Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das eine hat mit dem anderen nun aber rein gar nichts zu tun. Unzulänglichkeiten des einen weges ist keine Begründung einen bereits gescheiterten einzuschlagen, das ergibt wenig Sinn.

@Seppuku ja, sorry, das mit der Kleinschreibung hab ich verpeilt, ich achte eigtl immer auf korrekte Schreibweise, aber diesmal hab ich nicht darauf geachtet mit dem blöden Smartphone schäm

Du hast natürlich auch Recht, was du mit der Aufklärung und der Schwierigkeit, seriöse Quellen zu finden gemeint hast. Das ist leider die Schattenseite, die uns das Internet gebracht hat. Für Laien ist es teils schwer, vernünftige Infos zu finden.
Ich denke, viel kann man da aber auch mit gefunden Menschenverstand und Bauchgefühl aussieben. Ich glaube zb eher renommierten Ärzten und Wissenschaftlern, als zb irgendeinem Typen, der mit dem Thema nichts sonst am Hut hat.
Ich glaube halt, die Regierung müsste die Bevölkerung viel stärker aufklären über Risiken und Nebenwirkungen, Vor- und Nachteile einer Impfung aufzeigen.
Aber das ganze Drumherum bisher hat halt auch die Unsicherheit erhöht, und solche Querdenker, die alles in Frage stellen, tun dann das ihre noch dazu beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja schon eine impfplicht in deutschland, nämlich in der kita. jedes kind muss auf masern geimpft sein, sonst kommt es nicht rein. vielleicht wird das nun noch ausgeweitet auf das gesamte gesundheitswesen? die leute in der altenpflege sind immerhin auf das bißchen geld angewiesen.

Ich habe heute auch mein Schreiben von der Bundesregierung bekommen für die 12 Masken mit 2€ Eigenanteil. Hat das noch einer bekommen?

Hallo

@knoxxi

Davon höre/lese ich zum ersten Mal, wenn ich fragen darf, gehörst du zu einer Risikogruppe ?
Geht es da um OP Masken oder FFP2 Masken und sind das 2€ pro Maske oder für 12 Masken ?

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
wenn ich fragen darf, gehörst du zu einer Risikogruppe ?
Eigentlich nicht. Zumindest nicht das ich wüsste 😁

Tomislav2007 schrieb:
Geht es da um OP Masken oder FFP2 Masken und sind das 2€ pro Maske oder für 12 Masken ?

FFP2 Masken und 2€ pro Abholung.
Hier ein Bild

B0AAE3A2-6396-4BFB-82C3-38EF86B3443A.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Pym
So langsam kommen wir an den Punkt, wo unsere so kompetente Regierung überlegen muss, ob die Firmenpleiten und eine Bilanz, bei der jedes Unternehmen Banktrott wäre, noch verhältnismäßig sind.
Mit dem Sperren der Rodelgebiete haben sie es wohl übertrieben. Das akzeptieren nun viele nicht mehr. Die Chance den Abstand in freier Natur einhalten zu können, ist größer als im Discounter mit seinen 1,5 m breiten Gängen.

downforze schrieb:
Die Chance den Abstand in freier Natur einhalten zu können,
Stimmt das haben viele ja so hervorragend getan... nicht.
downforze schrieb:
größer als im Discounter mit seinen 1,5 m breiten Gängen.
stimmt, nur kann ich mir beim Rodeln keine Dinge fürs tägliche Leben kaufen.

Bei Lidl & Co ist es mir eh zu eng und gehe daher lieber auf klassische Supermärkte oder direkt Metro.

Hallo

knoxxi schrieb:
Eigentlich nicht. Zumindest nicht das ich wüsste
Die drei Masken wurden in den Apotheken auch nur an über 60 jährige oder Menschen die einer Risikogruppe angehören verteilt.
In dem Brief steht doch auch "Ganz besonders gilt das für diejenigen, für die ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf besteht."

knoxxi schrieb:
FFP2 Masken und 2€ pro alle Abholung.
Das ist ein sehr guter Preis, geh die Dinger ganz schnell abholen und freu dich über den Superpreis, bevor jemand merkt das du keiner Risikogruppe angehörst.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Stimmt das haben viele ja so hervorragend getan... nicht.

stimmt, nur kann ich mir beim Rodeln keine Dinge fürs tägliche Leben kaufen.

Bei Lidl & Co ist es mir eh zu eng und gehe daher lieber auf klassische Supermärkte oder direkt Metro.
Ach komm, die Menschen verhalten sich im Schnee nicht anders, wie in der Drogerie oder im Supermarkt. An mir rennen ständig welche mit paar Cm Abstand vorbei. Im Freien kann ich wenigstens selbst den Abstand bestimmen. Im Herbst zur großen Corona-Hysterie #1 wurde jeder Wagen desinfiziert. Davon ist heute keine Spur mehr. Dann greift man an den versifften Einkaufswagen und mit Pech noch an Artikel, die 5 andere Leute in der Hand hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und wolve666
downforze schrieb:
Ach komm, die Menschen verhalten sich im Schnee nicht anders, wie in der Drogerie oder im Supermarkt
Das mag sein, bleibt aber dabei, das eine muss ich und das andere ist Vergnügen.

downforze schrieb:
An mir rennen ständig welche mit paar Cm Abstand vorbei.

es steht dir frei jeden anzumeckern, mach ich auch wenn es echt einer übertreibt.
downforze schrieb:
Im Herbst zur großen Corona-Hysterie #1 wurde jeder Wagen desinfiziert.

Macht normalerweise auch nicht viel Sinn, denn die müssten unter Berücksichtigung der Einwirkzeit des Desinfektionsmittel (oft 3 min) desinfiziert werden. Ich mache mir einfach vorher und nachher die Pfoten sauber und fertig.

Hallo

downforze schrieb:
Dann greift man an den versifften Einkaufswagen und mit Pech noch an Artikel, die 5 andere Leute in der Hand hatten.
Da kannst du dich ganz einfach schützen, einfach die Hände waschen/desinfizieren bevor du dir die Hände in den Mund steckst und an den Fingern nuckelst.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und Hagen_67
knoxxi schrieb:
Das mag sein, bleibt aber dabei, das eine muss ich und das andere ist Vergnügen.
Meine Großeltern lassen sich die Sachen liefern. Ist zwar teuer und umständlich aber einkaufen muss man nicht umbedingt.
knoxxi schrieb:
es steht dir frei jeden anzumeckern, mach ich auch wenn es echt einer übertreibt.
Das wäre so aufwändig, wie im Straßenverkehr bei jenen, die nicht blinken. Ich bleibe jetzt nicht stehen, wenn einer neben mir hocken bleibt. Kein Interesse da zu diskutieren.
Das mit dem Desinfizieren bringt für den Wagen was. Beim ersten Artikel, den ich anfasse, ist die Wirkung dahin. Wer weiß, wer da schon alles dran war. Snacks aus der Frischetheke nehme ich nicht mehr mit, wo jeder den selben Stab zum Herausführen nutzt. Das fand ich aber schon vor Corona eklig.

downforze schrieb:
Das wäre so aufwändig, wie im Straßenverkehr bei jenen, die nicht blinken.
Dann beschwer dich nicht und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
downforze schrieb:
aber einkaufen muss man nicht umbedingt.
Nein stimmt, aber ist eher die Regel als die Ausnahme.
downforze schrieb:
Beim ersten Artikel, den ich anfasse, ist die Wirkung dahin.
Die Wahrscheinlichkeit einer Schmierinfektion ist aber nicht sonderlich groß und du musst dir ja nicht an den Mund/die Augen packen, bis die es säubern kannst.

downforze schrieb:
Mit dem Sperren der Rodelgebiete haben sie es wohl übertrieben. Das akzeptieren nun viele nicht mehr. Die Chance den Abstand in freier Natur einhalten zu können, ist größer als im Discounter mit seinen 1,5 m breiten Gängen.
Daher wurden auch nur einige völlig überlaufende Hotspots und nicht jede Grünanlage gesperrt. Videos gibt es doch genug wie toll sich die Leute dort an die Regeln gehalten haben, vom Verkehrschaos mal ganz ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
knoxxi schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit einer Schmierinfektion ist aber nicht sonderlich groß und du musst dir ja nicht an den Mund/die Augen packen, bis die es säubern kannst.
Ich esse nichts mehr direkt vor Ort. Keine Ahnung, wie lange die Viren auf den Packungen überleben, wenn das Zeug in meinem Schrank oder im Kühlschrank landet.

Pandora schrieb:
Videos gibt es doch genug wie toll sich die Leute dort an die Regeln gehalten haben, vom Verkehrschaos mal ganz ab.
Die Videos die ich gesehen habe, zeigen zwar Stau aber keine Menschenmassen in unmittelbarer Nähe komplett ohne Abstand.
Ich war vorgestern auch im Westerwald im Schnee. War alles völlig unkritisch und irgendwo auf einer Wiese, wo alle 10 min mal einer vorbei kommt.

Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Ich habe heute auch mein Schreiben von der Bundesregierung bekommen für die 12 Masken mit 2€ Eigenanteil. Hat das noch einer bekommen?
Meine Großeltern haben die auch bekommen, die sind über 90, finde es aber grundsätzlich toll sich auch mit Menschen im Internet unterhalten zu können die eine Hindenburg live erleben durften. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym und knoxxi
downforze schrieb:
Im Herbst zur großen Corona-Hysterie #1 wurde jeder Wagen desinfiziert. Davon ist heute keine Spur mehr. Dann greift man an den versifften Einkaufswagen und mit Pech noch an Artikel, die 5 andere Leute in der Hand hatten.
Moin

Also hast du kein Desinfektionsmittel dabei. Sehr verantwortungslos.

Gruß
Nobsi

@Nobsi
Wie kommst du auf diesen falsch konstruierten Zusammenhang?
Ich habe eine kleine Flasche im Auto. Außerdem steht am Eingang eine Flasche.
Dass es verantwortungslos sein soll ohne Desinfektionsmittel aus dem Haus zu gehen, da schreibe ich lieber nichts dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Moin

@downforze Du hast doch geschrieben "Dann greift man an den versifften Einkaufswagen", da kann ich doch wohl davon ausgehen das du nix desinfizierst. Wenn aber doch, Respekt.

Ich bin bei unserem Edeka wohl der einzige, der den Einkaufskorb anständig einsprüht. Ich habe tatsächlich noch niemanden gesehen der das macht. Aber was ich sehr wohl schon gesehen habe, das ich dabei von einigen Kunden sehr merkwürdig angesehen werde.

Gruß
Nobsi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben