Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Der Paule
Ich zitiere mal ein Kommentar aus deinem Link
"Das Durchschnittsalter der Infizierten in Deutschland liegt - anders als in allen anderen Ländern - bei nur ca. 40 Jahren. In Italien aber liegt es bei 65! Fast 40 Prozent der Infizierten sind über 70"

Gibt's dafür eine Quelle?

xxlrider schrieb:
Was ist mit den Osteuropäischen Fahrern ?
Osteuropa macht derzeit die Grenzen dicht.

das gilt aber doch nicht für lkws mit gewerblicher fracht. mal davon abgesehen, es gibt immer noch genug grenzübergänge zwischen frankreich und der schweiz ohne kontrollen.

@zentausend da kann ich dir nur zustimmen.

Was ich hier auch noch mal gern ansprechen würde ist, dass Italien von der EU so gut wie im Stich gelassen wird.
China hingegen hilft uns wo es nur kann! Es schickt uns Mundschutze, Beatmungsgeräte welche bei uns knapp geworden sind, ja sogar Ärzte welche bereits in China COVID-19 bekämpft haben kommen nach Italien um uns im Kampf dagegen zu helfen.

In den Medien wird das selten angesprochen.

Aber ich sags immer wieder: RIESEN GROßEN DANK AN CHINA!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
SapphireXP schrieb:

Was ich hier auch noch mal gern ansprechen würde ist, dass Italien von der EU so gut wie im Stich gelassen wird.
China hingegen hilft uns wo es nur kann! Es schickt uns Mundschutze, Beatmungsgeräte welche bei uns knapp geworden sind, ja sogar Ärzte welche bereits in China COVID-19 bekämpft haben kommen nach Italien um uns im Kampf dagegen zu helfen.

In den Medien wird das selten angesprochen.

Aber ich sags immer wieder: RIESEN GROßEN DANK AN CHINA!!!

Blödsinn.
Italien kann sich Dank der EU Zahlungen jetzt auch eine RENTE leisten.
Und wer zahlts ?
Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansJolb
SapphireXP schrieb:

das machen sie nicht ohne eigeninteresse, diese bilder lassen sich in den chinesischen nachrichten gut verkaufen an die eigene bevölkerung. alles im sinne von china the great and powerful in the world.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und xxlrider
capitalguy schrieb:
das machen sie nicht ohne eigeninteresse, diese bilder lassen sich in den chinesischen nachrichten gut verkaufen an die eigene bevölkerung. alles im sinne von china the great and powerful in the world.

Da heute ja wirklich fast alles aus China kommt,sind auch wir von deren Lieferungen abhängig.
Wenn nix kommt,können wir auch nix verschenken.
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
das gilt aber doch nicht für lkws mit gewerblicher fracht. mal davon abgesehen, es gibt immer noch genug grenzübergänge zwischen frankreich und der schweiz ohne kontrollen.

Wie kommst du auf SCHWEIZ ???
Ich schrieb doch OST EUROPA.

Was ist so schwer daran zu verstehen ?

testwurst200 schrieb:
Gibt's dafür eine Quelle?
Wäre jedenfalls wenig verwunderlich, weil wir hier die ganze Zeit viel mehr und besser testen als in Italien. Wer mit Symptomen im Krankenhaus ankommt wird getestet und das sind eben vornehmlich alte Menschen.
Wir testen hier hingegen konsequent Kontaktpersonen bzw. haben Infektionswege gut nachvollzogen und dadurch viele Überträger ohne oder nur mit wenig oder noch ohne Symptome gefunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und areiland
xxlrider schrieb:
Ist ganz einfach zu erklären.
Wir haben ein Gesundheitssystem was den Namen noch verdient.
Zudem wird bei uns versucht die Ausbreitung auszubremsen.
Deshalb ja die Shutdowns.

Kapische ?
Du hättest Deinen Beitrag mit: Ironie, überschreiben sollen. Ich hatte leider in den letzten 10 Jahren viel mit Krankenhäusern und dem Gesundheitssystem zu tun. Vermehrt in den letzten 2 Jahren durch den eskalierten Parkinson einhergehend mit schwerer Demenz meiner Mutter. Gerade in diesem Bereich sind die Mängel eklatant. Insbesondere bei Pflege- und Ärtztepersonal. Du begreifst dort sehr schnell, dass Du Dich erheblich mehr als Angehöriger um eine gute Behandlung kümmern musst. Sonst sind diese Orte trostlose Plätze in denen die Menschen vegetieren und eben nicht die beste Versorgung, die ein Gesundheitssystem, dass den Namen verdient, bereitstellen sollte.

Deine Einschätzung ist deutlich von mangelnder Erfahrung und Informationsmangel geprägt.

Darüber hinaus. Erkläre mir mal, warum ich dann nicht auf allen Kanälen mit dem Deiner Meinung nach berechtigtem Eigenlob der Krankenhauskonzernbosse, Gesundheitpolitiker und den Medien über diesen geradezu phantastisch anzumutenden Umstand hingewisen werde? Das wäre doch die Gelegenheit den anderen 'ne lange Nase zu machen.

"Zudem wird bei uns versucht die Ausbreitung auszubremsen."
Ja weiss ich doch. Mir ist die zugrundeliegende Statistik klar. Und wo wir schon bei Statistik sind.

Sind 0,2% in Deutschland im Gegensatz zu 3,8% Weltweit, keine Frage die eine förmlich anspringt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und new Account()
xxlrider schrieb:
Wie kommst du auf SCHWEIZ ???
Ich schrieb doch OST EUROPA.

Was ist so schwer daran zu verstehen ?

die schweiz liegt vor meiner haustür, da sehe ich wie kontrolliert wird, das wird an osteuropäischen grenzen nicht anders sein. und chinas waren kommen doch mit dem containerschiff in rotterdam und hamburg an, oder?

ich finde es ja richtig das man vorsichtig ist, aber totale grenzschliessungen sind heuer einfach nicht mehr möglich, dafür ist unsere wirtschaft schon zu sehr globalisiert und man will ja keinen shutdown, sondern nur eine entschleunigung um die spitäler zu entlasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und acme.INC
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Traumwandler 75, pedder59 und eine weitere Person
Ich schaue mir gerade Quarks an und da wird über die durchgekaute Grundlage der Hygiene im täglichen Leben und soziales Verhalten gesprochen. Also das, was die jährliche Influenza mangels Verhalten ausbreiten lässt. Was bringt ein keimfreies Sagrotan Badezimmer, wenn man sich öffentlich anal beschnuppert und später unter Arbeitskollegen siegreich umarmt.

DonL_ schrieb:
......dagegen ist Corona eine ganz andere Hausnummer, das sich durch normale Tröpfchen verbreitet.
....

https://www.bmbf.de/de/90-prozent-d...pes-simplex-viren-vom-typ-1-in-sich-4310.html

Mit Herpes Viren sind weltweit deutlich mehr Menschen infiziert und bei einigen bricht es nicht mal bei einer Immunschwäche aus. Die Krankheit diesen Typs je nach Ansteckungherd verläuft auch weltweit sehr mild ab ohne das die Menschen reihenweise durch Folgekrankheiten sterben und eine weltweite Quarantäne ausgerufen wird.

Die Menschen leben teils ihr Leben lang mit bekannt, angenommenen Volkskrankheiten, sogar Parasiten und das Coronovirus löst weltweit paranoide Handlungspsychosen aus.

Andersrum, wenn die ganzen Reserveantibiotika zukünftig nicht mehr wirken werden wie sie sollen, weil Antibiotika wie Bonbons schon bei Unwohlsein genommen werden, dann geht die Sterberate so richtig schon bei Schnittwunden durch Infektionen los. Da braucht es auch nur einen Durchgeschlüpften geben, der im konsumierenden Antibiotika Dauerzustand lebt und einen bakteriellen Supererreger ausbrütet, der sich schon beim Anschauen verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich jetzt ganz easy per Telefon 2 Wochen krankmelden. Morgen erstmal daheim bleiben aus Sicherheitsgründen

Kein Land würde sich die Gelegenheit entgehen lassen jetzt normal weiter zu machen in Gegensatz zu den ganzen anderen. Die These Covid sei ja gar nicht so schlimm ist daher spätestens jetzt einfach nur eine nicht wirklich haltbare Verschwörungstheorie.

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89, Dr. McCoy, areiland und 3 andere
BeBur schrieb:
Die These Covid sei ja gar nicht so schlimm ist daher spätestens jetzt einfach nur eine nicht wirklich haltbare Verschwörungstheorie.

man weiß fast garnix von Covid-19 ( die Untersuchungen und Studien haben erst begonnen ) aber schon jetzt rausposaunen, Covid.ist sehr gefährlich

die These Covid-19 ist ganz schlimm ist genauso eine Verschwörungstheorie

auch ganz lustig :

"Bisherige Daten deuten nach Angaben des Präsidenten des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, darauf hin, dass die neue Lungenerkrankung Covid-19 in China ähnlich verläuft wie eine schwere Grippewelle."

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/was-ist-covid-19/

hotzenplot schrieb:
auch wenn die Zahlenspieler und Relativierer sich dorthin begeben und zur Hand gehen, wird es nichts bringen, da Italien so oder so zu wenig Intensivbetten mit Beatmungsoptionen hat. ca 5000 Betten für ca 60 Millionen Einwohner ist arg wenig, Italien hatte mal mehr Betten

Das ist das klassische, "Die Situation lässt sich nicht 1zu1 auf Deutschland übertragen" Argument. Das ist so korrekt wie banal. Solche Situationen lassen sich nämlich nie 1zu1 auf andere Länder übertragen, das sagt aber absolut nichts darüber aus, wie sich derlei DInge entwickeln können.
Italien zeigt was passiert wenn man zu spät reagiert. Auch das heiß nicht, dass es zwingend besser läuft, wenn man reagiert. Dem ersten jedoch den Vorzug zu geben, obwohl man genau weiß was dabei heraus kommt, halte ich jedoch für falsch.

@testwurst200
Ernsthaft? Du hängst Dich hier an einer Zahl, einem Nebensatz des vom mir verlinkten Artikels auf und fragst nach einer Quelle dafür. Hat der Artikel Dir nicht mehr zu bieten als ein paar Zahlen?

@acme.INC
Zu unserem Gesundheitssystem (in D) muss man auch nicht viel sagen denke ich. Deine Beschreibungen schildern die Situation schon sehr gut. Dieser unbändige Glaube, Deutschland sei medizinisch ein fortschrittliches Land hält sich hartnäckig. Das war einmal: In den späten 80ern, Anfang der 90er vielleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
hotzenplot schrieb:
"Bisherige Daten deuten nach Angaben des Präsidenten des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, darauf hin, dass die neue Lungenerkrankung Covid-19 in China ähnlich verläuft wie eine schwere Grippewelle."
Du musst dich entscheiden ob Regierungen, Behörden und staatliche Institutionen zu denen das RKI gehört verlässliche Informationen sind oder nicht. Denn die deutsche Regierung und üblicherweise alle kleineren Staaten orientieren sich in solchen Fragen sehr stark am RKI.

Das was du jetzt gerade machst ist einfach confirmation bias, d.h. du hinterfragt Infos die deiner Meinung zuwiderlaufen und nimmst unkritisch Infos auf die deine Meinung zu stützen scheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Der Paule schrieb:
Italien zeigt was passiert wenn man zu spät reagiert.

nö, Italien zeigt nur das diese Maßnahmen sinnlos sind. Wenn dann zeigt China und die anderen Asiatischen Staaten wie es richtig geht um die Ausbreitung zu stoppen.

da aber ein kompletter Shut-Down in Europa nicht Möglich ist, hat vieleicht Johnson doch recht. denn die ganzen Maßnahmen bringen nix, ohne kompletten Shut-down wird es sich verbreiten und verlangsamen eh nicht, denn irgendwann kommt es zum Knall, denn diese europäischen Massnahmen spielen nicht auf Zeit. denn 1. wird medizinisches Personal noch Equiqument nicht aufgestockt und 2. kann man diese Maßnahmen nicht ewig halten

die ganzen Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen in Europa wird sich nun rächen und daran ist nicht Corona schuld noch ist Corona die Ursache

hotzenplot schrieb:

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/was-ist-covid-19/

Tja. Mit dem winzigen Unterschied, das Du bei einer schweren Gruppe 7-14 Tage lang ein paar Tabletten schluckst und alles ist wieder Gut, es aber bei der Covid 19 Infektion eben noch kein Heilmittel gibt und man nur hoffen kann, das das eigene Imunsystem stark genug ist den Virus selber zu bekämpfen. Das ist ja auch der Grund, das alte und vorbelastete Menschen eben kein so starkes Imunsystem haben und deshalb extrem gefärdet sind.

U

fipsi1 schrieb:
Laut Johns Hopkins Universität wurden weltweit 156.400 Corona-Erkrankte registriert, 5833 sind verstorben
Sind somit 3,7%

liegt aber daran, dass viel zu wenig getestet wird. Südkorea macht 20.000 tests am Tag, weil das eins der wenigen Länder ist, die auf das Virus vorbereitet war. da ist die dunkelziffer extrem niedrig und deren zahlen decken sich auch mit china und deren 0.7%. die haben nach Sars das Gesundheitssystem darauf vorbereitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben