-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
- Ersteller Sithys
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benzalin
Gast
Es ist zudem anzumerken das soetwas nicht zwangsweise auch vor Gericht bestand hat, der AG ist verpflichtet bei Streitigkeiten bzw. Arbeitsrechtlichen Maßnahmen immer das "mildeste" Mittel anzuwenden.
Sagen wir Erika Musterfrau arbeitet seit 30 Jahren als Pflegerin und verweigert die Corona Impfung, jedoch kann durch professionelle Schutzkleidung ein ähnliches Schutzniveau erreicht werden wie eine Impfung, dass in diesem Beispiel ein Arbeitsgericht eine Kündigung statt gibt lasse ich mal mit einem großen Fragezeichen im Raum.
Sagen wir Erika Musterfrau arbeitet seit 30 Jahren als Pflegerin und verweigert die Corona Impfung, jedoch kann durch professionelle Schutzkleidung ein ähnliches Schutzniveau erreicht werden wie eine Impfung, dass in diesem Beispiel ein Arbeitsgericht eine Kündigung statt gibt lasse ich mal mit einem großen Fragezeichen im Raum.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Ob und wie das durchgezogen wird, das wird sich die nächsten Wochen/Monate zeigen, unser Betriebsrat beschäftigt sich auch schon seit Wochen/Monaten mit dem Thema.
Eine der Fragen mit der sich unser Betriebsrat beschäftigt ist ob Patienten die Einrichtungen verklagen können, in denen sie von nicht geimpften Mitarbeitern angesteckt wurden.
Denkbar ist das Arbeitgeber ein/zwei "unwichtigere" Mitarbeiter aus den Bereichen Service/Bettenaufbereitung/Reinigung "opfern" um die anderen zum impfen zu "motivieren".
Bei uns im Krankenhaus ist das ein großes Thema, bei uns wollen sich (so wie ich das mitbekomme) über die Hälfte nicht jetzt sofort impfen lassen und erst einmal die Nebenwirkungen abwarten.
Ich habe selber Bedenken bei der Turbomäßig schnell entwickelten Corona Impfung, ich kann aber auch verstehen das Arbeitgeber nicht wollen das Mitarbeiter alte/kranke Patienten anstecken.
Bei uns geht das Impfen der Mitarbeiter ab der dritten KW los, solange ich nicht angesprochen/aufgefordert werde halte ich die Füße still, ich als Medizintechniker stehe auch weit unten auf der Liste.
Grüße Tomi
Ob und wie das durchgezogen wird, das wird sich die nächsten Wochen/Monate zeigen, unser Betriebsrat beschäftigt sich auch schon seit Wochen/Monaten mit dem Thema.
Eine der Fragen mit der sich unser Betriebsrat beschäftigt ist ob Patienten die Einrichtungen verklagen können, in denen sie von nicht geimpften Mitarbeitern angesteckt wurden.
Denkbar ist das Arbeitgeber ein/zwei "unwichtigere" Mitarbeiter aus den Bereichen Service/Bettenaufbereitung/Reinigung "opfern" um die anderen zum impfen zu "motivieren".
Bei uns im Krankenhaus ist das ein großes Thema, bei uns wollen sich (so wie ich das mitbekomme) über die Hälfte nicht jetzt sofort impfen lassen und erst einmal die Nebenwirkungen abwarten.
Ich habe selber Bedenken bei der Turbomäßig schnell entwickelten Corona Impfung, ich kann aber auch verstehen das Arbeitgeber nicht wollen das Mitarbeiter alte/kranke Patienten anstecken.
Bei uns geht das Impfen der Mitarbeiter ab der dritten KW los, solange ich nicht angesprochen/aufgefordert werde halte ich die Füße still, ich als Medizintechniker stehe auch weit unten auf der Liste.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, dass die konsequenten Lockdowns und zielgerichteten Massentests in China effektiver sind als das monatelange hin und her - garniert mit Wahlkampf- das wir hier erlebe
Die Frage ist halt wieviel einem Privatsphäre wert ist, ich bin diesbezüglich lieber in Deutschland, wünsche mir aber etwas mehr Effektivität von Maßnahmen. Dann ist nach Wochen die Öffnung möglich, nicht nach Monaten.
Quelle ist gestrige Tagesschau.
Die Frage ist halt wieviel einem Privatsphäre wert ist, ich bin diesbezüglich lieber in Deutschland, wünsche mir aber etwas mehr Effektivität von Maßnahmen. Dann ist nach Wochen die Öffnung möglich, nicht nach Monaten.
Quelle ist gestrige Tagesschau.
Pandora
Admiral
Unser "Rumgeeiere" hat mit der Privatsphäre erst einmal überhaupt nichts zu tun, sondern mit einem aufgeblasenem und ineffektiven Verwaltungsapparat und der Tatsache das die unangenehmsten Entscheidungen z.Zt. von Leuten getroffen/verantwortet werden, deren berufliche Existenz an ihre Beliebtheitswerte geknüpft ist.
Wir können froh sein das Mutti den Kindergarten noch halbwegs auf Linie hält, mit einem etwas weniger integren Kanzler der auch noch um seine Wiederwahl bemüht ist wäre das Chaos wohl noch größer.
Wir können froh sein das Mutti den Kindergarten noch halbwegs auf Linie hält, mit einem etwas weniger integren Kanzler der auch noch um seine Wiederwahl bemüht ist wäre das Chaos wohl noch größer.
Bitte?Pandora schrieb:Wir können froh sein das Mutti den Kindergarten noch halbwegs auf Linie hält
Seit fast 1 Jahr andauernd irgendwelche beschränkungen, die sich wiedersprechen, Billiarden mehr an Schulden für die wir Arbeiter aufkommen werden müssen! Pannen bei der Bestellungen der Impfdosen, Und ein völlig schwachsinniger " Harter Lockdown" der zurzeit die Wirtschafft lahm legt und 0 bringt zur bekämpfung des Virus ( Was ja die zahlen eindeutig belegen)
Mutti hätte schon lange abdanken müssen..
Die Zahlen belegen das wir keinen exponentiellen Wachstum der Infektionen mehr haben. Von "der Lockdown bringt 0" kann also überhaupt nicht die Rede sein.Cyberdunk schrieb:Und ein völlig schwachsinniger " Harter Lockdown" der zurzeit die Wirtschafft lahm legt und 0 bringt zur bekämpfung des Virus ( Was ja die zahlen eindeutig belegen)
Lipovitan schrieb:Die Zahlen belegen das wir keinen exponentiellen Wachstum der Infektionen mehr haben.
Nein aber auch kein Rückgang.. Heute wieder 1000 Tote, genau wie vor 3 Wochen.
Ich seh auch kein Lockdown, nur Einzelhändler oder Dienstleister die grade Pleite gehen.
Ich weiss nicht aus welcher Stadt du kommst, aber hier in Hamburg sind immernoch die Strassen voll, die Öffis zur Roush Hour voll und mein Arbeitsplatz mit 600 Angestellten offen und Teils Maskenfrei.
Also dieser Lock Down ist in meinen Augen ein absoluter Witz!
M
Mustis
Gast
Das wird auch noch eine Weile so gehen. Nachwirkungen von Weihnachten/Sylvester. Du glaubst doch nicht, dass die Leute daheim waren....Cyberdunk schrieb:Heute wieder 1000 Tote
Und Mutti hat btw. "abgedankt". Weder ist sie noch CDU vorsitzende noch, noch wird sie für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen...
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Das ist einer der Gründe wieso ich dafür bin den Virus durch marschieren zu lassen, Augen zu und durch, Lockdowns/Shutdowns bringen sowieso nichts, weil die Menschen sich nicht daran halten.
Ein Ansteckungsort wird geschlossen und die Menschen versammeln sich direkt an einem anderen Ort, wenn ich mir ansehe was in Skigebieten los war/ist dann sind Shutdowns/Lockdowns sinnlos.
Ich glaube wir lernen es erst wenn die Krankenhäuser wegen Überfüllung keinen mehr aufnehmen und die Leichen sich am Straßenrand stapeln, vorher wird das nichts mit dem Shutdown/Lockdown.
Grüße Tomi
Schade das du dich nicht an dein Wort hälst.Cyberdunk schrieb:Aber bevor das hier weiter eskaliert, keine Angst ich bin hier jetzt hier raus und nurnoch als stiller mitleser hier.
Du hast Recht, dieser Shutdown/Lockdown ist ein absoluter Witz, aber nur weil die Menschen sich nicht daran halten und nicht weil der Lockdown versagt hat.Cyberdunk schrieb:Ich weiss nicht aus welcher Stadt du kommst, aber hier in Hamburg sind immernoch die Strassen voll, die Öffis zur Roush Hour voll und mein Arbeitsplatz mit 600 Angestellten offen und Teils Maskenfrei.
Das ist einer der Gründe wieso ich dafür bin den Virus durch marschieren zu lassen, Augen zu und durch, Lockdowns/Shutdowns bringen sowieso nichts, weil die Menschen sich nicht daran halten.
Ein Ansteckungsort wird geschlossen und die Menschen versammeln sich direkt an einem anderen Ort, wenn ich mir ansehe was in Skigebieten los war/ist dann sind Shutdowns/Lockdowns sinnlos.
Ich glaube wir lernen es erst wenn die Krankenhäuser wegen Überfüllung keinen mehr aufnehmen und die Leichen sich am Straßenrand stapeln, vorher wird das nichts mit dem Shutdown/Lockdown.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
Darauf hast du gewartet, oder?^^Tomislav2007 schrieb:Schade das du dich nicht an dein Wort hälst.
Es halten sich viele Menschen daran, aber trotzdem müssen sie sich bewegen, Arbeit, Einkaufen usw.Tomislav2007 schrieb:Du hast Recht, dieser Shutdown/Lockdown ist ein absoluter Witz, aber nur weil die Menschen sich nicht daran halten und nicht weil der Lockdown versagt hat.
Ja es ist ja hinlänglich bekannt, wie wenig dir ein Menschenleben bedeutet.Tomislav2007 schrieb:Das ist einer der Gründe wieso ich dafür bin den Virus durch marschieren zu lassen, Augen zu und durch, Lockdowns/Shutdowns bringen sowieso nichts, weil die Menschen sich nicht daran halten.
M
Mustis
Gast
Aber eben nicht genug. Warum muss man wohl inzwischen den Feldberg großräumig absperren, so dass nichtmal anwohner richtig hinkommen? Richtig! Weil das gesamte Umland und insbesondere Menschen aus den umliegenden Städten in Maßen dahinkommt. Parkplaätze voll, Rodelberge rammelvoll. Ich glaube kaum, dass die alle da im Schnee arbeiten oder einkaufen...Cyberdunk schrieb:Es halten sich viele Menschen daran, aber trotzdem müssen sie sich bewegen, Arbeit, Einkaufen usw.
Pym
Commander
Mutti hat mehr Rückgrat, als Du jemals haben wirst und bevor Du versuchst Deine Behauptung zu belegen, dass der Lockdown 0 bringt, lass es besser einfach sein und erinnere Dich an Deinen Satz im Zitat oben.Cyberdunk schrieb:Aber bevor das hier weiter eskaliert, keine Angst ich bin hier jetzt hier raus und nurnoch als stiller mitleser hier.![]()
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Diejenigen die sich schützen wollen und Maske tragen, Abstand halten und sich mit Vorsicht bewegen halten sich sowieso daran, egal ob es einen Shutdown/Lockdown gibt.
Diejenigen die sich nicht schützen wollen und keine Maske tragen, keinen Abstand halten und sich nicht mit Vorsicht bewegen halten sich sowieso nicht daran, egal ob es einen Shutdown/Lockdown gibt.
Grüße Tomi
Nicht nur ich.Cyberdunk schrieb:Darauf hast du gewartet, oder?^^
Zwischen sich mit Maske, Abstand und Vorsicht bewegen und Partys/Saufgelage/Gruppenkuscheln ohne Maske, Abstand und Vorsicht ist ein ganz großer Unterschied.Cyberdunk schrieb:Es halten sich viele Menschen daran, aber trotzdem müssen sie sich bewegen, Arbeit, Einkaufen usw.
Ich möchte gerne als Menschenverachtend bezeichnet werden, ich glaube das es bei unserem Verhalten kaum einen Unterschied macht ob wir einen Shutdown/Lockdown haben oder nicht.Cyberdunk schrieb:Ja es ist ja hinlänglich bekannt, wie wenig dir ein Menschenleben bedeutet.
Diejenigen die sich schützen wollen und Maske tragen, Abstand halten und sich mit Vorsicht bewegen halten sich sowieso daran, egal ob es einen Shutdown/Lockdown gibt.
Diejenigen die sich nicht schützen wollen und keine Maske tragen, keinen Abstand halten und sich nicht mit Vorsicht bewegen halten sich sowieso nicht daran, egal ob es einen Shutdown/Lockdown gibt.
Grüße Tomi
Hunky
Lt. Commander
Cyberdunk schrieb:Nein aber auch kein Rückgang.. Heute wieder 1000 Tote, genau wie vor 3 Wochen.
Ich seh auch kein Lockdown, nur Einzelhändler oder Dienstleister die grade Pleite gehen.
Ich weiss nicht aus welcher Stadt du kommst, aber hier in Hamburg sind immernoch die Strassen voll, die Öffis zur Roush Hour voll und mein Arbeitsplatz mit 600 Angestellten offen und Teils Maskenfrei.
Du solltest aufhören hier zu diskutieren, es bringt nichts. Die Masse hat einfach keine Ahnung was da gerade abgeht, bzw. was uns bevorsteht, und tut ja alles als böööse "Verschwörungstheorie" ab. Spar dir deine Zeit, und widme dich anderen Dingen.
ahja:
https://www.focus.de/gesundheit/cor...chem-altenheim-neu-infiziert_id_12838280.html
Pandora
Admiral
Das habe ich mir auch schon oft gedacht, einfach nur Empfehlungen aussprechen und fertig. Dann wäre das ganze relativ schnell vorbei gewesen und jeder könnte behaupten sich ja vorbildlich verhalten zu haben und die Verantwortung für die Leichenberge "den anderen" zuschreiben.Tomislav2007 schrieb:Das ist einer der Gründe wieso ich dafür bin den Virus durch marschieren zu lassen, Augen zu und durch, Lockdowns/Shutdowns bringen sowieso nichts, weil die Menschen sich nicht daran halten.
Läuft dann genau wie mit der Massentierhaltung/Klimaschutz etc. da sind ja auch nur die anderen Schuld das es nicht läuft
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
Und du hast den Durchblkick in deinen Wahnvorstellungen?Hunky schrieb:Die Masse hat einfach keine Ahnung was da gerade abgeht,
B
Benzalin
Gast
Letztlich hat das ja Schweden versucht, in der Summe (Tote vs. ökonomische Schäden) ist dieser Weg jedoch gescheitert, die Letalität und die behandlungspflichtigen Fälle die Corona auslöst sind zu hoch um eine unkontrollierte Immunisierung mittels Herdenimmunität erreichen zu wollen.
Pym
Commander
Der schwedische Sonderweg ist in der Tat gescheitert, denn sonst hätte Schweden nicht gestern ein neues Pandemiegesetz für weitreichendere Maßnahmen beschließen müssen, von denen die ersten ab morgen gültig sind.
Tomislav2007
Admiral
Hallo
Wenn ich mir z.B. die Neusser Innenstadt ansehe dann frage ich mich wo der Shutdown/Lockdown sein soll, die Neusser Innenstadt ist genau so voll wie vor dem Shutdown/Lockdown.
Man hätte besser die Kunden pro Quadratmeter Verkaufsfläche stark begrenzen sollen, inkl. Kontrollen und hohen Bußgeldern (Für Einzelhändler und Kunden).
MediaMarkt und Saturn hätte man offen lassen können, es hätte gereicht die Smartphone Abteilung zu schliessen oder weitläufig zu verteilen.
Für die EU war/ist ein Menschenleben nur 18€ und keine 30€ (was Israel/USA bezahlt und mehr/schneller bekommen haben) für den Biontech Impfstoff wert.
Grüße Tomi
Wenn ich mir ansehe was in Deutschland abging/abgeht:Benzalin schrieb:(Tote vs. ökonomische Schäden)
- Demonstrationen mit tausenden brüllenden Menschen ohne Maske
- Gruppenkuscheln oft ohne Masken/Abstand in überfüllten Bussen/Bahnen
- Gruppenkuscheln oft ohne Masken/Abstand in überfüllten Skigebieten
- Private Partys/Saufgelage ohne Masken/Abstand wegen geschlossener Kneipen
Wenn ich mir z.B. die Neusser Innenstadt ansehe dann frage ich mich wo der Shutdown/Lockdown sein soll, die Neusser Innenstadt ist genau so voll wie vor dem Shutdown/Lockdown.
Man hätte besser die Kunden pro Quadratmeter Verkaufsfläche stark begrenzen sollen, inkl. Kontrollen und hohen Bußgeldern (Für Einzelhändler und Kunden).
MediaMarkt und Saturn hätte man offen lassen können, es hätte gereicht die Smartphone Abteilung zu schliessen oder weitläufig zu verteilen.
Warum sollte mir ein Menschenleben mehr bedeuten als der EU ?Cyberdunk schrieb:Ja es ist ja hinlänglich bekannt, wie wenig dir ein Menschenleben bedeutet.
Für die EU war/ist ein Menschenleben nur 18€ und keine 30€ (was Israel/USA bezahlt und mehr/schneller bekommen haben) für den Biontech Impfstoff wert.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.