hotzenplot schrieb:[...] Ob Ärzte oder Schwestern, alle kuckten mich blöd an und sagten das diese Maske witzlos sei.[...]
Wann und welches Krankenhaus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hotzenplot schrieb:[...] Ob Ärzte oder Schwestern, alle kuckten mich blöd an und sagten das diese Maske witzlos sei.[...]
Das nennt man Arbeitsanweisung und wer hat die erstellt ? Maskenfetischisten ?hotzenplot schrieb:nennt sich vielleicht Arbeitsbestimmung .
Du glaubst gar nicht wie viele Köche sich in der Nase popeln und wie wenige davon Handschuhe tragen.hotzenplot schrieb:wäre ja so als ob ein Koch sich gerade in der nase popelt und dann ohne Handschuhe das essen zubereitet
Tomislav2007 schrieb:Hallo
Es ist in Arztpraxen/Krankenhäusern eine seit Jahrzehnten bis Jahrhunderten Millionenfach bewiesene Tatsache das einfache Schutzmasken vor einer Tröpfcheninfektion vorbeugend schützen.
Oder was glaubst du wieso die Dinger in OP's getragen werden ? Alles nur Maskenfetischisten ?
Dabei ist es völlig egal welche Keime/Bakterien/Viren/Erreger/etc. sich in den Tröpfchen befinden, mal helfen Schutzmasken mehr und mal weniger aber sie helfen immer.
Grüße Tomi
Richtig.derMutant schrieb:Einfache OP Masken schützen einen feuchten D*** bei der Selbstansteckung. Ihr vergesst alle die Augen und die Ohren!
Richtig und nicht nur angeblich.derMutant schrieb:Ja, ich weiß, angeblich tragen die Leute diese Masken zum Schutz anderer.
Richtig, der Großteil hat es noch nicht verstanden.derMutant schrieb:Ich wette mit dir, der Großteil aber denkt sich selbst damit vor einer Infektion zu schützen.
Es gibt keine absolute Sicherheit! Das Leben ist nun mal gefährlich, oder anders gefragt, in was für einer Welt willst du denn leben? Am sichersten wäre doch die totale Ausgangssperre bis an dein Lebensende. Dann würdest du garantiert niemandem einen Schaden zufügen oder umgekehrt. Willst du das etwa? Deine Beispiele hinken zudem gewaltig, weil niemand zwingend reiten oder schnell fahren muss. Soziale Kontakte und körperliche Nähe hingegen sind ein menschliches Grundbedürfnis...acme.INC schrieb:Ich wette, wenn es 1974 (Einführung der Sicherheitsgurtpflicht) schon Internet gegeben hätte, wir hätten die gleiche Diskussion erlebt wie jetz hier bei den Masken. Oder 1838 als es die ersten Knöllchen für zu schnelles Reiten oder Kutschefahren gab.
Die Zeiten ändern sich und neue Risiken verlangen neue Massnahmen. Tempolimit, Gurtpflich, Hatespeech, Seuchen. Der Mensch ist zum Glück flexibel, sonst wäre er schon längst ausgestorben.derMutant schrieb:Es gibt keine absolute Sicherheit! Das Leben ist nun mal gefährlich
Dann würden wir auch aussterben. Wer will das schon. Das Leben besteht aus Kompromissen.derMutant schrieb:Am sichersten wäre doch die totale Ausgangssperre bis an dein Lebensende.
Aber freiwillig machen es eben auch zuwenige. Man muss auch nicht zwingend andere anstecken. Da kann man nett sein und andere schützen oder ihnen zeigen, dass man das man dazu bereit ist. Abgesehen davon, wenn es keine Regeln gäbe würden sich die Leute ständig über den Haufen fahren. Da mag man gar nicht an die Schwächsten in unserer Gesellschaft denken. So manches Blag würde keine 10 Jahre alt werden.derMutant schrieb:Deine Beispiele hinken zudem gewaltig, weil niemand zwingend reiten oder schnell fahren muss.
Das in allen Zeiten immer einem Wandel erlebt hat.derMutant schrieb:Soziale Kontakte und körperliche Nähe hingegen sind ein menschliches Grundbedürfnis...
Das hat auch niemand behauptet, es geht nur darum die Corona Verbreitung mit geringen Mitteln (Masken) einzudämmen.derMutant schrieb:Es gibt keine absolute Sicherheit!
Wenn der Großteil denkt, dass man sich damit selbst schützt, sollen sie es doch denken.derMutant schrieb:Ich wette mit dir, der Großteil aber denkt sich selbst damit vor einer Infektion schützen zu können. Daher kann man die angeblich hohen Zustimmungswerte zur Maskenpflicht eigentlich vergessen, da die meisten von einer falschen Annahme ausgehen.
Ich versuche es mal mit simpler Logik.derMutant schrieb:Ich wette mit dir, der Großteil aber denkt sich selbst damit vor einer Infektion schützen zu können.
OP Masken sind für dich also keine medizinischen Masken.hotzenplot schrieb:hast wohl bewusst oder unbewusst das kleine Detail "medizinische Masken", die zur medizinischen Ausrüstung gehören vergessen
Du infizierst dich also durch die Haut?derMutant schrieb:Einfache OP Masken schützen einen feuchten D*** gegen eine Selbstansteckung. Ihr vergesst alle die Augen und die Ohren und je nach dem auch die Haut!
Ja, aber für ne halbe Stunde am Tag eine Maske tragen bringt niemanden um. Das ist der Vorteil.derMutant schrieb:Es gibt keine absolute Sicherheit! Das Leben ist nun mal gefährlich,