stummerwinter
Admiral
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 8.853
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe keine Lust mit Impfgegnern in Gaststätten, Kinos, Zügen,... zu hocken.frankyboy1967 schrieb:(...) 4. Ich hab keine Lust aufn Impfstoff der so weit ich weiß bei -45 Grad gelagert werden muss.
Ich widerspreche Dir doch gar nicht. Meine Aussage bezog sich auf:Seppuku schrieb:@Jelais
Natürlich muss der Impfstoff aufgetaut werden (auch dieser Prozess stellt übrigens einen Stress für das Produkt dar). Das logistische Problem sollte man wirklich nicht unterschätzen. Der reine Transport ist das eine. Die Lagerung am Applikationsort das andere. Die -70°C schränkt einfach die Orte, an denen das Produkt appliziert werden kann, enorm ein. 2-8 °C hat hat jeder, -20° so gut wie jeder, -40°C ist schon herausfordernder, -70/-80°C hat kaum jemand. Insofern merkt man schon, dass das Prokukt mit heißer Nadel gestrickt ist (was aber keine Kritik sein soll).
Ich habe nur angemerkt dass die -70 Grad Lagerungstemperatur "nur" ein logistisches Problem darstellen und nichts damit zu tun haben, dass der Impfstoff deshalb gefährlich wäre. Denn die Lagertemperatur ist ja nicht gleich der Injektionstemperatur. Man bekommt den Impfstoff schließlich nicht bei -70 Grad injiziert. Nur darauf zielte meine Aussage ab.frankyboy1967 schrieb:4. Ich hab keine Lust aufn Impfstoff der so weit ich weiß bei -45 Grad gelagert werden muss.
Eigentlich fehlt da noch, dass die Mücken vorzugsweise im Gesicht zuschlagen und daher dringend das Tragen einer Maske empfohlen wird :-)stummerwinter schrieb:Link von einem Freund bekommen, bin mir nicht sicher, aber das Satiere ist oder nicht:
Impfmücken
Anhang anzeigen 1012417
Als Satiere ne echt witzige Idee...
Und Süd-Afrika, so laut Herr Spahn im Interview in "Bericht aus Berlin - ARD"drago-museweni schrieb:Ab Mitternacht ist erstmal dicht, Bundesregierung schränkt Reiseverkehr mit GB ein
drago-museweni schrieb:Allerdings die Frage wieviel Grenzverkehr überhaupt aktuell noch stattfindet.
Wenn ich mich nicht irre, ist die spanische Mutation aus dem Sommer von Touristen mitgebracht worden, daher kann das Aussetzen aller Flüge (und wie Frankreich aller Verbindungen nach UK) helfen.K-BV schrieb:Als ob das groß was bringen würde! Das mutierte Mistvieh wird genau so schnell seinen Weg finden, wie das ursprüngliche! Oder anders gesagt, es ist ja schon auf dem Festland, würde also nix bringen die Insel komplett abzuriegeln.
Für Warenverkehr okey aber wie sieht es so bei den Personen aus, LKW Schlangen sehen natürlich schon schlimm aus aber da ist zumeist nur ein Fahrer drinnen, und wenn so der Grenzverkehr viel weniger ist als sonnst, also die Leute die mit dem Flugzeug kommen, oder peer Fähre...Tomislav2007 schrieb:...Es war noch nie soviel Grenzverkehr wie aktuell....
Alles OK! Nur wenn das Ding schon in Holland ist......!?deekey777 schrieb:Wenn ich mich nicht irre, ist die spanische Mutation aus dem Sommer von Touristen mitgebracht worden, daher kann das Aussetzen aller Flüge (und wie Frankreich aller Verbindungen nach UK) helfen.
Man gewinnt Zeit, wenn zumindest weniger Personen mit dem neuen Virustyp kommen.
Menschansammlungen meiden, Maske tragen, Abstand halten, Hände waschen 🤫K-BV schrieb:Nur wenn das Ding schon in Holland ist......!?
K-BV schrieb:Als ob das groß was bringen würde! Das mutierte Mistvieh wird genau so schnell seinen Weg finden, wie das ursprüngliche