CrunchTheNumber schrieb:
Da die Aussichten für einen Impfstoff zweifelhaft sind (es gab noch nie einen Impfstoff gegen irgendwelche Corona-Viren und die Chinesen haben mittlerweile 30 verschiedene Viren-Stränge gefunden) und ein Medikament auch noch in der Ferne liegt (der Hoffnungsträger Remdesivir ist ja scheinbar geflopt), befürchte ich, dass wir noch lange Zeit zwischen "Lockdown"
Da verlass ich mich eher auf die Mediziner und Forscher und die sehen die Nummer glücklicherweise etwas anders, wobei das nicht heißt, dass Du unmöglich recht haben kannst, ich hab aber keinen Bock die Lage so schwarz sehen, vor allem wenn es x Meldungen gibt die Hoffnung machen und die werden täglich mehr.
Zum Thema Schweden hab ich gestern erst was auf Facebook gepostet. Leider kenne ich mehr Aluhutträger als befürchtet und ich hab bei Facebook leider nicht Hinz und Kunx
Ich zitiere mich mal selbst:
Noch einer der nicht in der Lage ist die einfachsten Zahlen zu lesen, aber das Maul aufreißen kann er hinter seiner Scheibe...
<-- [Zur Erklärung] War auf die Rede des Österreichers bezogen, der Kurz vorwirft, dass es keine Kühllaster voll Leichen in Schweden gibt und deshalb die Kurz Politik Müll ist.
Schweden
Fläche: 447.435 Quadratkilometer
Einwohner: 10.327.589 (31. Dezember 2019)
Einwohner pro Quadratkilometer: 23
Tote: 2000 bei 16.000 Fällen
Deutschland:
Fläche: 357,582 Quadratkilometer
Einwohner: 83.149.300 (30. September 2019)
Einwohner pro Quadratkilometer: 233
Tote: 5315 bei 150.000 Fällen
Ich bin auch der Meinung, macht es wie Schweden!
Stirbt ja nur jeder 8. Infizierte. Irgendein Pathologe obduziert die schon alle und stellt fest, dass dieses Jahr ohne hin jeder 8. Schwede gestorben wäre. Super Lösung...
NICHT!
Wäre ich nicht zu faul, würde ich da noch andere Lockdown Länder aufführen, aber helfen würde es bei den Aluhütlern eh nicht...
Die Zahlen zu Österreich finden sich im Internet, nur soviel, Schweden ist fast 5 mal so groß wie Österreich und hat nur knapp 1 Mio. Einwohner mehr...
Tröpfcheninfektion funktioniert nicht auf Kilometer Entfernung. Die Zahlen zu Stockholm sind auch interessant, aber warum Fakten wenn man populistischen Scheiß erzählen kann...