Dir ist überhaupt nicht klar, das man mache Sachen nicht "testen" muss weil man es weiß...Cyberdunk schrieb:Ja das weiss man ganz genau, weil es den Wirkstoff ja auch schon ewig gibt und er voll auf langzeitstudien von mindestens 10 jahren getestet wurde^^
Komm geh weg vom PC und lass mal jemand ran der ein wenig denken kann.
Wie könnt ihr bloss was verteidigen, was im Labor innerhalb 8 Monaten zusammengemixt wurde? aber haut euch doch die Suppe rein, mein Gott.. zum 10ten mal.. macht, ich halte euch nicht ab.
Es gibt sowas das nenn sich theoretische Chemie. Da nutzen die Leute die von der Physik entwickelten Verfahren um das Verhalten von Substanzen zu analysieren.
Deine Thesen bewegen sich auf dem Niveau von "Schweine können fliegen". Nach klassischer Mechanik totaler bullshit, quantenmechanisch im Prinzip auch weil die Wahrscheinlichkeit so gering ist das man selbst in der gesamten Lebenszeit des Universums und dem Ersetzen des Schweines durch einen Stein einegegen Null gehende Wahrscheinlichkeit hat.
Und so wird das auch bei der mRNA sein. Es ist in praktischen Maßstäben nach allem was man weiß nicht möglich.
Jetzt endlich verstanden? Und bevor du jetzt wieder deine Artrhelferin raus kamst, lass dir das von einem Dipl. Physiker gesagt sein..
Dir ist aber klar, dass die Zahlen MIT Einschränkungen, MundNasenSchutz usw zustande kommen oder?dieterz1 schrieb:Wie diese Statistiken eindrucksvoll zeigen, gab es Jahre, in denen es deutliche Abweichungen zum Durchschnittswert gab - OHNE Corona!
Gemessen an der ganzen Hysterie hätte ich ganz andere Zahlen erwartet!
Welche derartige Maßnahmen gab es denn in den Vorjahren mit ähnlichen Abweichungen? Ah keine, oh Wunder...
Die Sache ist, wir haben das aktuell noch halbwegs unter Kontrolle, haben uns vor dem Shutdown aber mit rasender Geschwindigkeit auf ne Klippe zubewegt, daher die Notbremse.
Der Punkt ist Sterblichkeit ist keine stetige Funktion. Denn wenn die Krankenhäuser überlastet sind, sterben Leute einfach weil sich keiner drum kümmern kann. Euch muss klar werden, das wir Leute intensivmedizinisch retten können. Vor 100 Jahren wären die alle tot. Und das ist auch heute noch jeder den es mehr gibt als Behandlungskapaziät.
Und kommt mir jetzt nicht mit wir haben noch so und so viele freie Plätze. Ihr versteht exponenzielles Wachstum dann nicht und realisiert auch nicht, dass die Zahl der freien Betten geschönt sind. Denn man braucht auch Personsl dazu... und je höher die Belastung von dem Personal desto mehr Fehler und damit mehr Tote..
Daher ist so ein direkter Vergleich ziemlich wertlos. Der interessante Punkt ist, was passiert wenn man es laufen lässt, und da können wir wohl von >5% Sterblichkeit ausgehe. Das.wären rund 4Mio Tote. Hört sich nicht so toll an oder?