Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es werde doch bereits soooo viele Impfstoffe entwickelt. Was man bisher weiß ist doch: Das Thema Corona wird uns noch sehr lange begleiten. Da hat man viel Zeit alles durchzuprobieren, bis auch die letzten 70+jährigen eine coronale Erkrankung überleben. Erst dann wird man ganz langsam die neue Realität abändern können. Bis dahin heißt es teile und herrsche. Zeugen Coronas vs. Gegner der Maßnahmen/Impfzwangs. Lenkt schön weiterhin von den drei oder mehr Wirtschaftscrashes ab, die es seit 2019 als Vorbeben gab.

Ich habe keine angst, ich lass mich ja nicht Impfen, nur das was als Kind bei mir gemacht wurde.

Meine Frau ist Arzthelferin und glaub mir wenn die dir erzählen würde was mit Menschen passieren kann wenn sie sich "nur" gegen die Grippe Impfen lassen, du würdest genau so zögern.

Das geht von, du bekommst die Grippe "durch" den Impfstoff bis zum Anaphylaktischen Schock und das ist das was ich nicht Riskieren möchte.

Ich weiss ja nicht wie mein Körper darauf reagiert, ich weiss aber das ich mit 45 und keine Grossen krankheiten Corona wohl überstehen werde.. Wie ich die Sache mit 75 oder mit einer Lungenkrankheit gesehen hätte ist was anderes und kann ich natürlich nicht sagen.

Deswegen bin ich ja kein Impfgegner perse, nur ich für mein Teil möchte es eben nicht.

Es gibt wohl bei keinem Impfstoff eine 100%tige Sicherheit.

Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen würde ist dass ein Verdurstender aus jedem Tümpel trinken würde, weil Bauchweh weniger schlimm ist als zu verdursten.

Wer rechnen kann wägt zwischen dem Coronariskio (Tod + Spätfolgen) und den Impfrisiken (bisher kein bekannter Todesfall) ab und wählt die Impfung.

• Gefällt mir
Reaktionen: xpower ashx und knoxxi
Wen du mitlesen würdest, wüsstest du, dass ich bereits einen solchen hatte nach einer impfung. Und ich würde mich wieder impfen lassen weil die Krankheiten schlimmer sind als das risiko des impfstoffes. Du bist son typisch moderner mensch. Angst vor dingen, die unwahrscheinlich sind und völlig ignorant vor tatsächlichen gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec und xpower ashx
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Hunky und KitKat::new()
Mustis schrieb:
Du bist son typisch moderner mensch. Angst vor dingen, die unwahrscheinlich sind und völlig ignorant vor tatsächlichen gefahren.

Naja ob ich noch so Modern mit 45 bin^^

Die Frage ist doch: Was kann mir schneller passieren?
Ich halte mich strikt an die AHA+L Regel und Wasche meine Hände oft, das muss ich sowieso Berufsbedingt, also wie Corona gefährdet bin ich da in % wirklich und wieviel % Nebenwirkungen hat der Impfstoff? Beides wohl fragen die mir keiner beantworten kann.

Und grade du, der ein Anaphylaktischen Schock hatte, durch eine Impfung!! sagt das es unwahrscheinlich ist?
Realy?^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Ja. Genau das sage ich. Auch wer im lotto gewinnt, bleibt ne statistische ausnahme... nur weil man etwas tatsächlich erlebt hat ändert das nichts an der realen wahrscheinlichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec und KitKat::new()
dieterz1 schrieb:
Ein erster Blick in das Dokument offenbart mir nur die Corona-Toten.
Mich interessieren aber auch die anderen Toten, die nicht an Corona starben.
Daher nochmal meine Frage:
Wie viele Menschen in DE sterben zur Zeit INSGESAMT pro Tag?

Tja, du musst halt auch die Grippefälle mit einbeziehen. Aber Da jetzt so gut wie alles als Corona Tote zählt, wird es sehr schwer.

https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Vllt. kannst du ja damit was anfangen? Allerdings halte ich das RKI nicht für sehr vertrauenswürdig.

Mustis schrieb:
Ja. Genau das sage ich. Auch wer im lotto gewinnt, bleibt ne statistische ausnahme... nur weil man etwas tatsächlich erlebt hat ändert das nichts an der realen wahrscheinlichkeit.

Ich liebe diese Logik. Du bekommst schon jetzt sehr schwer einen Impfschaden vor Gericht durchgewunken, der z. B. beim Baby auftrat. Bei Coro wird es noch schwieriger, weil keiner die Verantwortung übernimmt.

Anhänge

• Screenshot_2020-12-30 Facebook(2).png
    Screenshot_2020-12-30 Facebook(2).png
    241,1 KB · Aufrufe: 110
Deine billigen schaubildchen und deine schlicht falschen behauptungen ziehen bei mir nicht. Weder wird jeder grippetote als coronatoter deklariert noch wird sich beim coronaimpfstoff irgendwas ändern bezüglich impfschäden.

infos (schaubild) mal nicht aus der covidioten facebookgruppe sich besorgen sondern echte fakten sich zusammenlesen und das köpfchen wirklich benutzen statt es immer nur zu bwhaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec und KitKat::new()
Mustis schrieb:

Ich weiss nicht zur welchen Altersgruppe du gehörst noch welche Vorerkrankungen du hast, aber du hast einen Anaphylaktischen Schock überlebt ( Was keine selbsverständlichkeit ist) und lässt dich trotzdem Impfen..

Ich drück dir die Daumen... Ich spiel kein Lotto und werde es auch nicht mit meiner Gesundheit tun...

Jeder wie er mag, der eine lässt sich Impfen der andere eben nicht.;)

Ich hatte es Oben schon geschrieben, was ist wahrscheinlicher, eine Infektion trotz AHA Regeln, oder eine Nebenwirkung?

Solange mir das keiner Beantworten kann schau ich mir das Makabere Schauspiel weiter aus der Distanz an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Ja der eine ist ein idiot und meint die krankheit ist harmloser als die impfung und der andere versteht fakten, versteht statistik und weiß wie wissenschaft funktioniert. Einen anaphylaktischen schock zu überleben ist jetzt auch kein wunder sondern eher normal vor allem wenn man direkt medizinisch versorgt wird.

Und glück benötige ich keines. Das risiko einer schwerwiegenden nebenwirkung der impfungen ist um ein riesiges vielfaches geringer als an corona schwer zu erkranken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Hirtec, KitKat::new() und eine weitere Person
Mustis schrieb:
Deine billigen schaubildchen und deine schlicht falschen behauptungen ziehen bei mir nicht. Weder wird jeder grippetote als coronatoter deklariert noch wird sich beim coronaimpfstoff irgendwas ändern bezüglich impfschäden.

infos (schaubild) mal nicht aus der covidioten facebookgruppe sich besorgen sondern echte fakten sich zusammenlesen und das köpfchen wirklich benutzen statt es immer nur zu bwhaupten.

https://deutsche-wirtschafts-nachri...YM9yu7J8MCY5Xj3arjC68tZgjq0PSruR2jAEhBOQ_LbeY

Meinst du sowas? Aber es ist warscheinlich auch falsch..

Edit: Es wär schön, wenn du mich nicht beleidigen würdest, hab ich nämlich auch nicht. Danke!

Du beleidigst mit deinem geschwurbel meine Intelligenz. Der letzte link zeigt klar, welches geistes kind du bist. Seit hundert jahren planen die eliten was. So ein hienverbrannter unsinn. Und das noch hinter ner paywall. Bezahlst du so einen wahn auch noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Hirtec, stummerwinter und 2 andere
Mustis schrieb:
Ja der eine ist ein idiot und meint die krankheit ist harmloser als die impfung
Mustis schrieb:
Du beleidigst mit deinem geschwurbel meine Intelligenz

Der Herr weiss mal wieder nicht weiter und fängt an alle als Idioten zu beschimpfen die nicht seiner meinung sind.. * Applaus*

Du als anerkannter Virologe, und Wissenschafftler kannst natürlich mit Fakten beweisen ob der Virus oder die Impfung Gefährlicher ist^^

Komm mal runter von deinem hohen Ross, ich habe jetzt 3 Seiten hier Fakten geliefert die sich gegen! eine Impfung und dem Wirkstoff aussprechen , aber wir haben ja hier Pr.Dr Mustis der es ganz genau weiss^^

Zur Info: Wir mutmassen hier alle nur und haben 0 ahnung, oder gibt es hier auf dem Board einen wirklichen Wissenschafftler der sich damit auseinander gesetzt hat?

PS: Hat man dir eigentlich schon erzählt das rna Impfungen immer mit Metallen ins Blut gepumpt werden? Das ist nämlich der Träger der bei dieser Impfung unumgänglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Hunky
Hunky schrieb:

Die Webseite wurde 2012 von Michael Maier ins Leben gerufen, der vorher (jeweils kurz) Chefredakteur bei der Berliner Zeitung und beim Stern war, Geschäftsführer ist Christoph Herrmann. Seitdem fällt die Webseite trotz des trockenen Namens immer wieder mit reißerischen Titeln und eigenwilligen Interpretationen des Tagesgeschehens auf, die den Lesern immer wieder nahelegten, dass die EU-Institutionen den deutschen Bürgern Böses wollen: Einmal wollen skrupellose Politiker den Deutschen eine Monarchie aufzwingen, ein anderes Mal will man ihnen verbieten, in ihren Privatgärten eigene Pflanzen zu ziehen. Meistens will die EU die Deutschen aber einfach „enteignen" und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.

Also ich finde die Seite wirklich seriös.....

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und knoxxi
Cyberdunk schrieb:
ich habe jetzt 3 Seiten hier Fakten geliefert die sich gegen! eine Impfung und dem Wirkstoff aussprechen
Leider eben falsche, so u.a. die Behauptung, durch eine Influenza-Impfung...

Cyberdunk schrieb:
Das geht von, du bekommst die Grippe "durch" den Impfstoff [...] und das ist das was ich nicht Riskieren möchte.
...seien auch echte Influenza-Infektionen für den Geimpften die Folge.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html
Bei den in Deutschland verwendeten Influenzaimpfstoffen handelt es sich um Totimpfstoffe. [...] Durch die Impfung mit einem Totimpfstoff wird weder die Krankheit hervorgerufen, noch können Impfviren an Dritte weitergegeben werden.

Bei den in Deutschland verwendeten Influenzaimpfstoffen handelt es sich um Totimpfstoffe. [...] Durch die Impfung mit einem Totimpfstoff wird weder die Krankheit hervorgerufen, noch können Impfviren an Dritte weitergegeben werden.

Ob es an dritte weitergegeben werden kann weiss ich nicht, aber meine Frau arbeitet seit über 20 Jahren im Medizinischen Bereich und ich kann dir ganz sicher sagen, die Grippe Impfung kann auch böse nach hinten losgehen.

HyperSnap schrieb:
Also ich finde die Seite wirklich seriös.....
Man könnte auch einfach mal auf die Argumente/Fakten eingehen. Oder ist die Quelle erst seriös, wenn ich Spiegel oder Stern poste?

Und da der Threat "Welche Bedeutung hat das Thema für euch" heisst, ist der Beitrag von Bedeutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Cyberdunk
Cyberdunk schrieb:
... aber du hast einen Anaphylaktischen Schock überlebt...
Naja so schlimm ist das nun auch nicht (klar ist es nicht toll) vor allem weil beim Impfen immer ein Arzt in der nähe ist, ich bekomme immunsupresiva( infliximap Eiweißprotein das in einer Maus gezüchtet wird) alle 8Wochen und da kann selbst nach der 6 Infusion noch ein Anaphylaktischer Schock auftreten, der aber dann mit Cortison behandelt wird, mann kommt kurz ins KH aber die meisten sind bei eintreffen des RTW wieder halbwegs fit und werden nach kurzem Aufenthalt im KH am gleichen Tag wieder entlassen.

Aber alleine die Streblichkeitsraten von Corona sollte einem zeigen das der Impfstoff nicht annähernd soviele Risiken beinhaltet..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben