Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hunky: Du hast aber schon gemerkt, dass Du dir selbst wiedersprochen hast?

Sollte man als Moderator nicht neutral bleiben bzw. sich mit seiner Meinung zurückhalten?

Ich bin dafür, dass jeder das sagen kann was er will, wann er wil und wie er will.

Dazu: es gibt mittlerweile etwa 4.000 Mutationen des Virus, und dass einmal eine dabei sein wird, die etwas extremer Auffällt, dazu muss man kein Bio- bzw. Virologe sein...:rolleyes:

Und im übrigen haben diese "Verschwörungstheoretiker" Covid 21 schon seit Monaten vorausgesagt.

Tante Edit: auch zum Jahresende ist ein Post auf Twitter, FB oder Video auf YT keine wissenschaftliche Arbeit...

Oder habe ich das was verpast?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma, s0UL1, knoxxi und eine weitere Person
frankyboy1967 schrieb:
Bei nem PCTR Test, der Positiv auf Cola, Apfelmus reagiert [...] sollte man endlich mal anfangen zu denken, zu recherchieren, hinterfragen
Dann mach' das doch wenigstens ein einziges Mal und kau' nicht völlig unkritisch das Geseier irgendwelcher Rattenfänger nach.

1) Was ein PCR-Test bei unsachgemäßer Handhabung für Ergebnisse liefert hat keinerlei Aussagekraft darüber, wie genau er bei sachgemäßer Handhabung funktioniert. Ein Meterstab wird nicht schlechter im Messen einer Streckenlänge, wenn er vorher als Fieberthermometer zweckentfremdet wurde.

2) Wenn die PCR-Tests dennoch auch bei sachgemäßer Handhabung so extrem ungenau wären, warum waren sie es dann im Sommer nicht und warum sind sie es jetzt im Winter zeitgleich überall auf der Welt wieder?

EDIT: Panik-Drosten mal wieder am Werk. Er ist also "alles andere als beunruhigt" bzgl. der neu aufgetauchten Mutation - so spricht nur jemand, der uns durch Angstmache unterwerfen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und stummerwinter
Ich glaube aus einem einzigen Grund nicht an eine Weltverschwörung rund um Corona. Dafür müssten sich alle Politiker rund um den Globus (plus meinetwegen Bill Gates) einig sein und an einem Strang ziehen.

Sowas kriegste nicht mal im Gemeinderat in Stuckenborstel hin. Aber jetzt auf einmal haben sich alle gemeinsam entschieden, die Menschheit zu versklaven? Is klar.

Und dass gerade in Deutschland derart rumgeheult wird. Wir wissen hier doch nicht mal, was ein wirklich "harter" Lockdown überhaupt ist. Wir können die ganze Zeit alles machen, was wir wollen. Hier und da soll man halt ne Maske anziehen. Und wenn man das nicht macht, wird man auch nicht ins KZ gesteckt, sondern zahlt halt n Fuffi oder was.

Manchmal denkste, manche Menschen können mit so viel Freiheit schlicht nicht umgehen. Aber was reg ich mich auf. Bringt ja doch wieder nix. =P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, s0UL1, KitKat::new() und 3 andere
OdinHades schrieb:
Sowas kriegste nicht mal im Gemeinderat in Stuckenborstel hin. Aber jetzt auf einmal haben sich alle gemeinsam entschieden, die Menschheit zu versklaven? Is klar.

besonders was interessiert es die anderen Länder, das ja hinten rum der Euro abgeschafft werden soll. Ich denke mal der Kongo (Beispiel) brennt förmlich darauf die EU bei ihrem Vorhaben zu unterstützen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Es gibt in einer Krise neben den Verlierern natürlich immer Nutznießer und Gewinner. Das ist bei Corona nicht anders. Hier sind es Amazon und Co aber auch die CDU, die einen immensen Zuspruch bekommen hat. Daraus lassen sich natürlich vorzüglich Verschwörungstheorien ableiten.
Aber Corona lässt sich durchaus auch als Chance begreifen. Die Pandemie zeigt uns hier wirklich unsere Grenzen auf und zeigt, wo es in Deutschland wirklich brennt bzw. werden Versäumnisse der Vergangenheit mehr wie deutlich. Die fehlende Digitalisierung bricht uns nun das Genick. Wären z.B. die Gesundheitsämter digital vernetzt und würden eine gemeinsame Datenbank nutzen, würde das nicht nur bei landkreis- und bundesländerübergreifenden Infektionsgeschehen helfen, man könnte sich auch gegenseitig viel besser unterstützen. Kontakte in Süddeutschland kann man telefonisch auch aus Norddeutschland abtelefonieren und verfolgen.
Die katastrophale räumliche und sachliche Ausstattung der Schulen ist für ein Industrieland wie Deutschland mehr wie peinlich.
In den letzten Monaten wurde immer wieder die fehlende Eigenverantwortung der Bürger angemahnt. Auch hier zeigt sich das Ergebnis einer Politik, die den Menschen immer mehr abgenommen hat. Der Staat wurde für alles immer mehr zum Versorger. Das meine ich nicht in finanzieller Hinsicht, sondern vielmehr dass es für jedes Problem irgendwann eine staatliche Regelung gibt. Die Menschen haben sich daran gewöhnt dass der Staat alles für sie regelt. Woher soll dann plötzlich Eigenverantwortung kommen?
Das letzte Jahr hat denke ich allen einen Spiegel vorgehalten und die Chance besteht darin, wirklich etwas zu verändern. Ich bin jedenfalls in meinem Leben gut damit gefahren, in jeder Katastrophe etwas positives zu sehen. Man steckt dann nicht so schnell den Kopf in den Sand und beklagt, wie schlecht es einem doch geht oder wie ungerecht das Leben sei. Das kann man machen ändert dann aber auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian.
Bitte so langsam Mal zurück zum Thema, Paralleldiskussionen um freie Meinungsäußerung, eine angebliche neue Weltordnung oder andere Themenfremde Dinge gehören hier nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
deekey777 schrieb:
Das ist ein Antikörpertest auf dem Bild.
Ja, DAS ist der Fehler von Frankey. Er behauptet, das mit dem Apfelmus wäre ein PCR Test gewesen. Ist es aber nicht, es war ein Antigen Test...

PCR Tests kann ein AfDler oder sonstiger Möchtegern-Beweiser gar nicht selber durchführen.
 
Mustis schrieb:
Ja, DAS ist der Fehler von Frankey. Er behauptet, das mit dem Apfelmus wäre ein PCR Test gewesen. Ist es aber nicht, es war ein Antigen Test...

PCR Tests kann ein AfDler oder sonstiger Möchtegern-Beweiser gar nicht selber durchführen.
Das Blöde ist, dass die Botschaft bei solchen Leuten nicht ankommt. "Dann war es halt ein Antigentest, ja und?"

Auch wenn das nicht ganz ernst gemeint war, https://www.dw.com/en/anti-vaxxers-should-forgo-ventilators-german-doctor-says/a-55996805
"Whoever wants to refuse the vaccination outright, he should, please also always carry a document with the inscription: 'I don't want to be vaccinated!'" Wolfram Henn, a human geneticist, told Bild on Saturday. "I want to leave the protection against the disease to others! I want, if I get sick, to leave my intensive care bed and ventilator to others."
 
deekey777 schrieb:
Das Blöde ist, dass die Botschaft bei solchen Leuten nicht ankommt. "Dann war es halt ein Antigentest, ja und?"
Gegen grundlegende Dummheit kommt man nicht an. Du kannst den Leuten etwas an die Hand geben, um sich entsprechend zu informieren. Wenn dann aber die BEreitschaft dazu nicht da ist und die Ignoranz, eh Recht zu haben, als Intellekt in der Selbstreflektion wahrgenommen wird, dann kann man diesen Leuten nicht helfen. Und sollte es irgendwann auch nicht mehr. Die Zeit kann sinnvoller genutzt werden. Konkret hier in dem Fall sollte dann eben die Einsicht sein, okay PCR und Antigen ist scheinbar nicht das selbe, ich les mal nach. Passiert das nicht.... Man kann nicht alles antragen und mundgrecht häppchenweise zufüttern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Das Problem ist, dass Medien jetzt das Ganze hochpushen und überdramatisieren. Bespiel: Manager-Magazin. Schlagzeile "Angst vor Corona-Mutation: Bundesregierung verhängt Landeverbot für Flüge aus Großbritannien"

Alter, schreibto doch einfach "Als Maßnahme gegen die Corona-Mutation..."
Nein, es muss unbedingt "Angst" sein.
Ergänzung ()

CCIBS schrieb:
Und die Tagesschau zum gleichen Interview: https://www.tagesschau.de/ausland/corona-mutation-101.html

Ist schon ein Unterschied zwischen den Schlagzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankyboy1967 schrieb:
sollte man endlich mal anfangen zu denken, zu recherchieren, hinterfragen ob das ganze nicht einfach nur dazu dient, unsre Freiheit, Grundrechte für immer zu nehmen

Wieso machen eigentlich die Länder da mit, wo es ohne hin keine Grundrechte und die "unsre Freiheit" gibt?
Was will "die Merkel" denen nehmen?

Es ist echt unfassbar und dann erzählen solche Leute auch noch was von denken anfangen oder aufwachen.

Ich hab den Verwurf der Panikmache um Corona noch nie verstanden, auch bei Markus Söder hatte ich nie das Gefühl, eher im Gegenteil, aber gut, sowas ist dann wohl Empfindenssache und bei jedem anders.
 
deekey777 schrieb:
Und die Tagesschau zum gleichen Interview: https://www.tagesschau.de/ausland/corona-mutation-101.html

Ist schon ein Unterschied zwischen den Schlagzeigen.
Den Artikel habe ich ja auch schon vorher gepostet und ich weiß noch immer nicht, ob @pitu sich darauf bezieht. Es gibt wirklich einen Unterschied zwischen dem was die Tagesschau schreibt, ob er vor Panikmache warnt, oder Panik allgemein. Für letzteres habe ich bis jetzt nichts gefunden.

frankyboy1967 schrieb:
der Positiv auf Cola,
Hier mal ein Artikel, was es mit dem Colatest auf sich hat.
Durch Cola positiver Corona-Test? Das steckt wirklich dahinter (infranken.de)

Wenn man weiß, was da passiert und weshalb der Test darauf reagiert, versteht man auch, weshalb dieser Cola-Positiv-Test eigentlich wenig bis nichts aussagt.

Der Test reagiert nicht direkt auf den Virus, sondern auf Eiweiße. Die Säure der Cola zerstört die Eiweiße welche auf dem Teststreifen sind, wodurch der Eindruck entsteht, er sei Positiv. Es ist im Grunde ein Zaubertrick, der funktioniert, weil die Menschen nicht wissen, wie der Test wirklich funktioniert.

Man kann eher dann sagen, der Test, testet zwei Dinge. Corona, oder den pH-Wert des Menschen. Oder ob sich die Person die Nase mit Cola spült.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben