Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Das ist mir schon klar, aber 99999 von 8 Mrd sind für mich! nicht ausführlich.
Das sind 0,000000000 was weiss ich an Prozent der Weltbevölkerung ( Die Aufgabe kannst du gerne selbst nachrechnen) Wie soll sowas aussagekräftig sein?
Selbstverständlich steht es dir frei für dich selbst zu entscheiden welche Datenlage für dich angemessen wäre, darum ist ja auch alles öffentlich. Ich denke du hast generell aber nicht wirklich eine Relation dazu wie klinische Studien ablaufen, es wird nicht wild XY Prozentsatz an Menschen ausgewählt sondern aufsteigend immer eine repräsentative Gruppe ausgewählt, nach Risiko.

So wird beispielsweise in fast keiner Phase 1 Studie eine Frau als Proband genommen, etwas uninformierte Feministen behaupten dies sei der Beweis für das Patriarchat, in der Realität jedoch können unerwünschte Nebenwirkungen im Bereich der Reproduktion bei einem Mann im schlimmsten Fall für eine mehrtägige Zeugungsunfähigkeit führen, bei einer Frau für lebenslange Unfruchtbarkeit oder einer Fehl/Missgeburt.

Die Abfolge der klinischen Studien, deren Umfang und Auswertung ist extrem hoch in ihren Anforderungen, darum kostet auch die Medikamentenzulassung nicht selten hunderte millionen €.
Cyberdunk schrieb:
Jeden steht es frei sich Impfen zulassen, warum nicht mir es nicht zutun?
Ich bin 45 Jahre alt, habe keine schweren erkrankungen usw. Warum soll ich mir den Virus freiwillig in die Blutbahn jagen lassen?
Absolut korrekt, ich würde mir aber an deiner Stelle den Impfstoff in die Blutbahn jagen lassen, nicht den Virus selbst :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67 und giessl
Cyberdunk schrieb:
.... Warum soll ich mir den Virus freiwillig in die Blutbahn jagen lassen?
Gute Frage das wird ja auch nicht gemacht, hier mal ne kleine Info zum Thema mRNA Impfstoff von Biontech, liest sich für mich besser als ein herkömmlicher Impfstoff..

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Benzalin schrieb:
So wird beispielsweise in fast keiner Phase 1 Studie eine Frau als Proband genommen, etwas uninformierte Feministen behaupten dies sei der Beweis für das Patriarchat, in der Realität jedoch können unerwünschte Nebenwirkungen im Bereich der Reproduktion bei einem Mann im schlimmsten Fall für eine mehrtägige Zeugungsunfähigkeit führen, bei einer Frau für lebenslange Unfruchtbarkeit oder einer Fehl/Missgeburt.

Und damit diskreditierst du dich doch selbst, genau so schwachsinnig auf Frauen als Versuchskaninchen zu verzichten, wie eine 101 Jährige als eins zunehmen.
Frauen + Alte sind ein Grossteil der Welt wo also Nebenwirkungen testen wenn nicht da?

Benzalin schrieb:
Absolut korrekt, ich würde mir aber an deiner Stelle den Impfstoff in die Blutbahn jagen lassen, nicht den Virus selbst

Eine Impfung besteht darin sich den Virus in minimaler weiser zu Spritzen um Immunität im Immunsystem aufzubauen..

Was hast du Gedacht was dir gespritzt wird, Apfelsaft?:D

Cyberdunk schrieb:
Und damit diskreditierst du dich doch selbst, genau so schwachsinnig auf Frauen als Versuchskaninchen zu verzichten, wie eine 101 Jährige als eins zunehmen.
Frauen + Alte sind ein Grossteil der Welt wo also Nebenwirkungen testen wenn nicht da?
Ich fürchte leider ich konnte nicht rüber bringen was ich damit ausdrücken wollte bezüglich Statistik und Übertragbarkeit, das tut mir leid, leider weiss ich auch nicht wie ich es anders vermitteln könnte, vielleicht weiss ja ein anderer Forenuser hier eine bessere Möglichkeit.
Cyberdunk schrieb:
Eine Impfung besteht darin sich den Virus in minimaler weiser zu Spritzen um Immunität im Immunsystem aufzubauen..

Was hast du Gedacht was dir gespritzt wird, Apfelsaft?:D
Nope, mRNA Impfstoffe basieren nicht auf den Virus selbst, du spritzt dir keinen Virus, auch nicht in "minimaler weise".

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, giessl und stummerwinter
Cyberdunk schrieb:
Lies den Artikel bitte den ich über dir verlinkt habe, der erklärt das Ganze recht gut..

Benzalin schrieb:
Nope, mRNA Impfstoffe basieren nicht auf den Virus selbst, du spritzt dir keinen Virus, auch nicht in "minimaler weise".

Gut das mag sein, allerdings sind ja alle Impfungen bis dato so ausgelegt.

drago-museweni schrieb:
Lies den Artikel bitte den ich über dir verlinkt habe, dann müssen wir solche Sätze nicht mehr lesen DANKE.

Ja grade getan und dieser abschnitt macht mir besonders Freude.
Im Fall des mRNA-Impfstoffes gegen COVID-19 erkennt der Körper und damit das Immunsystem, den Virus anhand des Spike Proteins des Coronavirus, das sich auf der Virusoberfläche befindet.

Jetzt greifen wir nicht die Zelle an, sondern gehen direkt über ein Protein rein^^
Viel Spass mit euren Protein Riegeln, vieleicht bekommt ihr die Impfung mit Schokoladen Geschmack^^

Ich bin jetzt hier raus.

Solche Diskussionen enden immer Böse und das möchte icht nicht, wir kommen ja auf keinen Nenner.

Zum abschluss:
Ich möchte niemanden was Böses und Drück allen die Daumen beim Impfen und das wir alle diese scheiss Zeit überstehen..

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDaDrüben
Ein Impfstoff kann sowohl aus einem Antigen von einem einzigen Erreger als auch aus einer Mischung mehrerer Antigene von verschiedenen Erregern oder Erregerstämmen bestehen. Eventuell enthält das Vakzin auch Zusatzstoffe, um seine Wirkung zu verstärken.

Ein Impfstoff, auch die Vakzine oder das Vakzin genannt (lat. vaccinus „von Kühen stammend“; siehe Vakzination), ist ein biologisch oder gentechnisch hergestelltes Antigen, meist bestehend aus Proteinstücken (Peptiden) oder Erbgutabschnitten oder abgetöteten bzw. abgeschwächten Erregern.

Junge Junge.....

Hau dir den scheiss ins Blut, du hast recht und gut ist...
Ich hatte dir schon gesagt, dass ich meine Meinung dazu habe, und du deine.
Ich Respektier deine, also du bitte auch meine^^

Wir können uns hier die ganze Nacht Batteln, das wird aber nichts bringen weil wir immer 2 Seiten der Medaile haben werden ;)

Schönen Abend noch.

Cyberdunk schrieb:
Ein Impfstoff kann sowohl aus einem Antigen von einem einzigen Erreger als auch aus einer Mischung mehrerer Antigene von verschiedenen Erregern oder Erregerstämmen bestehen. Eventuell enthält das Vakzin auch Zusatzstoffe, um seine Wirkung zu verstärken.

Ein Impfstoff, auch die Vakzine oder das Vakzin genannt (lat. vaccinus „von Kühen stammend“; siehe Vakzination), ist ein biologisch oder gentechnisch hergestelltes Antigen, meist bestehend aus Proteinstücken (Peptiden) oder Erbgutabschnitten oder abgetöteten bzw. abgeschwächten Erregern.
Hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe? Ich fürchte dieses "Battle" existiert nur in deiner Vorstellung da du gerade mich auch noch selbst in der Quelle zitiert hast.

knoxxi schrieb:
Es bringt nichts, lass es gut sein. Er ist für Argumente 0,0 zugänglich, hier ist jegliche Mühe vergeben.

Du hast den Falschen Job!
Und ich bin für Argumente zugänglich und bin auch Friedlich drauf eingegangen.

Was du hier als Moderator treiben darfst, lässt mich mehr erschrecken als es alle Covid Impstoffe zusammen tun..
Wahnsinn!!

Cyberdunk schrieb:
Es hat ja auch keiner gesagt, das du polterst wie ne Horde Hools. Aber es wird dir fachlich erklärt und die Schlüsse die du daraus ziehst sind zum Teil fürchterlich falsch. Als hättest du dir noch nichtmal die Mühe gegeben den Hintergrund zu verstehen. Siehe oben den Teil mit den Versuchskarnickeln...ohne Worte.

Cyberdunk schrieb:
Was du hier als Moderator treiben darfst, lässt mich mehr erschrecken als es alle Covid Impstoffe zusammen..
Was treibe ich denn? Du darfst hier doch schreiben, oder? Habe ich dich gekickt, gebannt, versenkt oder verwarnt!? Habe ich dir verboten dich zu äußern? Ich denke nicht, also komm mal runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, SchabbeS, Pym und 7 andere
knoxxi schrieb:
Aber es wird dir fachlich erklärt und die Schlüsse die du daraus ziehst sind zum Teil fürchterlich falsch

Kannst du beweisen das es Falsch ist?
Fürchterlich Falsch nennst du meine angabe? Denn zeig mir mal eine Super duper richtige Angabe.

Es Geeeeht einfach nicht, der Impstoff wird erst seit ca. 1 Woche Weltweilt gepritzt. Niemand kann sagen wie 99% der Menschen darauf reagieren, wie auch?

Und dann kommt der User mir mit einer 5 Stelligen Quote? Wir haben 8 Mrd Menschen auf der Welt 8000000000 <- 8 Mrd im Gegensatz zu 9999

Ehtnie, Körperverfassung, Alter, Lebensumstände, usw. usw, sind auschlaggebend.

Asiaten können keine Milch ab und trinken kaum welche ( laktose Intoleranz) bsb:

Wer sagt das du nicht der Asiate gegen den Impstoff bist?

Mein Gott das kann doch nicht so Schwer zu verstehen sein.

knoxxi schrieb:
Was treibe ich denn? Du darfst hier doch schreiben, oder? Habe ich dich gekickt, gebannt, versenkt oder verwarnt!? Habe ich dir verboten dich zu äußern? Ich denke nicht, also komm mal runter.
Ich bin weit unten, und Enschuldige mich, bin wohl übers Ziel hinausgeschossen.. sry nochmal.

Cyberdunk schrieb:

Viel Meinung und wenig Ahnung. Das zeichnet deine Beiträge bisher hier aus.

Deine irrationale Angst wird dir hier sowieso keiner nehmen können. Geh am besten zu einem Arzt und trage dort deine Argumente vor. Mit Glück ist er noch nicht müde geworden die immer gleichen Märchen zu widerlegen. Oder er hat sogar schon einen FAQ-Flyer parat.

Die Diskussion mit Leuten deines Schlags ist ein Kampf gegen Windmühlen. Und sie wird nur fortgeführt, weil niemand möchte das dieses Halbwissen hier unwidersprochen stehen bleibt.

Cyberdunk schrieb:
Es Geeeeht einfach nicht, der Impstoff wird erst seit ca. 1 Woche Weltweilt gepritzt. Niemand kann sagen wie 99% der Menschen darauf reagieren, wie auch?

Es hapert bei dir an den Grundlagen. Du verstehst nicht wie in Form von Studien eine ausreichende Arzneimittelsicherheit gewährleistet wird. Und das auch ohne die die gesamte Menschheit als Probanden heranzuziehen.

Daher lass es dir bitte von jemanden erklären der Medizin studiert hat. Vielleicht gewinnst du dann wieder Vertrauen in die Mechanismen die geschaffen wurden um Menschen genau vor dem zu schützen vor dem du solche Angst hast.

An dieser Stelle solltest du deine eigene Ankündigung die Diskussion zu verlassen beherzigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, phillow, Phoenixwiger und 3 andere
WoooW

Lipovitan schrieb:
Daher lass es dir bitte von jemanden erklären der Medizin studiert hat.
Meine Frau ist ist seit über 20 Jahren Arzthelferin.
Lipovitan schrieb:
An dieser Stelle solltest du deine eigene Ankündigung die Diskussion zu verlassen beherzigen.
Doppel Wow!! anders kann ich es nicht sagen...
Andere Meinungen werden nicht Tolleriert? willkommen in der Demokratie^^

PS: nicht nur das meine Frau noch Arzthelferin ist (Seit über 20 Jahren) , selbst ihr Chef ( Ein guter Freund von uns und HNO Arzt) lacht sich grade über euch schlapp^^
Ergänzung ()

Ihr dürft mein Account gerne löschen^^
Ergänzung ()

Lipovitan schrieb:
Daher lass es dir bitte von jemanden erklären der Medizin studiert hat.
Du hast Medizin studiert?
Denn lass mal ein raus^^
Blender!

Cyberdunk schrieb:
Andere Meinungen werden nicht Tolleriert? willkommen in der Demokratie^^

Ich bin mir nicht sicher was die Intoleranz von Meinung in einem Computerforum mit der Demokratie zu tun hat. Aber das weißt du sicher auch besser als der Rest so wie die Wirkweisen von verschiedenen Impfstoffen.

Cyberdunk schrieb:
PS: nicht nur das meine Frau noch Arzthelferin ist (Seit über 20 Jahren) , selbst ihr Chef ( Ein guter Freund von uns und HNO Arzt) lacht sich grade über euch schlapp^

Ich bin sicher, dass dein befreundeter HNO-Arzt Dienstag nachts um 2:00 Uhr diese Diskussion verfolgt und sich schlapp lacht.

Cyberdunk schrieb:
Du hast Medizin studiert?
Nein, daher habe ich dir nahegelegt mit jemanden zu sprechen der es getan hat. Und nicht das ich der jenige bin der es dir erklären möchte.

Cyberdunk schrieb:
Das darfst du gerne ohne zu tun der Moderation selbst veranlassen in deinen Accounteinstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, wolve666, Harvox und 2 andere
Benzalin schrieb:
So wird beispielsweise in fast keiner Phase 1 Studie eine Frau als Proband genommen,
Cyberdunk schrieb:
Und damit diskreditierst du dich doch selbst, genau so schwachsinnig auf Frauen als Versuchskaninchen zu verzichten,
Man verzichtet nicht auf Frauen.
Man verzichtet (laut ihm) in Phase 1 auf Frauen (Verständlicherweise)
Anschließend kommt aber noch Phase 2 und Phase 3
Da dürfen dann auch Frauen Mitmachen.

Cyberdunk schrieb:
Jetzt greifen wir nicht die Zelle an, sondern gehen direkt über ein Protein rein^^
Viel Spass mit euren Protein Riegeln, vieleicht bekommt ihr die Impfung mit Schokoladen Geschmack^^
Gleicher Name = Gleicher Inhalt
oder wie darf ich diesen Unsinn verstehen?

Gegenargumente wären ja schön.
Aber es kommt halt meistens nur Bullshit
Wie soll man das ernst nehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, drago-museweni, Hirtec und 3 andere
Cyberdunk schrieb:
Ehtnie, Körperverfassung, Alter, Lebensumstände, usw. usw, sind auschlaggebend.
Ne klar, so was wird natürlich in keiner Studie Weltweit beachtet, man testet nur an 18 jährigen, durchtrainierten kerlen.
Cyberdunk schrieb:
Mein Gott das kann doch nicht so Schwer zu verstehen sein.
Das gebe ich gerne zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Hoffentlich gibt es bald wieder mehr "Volksbelustigung"...die ganzen Bundestrainer (und sonstigen) sind jetzt alles Virologen und Ärtzte... :rolleyes:

Da werden Dinge in Frage gestellt, die seit Jahren bzw.. Jahrzehnten Stand der Technik sind...für die sich bis vor einem Jahr niemand interessiert hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, OdinHades, drago-museweni und 2 andere
Cyberdunk schrieb:
Wie können das ausführliche Studien sein
Um dir diese Frage zu beantworten müsstest du dir doch einfach nur die entsprechenden Studien ansehen... ;)
Natürlich sind das keine Langzeitstudien - die gibt es halt so gut wie nie bei neuen Impfstoffen.

Cyberdunk schrieb:
Übrigens gegen Grippe wird man wegen der Mutation jedes Jahr geimpft, wie soll das mit Covid weitergehen?
Diese Coronaviren haben Mechanismen Mutationen teilweise zu korrigieren, weshalb es insgesamt nicht so mutationsfreudig ist wie Influenza, also deutlich langsamer mutiert.

Cyberdunk schrieb:
Also jedes Jahr eine Grippe+Covid Impfung? dazu noch Tetanus, Masern, Windpocken usw. usw. der Körper wird sich bedanken.
Japp; nämlich indem er diese "Eindringlinge" erfolgreich bekämpft. :0)
Was für ein Drama-Theater außerdem... Tetanus muss nur alle 10 Jahre aufgefrischt werden, Impfungen gegen Masern oder Windpocken halten gar ein ganzes Leben...

Cyberdunk schrieb:
Wie soll sowas aussagekräftig sein?
Es kommt dabei ganz auf die Verteilung der Teilnehmer an... ist eben wie mit repräsentativen Umfragen. Auch da können ~2.000 Teilnehmer reichen um ein annähernd zutreffendes Ergebnis für die ganze Bevölkerung zu erhalten. ^_-

Cyberdunk schrieb:
und wenn 10 von 1000 Menschen durch die Impfung ernste! Probleme kriegen werd ich mich nicht Impfen lassen.
gähn
Durch die bereits existierenden Studien wissen wir bereits, dass dem nicht(!) so ist.

Cyberdunk schrieb:
Auch diese Aussage ist - pauschal gesehen - schlicht völliger Unsinn und entzieht sich der Wirklichkeit.
Es gibt nicht "eine Impfung" sondern viele unterschiedliche Methoden. Und nein, sie basieren nicht alle darauf, sich "den Virus" in "minimaler Weise" zu spritzen.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Meine Frau ist ist seit über 20 Jahren Arzthelferin.
lol...
Seit wann hat eine Arzthelferin Medizin studiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und stummerwinter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben