B
Benzalin
Gast
Selbstverständlich steht es dir frei für dich selbst zu entscheiden welche Datenlage für dich angemessen wäre, darum ist ja auch alles öffentlich. Ich denke du hast generell aber nicht wirklich eine Relation dazu wie klinische Studien ablaufen, es wird nicht wild XY Prozentsatz an Menschen ausgewählt sondern aufsteigend immer eine repräsentative Gruppe ausgewählt, nach Risiko.Cyberdunk schrieb:Das ist mir schon klar, aber 99999 von 8 Mrd sind für mich! nicht ausführlich.
Das sind 0,000000000 was weiss ich an Prozent der Weltbevölkerung ( Die Aufgabe kannst du gerne selbst nachrechnen) Wie soll sowas aussagekräftig sein?
So wird beispielsweise in fast keiner Phase 1 Studie eine Frau als Proband genommen, etwas uninformierte Feministen behaupten dies sei der Beweis für das Patriarchat, in der Realität jedoch können unerwünschte Nebenwirkungen im Bereich der Reproduktion bei einem Mann im schlimmsten Fall für eine mehrtägige Zeugungsunfähigkeit führen, bei einer Frau für lebenslange Unfruchtbarkeit oder einer Fehl/Missgeburt.
Die Abfolge der klinischen Studien, deren Umfang und Auswertung ist extrem hoch in ihren Anforderungen, darum kostet auch die Medikamentenzulassung nicht selten hunderte millionen €.
Absolut korrekt, ich würde mir aber an deiner Stelle den Impfstoff in die Blutbahn jagen lassen, nicht den Virus selbstCyberdunk schrieb:Jeden steht es frei sich Impfen zulassen, warum nicht mir es nicht zutun?
Ich bin 45 Jahre alt, habe keine schweren erkrankungen usw. Warum soll ich mir den Virus freiwillig in die Blutbahn jagen lassen?