Hallo
FrankenDoM schrieb:
Hat Tesla nicht begonnen Beatmungsgeräte zu bauen? Ist das dann überhaupt noch nötig?
Das letzte was ich gesehen habe war ein Video über einen Prototyp, wo die einzelnen Bauteile auf einem Tisch rumflogen.
Es hat zwar funktioniert aber wenn das Zulassungsverfahren nicht drastisch verkürzt wird dann kann das noch lange dauern.
Linuxfreakgraz schrieb:
Mal eine Frage an die Runde, wer arbeitet eigentlich noch Vollzeit und welcher Branche ist er/sie tätig?
Ich leite die Medizintechnik eines Krankenhauses und arbeite in Vollzeit, das bleibt auch so wenn Corona schlimmer wird, ich kann hier alle medizinischen Geräte bedienen und reparieren.
Ich bekomme aktuell sogar Prämien weil ich während der Corona Phase das Firmenhandy 24/7 angeschaltet habe, das gab es noch nie das mein Firmenhandy 24/7 angeschaltet ist.
Ich habe normalerweise keine Lust auf Schicht-/Wochenend-/Feiertagsarbeit oder Bereitschaftsdienst, ich bin ein Mo-Fr 7:30-16:00 Mensch, aber gut Corona ist eine Ausnahmesituation.
Ich hatte bisher auch Glück das noch kein einziger Anruf/Einsatz außerhalb meiner normalen Arbeitszeit kam, die Prämien gibt es zum Glück auch so, ich hoffe das bleibt so ruhig.
DerOlf schrieb:
Das klingt in meinen Ohren etwas überheblich.
Das ist überhaupt nicht überheblich, das ist realistisch, wenn jemand sagt das er beruflich erfolgreich ist dann denke ich auch an mehr...
DerOlf schrieb:
Viele Menschen in meinem Bekanntenkreis, die sich vor dem Arbeitsmarkt in die Selbstständigkeit geflüchtet haben, sind froh, mit ihrer Selbstständigkeit ein annehmbares Leben finanzieren zu können ... der Aufbau von Rücklagen ist da oft genug nicht drin, bzw,. wird in einem Tempo betrieben, in dem es wenig bringt.
...als nur gerade so über die Runden zu kommen.
OdinHades schrieb:
Werd versuchen, dieses Jahr umzuschulen auf Fachinformatiker. Keine Ahnung, ob da irgendeiner einen Ü30 als Azubi nimmt.
Auszubildende sind normalerweise Jugendliche, bzw. jüngere Männer, die in einem Betrieb ausgebildet werden, als 30 jähriger wird es schwer da unterzukommen.
Für eine Umschulung, also Erwachsenenbildung, muss man normalerweise mindestens ein Jahr Hartz4 Empfänger sein, rede doch einfach mal mit dem Jobcenter.
CPU2000 schrieb:
Bloß das man bei beiden Zahlen zum gleichen Ergebnis kommt. Tendenz der Toten und Neuinfiziertern steigend.
Ja es werden mehr aber der Anstieg flacht ab und das ist das entscheidende.
Grüße Tomi