Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knoxxi schrieb:
Ich bin mal gespannt was für Erkenntnisse aus der mutierten Britischen Variante gezogen werden können.
Ich wundere mich, das Querdenker oder Verschwörungstheoretiker nicht schon lauthals aufschreien: "Was für ein glücklicher Zufall, Mutation zum gleichen Zeitpunkt wie der Impfstoff, das sind doch Fake-News um die Bevölkerung zur Impfung zu bewegen.".

• Gefällt mir
Reaktionen: K-BV und knoxxi
drago-museweni schrieb:
@dieterz1 naja wenn die Impfungen so effektiv sind wie behauptet, sollte dem in Zukunft auch nichts im Wege stehen, meines Wissens durch erst kürzliche Berichte reicht es auch schon wenn ca 50% der Bevölkerung geimpft wurde um Covid einzudämmen.
Angeblich hilft der Impfstoff auch bei den Mutationen ich denke mal weil der Grundstock gleich ist..
Da sich die neue Mutation aber z.B. deutlich schneller ausbreitet (hab was von bis zu 70% gehört) braucht man aber auch einen größeren Anteil in der Bevölkerung um die Pandemie einzudämmen.
Zudem hängt der Prozentsatz auch stark davon ab wen man impft.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
K-BV schrieb:
Alles OK! Nur wenn das Ding schon in Holland ist......!?
Genau wie Frettchenmutation?

Im Ernst: Der neue Stamm kann in Deutschland ankommen, aber es macht doch einen unterschied, ob es paar Personen sind oder mehrere Flugzeuge.

Die Kontrolle einer Virusausbreitung ist in Zeiten des modernen Flugverkehrs extrem schwierig.

Obwohl die Anzahl der Flüge stark reduziert wurde, ist immer noch einiges los...

https://www.flightradar24.com/
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Ich wundere mich, das Querdenker oder Verschwörungstheoretiker nicht schon lauthals aufschreien: "Was für ein glücklicher Zufall, Mutation zum gleichen Zeitpunkt wie der Impfstoff, das sind doch Fake-News um die Bevölkerung zur Impfung zu bewegen.".
Ich als VTler würde anders argumentieren: "Die Impfung ist überflüssig, da der Virus ohnehin mutiert".

Und mit Mutationen kennen sich Vtler sehr gut aus, das vollziehen deren Argumente nämlich ständig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deekey777 schrieb:
Im Ernst: Der neue Stamm kann in Deutschland ankommen, aber es macht doch einen unterschied, ob es paar Personen sind oder mehrere Flugzeuge.
Glaub mir, ich wollte du hättest Recht! Nur wenn Patient 0 verbreitet, ist es halt nur noch eine mathematische Sache mit welcher Verzögerung die Anzahl x erreicht wird. Diese Erfahrung hat man ja nun.
Aber gut, irgendwas machen muss man ja. Fatalismus alleine bringt auch nicht weiter!

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
mykoma schrieb:
Sollte man als Moderator nicht neutral bleiben bzw. sich mit seiner Meinung zurückhalten? Und im übrigen haben diese "Verschwörungstheoretiker" Covid 21 schon seit Monaten vorausgesagt. Mit Querdenker hab ich nichts am Hut, unterstütze diese fake Bewegung nicht.

Eigentlich wollte ich nicht hier schreiben, weil vieles gelöscht/nicht akzeptiert wird. Und wenn doch, dann wird es hart in die Lächerlichkeit gezogen...aber dieser Beitrag macht mich nur noch Sprachlos.. Wie kann man seiner eigenen Versklavung so zustimmen? ich verstehe es nicht..
Binalog schrieb:
Ich habe keine Lust mit Impfgegnern in Gaststätten, Kinos, Zügen,... zu hocken.

Wer sich seinen "gesellschaftlichen Pflichten" entzieht, der sollte auch seine "gesellschaftlichen Rechte" verlieren.

Ich hoffe, dass die Betreiber ihr Hausrecht dazu einsetzen das Risiko, welches durch uneinsichtiges Verhalten entsteht, für die Allgemeinheit zu verringern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDaDrüben und Jelais
Hallo

Hunky schrieb:
Eigentlich wollte ich nicht hier schreiben, weil vieles gelöscht/nicht akzeptiert wird. Und wenn doch, dann wird es hart in die Lächerlichkeit gezogen...aber dieser Beitrag macht mich nur noch Sprachlos.. Wie kann man seiner eigenen Versklavung so zustimmen?
Es wäre schön wenn du hier nicht schreiben und uns deinen Unsinn ersparen würdest.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hunky schrieb:
Sollte man als Moderator nicht neutral bleiben bzw. sich mit seiner Meinung zurückhalten?
Nein, unglaublich aber wahr, aber auch wir sind Menschen mit einer eigenen Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, FrankenDoM, s0UL1 und eine weitere Person
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Es wäre schön wenn du hier nicht schreiben und uns deinen Unsinn ersparen würdest.

Grüße Tomi

Ich bin dafür, dass jeder das sagen kann was er will, wann er wil und wie er will. Sobald andere Menschen dieses Gut der Freiheit zensieren wollen, klingeln bei mir die Alarmglocken (33)... Von daher nein.

Hallo

Hunky schrieb:
Ich bin dafür, dass jeder das sagen kann was er will, wann er wil und wie er will.
Das gilt auch für Moderatoren.

Grüße Tomi

Hunky schrieb:
Ich bin dafür, dass jeder das sagen kann was er will, wann er wil und wie er will.(...)
Jeder "kann" das tun, manche Dinge allerdings nicht ungestraft (weil man dies zum Teil nicht "darf").

Der Tatbestand der Beleidigung z. B. ist schon 150 Jahre alt. Die aktuelle Bundesregierung als Kopf einer Verschwörung ist damit schon mal raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: giessl und Tomislav2007
Bei nem PCTR Test, der Positiv auf Cola, Apfelmus reagiert, Muddi die für die NWO wirbt, Klaus Schwab der für den great reset trommelt, sollte man endlich mal anfangen zu denken, zu recherchieren, hinterfragen ob das ganze nicht einfach nur dazu dient, unsre Freiheit, Grundrechte für immer zu nehmen. Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin). Es gibt nicht umsonst die Aussage, es braucht nur eine Krise, dann werden sie sich beugen. Es gibt keine Krisen, wir sind der ReGIERung egal. Es gibt genug Beispiele dafür, wenn man sie den finden will.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDaDrüben
frankyboy1967 schrieb:
Muddi die für die NWO wirbt
Quelle?

frankyboy1967 schrieb:
Es gibt keine Krisen,
Nicht? Dann ist das eine Weltumspannende Verschwörung um den Euro abzuschaffen und den Erstgeborenen bei Vollmond zu opfern?

frankyboy1967 schrieb:
Bei nem PCTR Test, der Positiv auf Cola, Apfelmus reagiert,

nicht schon wieder der Mist https://correctiv.org/faktencheck/2...ona-test-bei-apfelmus-hat-keine-aussagekraft/

frankyboy1967 schrieb:
Bei nem PCTR Test, der Positiv auf Cola, Apfelmus reagiert,
Fang mit dem kritischen Denken doch mal bei dir an und verbreite nicht einen bereits widerlegten Unsinn. Tests dieser Art zeigen bei falscher Anwednung vieles an, dafür gibt es eben den Kontrollstreifen. Der PCR Test zeigt nur dann eine positive ANzeige auf Cola wenn der Kontrollstreifen nicht auftaucht weil der Test falsch durchgeführt wurde. Generell sollte man Tests nur mit dem durchführen, wofür sie gedacht sind und nicht mit Apfelmus, was dein 2. Beispiel erklärt. Zudem ist das im Falle Apfelmus halt auch kein PCR Test sondern Antigen TEst, der, wenn positiv bein einer richtigen Probe, durch einen PCR Test überprüft werden würde....

Und dann spar uns bitte dein Gequatsche und deine Zitate, die du ohnehin weder kapierst noch historisch einordnen kannst...

PS: Wird halt nur nix bringen. Es wird kein Umdenken, keine Rückmledung geben, sondern in absehbarer Zeit schlicht der nächste unsinnige KOmmentar rausgenhauen.

Hunky schrieb:
Ich bin dafür, dass jeder das sagen kann was er will, wann er wil und wie er will.....
Nein, darf man nicht und das ist auch gut so!

Hunky schrieb:
...Sobald andere Menschen dieses Gut der Freiheit zensieren wollen,
Dein Gut der Freiheit kann die Unfreiheit des Nächsten und im Extremfall sein Tod sein.
Ich bin alt genug zu wissen wie es ist, zu hören, dass man solche Typen wie mich vergasen sollte, nur weil ich zu lange Haare habe und laute Musik höre.

Hunky schrieb:
.. Von daher nein
Richtig! Auch in Corona Zeiten sollte sich jeder überlegen, was er sagt, bevor er sein Mundwerk öffnet. Empirisch gesehen, kommt nach wie vor zu viel (gefährlicher) Unsinn raus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben