Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jo_Bo:

Leider gilt oft: Abweichende Meinung = Verschwörungstheorie.

Gewöhne dich dran.

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und pedder59
Hallo

CrunchTheNumber schrieb:
Ich habe das so gelesen, dass SARS-CoV-2 schlimmer als der WK 2 sein könnte. Und ja, das könnte so sein.
Jo_Bo schrieb:
Der Impact von Corona auf die Gesellschaft, bzw. die Welt wird ganz sicherlich mit dem eines Weltkriegs zu vergleichen sein. Mindestens.

Grüße Tomi

Hallo

Jo_Bo schrieb:
In diesem Punkt bin ich mir einfach sicher ... natürlich kann ich mich täuschen - gar keine Frage.
Corona ist zweifelsfrei schlimm, aber wenn die Infektionszahlen wieder ansteigen sollten dann kommt halt einfach eine Ausgangssperre.
Das konnten die Menschen im 2. Weltkrieg nicht so einfach machen, weil die kein Zuhause mehr hatten in dem sich sich zurück ziehen konnten.
Wir haben nur kurzfristig leere Regale weil so viele Menschen zu viel hamstern und die Industrie nicht so schnell auffüllen kann.
Im 2. Weltkrieg gab es gar keine Waren die in die Regale gestellt werden konnten, egal wie wenig die Menschen kaufen wollten.

Auch wenn es jetzt katastrophal grausam klingt, aber das hauptsächlich alte und kranke sterben entlastet unsere Gesellschaft.

Jo_Bo schrieb:
Aber Verschwörungstheorie!?
Du wurdest schon mehrfach Troll genannt, jetzt kommt halt noch Verschwörungstheorie dazu.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ein Vergleich ist keine "Verschwörungstheorie". Wer soll sich denn da "verschworen" haben? Der Virus gegen die Menschheit?

Gruß,
CTN

Jo_Bo schrieb:
Sollte sich das bewahrheiten, gibt`s auch keine Impfung. Das wäre dann "the end of the fucking world" ...
Wie gesagt, die realistischen Erklärungen liefert der Erfinder der Tests:
https://www.watson.de/leben/gesunde...en-sich-erneut-an-virologe-drosten-klaert-auf
Die genannten Fälle seien wissenschaftlich erklärbar und von Laien missinterpretiert, sagt der Berliner Virologe: "Jetzt geht es los, dass Leute diese Veröffentlichungen lesen, die sich nicht im Detail auskennen, und sagen: Was ist denn das?! Das sieht ja aus wie eine Wiederinfektion!"
Die 2 Erklärungen sind schlüssig, einfach selbst nachlesen.
Ergänzung ()

Jo_Bo schrieb:
Der Impact von Corona auf die Gesellschaft, bzw. die Welt wird ganz sicherlich mit dem eines Weltkriegs zu vergleichen sein. Mindestens.
Omg es geht wieder los.
Geh mal spazieren oder ähnliches.
Du kannst froh sein, dass von den Generationen die maßgeblich durch Weltkriege beeinflusst wurden kaum noch jemand lebt.
Ansonsten wäre dein Vergleich ein Tritt in die Eier für jeden WK Geschädigten.
Echt, lass diese Vergleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Tomislav2007 schrieb:
Du wurdest schon mehrfach Troll genannt, jetzt kommt halt noch Verschwörungstheorie dazu.

Grüße Tomi

Klar ... ich habe mich vor 4 Jahren hier angemeldet, um jetzt corona-mäßig hier rumzutrollen. Siehe auch meine Beiträge zu all den anderen Themen.

Den Drosten - Podcast höre ich regelmäßig und kenne seine Meinung zum Thema. Es gibt andere Meinungen, unter anderem von südkoreanischen Virologen. Ich hoffe, dass Drosten Recht hat.

Was "dann kommt halt einfach die Ausgangssperre" angeht - dann geht die Wirtschaft halt noch schneller den Bach runter. "Einfach" ist da halt leider nix.

CrunchTheNumber schrieb:
Leider gilt oft: Abweichende Meinung = Verschwörungstheorie
Ganz und gar nicht.
Wer aber entgegen aller wissenschaftlichen Fakten bereits widerlegte Thesen immer und immer wiederholt ist schon nah dran zumindest sehr empfänglich für Verschwörungstheorien zu sein.
Man könnte ja auch mal was sinnvolles, auf wahren Fakten oder eigenen Erlebnissen basierendes hier beitragen.

• Gefällt mir
Jo_Bo schrieb:
Den Drosten - Podcast höre ich regelmäßig und kenne seine Meinung zum Thema. Es gibt andere Meinungen, unter anderem von südkoreanischen Virologen. Ich hoffe, dass Drosten Recht hat.
Wenn du auf die erst negativen und dann wieder positiven Tests ansprichst, nein da kennst du die Meinung der Koreaner nicht.
Die haben auch explizit alles was Drosten sagte für sehr wahrscheinlich gehalten.
Die Medien bauschen das nur gerne für Leute wie dich anders auf und verkürzen die Aussagen so, dass die Angstkonsumenten drauf anspringen.
Ergänzung ()

Jo_Bo schrieb:
Was genau war denn jetzt "engegen alle wissenschaftlichen Fakten"
Was genau von dir basiert denn auf wissenschaftlichen Fakten?
So gut wie gar nichts.
Du liest die verkürzten Versionen wissenschaftlicher Beiträge die dann so gar nicht mehr den Fakten entsprechen.

Es ist keinesfalls bewiesen, dass es eine Immunität gibt. Niemand weiß dazu etwas genaueres ... auch Herr Drosten nicht. Es gibt gewisse Wahrscheinlichkeiten ... und ich hatte ja nirgendwo behauptet, dass keine Immunität existiert. Ich hatte das lediglich als Möglichkeit in den Raum gestellt!

Hallo

Jo_Bo schrieb:
Klar ... ich habe mich vor 4 Jahren hier angemeldet, um jetzt corona-mäßig hier rumzutrollen. Siehe auch meine Beiträge zu all den anderen Themen.
Ich habe mit dir doch schon in anderen Beiträgen diskutiert und besser sah es da auch nicht aus.

Jo_Bo schrieb:
Was "dann kommt halt einfach die Ausgangssperre" angeht - dann geht die Wirtschaft halt noch schneller den Bach runter.
Viele Linke und Grüne haben doch in der Umweltschutzkrise vor Corona gefordert die Wirtschaft/Industrie lahmzulegen, war die Idee doch nicht so gut ?

Jo_Bo schrieb:
"Einfach" ist da halt leider nix.
Niemand hat gesagt/geschrieben das es einfach ist/wird, nur weil du verwöhnter Stadtluxusmensch nicht mit zuhause bleiben und etwas leereren Regalen klar kommt geht die Welt noch lange nicht unter.

Jo_Bo schrieb:
Es ist keinesfalls bewiesen, dass es eine Immunität gibt. Niemand weiß dazu etwas genaueres ... auch Herr Drosten nicht.
Einge meiner Kollegen/innen im Krankenhaus, die Corona hatten, haben einen Antikörpertest gemacht und sind so wie es bisher aussieht immun.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Du wiederholst dich ... das macht es nicht besser :( und lass doch bitte deine Untergriffigkeiten stecken. Das ist doch keine Art, miteinander umzugehen?

Was für einen Sinn hat es immer auf den unwahrscheinlichen Szenarien rumzureiten wenn alles auf eine Immunität hindeutet?
Es kam von dir auch kein Wort über das hoffnungsvollere Szenario, für das es sogar deutliche Indizien gibt (entgegen aller Erfahrungen sehr geringe Ansteckungsrate im Haushalt wenn jemand infiziert ist), in dem davon gesprochen wird, das womöglich viele die in den letzten 2 Jahren mal eine Erkältung durch einen normalen Corona Virus hatten immun gegen sars2 sind.
An solche Meldungen solltest gerade DU dich halten.
Aber nein, immer und immer nur die schlimmsten Vergleiche und Szenarien. Egal wie unwahrscheinlich und an den Haaren herbei gezogen.
Es nervt.

• Gefällt mir
Hallo

@Jo_Bo
Das mache ich sobald du aufhörst zu behaupten das Corona schlimmer als Weltkrieg ist.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und TheDr
TheDr schrieb:
Aber nein, immer und immer nur die schlimmsten Vergleiche und Szenarien.

Ich empfinde und sehe die Sache einfach als extrem schlimm. Und denke, dass ich das auch zum Ausdruck bringen darf. Ich verkaufe es ja nicht als Wahrheit.

Jo_Bo schrieb:
Ich empfinde und sehe die Sache einfach als extrem schlimm.
Klar. Aber zum einen nicht immer und immer wieder, zum anderen nicht völlig übertrieben mit Weltkriegsvergleichen.
Ich halte es auch für sehr falsch, dass du dir nur die unwahrscheinlichen schlimmsten (und sogar falschen weil widerlegten) Szenarien rauspickst und wie ein Mantra immer und immer wiederholst.
Das nervt und macht den Thread kaputt.

Wir stehen sehr gut da in Deutschland, einiges deutet darauf hin, dass wir glimpflich davon kommen.
Es wird fast überall von Woche zu Woche besser.
Aber für dich wird alles schlechter?
Das hat nichts mit Realität zu tun, sondern ist dein eigenes Problem das du mit deiner eigenen Psyche hast.
Hier ist dafür absolut nicht der richtige Platz.
Ich würde dir dringend raten mal einen Termin bei einem Psychologen zu machen.
Das sage ich nur, weil du mir leid tust, nicht weil ich dich damit verunglimpfen will.

• Gefällt mir
Widerlegt ist gar nichts. Und bitte akzeptiere doch auch eine andere Meinung ... die macht den Thread doch nicht kaputt, sondern gehört zur Meinungspluralität. Abgesehen davon, hatte ich mich seit Tagen gar nicht mehr beteiligt. Von daher hattet ihr nicht allzusehr unter meiner (zugegeben pessimistischen) Sicht auf die Dinge zu leiden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Alternative, widerlegte falsche Annahmen und Vergleiche mit dem 2. WK kann ich bei aller Toleranz nur schwer bis gar nicht als Meinung einstufen.
Vor allem nicht wenn sie jemand wie eine bewiesene Wahrheit auftischt.
Ergänzung ()

Jo_Bo schrieb:

Dir fehlt es massiv an Selbsreflektion, sonst würdest Du doch erkennen was Du das manchmal so auftischst.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben