Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

hotzenplot schrieb:
wären die Masken kostenlos, wäre das ein stichhaltiges Argument, aber noch entscheidet jeder selber , für was er sein Geld ausgibt .
Dann entscheide mal das du kein Geld für Kleidung ausgeben willst und lauf nackt durch die Gegend, mal schauen wie lange es dauert bis du weggesperrt oder eingeliefert wirst.

hotzenplot schrieb:
wenn dann entscheidet der Gesetzgeber, der nur ein Teil vom Staat ist
Alle außer dir haben verstanden wie es gemeint war.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, new Account() und TheDr
Tomislav2007 schrieb:
Dann entscheide mal das du kein Geld für Kleidung ausgeben willst und lauf nackt durch die Gegend, mal schauen wie lange es dauert bis du weggesperrt oder eingeliefert wirst.
soll das eine Anspielung sein, das Man nicht willige Maskenfetischisten in die Psychiatrie einweisen will? ;)

Hallo

@hotzenplot

Witzig, jetzt ist es genau anders rum, du bist der einzeige der es so versteht.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
wenn ich nackt ( nüchtern und kein geistigen verwirrten mache ) durch die gegend laufe werde ich weder weggesperrt noch eingeliefert. wenn dann gibt es ne Strafanzeige. wieso sonst hast du weggesperrt und eingeliefert geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal was Anderes.
Wie sieht es so aus mit der Forschung nach Medikamenten oder gar Impfstoffen?
Wie weit sind die Labore?
Hat hier der eine oder andere schon mal was rauschen gehört?

hotzenplot schrieb:
wenn dann entscheidet der Gesetzgeber, der nur ein Teil vom Staat ist
Das ist deine Antwort? :D Dann hatte ich dich wohl überschätzt...
Manchmal ist es wohl besser gar nichts zu schreiben, wenn einem die Argumente ausgehen.
Ich bleibe dabei.
Masken schützen potentiell die Allgemeinheit vor Ansteckung, die Allgemeinheit vor drastischen Einschränkungen im Alltag und schützen unser Gesundheitssystem vor Überlastung.
Das ist natürlich nicht zu 100% sicher, aber auch jetzt nicht wirklich schlimm im Bus und in Geschäften kurz eine Maske zu tragen.
Wer sich dagegen so vehement wehrt hat den Schuss nicht gehört.
Bei so einer infantilen Kinderkacke fehlen mir die Worte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, new Account() und matze313
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym, Paradox.13te, pedder59 und eine weitere Person
TheDr schrieb:
Masken schützen potentiell die Allgemeinheit vor Ansteckung, die Allgemeinheit vor drastischen Einschränkungen im Alltag und schützen unser Gesundheitssystem vor Überlastung.
eine Behauptung ohne jegliche Belege
Das ist natürlich nicht zu 100% sicher, aber auch jetzt nicht wirklich schlimm im Bus und in Geschäften kurz eine Maske zu tragen.
da keinerlei Belege, sollte das wohl jeder für sich selbst entscheiden. wer ein Fetisch hat, der kann sie gerne tragen, aber er sollte tunlich nicht andere diesen Fetisch aufzwängen, geschweige denn andere verurteilen weil er kein Fetisch hat. da keinerlei belege und so

Wer sich dagegen so vehement wehrt hat den Schuss nicht gehört.
siehst du und für Nichtfetischisten, hat der Fetischist den schuss nicht gehört
Bei so einer infantilen Kinderkacke fehlen mir die Worte.
bei anderen Meinungen, fehlen dir die Worte. echt jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: x5x5x5-5
pedder59 schrieb:
Hat hier der eine oder andere schon mal was rauschen gehört?
Da gibt es in der Tat Neues, ergänzend zu den Infos aus #5587.

Es startet gerade eine Studie zum Tuberkulose-Impfstoff, der als Nebeneffekt zu einer Stärkung des Immunsystems gegenüber SARS-CoV-2 führen könnte:
-> https://www.n-tv.de/wissen/Tuberkulose-Impfstoff-gegen-Covid-19-article21729994.html
-> https://www.mhh.de/presse/presseinformationen/news-detailansicht?tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[news]=195&cHash=69253141af88b9c83fd0fad997df3b38

Und dann gibt es verstärkt Hoffnungen bei Remdesivir:
-> https://www.aerzteblatt.de/nachrich...u-Remdesivir-bei-COVID-19-Patienten-gestartet
-> https://www.br.de/nachrichten/wisse...setzt-grosse-hoffnungen-in-remdesivir,Rwlk2mc
-> https://www.fr.de/wissen/corona-pan...sivir-zeigt-wirkung-covid-19-zr-13668822.html

Und: Man findet mehr und mehr über Covid-19 und die Verläufe im Detail heraus:
-> https://www.n-tv.de/wissen/Wie-Sars-CoV-2-zu-Multiorganversagen-fuehrt-article21728613.html

Das ist eine wichtige Basis für künftig gezieltere Behandlungsstrategien.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und new Account()
Hallo

hotzenplot schrieb:
eine Behauptung ohne jegliche Belege
Es ist in Arztpraxen/Krankenhäusern eine seit Jahrzehnten bis Jahrhunderten Millionenfach bewiesene Tatsache das einfache Schutzmasken vor einer Tröpfcheninfektion vorbeugend schützen.
Oder was glaubst du wieso die Dinger in OP's getragen werden ? Alles nur Maskenfetischisten ?
Dabei ist es völlig egal welche Keime/Bakterien/Viren/Erreger/etc. sich in den Tröpfchen befinden, mal helfen Schutzmasken mehr und mal weniger aber sie helfen immer.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, pedder59, Dr. McCoy und eine weitere Person
China ist ein Land dessen pol. System auf den Müllhaufen der Geschichte gehört, obwohl ich mal davon ausgehe, dass sehr viele Chinesen das anders sehen. Genau wie unsere Autohersteller und andere Konzerne und Unternehmen. Die stört das System nicht so sehr, lässt sich doch auch in einer Diktatur 'ne Menge Kohle verdienen. Da ist es so schön ruhig, wenn keiner streikt und überzogene Ansprüche stellt wie einen Betriebsrat oder Gewerkschaften zu fordern. Ich verstehe schon warum die so gerne in China produzieren. Jeder weiss doch, dass die Regierung oft lügt und gerne alles bunt und nett anpinselt, damit man den Dreck und andere Schandtaten nicht sieht. Darüber sollte sich niemand wundern. Wer meinte das sie das bei einer Seuche anders handhaben würden ist naiv und heuchelt jetzt Betroffenheit und Empörung. Also muss man da anders rangehen.

Ich vermute mal das es im Aussen- oder Gesundheitsministerium oder gar im Kanzleramt Telefone gibt. Als Taiwan am 31.12.2019 angefangen hat die Grenzen zu kontrollieren und keine Chinesen mehr ins Land zu lassen, hätte man ja mal anrufen können warum sie das machen. Oder in China, als die am 23.01.2020 9Mio. Leute in Quarantäne geschickt haben. Oder Mitte Februar als Südkorea seine Pandemiemassnahmen hoch gefahren hat. Oder am 22.02.2020 als in Italien die ersten Todesfälle auftraten. Oder als Island am 02.03.2020 Ischgl zum Risikogebiet erklärt hat. Mitte Februar war der Weltmarkt für PPE, insbesondere Schutzmasken, leergefegt. Händler warnten und suchten den Kontakt zum BMG. Als man Webasto containen konnte war man stolz wie Bolle. Unsere Gesundheitsämter können das.

Man hätte mit tausenden Leuten Kontakt aufnehmen können um deren Einschätzung zu erhalten, wie sich die Lage entwickeln würde. 24.02.2020 "[...] im Augenblick ist die Gefahr für eine Infektion mit Coronaviren in Deutschland praktisch null." WTF? Da nagel' mir doch einer einen Chinesen ans Scheunentor.

Die ersten 2 Monate des Jahres sind eine Chronik des Versagens, der Arroganz und der Überheblichkeit. Das einzige was wir hinbekommen haben ist, dass rechtzeitig ein Haufen Leute ab Mitte Februar - Anfang März freiwillig begonnen haben Schutzmassnahmen zu ergreifen, was schon vor den amtlichen Massnahmen Wirkung gezeigt hat. Die Kontaktsperre kam dann, weil der Rest diese Leute für panikgetriebene Idioten gehalten hat. Der Teil der Bevölkerung, der nur Rücksicht nimmt, wenn man sie dazu zwingt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, Hells_Bells, pedder59 und eine weitere Person
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Es ist in Arztpraxen/Krankenhäusern eine seit Jahrzehnten bis Jahrhunderten Millionenfach bewiesene Tatsache das einfache Schutzmasken vor einer Tröpfcheninfektion vorbeugend schützen.
Oder was glaubst du wieso die Dinger in OP's getragen werden ? Alles nur Maskenfetischisten ?

hast wohl bewusst oder unbewusst das kleine Detail "medizinische Masken", die zur medizinischen Ausrüstung gehören vergessen

Masken sind nicht gleich Masken, gelle denn medizinische Ausrüstung haben ganz andere Vorraussetzungen zur herstellung als marke Eigenbau oder schal what ever gelle

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette, wenn es 1974 (Einführung der Sicherheitsgurtpflicht) schon Internet gegeben hätte, wir hätten die gleiche Diskussion erlebt wie jetz hier bei den Masken. Oder 1838 als es die ersten Knöllchen für zu schnelles Reiten oder Kutschefahren gab.
Tempolimit_Fuhrwerke_1838.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, TheDr und pedder59
Hallo

hotzenplot schrieb:
hast wohl bewusst oder unbewusst das kleine Detail "medizinische Masken", die zur medizinischen Ausrüstung gehören vergessen
Ich habe nur vergessen das du der einzige bist der nicht weiß was OP Maske bedeutet, obwohl das während Corona in allen Medien rauf und runter gebetet wurde.

hotzenplot schrieb:
Masken sind nicht gleich Masken, gelle denn medizinische Ausrüstung haben ganz andere Vorraussetzungen zur herstellung als marke Eigenbau oder schal what ever gelle
Du scheinst nicht zu wissen was die Bezeichnung OP Maske bedeutet, OP Masken schützen vor einer Tröpcheninfektion nicht besser als ein Taschentuch oder T-Shirt Stoff.
Die Bezeichnung OP Maske hat 4 Kriterien:
1. Teurer.
2. Nicht schädlich für den/die Träger/in.
3. Eine bestimmte Fähigkeit Tröpfchen aufzufangen, die aber nicht so hoch ist wie du glaubst.
4. Das wichtigste: OP Masken selber dürfen keine Keime/Bakterien/Viren/Erreger/etc. beinhalten.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
kleine Anekdote :

als mein Verwandter wegen lungenrebs im Krankenhaus war und ich ihn besuchte, hatte ich gerade schnupfen und Husten, damit mein Verwandter sich nicht ansteckt und dann ne Lungenentzündung bekommt, hatte ich von der Appotheke ne OP Maske besorgt und sie getragen. Ob Ärzte oder Schwestern, alle kuckten mich blöd an und sagten das diese Maske witzlos sei. Wenn Schwestern und Ärzte anscheinend nicht so davon überzeugt sind das bei Schnupfen und Husten die OP Maske als Fremdschutz taugt, dann scheinen die OP Masken von der Apotheke nicht der Bringer zu sein.

Hallo

Ich frage noch einmal: Was glaubst du wieso die Dinger in OP's getragen werden ? Alles nur Maskenfetischisten ?

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, new Account() und TheDr
hotzenplot schrieb:
[...] alle kuckten mich blöd an [...]
So wird es Dir demnächst ergehen, wenn Du keine Maske trägst.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und new Account()
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ich frage noch einmal: Was glaubst du wieso die Dinger in OP's getragen werden ? Alles nur Maskenfetischisten ?

nennt sich vielleicht Arbeitsbestimmung . wäre ja so als ob ein Koch sich gerade in der nase popelt und dann ohne Handschuhe das essen zubereitet

acme.INC schrieb:
So wird es Dir demnächst ergehen, wenn Du keine Maske trägst.
wieso sollte es? in Berlin gilt dieser Maskenfetisch nur im öffentlichen Nahverkehr ( ohne bussgeld ), einkaufen usw alles ohne Fetisch. und da ich kein öffentlichen Nahverkehr nutze. interessiert mich der fetisch recht wenig

brandenburg ist noch lustiger, da gilt der Fetisch nur für Potsdam

@Tomislav2007
Herzlichen Danke für den Link!
Es tut sich ja so einiges, bravo.

Was mich bei den forschenden Untenehmen immer ein wenig sauer aufstöst ist, das es Unternehmen sind.
Unternehmen haben in erster Line in unserer Kapitalistischen Gesellschaft die Aufgabe Gewinne zu generieren.
Wer zu erst einen Impfstoff oder ein wirksames Medikament entwickelt hat, der beherrscht dann den "Markt".
Ich befürchte, wie bei anderen Dingen auch, das es ein Konkurenzkampf wird um Patente
Anstatt zusammen zu arbeiten was zum Teil auch wohl funktioniert, werden sich die Unternehmen wohl ungern in die Karten schauen lassen. Jedes Unternehmen macht die gleichen Versuche und Tests wie die anderen.
Ich hatte mich schon früher, aus Tierschutzgründen gefragt, warum man überall Tiere quält für die gleichen Experimente, was andere schon längst herausgefunden haben.
Na ja, hier geht es kaum um Tiere, aber um Menschenleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben