Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn ich mich hier selbst tadeln muss, gab es dazu ein gesondertes Thema, welches geschlossen ist, und soll nicht hier breit getreten werden.

Werden wir morgen sehen, ob Verkaufsverbot oder nicht.

https://www.tagesschau.de/newsticke...nffache-Impfdosis-fuer-Pflegeheim-Mitarbeiter
Wegen individueller Fehler bei der Aufbereitung des Impfstoffes ist acht Mitarbeitern eines Pflegeheims in Stralsund die fünffache Dosis des Corona-Impfstoffes verabreicht worden. Nach dem Vorfall am Sonntag seien die sieben Frauen und ein Mann nach Hause geschickt worden. Wie der Landrat des Kreises Vorpommern-Rügen, Stefan Kerth (SPD), sagte, haben sich zwischenzeitlich vier der acht Betroffenen zur Beobachtung vorsorglich stationär in einem Krankenhaus aufnehmen lassen. Sie zeigten grippeähnliche Symptome.

Der Landkreis berichtete in seiner Mitteilung, dass nach Informationen des Herstellers Biontech größere Dosen des Impfstoffes in der Phase-1-Studie bereits an Probanden ohne schwerwiegende Folgen getestet worden seien. Es seien keine bleibenden, unerwünschten Ereignisse gemeldet worden.
Das stärkt das Vertrauen noch mehr.

Mustis schrieb:
Wegen potentieller Nebenwirkungen. Die mehrfache Dosis dürfte eine deutlich stärkere Immunantwort verursachen, so dass die üblichen Nebenwirkungen verstärkt auftreten können. Also Munition für die ganzen Impfgegener, dass "absichtlich höhere Dosen" gespritzt werden.

Es gibt einen neuen Hirngespenst, dass die mRNA-Impfung Frauen unfruchtbar macht, weil es Ähnlichkeiten zwischen dem Spikeprotein und einen Protein, das für die Plazentabildung verantwortlich ist. Nur gibt es dafür wissenschaftlich überhaupt keinen Grund.

Musste gerade was anhören, angeblich Artikel in der Saarbrücker Zeitung:

Impfstoff aus toten Föten und gleichzeitige Injektion eines Steuerungsgerätes... :rolleyes:

Zu ersterem habe ich nichts gesagt, zu zweiterem die Frage gestellt, wie groß ein Chip ist, den eine Hund oder Katze bekommt...und der ist passiv...;)

Vermutlich eher ein Leserbrief...

Online auf Saarbrücker Zeitung finde ich keine Artikel, also kann es nur ein Leserbrief sein und vermute, dass beides vom Querdenker kommen muss.
Daher gebe ich auf beides nichts, d.h. sie stimmen aus meiner Sicht nicht und lege sie zu alternative Fakten ab, die nicht wahr sind. Genau das feuert halt die Desinformationen an.

stummerwinter schrieb:
Zu ersterem habe ich nichts gesagt, zu zweiterem die Frage gestellt, wie groß ein Chip ist, den eine Hund oder Katze bekommt...und der ist passiv...;)
Das ist alles längst erwiesen, Prof. Dr. rer. nat. Dipl. lul. Attila Hildmann hat dies sehr treffend erklärt:

Der Chip ist dazu da um deine Seele in die Cloud zu laden, dadurch kannst du nicht in den Himmel kommen und weil die meisten ohnehin nur die billige Windows Firewall nutzen ist man so richtig im Arsch. Menschen auf dem deutschen Lande hingegen haben großes Glück, bei 2G verweigert der Chip den Upload.

https://www.tageskarte.io/fileadmin/content/_processed_/2/6/csm_1AH_223816ffe7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, stummerwinter, Scrypton und eine weitere Person
stummerwinter schrieb:
Musste gerade was anhören, angeblich Artikel in der Saarbrücker Zeitung:

Impfstoff aus toten Föten und gleichzeitige Injektion eines Steuerungsgerätes... :rolleyes:

Vermutlich eher ein Leserbrief...
"Impfstoff aus toten Föten" (aus lebenden gehts schlecht) ist/war Teil des Cocktails, den Trump bekommen hat. Genauer gesagt, wurde ein Medilament zur Behandlung der Erkrankung aua Stammzellen der in Niederlanden in den 1970ern abgetriebenen Föten verwendet bzw. daraus gezüchtet.

Sprich: Trumps Leben wurde mit Stammzellenforschung geretten oder zumindest verlängert, die seine Anhänger nicht wirklich mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Ich interpretiere mal Dr. Wichmann:

Asthma ist kein Hochrisiko, daher nur unter §4 (Prio 3 - vergleichbar mit anderen Vorerkrankungen) und nicht unter §2 (Prio 1), sehe da jetzt keinen großen Widerspruch...

@Benzalin: ich Dummerchen, wenn Prof. Dr. Hildmann das sagt, passt das ja...

Welcher Glaubensgemeinschaft gehört er an, wenn er denn einer angehört?

@deekey777: danke für die Info, hatte ich nicht verfolgt

@Phoenixwiger: habe ich auch so gesagt...läuft bei mir auch eher unter Desinformation

Zuletzt bearbeitet:
deekey777 schrieb:
"Impfstoff aus toten Föten" (aus lebenden gehts schlecht) ist/war Teil des Cocktails, den Trump bekommen hat.
Das ist nicht ganz korrekt.
Im Corona-Impfstoff von AstraZeneca z.B. wird in der Herstellung auf diese Zellkulturen (HEK 293T) zurück gegriffen.

Bei dem Cocktail von Regeneron, den Trump bekommen hat war das so nicht der Fall. Hierbei wurde "nur" auf die Zellkulturen zurück gegriffen, um die Wirksamkeit der Antikörper zu testen.
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: deekey777 und stummerwinter
Scrypton schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt.
Im Corona-Impfstoff von AstraZeneca z.B. wird in der Herstellung auf diese Zellkulturen (HEK 293T) zurück gegriffen.

Bei dem Cocktail von Regeneron, den Trump bekommen hat war das so nicht der Fall. Hierbei wurde "nur" auf die Zellkulturen zurück gegriffen, um die Wirksamkeit der Antikörper zu testen.
:D
Sag ich doch. :D

🤦‍♂️

Edit: AZ will anscheinend auch eine Kombi aus ihrem Impfstoff und Sputnik-V ausprobieren.

Russische Zahlen für November: Über 35.000 Tote, davon fast 20.000 an Covid-19 gestorben, beim bei knapp 4.000 war Covid-19 voraussichtlich auch Hauptursache, beim Rest hat Covid-19 einer anderen Erkrankung "mitgeholfen".

Die Tagesschau hats auch mitbekommen: https://www.tagesschau.de/ausland/russland-coronazahlen-101.html

Zuletzt bearbeitet:
Haben "mal eben" von 53K auf 186K korrigiert...

deekey777 schrieb:
Das stärkt das Vertrauen noch mehr.

Naja Inkompetenz war noch nie förderlich egal in welchen Beruf ist nur die Frage wie sowas passieren kann, hat da jeweils einer so ne Ganze Ampulle gespritzt bekommen ?

Ich weiß jetzt nicht mehr ob das der Biontech Impfstoff war, aber da musste es noch verdünnt werden und eine Ampulle reichte für mehr als 5 Personen, gerade bei solch einem Impfstoff sollte das nicht passieren.

Und ob man die Probleme einfach hochskalieren kann, wage ich zu bezweifeln..

Ich weiß nicht was die Leute immer für Angst vor Impfstoffen haben, ich habe über 2Jahre Azathioprin genommen, und guckt man da die Nebenwirkungen an, ist das gezeter um den Impfstoff einfach nur der größte Kindergarten...

• Gefällt mir
Reaktionen: deekey777
drago-museweni schrieb:
Ich weiß nicht was die Leute immer für Angst vor Impfstoffen haben, ich habe über 2Jahre Azathioprin genommen, und guckt man da die Nebenwirkungen an, ist das gezeter um den Impfstoff einfach nur der größte Kindergarten...
Die Wirksamkeit des Impfstoffes wurde bisher nur im Labor bewiesen. Ob sich die Laborwerte in der Realität bewahrheiten steht eben noch aus. Das macht viele Leute skeptisch. Laut dem Hersteller werden wir erste statistische Effekte erst nach Monaten der Auslieferung sehen.
https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-variante-who-101.html
Dass heißt, dass wir erste Effekte frühestens im Winter 2021/22 sehen werden, wenn wir bis dahin überhaupt eine Rate von 70% in der Bevölkerung erreichen. Bis dahin werden die Maßnahmen, wie sie jetzt sind wohl beibehalten werden müssen. Ich stelle mich jedenfalls darauf ein, dass das nächste Jahr nicht viel anders verlaufen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: giessl
derMutant schrieb:
Die Wirksamkeit des Impfstoffes wurde bisher nur im Labor bewiesen.
ähm, hat man den Impfstoff nicht an ca. 35.000 Brasilianern getestet?
Nannte sich Phase 3 und ist teil der Zulassung.

Das muss ein großes Labor gewesen sein, wenn da 35.000 Leute rein passen.
Nebenwirkungen die noch seltener sind (1:1.000.000) erkennt man dabei natürlich nicht.
Bissel Rest Risiko bleibt halt immer.

derMutant schrieb:
Die Wirksamkeit des Impfstoffes wurde bisher nur im Labor bewiesen.
Nope, das stimmt so nicht, Biontech-Impfstoff wurde vor der Zulassung an über 21.000 Leuten getestet

hier wird sogar von über 43000 gesprochen, sind dann doch mehr als nur Laborwerte..

Der Impfstoff von Biontech und Pfizer wurde von Ende Juli bis Mitte November in einer Studie mit insgesamt 44.820 Probanden untersucht

Im letzten steht sogar was über die Nebenwirkungen, die alle harmlos sind im Vergleich zu einem schwereren Verlauf von Covid 19, noch dazu läuft das schon eine ganze Zeit lang...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, mykoma und giessl
Benzalin schrieb:
Das ist nicht korrekt, es wurden bereits ausführliche Studien durchgeführt inklusive einer fünfstelligen Anzahl von Testpersonen und die Ergebnisse spiegeln die reinen Laborergebnisse wieder:

Wie können das ausführliche Studien sein, wenn a) Es diesen Impstoff noch nicht lange gibt und b) 5 Stellig bis 99999 geht wir aber 8! Mrd Menschen auf diesen Planeten haben?

Impfen kann sich gerne jeder der es für richtig hält, ist genau wie bei der Grippe Impfung, einige tun es, andere nicht.

Jetzt aber schon davon zusprechen das die Impfung keine Bösen! Nebenwirkung hat oder haben könnte kann keiner beurteilen!

Wir müssen einfach abwarten und hoffen dass der Impstoff wirklich so verträglich ist wie alle hoffen..

Übrigens gegen Grippe wird man wegen der Mutation jedes Jahr geimpft, wie soll das mit Covid weitergehen?
Herden Immuniät sollen wir ende 2021 erreicht haben danach wird eine Mutation endeckt und der Spass geht von vorne los?

Also jedes Jahr eine Grippe+Covid Impfung? dazu noch Tetanus, Masern, Windpocken usw. usw. der Körper wird sich bedanken.

Cyberdunk schrieb:
Wie können das ausführliche Studien sein, wenn a) Es diesen Impstoff noch nicht lange gibt und b) 5 Stellig bis 99999 geht wir aber 8! Mrd Menschen auf diesen Planeten haben?
Die Studienlage entspricht den allgemein anerkannten Anforderungen auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Die Anforderung eine Studie deckungsgleich mit 100% der Erdbevölkerung durchzuführen bedeute schlicht das keinerlei Medikamente/Impfstoffe mehr zugelassen würden, denn dies ist quantitativ unmöglich.
Cyberdunk schrieb:
Jetzt aber schon davon zusprechen das die Impfung keine Bösen! Nebenwirkung hat oder haben könnte kann keiner beurteilen!
Strohmanargument, niemand hat behauptet das Impfungen keine Nebenwirkung beinhaltungen können, wenn doch bitte glaubhafte Quelle anführen.

Benzalin schrieb:
Die Anforderung eine Studie deckungsgleich mit 100% der Erdbevölkerung durchzuführen bedeute schlicht das keinerlei Medikamente/Impfstoffe mehr zugelassen würden, denn dies ist quantitativ unmöglich

Das ist mir schon klar, aber 99999 von 8 Mrd sind für mich! nicht ausführlich.
Das sind 0,000000000 was weiss ich an Prozent der Weltbevölkerung ( Die Aufgabe kannst du gerne selbst nachrechnen) Wie soll sowas aussagekräftig sein?

Benzalin schrieb:
Strohmanargument, niemand hat behauptet das Impfungen keine Nebenwirkung beinhaltungen können, wenn doch bitte glaubhafte Quelle anführen.

Nö, aber es wird gesagt die Nebenwirkungen werden immer in Realtion zur Impfung und der Seuche aushaltbar sein.

Das mag sein und wie ich immer sage, ich drück jeden und allen die Daumen das es auch so ist, aber ich warte auch noch paar Monate und schaue, und wenn 10 von 1000 Menschen durch die Impfung ernste! Probleme kriegen werd ich mich nicht Impfen lassen.

Ich ess ja auch kein LSD mehr nur weil ich weiss das es 10 mal gut geht, aber was wenn genau ich die Falsche Dosis erwische?

Jeden steht es frei sich Impfen zulassen, warum nicht mir es nicht zutun?
Ich bin 45 Jahre alt, habe keine schweren erkrankungen usw. Warum soll ich mir den Virus freiwillig in die Blutbahn jagen lassen?

Wenn der Impstoff in meinen Augen erprobt und sicher ist, denn lass ich mich auch Impfen, ohne Probleme, aber das entscheide immernoch ich was mir in die Venen gejagt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben