Jupp53 schrieb:
sprichst und einen zeitlich direkten Zusammenhang erwartest, dann bestätigt das den Befund der abgrundtiefen Ahnungslosigkeit.
Keine Sorge, das ist hier keine wissenschaftliche Aufarbeitung. Wenn die Krise von 2007 bis 2009 ging, sollte sich auch bereits 2009 was zeigen. Oder 2010. 2011. Deswegen die ganze Tabelle. Es zeigt sich auch mit temporärer Verzögerung nicht. Deine These ist so schlicht nicht haltbar. Das mag anderswo auf der Erde anders aussehen, es geht und ging aber primär um DE, sekundär um Europa. Also spar dir dein Versuch, mich als ahnungslosen
hinzustellen, wenn du anhand gegebener Quellen nichtmal deine eigene These bestätigen kannst und eigene Quellen ohnehin nicht lieferst.
Jupp53 schrieb:
Zur Sache hast Du nichts zu sagen. Da lohnt es sich zu schweigen.
Ich habe zur Sache alles gesagt, ich habe sie nämlich widerlegt. Was soll man über etwas reden, was nicht existent ist, wenn es stattdessen konkrete vorhandene Probleme gibt?
Jupp53 schrieb:
Meine Meinung: Du hast eine Idee. Wenn Du die geäußert hast und jemand Dir die Grenzen der Idee aufzeigt, dann verteidigst Du mit allen Mitteln Dein Ego.
Du beschreibst exakt dein Verhalten, schaffst es aber nicht, dich dahingehend zu reflektieren. Deine IDee war/ist, dass eine wirtschaftliche Krise in DE zu Suiziden führt, was man berücksichtigen müsse, wenn man die Corona Pandemie bekämpft. Ich weiß nach, dass diese Idee nicht zutreffend ist, zumindest nicht bei zurückliegenden wirtschaftlichen Krisen ähnlicher Tragweite. Und was machst du? Verteidigst deine Idee weiterhin und versuchst nicht die Fakten zu entkräften sondern den Überbringer jener schlecht zu machen.
Wie kommst du darauf, dass ich eine Idee hatte? Ich habe gar keine These vorgestellt, ich habe deine These aufgegriffen, überprüft und bin zu dem Schluss gekommen anhand der Fakten, dass sie nicht stimmen kann.
Jupp53 schrieb:
Das kommt von jemand, der 30 Jahre lang wöchentlich im Schnitt ein ernstes Gespräch mit Menschen geführt hat, für die Suizid eine Option war und der infolge dessen auch ein paar Kartons Fachliteratur durchgelesen hat.
1. Hast du dich hier nicht detailliert vorgestellt.
2. Kann es keiner überprüfen, was du zu deiner Person und deinem Background angibst.
3. Du berufst dich auf dein (Fach)wissen und erwartest, dass man dieses anerkennt. Sprichst mir aber nicht nur im selben Satz genau jenes ab, nein du diskreditierst mich auch noch obwohl du absolut gar keine Grundlage hast, meine Expertise und Fachwissen, welches ggf. da ist, auch nur im Ansatz beurteilen zu können. Und genau das ist der Punkt, wo sich die eigentlichen Emporkömmlinge entlarven. Jemand, der seriös bleibt, argumentiert nicht auf Basis etwas, dass er gar nicht beurteilen kann.
Du hast es bis jetzt noch nichtmal geschafft dein krudes Gedankenspiel weiter darzulegen, bei dem du ganz deutlich zu erkennen gegeben hast, dass dir nicht klar ist, was Wirtschaftsgüter und Handlungen sind. Den wäre dem so, würde man weder diese Frage so stellen, da beides eben ohne weitere Konkretisierung absolut notwendig fürs überleben sind und somit sich die "was ist wichtiger" Frage gar nicht stellt und es wäre auch gar nicht im geringsten irritierend wenn man ob der Frage gar nicht verwirrt sondern nur ob ihrer Unlogik verwundert ist.