Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lagerung und Transport mit Trockeneis ist aber Stand der Technik:

Ce-O2

Da habe ich früher immer mein DICE geholt... ;)

@Seppuku recht haste. Ich wollte darauf hinaus, dass derartige makromoleküle bei wärme zerfallen, sich falten oder whatever und dann ihre funktion verlieren.

frankyboy1967 schrieb:
(...) 4. Ich hab keine Lust aufn Impfstoff der so weit ich weiß bei -45 Grad gelagert werden muss.
Ich habe keine Lust mit Impfgegnern in Gaststätten, Kinos, Zügen,... zu hocken.

Wer sich seinen "gesellschaftlichen Pflichten" entzieht, der sollte auch seine "gesellschaftlichen Rechte" verlieren.

Ich hoffe, dass die Betreiber ihr Hausrecht dazu einsetzen das Risiko, welches durch uneinsichtiges Verhalten entsteht, für die Allgemeinheit zu verringern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, wolve666, youngbuck89 und 2 andere
Seppuku schrieb:
@Jelais
Natürlich muss der Impfstoff aufgetaut werden (auch dieser Prozess stellt übrigens einen Stress für das Produkt dar). Das logistische Problem sollte man wirklich nicht unterschätzen. Der reine Transport ist das eine. Die Lagerung am Applikationsort das andere. Die -70°C schränkt einfach die Orte, an denen das Produkt appliziert werden kann, enorm ein. 2-8 °C hat hat jeder, -20° so gut wie jeder, -40°C ist schon herausfordernder, -70/-80°C hat kaum jemand. Insofern merkt man schon, dass das Prokukt mit heißer Nadel gestrickt ist (was aber keine Kritik sein soll).
Ich widerspreche Dir doch gar nicht. Meine Aussage bezog sich auf:
frankyboy1967 schrieb:
4. Ich hab keine Lust aufn Impfstoff der so weit ich weiß bei -45 Grad gelagert werden muss.
Ich habe nur angemerkt dass die -70 Grad Lagerungstemperatur "nur" ein logistisches Problem darstellen und nichts damit zu tun haben, dass der Impfstoff deshalb gefährlich wäre. Denn die Lagertemperatur ist ja nicht gleich der Injektionstemperatur. Man bekommt den Impfstoff schließlich nicht bei -70 Grad injiziert. Nur darauf zielte meine Aussage ab.

aber du hast natürlich recht, der logistische aufwand ist enorm. Ich frage mich an der Stelle, warum man dafür nicht das "KnowHow" der Eventmanager nutzt, die jetzt gefrustet und untätig zuhause sitzen. Denn eins können sie: Punktgenau Dinge organisieren. Sie könnten ja nach Vorgaben das Material, das zusätzlich benötigt wird, organisieren. Sie können bei der Organisation der Impftermine behilflich sein. Parkmöglichkeiten organisieren usw. usw.
Ergänzung ()

stummerwinter schrieb:
Link von einem Freund bekommen, bin mir nicht sicher, aber das Satiere ist oder nicht:

Impfmücken

Anhang anzeigen 1012417

Als Satiere ne echt witzige Idee...
Eigentlich fehlt da noch, dass die Mücken vorzugsweise im Gesicht zuschlagen und daher dringend das Tragen einer Maske empfohlen wird :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt was für Erkenntnisse aus der mutierten Britischen Variante gezogen werden können. Belgien und Niederlande haben den Verkehr mit der Insel komplett gekappt.

738472D2-B04F-4623-A7DD-F8D6C576FA98.png

Als ob das groß was bringen würde! Das mutierte Mistvieh wird genau so schnell seinen Weg finden, wie das ursprüngliche! Oder anders gesagt, es ist ja schon auf dem Festland, würde also nix bringen die Insel komplett abzuriegeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Das kann gut sein oder eben auch noch nicht, durch diese Maßnahme verschafft man sich vielleicht etwas mehr an Zeit die einem dann Später gut tut, bis ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist..

Ab Mitternacht ist erstmal dicht, Bundesregierung schränkt Reiseverkehr mit GB ein

Allerdings die Frage wieviel Grenzverkehr überhaupt aktuell noch stattfindet.

Zuletzt bearbeitet:
hilft denn auch der impfstoff überhaupt gegen den mutierten virus? vermutlich kann man das noch nicht sagen, man hat ja noch nicht mal angefangen zu impfen. die zulassung kommt er erst morgen und dann hat deutschland, glaube ich auch zu wenig impfdosen bestellt. man vertrödelt hierzulande wertvolle zeit, man hätte bereits vor weihnachten einige hunderttausende senioren impfen können.

Hallo

drago-museweni schrieb:
Allerdings die Frage wieviel Grenzverkehr überhaupt aktuell noch stattfindet.

Es war noch nie soviel Grenzverkehr wie aktuell, man will vor dem (harten) Brexit noch so viele Waren wie möglich hin und her schaffen:
Brexit-Staus werden immer länger – das sagen die frustrierten Lkw-Fahrer - Video (t-online.de)
Brexit: Lange Staus an Grenzübergängen zu Großbritannien | ZEIT ONLINE
Briten legen Vorräte an: Brexit verursacht lange LKW-Staus an der Grenze | Euronews
Britischer Vorratsaufbau verursacht LKW-Staus in Calais - DVZ
Zitat von DVZ: "Zurzeit benutzen täglich in beiden Richtungen je 9.000 LKW die Fähren zwischen Calais und Dover, während es in normalen Zeiten 6.000 sind."

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Drosten sagt, dieser Virustyp sei in Deutschland noch nicht festgestellt worden, glaube ich nicht dass wir davon verschont bleiben.

K-BV schrieb:
Als ob das groß was bringen würde! Das mutierte Mistvieh wird genau so schnell seinen Weg finden, wie das ursprüngliche! Oder anders gesagt, es ist ja schon auf dem Festland, würde also nix bringen die Insel komplett abzuriegeln.
Wenn ich mich nicht irre, ist die spanische Mutation aus dem Sommer von Touristen mitgebracht worden, daher kann das Aussetzen aller Flüge (und wie Frankreich aller Verbindungen nach UK) helfen.

Man gewinnt Zeit, wenn zumindest weniger Personen mit dem neuen Virustyp kommen.

Die Allgemeinverfügung der Bundesregierung, https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/A...gung-flugverbot-uk.pdf?__blob=publicationFile

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
...Es war noch nie soviel Grenzverkehr wie aktuell....
Für Warenverkehr okey aber wie sieht es so bei den Personen aus, LKW Schlangen sehen natürlich schon schlimm aus aber da ist zumeist nur ein Fahrer drinnen, und wenn so der Grenzverkehr viel weniger ist als sonnst, also die Leute die mit dem Flugzeug kommen, oder peer Fähre...

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir den Corona-Virus, und all seinen Mutationen, über viele Jahre nicht mehr loswerden.
Großereignisse mit mehreren zehntausenden Menschen, wird es so schnell nicht mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
deekey777 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, ist die spanische Mutation aus dem Sommer von Touristen mitgebracht worden, daher kann das Aussetzen aller Flüge (und wie Frankreich aller Verbindungen nach UK) helfen.

Man gewinnt Zeit, wenn zumindest weniger Personen mit dem neuen Virustyp kommen.
Alles OK! Nur wenn das Ding schon in Holland ist......!?

@dieterz1 naja wenn die Impfungen so effektiv sind wie behauptet, sollte dem in Zukunft auch nichts im Wege stehen, meines Wissens durch erst kürzliche Berichte reicht es auch schon wenn ca 50% der Bevölkerung geimpft wurde um Covid einzudämmen.
Angeblich hilft der Impfstoff auch bei den Mutationen ich denke mal weil der Grundstock gleich ist..

@K-BV dann hoffen wird mal das das Kind noch nicht im Brunnen ist und wenn doch ein guter Schwimmer ist..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben