Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Mehr fällt mir zu diesem Bullshit nicht mehr ein....

und mir fällt nur eins dazu ein :

das Thema Masken ist nur purer Aktionismus und für die Bevölkerung nicht mehr als ein Placebo.

• Gefällt mir
Reaktionen: x5x5x5-5 und wolve666
In Asien laufen bestimmt 1 Milliarde Menschen mit Maske herum. Ebenso ist Deutschland umzingelt von Staaten mit Maskenempfehlung oder -pflicht.

Nur 83 Millionen Deutsche sind mal wieder schlauer als der Rest der Welt, wie so oft...

Gruß,
CTN

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
CrunchTheNumber schrieb:
Nur 83 Millionen Deutsche sind mal wieder schlauer als der Rest der Welt, wie so oft...

Nein, zum Glück nicht alle, nur denen bei denen der Aluhut zu eng sitzt, Realitätsverweigerer sind oder sogar Intelligenz komplett ablehnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17 und TheDr
FrankenDoM schrieb:
Realitätsverweigerer sind oder sogar Intelligenz komplett ablehnen...

dann hoffe ich mal das deine Intelligenz ausreicht um mal die nicht existierenden wissenschaftlichen Belege zum Thema Masken zu posten

oder doch Placebo?

der Glaube kann Berge versetzen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: x5x5x5-5
FrankenDoM schrieb:
Hab doch schon 2 Links gepostet, aber die stimmen ja ohnehin nicht Herr Langstrumpf...

RKI hat doch gesagt Maske nur dann wenn Abstand eingehalten wird , aber von Beleg das nicht medizinische Maske wirklich Fremdschutz bietet keine Spur!

der 2. Link?

Zitat aus dem 1. Link, der 2. ist ganz einfach zu finden, wurde nach meinem ersten gepotet, darum 2. Link

Aber nochmal zum 1.
"Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im öffentlichen Leben kann dazu beitragen, die Ausbreitung von COVID-19 in der Bevölkerung zu verlangsamen und Risikogruppen vor Infektionen zu schützen. Das gilt insbesondere für Situationen, in denen mehrere Menschen in geschlossenem Räumen zusammentreffen und sich dort länger aufhalten (z.B. Arbeitsplatz) oder der Abstand von mindestens 1,5 m zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann (z.B. in Geschäften, in öffentlichen Verkehrsmitteln). Voraussetzung dafür ist, dass genügend Menschen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen "

FrankenDoM schrieb:
Aber nochmal zum 1.
"Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im öffentlichen Leben kann dazu beitragen, die Ausbreitung von COVID-19 in der Bevölkerung zu verlangsamen und Risikogruppen vor Infektionen zu schützen. Das gilt insbesondere für Situationen, in denen mehrere Menschen in geschlossenem Räumen zusammentreffen und sich dort länger aufhalten (z.B. Arbeitsplatz) oder der Abstand von mindestens 1,5 m zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann (z.B. in Geschäften, in öffentlichen Verkehrsmitteln). Voraussetzung dafür ist, dass genügend Menschen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen "

ein Widerspruch in Sich ;)

denn hier heißt es Maske auf wenn Abstand nicht eingehalten wird, würde zwar im Umkehrschluss heißen Maske hilft unter 1,5 Meter, aber dann ist ihre Aussage " Maske ja aber nur wenn Abstand eingehalten wird " obsolet

aber auch hier nix belegtes nur Vermutungen seitens RKI

und wenn wir schon beim RKI sind :

laut RKI Bulletin verzeichnete man einen Rückgang auf R < 1 , BEVOR die harten Maßnahmen in Kraft traten ( 23.03 ). Und keinerlei relavante Änderung DANACH ( ab 26.03 ) zeigten. Oder anders gesagt:
Alle massiven Einschränkungen scheinen praktisch keine Auswirkung auf die Epidemie gehabt zu haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: x5x5x5-5 und Bänki0815
Idon schrieb:
1) China hält Informationen zurück. Niemand kann sich vorbereiten.
Achso.
Und als man dann im Januar die Infos hatte hat man sich vorbereitet?
Oder hat man dann etwa die Gefahr genauso unterschätzt wie China?
Obwohl man doch im Gegensatz zu China bereits an einem anderen Land sehen konnte wie sich das entwickeln kann?
Das Argument von dir ist nachweislich falsch.
Es ist völlig egal, auch wenn China das 10 Tage früher gesagt hätte, hätte das Null geändert.
Was soll also die ganze Diskussion mit trumpschen "Argumenten"?
Ist das wirklich die Zeit um unsinnigerweise einen Sündenbock zu suchen um vom eigenen Versagen abzulenken?
Ihr könnt eure These gerne in jedem Beitrag mantramäßig wiederholen, das macht sie auch nicht richtiger. Es nervt einfach nur und macht die Diskussion kaputt.
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Merkst was? Du schreibst selber du möchtest dich nicht zu lange damit beschäftigen, aber genau das hättest du mal tun sollen
Ich wollte mich nicht weiter damit beschäftigen dir alles zu erklären weil es einfach nichts bringt.
China böse, der Westen und vor allem die USA ist toll. Das ist deine Meinung, da wird man auch nicht dagegen ankommen.
Mit dem Thema selbst habe ich mich lange genug beschäftigt.
Ergänzung ()

hotzenplot schrieb:
also doch nur Mutmaßungen und Anhand von Mutmaßungen wird den Bürgern was auferlegt, nach dem Motto, sie können helfen , aber nix genaues weiß man
Ja womöglich besser mal umsonst Maske getragen was keinem schadet als ohne Masken mit den potentiell schlimmeren Ergebnissen zu leben.
Wie sich hier einige gegen Masken wehren ist peinlich.
Kenn ich wirklich sonst nur von kleinen Kindern beim Zähneputzen. Echt Kindergarten.
Schämt euch mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Dr. McCoy und pedder59
Erstaunlich. Hier hat meines Überblicks nach bisher niemand die USA für ihr Handeln gelobt oder findet sie "toll" - mit dem Thema Trump hast du angefangen. Niemand ist darauf angesprungen, aber du ziehst es durch. Respekt.

Und dann hältst du meine Vergleiche, mit denen ich verschiedene Entscheidungsgrundlagen und Möglichkeiten aufzähle für Argumente, während du meine tatsächlichen Argumente zuvor auch auf mehrfachen Verweis ignoriert hast.

Aber gut, spiele ich das Spiel eben weiter mit. Dich zu widerlegen und bloßzustellen ist ja wirklich einfach und seit ich auf der Arbeit genug Peons dafür habe, entgeht mir ein Großteil des Spaßes:
TheDr schrieb:
[...]Es ist völlig egal, auch wenn China das 10 Tage früher gesagt hätte, hätte das Null geändert.[...]

Beleg?

Du brauchst wirklich einen Beleg dafür wie lange die Welt schon von dem Virus wusste und trotzdem nicht reagiert hat?
Und warum dann 10 Tage früher nichts gebracht hätten?
Nicht im Ernst, oder? Ich denke das versteht jedes Kind.
Wurde dir doch aber auch schon oft dargelegt.
Selbst Anfang März hat man doch hier noch nichts unternommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und pedder59
Weil immer wieder seitens der VR China gesagt wurde, dass das alles nicht so schlimm sei. Das ganze unter anderem gestützt auf völlig falsche Zahlen (zuletzt wurden die Todeszahlen um +50% korrigiert, allerdings gibt es Berichte über Urnenlieferungen, die auch damit nicht in Einklang zu bringen sind).

Nochmal: Die VR China ist eine geschlossene Gesellschaft, die durch eine engmaschige Diktatur geführt wird. Durch das Social-Credit-System werden viele Parameter automatisch erfasst. Und ausgerechnet Gesundheitsdaten sollen nicht zusammengeflossen sein?

Idon schrieb:
Weil immer wieder seitens der VR China gesagt wurde, dass das alles nicht so schlimm sei.
Zum einen wurde auch in Deutschland und anderen Ländern die Lage zuerst nicht gefährlich und später gefährlich eingeschätzt, das hat einfach was mit der dynamischen Ausbreitung zu tun, zum anderen, nochmal, 10 Tage früher oder später hätte bei anderen Staaten die Monate für eine Reaktion benötigt haben nichts geändert.
Es ist mühsam mit dir. Du willst es halt nicht verstehen.
Vielleicht findet sich ja jemand anderes der dir die Sache zum 100. Mal erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Meine Fresse. Die Lage wurde deshalb als nicht so gefährlich eingestuft, WEIL die VR China falsche Infos geliefert hat und WEIL deshalb lange gar nicht klar war, wie umfassend das Problem ist.

Ob 10 Tage etwas geändert hätten weißt du nicht, das behauptest du einfach, weil's dir bequem ist und das einzige ist, was deine "Argumentationskette" irgendwie noch etwas zusammenhalten kann. Vielleicht hätte man in der Zeit mehr oder frühere Bestellungen von Waren platzieren können, schneller umgerüstet. Vielleicht wären die einzelnen Shutdown-Punkte auch einfach 10 Tage früher aufgehoben worden, wobei jeder Tag der Volkswirtschaft zig Milliarden gespart hätte.

Zu behaupten, 10 Tage würden nichts bringen - und wir können hier auch über deutlich mehr als 10 Tage sprechen - zeugt von intellektueller Überforderung, denn es zeigt, dass das Ausmaß gar nicht verstanden wurde.

Hallo

Chris-McZehrl schrieb:
.... muss dann dieses Hilfsgut nicht auch gestellt werden?
Nein, genau so wenig wie Klopapier, Seife und Nudeln.

Chris-McZehrl schrieb:
Ich weiss nicht warum, aber nun wo es eine Maskenpflicht gibt in so gut wie jedem Bundesland ....
Ich habe lange nicht mehr durchgezählt, aber...

Chris-McZehrl schrieb:
Irrtum, guck mal auf das Handy ... Baden-Württemberg + Sachsen-Anhalt + Thüringen ist für Donnerstag ab 0:00:01 Uhr Pflicht!
...sind diese Bundesländer so gut wie jedes Bundesland ?

Chris-McZehrl schrieb:
In meinem Bundesland gibt es jedenfalls keinerlei Bußgelder und ich selbst sehe nicht ein für 1€ oder sonst wieviel mir eine Maske zu benutzen, die dann bei richtiger Verwendung nach 20-30 Minuten weggeschmissen werden soll.
Erzähl das dem Polizisten der dir ein Bussgeld aufdrückt, wenn es Pflicht werden sollte.

DerOlf schrieb:
Ausserdem solltest du dich langsam mal dran gewöhnen, dass für jede neue "Belastung" in der Coronakrise gleich nach staatlichen Hilfstöpfchen geschrien wird.
Es wundert mich das es noch keine Klage von Hartz4 Empfängern (bzw. Hilfsorganisationen) gab/gibt, weil die angeblich mehr Geld zum Hamstern und für Masken brauchen.

Chris-McZehrl schrieb:
im Kaufland oder E-Center oder sonstwo .... da sind doch keine unter 1,5 m mehr möglich. Warum da nun diese Schutzmasken?
Und wie das möglich ist, manche Gänge sind so eng das es nicht möglich ist nebeneinander diese 1,5m einzuhalten.

DerOlf schrieb:
Was für eine scheiß Brut hat meine Generation da bloß herangezüchtet?
Die antiautoritäre Erziehung scheint auch nicht das beste vom besten zu sein, die Früchte davon erleben wir aktuell.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Dr. McCoy
TheDr schrieb:
Ja womöglich besser mal umsonst Maske getragen was keinem schadet als ohne Masken mit den potentiell schlimmeren Ergebnissen zu leben.
wären die Masken kostenlos, wäre das ein stichhaltiges Argument, aber noch entscheidet jeder selber , für was er sein Geld ausgibt .
Wie sich hier einige gegen Masken wehren ist peinlich.
genauso ist es peinlich, anderen was aufdrücken zu müssen, wo es noch nichtmal belegt ist , ob es was bringt, und für sowas soll man dann noch Geld ausgeben? nein danke
Kenn ich wirklich sonst nur von kleinen Kindern beim Zähneputzen. Echt Kindergarten.
beim Kindergarten geht es aber nicht ums eigene Geld
Schämt euch mal.
nun soll man sich also schämen, weil man selber entscheidet, für was man sein geld ausgibt? komische neue welt

• Gefällt mir
Reaktionen: x5x5x5-5
Es reichen auch Schals, Tücher etc. aus. Irgendetwas davon hat jeder Haushalt und muss kein Geld ausgeben.

Ansonsten bleibt man halt einfach daheim. Das kostet generell weniger als Weggehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, new Account(), pedder59 und eine weitere Person
hotzenplot schrieb:
wären die Masken kostenlos, wäre das ein stichhaltiges Argument, aber noch entscheidet jeder selber , für was er sein Geld ausgibt .
Nein. In einer Solidargemeinschaft entscheidet das ein Glück auch der Staat.
Ansonsten würde die Egoisten ja die Gemeinschaft zu Grunde richten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und new Account()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben