Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
new Account() schrieb:
Wüsste ich nichts davon, und wäre auch unsinnig...

Gemeint ist die deutsche Bahn und Es werden keine Fahrkarten mehr kontrolliert. Ergebnis wird also wohl sein, das viele sich dann gar nicht erst ein Ticket kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Deutschland schliesst ab Montag 8:00 Uhr seine südlichen Grenzen.

@pedder59
Nö, einfach nur eine symbolische Massnahme, denn das betrifft nur offizielle Übergänge, während der Rest der Grenzen löchrig ist wie ein Schweizer Käse. Es ist nämlich schlicht unmöglich, sämtliche ~3720 Km Grenze abzuriegeln. Dazu müsste man nämlich auf jedem einzelnen Meter Grenze Polizisten oder Zöllner postieren und das geht gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz
Kannst ja durch den Rhein schwimmen...also manche von euch haben Vorstellungen kannste dir nicht ausdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: uincom
Seine Vorstellung ist vollkommen richtig. Die Leute laufen dann durch den Wald nach Deutschland um ihre Viren zu verbreiten. Danach gehen sie wieder den gleichen Weg heim.

• Gefällt mir
Reaktionen: Genoo, CPU2000, testwurst200 und eine weitere Person
Timo Lock schrieb:
Kannst ja durch den Rhein schwimmen...also manche von euch haben Vorstellungen kannste dir nicht ausdenken.
Der Rhein bildet nur auf 182 Km von insgesamt 448 Km die Grenzlinie zu Frankreich. Den Rest kannst Du bequem trockenen Fusses und in den meisten Fällen ungesehen überqueren. Einfach mal das Hirn einschalten, denn zwischen der Schweiz und Österreich siehts auch nicht anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
pedder59 schrieb:
Zu spät, viel zu spät!
Weil? Tirol und Italien sind komplett dicht und es gibt ne Ausgangssperre. Abgesehen vom Güterverkehr, wird sich weder ein Österreicher noch ein Italiener vom Süden her den deutschen Grenzen nähern. Unnötige Ressourcenverschwendung von (Grenz)Polizisten die besser verwendet werden können...

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und new Account()
Hallo

DonL_ schrieb:
In Italien wird schon nach der Triage entschieden, das will man unter allen Umständen verhindern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Triage
Es ist toll das du ein neues Lieblingswort hast und das du das auf jeder zweiten Seite hier erwähnst, aber wie kommst du darauf das erst jetzt schon nach Triage priorisiert wird ?
In der Medizin/Pflege wird schon seit Jahrhunderten nach Triage priorisiert, nur bei gleich schweren Fällen nimmt man FIFO (Wenn gleichzeitig mit den Kapazitäten nicht geht).
Oder glaubst du vor Corona hat man den mit Herzinfarkt liegen lassen weil der mit Schürfwunde zuerst da war ?
Du solltest dir mal deinen eigenen Link durchlesen, du wirst dich wundern wie alt das Triage Prinzip ist.

BeBur schrieb:
Übersetzt: Es gibt eine Warteschlange in Form von Zelten vor Krankenhäusern,
Wir haben tatsächlich über die Beschaffung von Zelten und der Teilräumung des Parkplatzes nachgedacht, um die vorhandenen Patienten ohne Corona im Krankenhaus nicht unnötig zu gefährden.

BeBur schrieb:
aber wenn du alt bist und eine zu schlechte Prognose hast, dann wirst du nicht weiter behandelt, weil man die Zeit lieber darauf verwendet jemandem zu helfen, der bessere Überlebenschancen hat als du.
Das ist Unsinn und nicht der Sinn von Triage.
Der vorerkrankte Alte wird bei Corona eher behandelt als der junge kräftige und ansonsten gesunde, weil der vorerkrankte Alte ein deutlich höheres Risoko hat (schneller) an Corona zu sterben.
Noch sind wir nicht soweit das wir die alten sterben lassen weil sie sowieso nicht mehr lange leben werden, selbst 80-90 jährige bekommen noch eine neue Hüfte (von der KK bezahlt).

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Mache mir Sorgen um Angehörige. Der ernst der Lage ist offenbar noch nicht bei allen angekommen, mein Vater z.B. war heute noch Schifahren und ist total unvernünftig. Manche müssen es offenbar unbedingt herausfordern. :mad:

Sehe gerade viele ältere Personen draußen herumspazieren, genau die Risikogruppe, welche zu Hause bleiben sollte. Habe absolut kein Verständnis, wie man so stur und ignorant sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und LamaTux
areiland schrieb:
Deutschland schliesst ab Montag 8:00 Uhr seine südlichen Grenzen.

Fake News?

Deutschland schließt nicht seine Grenzen, sondern Deutschland überwacht seine Grenzen stärker

geschlossene Grenzen : keiner kommt mehr rein oder raus
überwachte Grenzen : nur wer gültige Papiere hat kommt rein oder raus ( Pendler und Warenverkehr sind eh davon ausgeschlossen )

der feine aber kleine Unterschied ;)

zumal das mit der Grenzüberwachung eh ein witz ist, denn solange Touristen oder Einheimische aus Corona Krisenregionen unbekümmert einfliegen dürfen, bringt die Grenzüberwachung rein garnix

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und new Account()
China hat ganze Provinzen abgeriegelt und Staedte unter Quarantaene gestellt. Schulen usw sind seit Wochen geschlossen (Bekannter vermutet, dass es wohl erst im Juni weitergeht). Die Chinesen haben sich mit Lebensmitteln eingedeckt und sind zuhause geblieben. Und jetzt nach etwa drei(!) Monaten wird es besser (Restaurants. Gym... sind teilweise wieder offen, mehr Menschen/Autos auf den Strassen).

Wuerde mich nicht ueberraschen, wenn das noch ein paar Monate dauert, bis es in Deutschland besser wird.

Hallo

hotzenplot schrieb:
zumal das mit der Grenzüberwachung eh ein witz ist, denn solange Touristen oder Einheimische aus Corona Krisenregionen unbekümmert einfliegen dürfen, bringt die Grenzüberwachung rein garnix
Fake News?
Die werden getestet (Mindestens Körpertemperatur messen) und/oder kommen in Quarantäne.

Grüße Tomi

HansJolb schrieb:
In Deutschland immer noch keine Grenz- oder Einreisekontrollen.

Das ist vorsätzliches Schaden der Gesundheit der Bevölkerung. Eine schlechtere Regierung gab es seit 1945 nicht mehr.

Klar wird unser Gesundheitssystem so kollabieren. In China ist die Seuche dank der Handlungsentschlossenheit so gut wie gebannt.

Dank der Handlungsentschlossenheit? Diesen Spasten von Regierung haben wir es doch zu verdanken, dass es sich überhaupt ausbreiten konnte, weil die es seit Mitte November versucht haben zu vertuschen bis es zu spät war und wir haben schön unsere Leute rüber geschickt und deren rein gelassen. Italien das gleiche. Weltweit über 150.000 Infizierte weil eine Regierung den Vorfall vertuschen wollte. Ja die waren wirklich sehr entschlossen zu handeln und haben eine weltweite Gesundheits- und Wirtschaftskatastrophe hervorgerufen um ihr Land und ihre Wirtschaft "zu schützen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, pedder59, new Account() und eine weitere Person
Linuxfreakgraz schrieb:
Mein Chef weiß nicht ob morgen die Arbeit normal weitergeht.
Wie es aussieht habe ich jetzt extrem viel Freizeit und muss Zuhause bleiben.
Das ist Kacke.
Die ideale Gelegenheit sich die Staffeln von "The walking Dead" reinzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und Linuxfreakgraz
knoxxi schrieb:
Gemeint ist die deutsche Bahn und Es werden keine Fahrkarten mehr kontrolliert. Ergebnis wird also wohl sein, das viele sich dann gar nicht erst ein Ticket kaufen.

Die Züge sind eh leer. Bin in der "Rush Hour" am Freitag von Siegburg bis Frankfurt Flughafen gefahren, keine 10 Leute im Wagon.

areiland schrieb:
Bist Du nicht mal in der Lage, einfach Welt.de, Tagesschau.de, Spiegel.de, Fokus.de und viele andere Seiten zu kontaktieren -

und bist du nicht in der Lage ausser die Überschrift den Text zu lesen?

" Die Polizei darf Zurückweisungen durchführen – einige Gruppen können die Kontrollpunkte aber weiter passieren."
" Demnach soll es sowohl verschärfte Kontrollen und auch Zurückweisungen geben."
" Allerdings solle der Warenverkehr weiter gesichert bleiben und auch Pendler dürften die Grenzen weiter passieren."

welt.de

" Deutschland schränkt Grenzverkehr mit Österreich, Frankreich und der Schweiz stark ein"

Süddeutschen Zeitung

also nochmal :

geschlossene Grenzen : niemand kommt rein oder raus ( beste Beispiel griechisch/türkische grenze , es wird nicht kontrolliert, es wird verhindert das jemand rein kommt )
kontrollierte grenzen : nur wer gültige Papiere hat kommt rein oder raus

Tomislav2007 schrieb:
Die werden getestet (Mindestens Körpertemperatur messen) und/oder kommen in Quarantäne.

wie war das mit der Inkubationszeit?

ergo können sie unbekümmert einfliegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, pedder59 und new Account()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben