Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago-museweni schrieb:
mann kommt kurz ins KH aber die meisten sind bei eintreffen des RTW wieder halbwegs fit und werden nach kurzem Aufenthalt im KH am gleichen Tag wieder entlassen.

Ja klingt nett, gibt es auch Kuchen dabei?^^
Kennst du eine Person die Corona hatte, und das schwer?

Aufjedenfall kenne ich jetzt schonmal 2 Personen die ein Anaphylaktischer Schock hatten, das sind 2 mehr als Corona.....

Meine Güte ich weiss garnicht wie oft ich es noch schreiben soll... Ja es gibt Corona, das ist mir bewusst, Jaaa Es ist eine Drecksseuche und ich hoffe das es bald vorbei ist, Und Jaaaaaaa es Sterben Menschen daran, und ich möchte nicht schuld sein deswegen halte ich mich strikt an die AHA+L Regeln.

Und Neiiiin ich lass mir kein rna ( Ein DNA Veränderteren Wirkstoff) ins Blut pumpen.
Jeder der das machen möchte, kann es gerne machen, aber ich mach es nicht! warum kann man das nicht akzeptieren in diesen möchtergern IQ Board?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Revolvermann01
Cyberdunk schrieb:
Und Neiiiin ich lass mir kein rna ( Ein DNA Veränderteren Wirkstoff) ins Blut pumpen.

Ich dachte deine Frau ist seit 20 Jahren Arzthelferin?

Hat sie dir noch nicht erklärt das der Impfstoff nicht deine DNA verändert?

Um welchen Impfstoff handelt es sich?
Der hier besprochene mRNA-COVID-19-Impfstoff (Comirna-
ty®) ist ein gentechnisch hergestellter Impfstoff, der auf einer
neuartigen Technologie beruht. Weitere mRNA-Impfstoffe
werden geprüft, sind aber derzeit noch nicht zugelassen.
mRNA (Boten-RNA oder messenger Ribonukleinsäure) ist die
„Bauanleitung“ für jedes einzelne Eiweiß des Körpers und ist
nicht mit der menschlichen Erbinformation — der DNA — zu
verwechseln. Im mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 ist eine
„Bauanleitung“ für einen einzigen Baustein des Virus (das
sogenannte Spikeprotein) enthalten. Dieses Spikeprotein ist
für sich alleine harmlos. Der Impfstoff ist somit nicht infektiös.
Die im Impfstoff enthaltene mRNA wird nicht ins menschliche
Erbgut eingebaut, sondern im Körper nach einigen Tagen
abgebaut. Dann wird auch kein Viruseiweiß mehr hergestellt.
Die nach der Impfung vom eigenen Körper (in Muskelzellen
an der Impfstelle und in bestimmten Abwehrzellen) gebil-
deten Spikeproteine werden vom Immunsystem als Fremd-
eiweiße erkannt, dadurch werden spezifische Abwehrzellen
aktiviert: es werden Antikörper gegen das Virus sowie
Abwehrzellen gebildet. So entsteht eine schützende Immun-
antwort.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf;jsessionid=7AAB7666B0300662FEF7E8D41B6B9575.internet122?__blob=pubpublicationFile

Ist ja nicht das erste mal das du hier Blödsinn schreibst. Ich frage mich wie du dennoch so selbstbewusst hier auftreten kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Linuxfreakgraz, Hirtec und 4 andere
Lipovitan schrieb:
Hat sie dir noch nicht erklärt das der Impfstoff nicht deine DNA verändert?
Omann wo habe ich gesagt das der Impfstoff die DNA verändert?🤦‍♂️
Es ist ein auf DNA basierter Impfstoff wo noch keiner weiss, was er mit den Zellen bzw. deiner DNA anstellen kann.
Lipovitan schrieb:
Ist ja nicht das erste mal das du hier Blödsinn schreibst. Ich frage mich wie du dennoch so selbstbewusst hier auftreten kannst.

Du kannst es gerne Blödsinn nennen, ich sehe immer 2 Seiten einer Medaile, aber soweit geht der Horizont von einigen Menschen eben nicht.🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Tinkerton und Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
Es ist ein auf DNA basierter Impfstoff wo noch keiner weiss, was er mit den Zellen bzw. deiner DNA anstellen kann.

Das weiß man ganz genau. Und da du dir scheinbar nicht die Mühe machst den von mir zitierten Text vollständig zu lesen, nochmal für dich in groß:

Der Impfstoff ist somit nicht infektiös.
Die im Impfstoff enthaltene mRNA wird nicht ins menschliche
Erbgut eingebaut
, sondern im Körper nach einigen Tagen
abgebaut.

Noch eindeutiger gebt es wohl nicht oder?

Lipovitan schrieb:
Das weiß man ganz genau. Und da du dir scheinbar nicht die Mühe machst den von mir zitierten Text vollständig zu lesen, nochmal für dich in groß:

Ja das weiss man ganz genau, weil es den Wirkstoff ja auch schon ewig gibt und er voll auf langzeitstudien von mindestens 10 jahren getestet wurde^^

Komm geh weg vom PC und lass mal jemand ran der ein wenig denken kann.

Wie könnt ihr bloss was verteidigen, was im Labor innerhalb 8 Monaten zusammengemixt wurde? aber haut euch doch die Suppe rein, mein Gott.. zum 10ten mal.. macht, ich halte euch nicht ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Revolvermann01 und Hunky
Cyberdunk schrieb:
Komm geh weg vom PC und lass mal jemand ran der ein wenig denken kann

Gerne doch, ich bin sicher Herr Mertens hat mehr Glück als wir beide beim denken.

Ich überlasse das gerne Experten.

Außerdem besteht unser Erbgut aus DNA. Und ein Enzym, mit dem RNA in DNA umgebaut werden könnte, gibt es in unseren Zellen nicht. Das bestätigt auch Thomas Mertens, der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (STIKO) des Robert Koch-Instituts. Mertens erklärt: "Der Impfstoff wird zwar mit gentechnischen Methoden hergestellt, aber beim Geimpften findet keine Änderung des Genoms statt – und das kann man sich auch kaum vorstellen."

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impfung-faq-erbgut-100.html

Aber was interessiert mich das Geschwätz des RKI und der STIKO. Schließlich sagt Cyberdunk aus dem Computerbase-Forum dessen Frau seit 20 Jahren Arzthelferin ist, dass der Impfstoff die DNA verändert. Das ist unser Universalgelehrter.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, TheManneken und knoxxi
Hallo

Cyberdunk schrieb:
Kennst du eine Person die Corona hatte, und das schwer?
Ich kannte/kenne über 50 Personen die Corona hatten/haben (Patienten & Kollegen), die meisten sind zum Glück wieder gesund (halbwegs).
Mal schauen was bei denen als Folgeschäden bleiben wird, einige klagen jetzt schon über Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Kraftlosigkeit.
Die schweren Fälle auf der Intensivstation haben fast alle gemeinsam das sie "Mami Hilfe" durchs Beatmungsgerät geröchelt haben.
Besonders tragisch war der Tod der vierfachen 37 jährigen Mutter (Sportlich und ohne Vorerkrankungen), als die 4 Kinder sich von ihrer Mutter verabschiedet haben.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
DNA =/= RNA =/= mRNA.

Die möglichen biochemischen Prozesse der 3 genannten Kürzel sind seit Jahrzehnten vollständig bekannt, wer wirklich der fundierten Meinung ist das eine mRNA die DNA verändern kann, soll dies doch bitte in einer reproduzierbaren Studie belegen. Ansonsten sind wir nahe dem Attila Niveau das die Impfstoffe unsere Seele in die Cloud laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Hirtec, stummerwinter und 2 andere
@Tomislav2007

Mit sowas brauchste den meisten da nicht kommen die finden dann schon nen Grund warum die gestorben sind.
Mal sind die Patienten zu Fett gewesen mal hatten die ne Grippe und das andere mal hatten die nen dicken Pickel im Gesicht.

Hab mir in Letzter Zeit häufig sowas anhören und durchlesen müssen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Tinkerton
Lipovitan schrieb:
Aber was interessiert mich das Geschwätz des RKI und der STIKO. Schließlich sagt Cyberdunk aus dem Computerbase-Forum dessen Frau seit 20 Jahren Arzthelferin ist, dass der Impfstoff die DNA verändert.

Wie oft eigentlich noch Herr Moderator?

Meine Frau Berichtet von der Influenza ( Grippe) und damit verbundenen Nebenwirkungen.
Du redest vom Covid19 Impfstoff, ich versuche verbindungen zwischen beiden Wirkstoffen herzustellen, nur das es den Influenza Wirkstoff schon seit Jahren gibt und die Nebenwirkungen bekannt sind und es den Covid Wirkstoff erst paar Wochen gibt und noch nichts bekannt ist.. ( Ich hoffe du verstehst langsam)

Zumal die Impfstoffe sich auch noch massiv unterscheiden.
Knall dir den scheiss in die Venen und gut ist, wenn es gut läuft gönne ich es dir, aber wenns beschissen läuft Heul nicht rum, so einfach sehe ich das.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Ich kannte/kenne über 50 Personen die Corona hatten/haben (Patienten & Kollegen), die meisten sind zum Glück
Klar, so Tragisch es klingt, aber du sitzt ja an der Quelle.
Ich der nicht im KH arbeitet kenne bis jetzt ( Und ich hoffe es bleibt so) nicht einen mit Covid 19 erkrankten in meinem Umkreis.

Hallo

@Cyberdunk

Du wolltest doch deinen Account hier löschen, wieso hast du es dir anders überlegt ?

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, KitKat::new() und wolve666
Hallo

Cyberdunk schrieb:
Ich der nicht im KH arbeitet kenne bis jetzt ( Und ich hoffe es bleibt so) nicht einen mit Covid 19 erkrankten in meinem Umkreis.

Wieso hoffst du keinen Corona Erkrankten kennen zu lernen, hast du Angst der Wahrheit ins Gesicht zu blicken und eines besseren belehrt zu werden ?

Grüße Tomi

Cyberdunk schrieb:
Du redest vom Covid19 Impfstoff, ich versuche verbindungen zwischen beiden Wirkstoffen herzustellen, nur das es den Influenza Wirkstoff schon seit Jahren gibt und die Nebenwirkungen bekannt sind und es den Covid Wirkstoff erst paar Wochen gibt und noch nichts bekannt ist.. ( Ich hoffe du verstehst langsam)

Dann hör doch auf zu versuchen Verbindungen herzustellen. Weder du noch deine Frau besitzen irgendeine relevante Kompetenz um irgendwelche Verbindungen zum Thema Impfstoffen herzustellen. Ihr seid Laien und dann hat eure/deine Meinung auch nur den Wert eines Laien.

Das musst du doch selber sehen, dass die Chance das du irgendeine sinnvolle Schlussfolgerung bzw. Verbindungen herstellen/bilden kannst sehr gering ist, da dir einfach die Kompetenz fehlt.

Wir sind nicht der Nabel der Welt. Die Bedenken die von dir und anderen hier geäußert werden, darüber haben sich intelligentere Menschen schon vor 9 Monaten Gedanken gemacht.

Deswegen habe ich dir in meinem ersten Post nahegelegt mit einem Arzt über deine Bedenken zu sprechen. Hier sind schließlich nur Laien unterwegs, mich eingeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Cyberdunk schrieb:
Nimm mal Urlaub, du wirst Morbide^^
Ich habe aktuell Urlaub, gilt besoffen als morbide ?

Grüße Tomi

Lipovitan schrieb:
Ihr seid Laien und und dann hat eure/deine Meinung auch nur den Wert eines Laien.
Genau so wie deine, oder rede ich mit einem Dr. bzw. Prof?

Lipovitan schrieb:
da dir einfach die Kompetenz fehlt.
Siehe oben, ich habe meine Meinung, aber Kompetenz besitzen wir wohl beide nicht.

Lipovitan schrieb:
darüber haben sich intelligentere Menschen schon vor 9 Monaten Gedanken gemacht.

Und die können sich nicht geirrt haben?.. Ne Stimmt das ist ja in der Geschichte noch nie passiert.^^

Lipovitan schrieb:
Hier sind schließlich nur Laien unterwegs, mich eingeschlossen.

Ja ist doch auch so, oder willst du mir was anderes beweisen Pr. Dr Modi^^
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ich habe aktuell Urlaub, gilt besoffen als morbide ?

Grüße Tomi
Nö, aber es erklärt alles^^

Zuletzt bearbeitet:
Cyberdunk schrieb:
Genau so wie deine, oder rede ich mit einem Dr. bzw. Prof?

Ich blubbere aber nicht meine selbst entwickelten Gedanken in Form einer Meinung in ein Forum. Sondern ich zitiere die Aussagen aus seriösen Quellen.

Das sind sogenannte Autoritätsargumente. Falls du nicht weißt was das ist, gerne erkläre ich es dir.

Ein Argument ist eine Aussage, um eine Behauptung (These) zu beweisen und zu stärken. Umso größer die Qualität der Argumente ist, die für eine These gefunden werden, umso stärker ist sie. Ein Autoritätsargument ist ein Argument, das sich auf überprüfbare Aussagen von Fachleuten sowie Personen mit maßgeblichem Einfluss auf einem Gebiet beruft.

Das Autoritätsargument verwendest du übrigens auch ganz gerne in Form deiner Frau die seit 20 Jahren Arzthelferin ist.

Nun nun funktioniert das ganze wie beim Poker: Mein Roayal Flush (Quelle RKI) schlägt deine zweier Paar (deine Frau die seit 20 Jahren als Arzthelferin arbeitet).

Cyberdunk schrieb:
Und die können sich nicht geirrt haben?.. Ne Stimmt das ist ja in der Geschichte noch nie passiert.^^

So ziemlich alle relevanten Arzneimittelbehörden (FDA & EMA) auf der Welt haben diesen Impfstoff auf seine Wirksamkeit und Sicherheit geprüft. Dazu sind die Studien im New England Journal of Medicine veröffentlicht worden, daher kann sich über die Qualität dieser jeder selbst eine Meinung bilden. Das Journal ist übrigens das renommierteste Journal in diesem Bereich das es gibt.

Cyberdunk schrieb:
Siehe oben, ich habe meine Meinung, aber Kompetenz besitzen wir wohl beide nicht.

Habe ich von mir selbst auch nicht behauptet. Aber ich besitze die Kompetenz zu erkennen wann etwas meine Kompetenz übersteigt und wende mich dann an einen Fachmann. Dafür gibt es übrigens auch eine Wissenschaftliche Erklärung: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

„Wenn man inkompetent ist, kann man nicht wissen, dass man inkompetent ist […]. Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist.“
– David Dunning[4]

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße, mental.dIseASe, Hirtec und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben