Linuxfreakgraz
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei uns in der Region sieht das etwas anders aus ... hier suchen momentan nichtmal die umliegenden Bauern nach Erntehelfern ... alles mit Freiwilligen besetzt (die sind sogar NOCH billiger als Rumänen).Mustis schrieb:Wie wärs mit Aushilfsjobs zur Überbrückung? Findet man doch derzeit zu Hauf.
Mustis schrieb:Du bekommst aber jetzt schon HArtz? Oo Wie wärs mit Aushilfsjobs zur Überbrückung? Findet man doch derzeit zu Hauf.
[...]
Linuxfreakgraz schrieb:Mal eine Frage an die Runde, wer arbeitet eigentlich noch Vollzeit und welcher Branche ist er/sie tätig?
Wir sind vom Überstundenbetrieb auf normalbetrieb runtergefahren. Also normale 40 Stunden Woche jetzt. Ich arbeite in einem Planungsbüro Gebäudetechnik (Lüftung-, Heizung-, Sanitärplanung). Kunden sind unterschiedlich. Ich arbeite zum Beispiel an einem Gebäude, welches der Kreissparkasse gehört.Linuxfreakgraz schrieb:Mal eine Frage an die Runde, wer arbeitet eigentlich noch Vollzeit und welcher Branche ist er/sie tätig?
Wenn du kein oder nicht genug Geld hast, kannst du beim Jobcenter Geld beantragen .. in dem Fall wirst du auch von den (ehemaligen) GEZ-Gebühren befreit ... dann sind Radio und ÖR Fernsehen (ARD, ZDF, und Landesanstalten) umsonst, wenn du so ein Gerät hast (da tuts notfalls auch Omas altes Küchenradio oder ein alter S/W-TV).Affenzahn schrieb:Gibt es überhaupt noch eine kostenfreie Möglichkeit sich zu informieren welche Regeln und Bußgelder ab wann für meinen Kreis / mein Bundesland gelten?
Wiki macht das selbe, daher stimmen die Daten überein. bei Wiki steht genau das aber auch dabei. Die John Hopkins Uni bekommet ihr Daten aus verschiedenen Quellen, teilsweise natürlich auch verzögert, gilt aber, wie ja auch in DE im Vergleich zum RKI als schneller und aktueller, zumindest wird sie erheblich öfter als Quelle herangezogen.hallo7 schrieb:Was ich aber befürchte ist, dass die Todesfälle relativ langsam gemeldet oder veröffentlicht werden.
Nein, ich habe nachgefragt, weil es mich interessiert und deine Aussagen dazu anfänglich gar kein Urteil erlaubten. Bzw. ggf. eben auch als Idee und Hilfe.OdinHades schrieb:Aber ich schätze, du hast dein Urteil über mich eh schon lange gefällt, nicht wahr? =P
Nicht nur die, auch linke VTler sind da wieder vorne dabei wenn es darum geht Blödsinn zu glauben. Eine Bekannte von mir ist Tierrechtsaktivistin. Und Anhängerin einer Abspaltung der Grünen. Sie glaubt die Maßnahmen dienen der Vorbereitung der Diktatur glaubt das Schweden alles richtig macht und dass sich die Gesunden und Fitten sich möglichst schnell Infizieren sollen damit es möglichst schnell Herdenimunität gibt.Mustis schrieb:Diese Fakebehauptung aus dem rechten Spektrum baut darauf auf, dass man die Zahlen mit DE vergleicht, was eben Schwachsinn ist.
Drosten ist wohl nicht eiverstanden gewesen und Merkel war seiner Meinung. Die Massnahmen kann aber der Bund nicht bestimmen, das machen die Länder. Insofern kann sie nur zuschauen, was die Fürsten in den Ländern so veranstalten. Sie hat keine Weisungsbefugnis, was die Massnahmen angeht.FrankenDoM schrieb:Wieso fangen jetzt Merkel und Drosten an die Lockerungen zu kritisieren?
Hat der Eine die nicht beraten und die Andere saß mit allen zusammen und Beschlüsse hat gefasst?
Bloß das man bei beiden Zahlen zum gleichen Ergebnis kommt. Tendenz der Toten und Neuinfiziertern steigend.DerOlf schrieb:Der eine Betrachtet die Toten und leitet daraus das Ende der Pandemie ab ... der Andere betrachtet die Neuinfektionen, und kommt zu einem anderen Ergebnis.
Jede Statistik bietet Raum für Wünsche, Hoffnungen und Interpretationen um die eigene Agenda oder Überzeugung zu unterstreichen.CPU2000 schrieb:Bloß das man bei beiden Zahlen zum gleichen Ergebnis kommt. Tendenz der Toten und Neuinfiziertern steigend.
Lar$ schrieb:da auf 90% Brutto aufgestockt wird,