Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kapierst es einfach nicht und glaubst, man müsse einfach nur Verbote erlassen und schon ist die Welt in Ordnung. So einfach wie in deiner Welt funktioniert es leider nicht. Zuckerbrot und Peitsche, nicht nur Peitsche. Die Zustimmungszahlen für die Coronamaßnahmen sind nämlich auch fallend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais
Hallo

downforze schrieb:
Die Bilder in diesem Video zeigen jedenfalls nicht, dass die Leute direkt nebeneinander im Schnee unterwegs sind, sobald sie 50 m vom Parkplatz weg sind.
Du scheinst dir das Video nicht angesehen zu haben.

Grüße Tomi

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 122
  • 2.jpg
    2.jpg
    193 KB · Aufrufe: 129
  • 3.jpg
    3.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Tengre
50 m vom Parkplatz weg verläuft es sich (sieht man auch bei 1, wie es sich im Hintergrund entspannt). 1 und 3 am Parkplatz hätte man mit abgesteckten Wegen auch verhindern können.

Und genau deswegen sollen die Leute Zuhause bleiben. Fast niergends wird Abstand eingehalten, die Leute scheissen drauf. Schlimm genug, das sie ihre Kindern da noch mitreinziehen.

Weil die Leute jetzt Mal 1-2 Monate verzichten müssen und mit ihrem Hintern Zuhause bleiben sollen, drehen alle am Rad? Manchmal Frage ich mich echt, wie das unsere Großeltern im Krieg geschafft haben -Verzicht üben.

Es ist richtig und wichtig, solche Ansammlungen zu unterbinden/aufzulösen. Am besten gleich noch hohe Bußgelder verteilen.

@downforze das Problem ist das zusammenstehen an den Parkplätzen, oder das warten beim Bus. Schon da kann man sich infizieren. Das sich der Mob später verläuft, ist irrelevant. Außerdem scheint dort ja ein ständiges Kommen und Gehen zu herrschen, so das dieses enge Zusammenstehen immer wieder vorkommt. Bestimmt haben einige auch keine Masken auf...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Nobsi und Skysnake
Hallo

downforze schrieb:
50 m vom Parkplatz weg verläuft es sich
Ach so, das ist natürlich ein gutes Argument.
Innerhalb der 50 Meter kann man sich nicht mit Corona anstecken, Ansteckungsgefahr gibt es erst wenn man sich 50 Meter vom Parkplatz entfernt, dann verhalten sich die Leute natürlich richtig.
Man kann nur hoffen das irgend jemand dem Corona Virus die 50 Meter Regel erklärt hat und das der Corona Virus sich auch brav an die 50 Meter Regel hält.
Gilt diese 50 Meter Regel nur für Parkplätze in Skigebieten oder an allen Parkplätzen, z.B. Innenstädte/Kaufhäuser ?
Hilft es dann gegen Corona wenn ich die Luft anhalte wenn ich auf einem Parkplatz aus dem Auto aussteige und erst wieder atme wenn ich 50 Meter vom Parkplatz weg bin ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, KitKat::new(), florian. und eine weitere Person
Du warst lange nicht in einer Innenstadt, kann das sein? Da wurden schon lange weitreichende organisatorische Maßnahmen getroffen. Die funktionieren auch, wenn man sie beachtet. Warum sollte das auf einem Parkplatz nicht möglich sein?

• Gefällt mir
Hallo

downforze schrieb:
Du warst lange nicht in einer Innenstadt, kann das sein? Da wurden schon lange weitreichende organisatorische Maßnahmen getroffen.
Ich bin regelmäßig in der Neusser/Düsseldorfer Innenstadt und wie ich vor 2 Seiten schrieb, dort funktioniert es genau so wenig.

downforze schrieb:
Warum sollte das auf einem Parkplatz nicht möglich sein?
Frag das die Menschengruppen die du auf den von mir erstellten Screenshots (aus dem von dir verlinkten Video) siehst.

Grüße Tomi

Wie schaffst du es nur immer wieder die Betonung so falsch zu erlesen?:stock:

Tomislav2007 schrieb:
Innerhalb der 50 Meter kann man sich nicht mit Corona anstecken, Ansteckungsgefahr gibt es erst wenn man sich 50..

Dann aber bitte konsequenter weiße auch den ÖPNV dichtmachen,(Behörden) (oder auch auf die Abstände im Fahrzeug achten) mit allen Kosequenzen wenn der Parkplatz so böse ist, alles andere ist Scheinheilig...
Abstand wenn dann überall...

• Gefällt mir
wolve666 schrieb:
Manchmal Frage ich mich echt, wie das unsere Großeltern im Krieg geschafft haben -Verzicht üben....
Tut mir leid aber solche Vergleiche finde ich wiederlich und eine Verharmlosung eines/des Krieges,
Wenn wir dann mal 7,7Millionen Tote (Deutschland) an Corona haben und ein komplett zerstörtes Land nichts zu essen, dann verstehe ich den Vergleich so ist er absolut unangemessen...

Ab wann genau darf denn dann angefangen werden über "Verzicht" zu diskutieren?

Ohne "Verzicht" wird es wohl bei einer katastrophalen Pandemie nicht ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und KitKat::new()
downforze schrieb:
Die Zustimmungszahlen für die Coronamaßnahmen sind nämlich auch fallend.
Tja, dem Virus bzw. den Mutationen kommt das gerade recht. Scheinbar wollen einige unbedingt ganz dringend diese Erkrankung am eigenen Leib erleben.

7DE7C308-F0A6-4939-9758-38131FF8F98B.jpeg

Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Was mich in erster Linie wirklich ankotzt nervt ist das meine Freundin und ihre Kollegen im KH die Folgen dieser Idiotie ausbaden dürfen.
Und natürlich, daß ich und all die die in der Lage sind einfachen Regeln und Bitten zu folgen noch länger auf eine Rückkehr zur (persönlichen) Normalität warten müssen. Insofern das überhaupt noch möglich ist.

In anderen Ländern gehts und gings doch auch? Dort ist die Situation unter Kontrolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Tengre, wolve666 und eine weitere Person
downforze schrieb:
Die Zustimmungszahlen für die Coronamaßnahmen sind nämlich auch fallend.
Mhm? Da kommen aber sehr unterschiedliche Informationen, je nach Medium, dass man konsumiert und so wirklich glauben kann man da keinem.

Auf der einen Seite berichten Spiegel, Zeit, Süddeusche, FAZ und Co, dass eine Mehrheit härtere Corona-Maßnahmen befürworten und da die Zahlen steigen, du schreibst nun dass die Zahlen fallen.

Gut, kann man auch gut auflösen: Die Zahlen fallen, weil die aktuellen Maßnahmen nicht so funktionieren und die meisten Menschen von dieser Salami-Taktik genug haben, gleichzeitig wünschen sich halt mehr auch härtere Maßnahmen.

Egal, die Tendenzen sind irrelevant für die Argumentation.
wolve666 schrieb:
Weil die Leute jetzt Mal 1-2 Monate verzichten müssen und mit ihrem Hintern Zuhause bleiben sollen, drehen alle am Rad? Manchmal Frage ich mich echt, wie das unsere Großeltern im Krieg geschafft haben -Verzicht üben.
Red da auch immer mal wieder mit meiner Mutter drüber und anderen. Das Interessante ist, dass selbst bei ihr viele "Freundinnen" auf der einen Seite für härtere Maßnahmen sind, gleichzeitig aber jede "Schwäche" der Maßnahmen ausgenutzt werden. Und auch bei anderen sehe und höre ich von einem ähnlichen Verhalten.

Da sind viele dabei, die jetzt ins Erzgebirge sind und Co, eben weil es erlaubt war. Auf den Hinweis, dass man doch gebeten wurde, auf sowas verzichten kam: Ja dann sollen sie es verbieten, dann halte ich mich dran.

Es ist eigentlich schade, dass viele nicht von sich aus verzichten können, sondern wirklich explizit ein Verbot brauchen.
downforze schrieb:
Du warst lange nicht in einer Innenstadt, kann das sein? Da wurden schon lange weitreichende organisatorische Maßnahmen getroffen. Die funktionieren auch, wenn man sie beachtet. Warum sollte das auf einem Parkplatz nicht möglich sein?
Ich glaube viel eher, dass du lange nicht mehr in entsprechenden Innenstädte warst und ebenso auch nicht in öffentlichen Einrichtungen und Co.

Klar, man versucht vieles organisatorisch zu lösen, hängt Schilder auf, versucht darauf zu achten und doch … wirklich funktionieren tut es nicht. Abstände werden selten eingehalten, selbst wenn es möglich ist.

Im November und auch Anfang Dezember haben gerade die "Gastwirte" mit ihren Glühweinständen als auch Glühweintaxis und Co teilweise extrem versucht auszuloten was geht. Konsequenz war, dass um diese Verkaufsstände die Abstandsregeln nicht eingehalten wurden und die Maskenpflicht ebenso wenig.

Die Tage bis zum Schließen des Einzelhandels waren eine wahre Katastrophe, weil jeder noch meinte Einkaufen zu gehen.

Wir haben im November und auch im Dezember erlebt, dass sich die Leute nicht wirklich an die Regeln halten, sobald die "Möglichkeit" dafür geschaffe wird. Man hat im November darum gebeten, dass sich keine "Ansammlungen" in den Fußgängerzonen sammeln sollen. Essen "mindesten" 50 Meter entfernt verspeißt werden dürfen usw. Die ersten Tagen ging das auch, bis die besagten Glühweinstände kamen. Da haben sich dann Trauben bei den Ständen gebildet und im nahe Umkreis, ohne Abstand, ohne Masken.

Und auch jetzt: Abstände? Klar, es gibt viele die es versuchen, aber genau so viele die es nicht versuchen.

Und nein, viele machen das nicht bewusst. Viele haben ihre Masken dabei und Co, doch sie achten dann im Fall der Fälle nicht darauf und entsprechend kommt es dazu.
drago-museweni schrieb:
Dann aber bitte konsequenter weiße auch den ÖPNV dichtmachen,(Behörden) (oder auch auf die Abstände im Fahrzeug achten) mit allen Kosequenzen wenn der Parkplatz so böse ist, alles andere ist Scheinheilig...
Abstand wenn dann überall...
Na ja, es gibt da einen Unterschied: Auf den ÖPVN sind viele Menschen, gerade im Ballungsraum auch angewiesen, da nicht jeder ein Auto hat und doch auch mehr als 15km pendeln muss. Klar, da werden oft die Abstände auch nicht eingehalten und so mancher versucht die Maskenpflicht zu verweigern. Aber da gibt es immer mehr, die dann doch Rabatz machen, wenn sich einer nicht dran hält.

Mit den Behörde ist das so ein Ding: Die meisten Behörden haben zu, oder lassen Personen nur noch mit Terminen rein. Andere haben geöffnet, haben entsprechende Regeln und versuchen darauf zu achten. Aber wie auf diesen Parkplätzen: Es kann gerne mal dazu kommen, dass all die Wachsamkeit nicht mehr hilft und als Angestellter im ÖD überlegt man sich irgendwann 2 mal, ob man dann was macht oder lieber dann an die eigene Sicherheit denkt. Es gibt nämlich leider genug Spinner, die einen dann auch körperlich angehen und man hat nicht immer den Wachschutz da.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und wolve666
@Binalog Über Verzicht darf natürlich gerne Diskutiert werden, aber dann bitte mit passenden Vergleichen.

Ich persönlich würde in kein Gebiet fahren, das derart überlaufen ist wie man schon einige gesehen hat, wie gesagt wir waren nur 2 Familien an dem Hang...

@Teralios einverstanden dann sollte aber auf die Abstände auch geachtet werden, denn nur weil es die Leute brauchen sollte nicht auf einige Maßnahmen verzichtet werden die an anderer stelle durchgedrückt werden..

Mit den Behörden meinte ich eigentlich das die sich um mehr Busse kümmern sollen nicht der Zitierte, hätte ich anders schreiben sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wolve666 schrieb:
Manchmal Frage ich mich echt, wie das unsere Großeltern im Krieg geschafft haben -Verzicht üben.
Die hatten damals einfach deutlich weniger auf das sie verzichten konnten, je mehr man hat desto mehr gibt es auf das man verzichten könnte.

drago-museweni schrieb:
Da gebe ich dir absolut Recht.
Ich habe hier auch schon mehrmals geschrieben das ich nicht verstehe das Einzelhändlier mit guten Hygienekonzepten schliessen müssen, aber die überfüllten ÖPNV mit Gruppenkuscheln ohne Maske weiter fahren dürfen und das ich es sinnvoll fände die Fahrgäste in Bussen/Bahnen zu begrenzen und dafür mehr Busse/Bahnen hintereinander fahren zu lassen.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais und drago-museweni
downforze schrieb:
Wie schaffst du es nur immer wieder die Betonung so falsch zu erlesen?
Och du, da wir hier vermutlich über mehrer als 100 sprechen, ist mir schon fraglich wie du überhaupt zu dieser Fragestellung kommst. Zumal, egal wie man es anstellt, bedeutet, dass die Parkplätze deutlich weniger werden und falls es dir entgangen ist, die sind ohnehin schon voll gewesen. Deine Ansich nach kann/darf man ja die Leute nicht abhalten. Was ist also die Folge, wenn ich die Parkplätze coronagerecht mache (und wir lassenm jetzt mal außen vor, wie man das überhaupt bewerkstelligen soll und wers bezahlt)? Richtig! Die Leute parken wild bzw. weichen halt aus und dann verschiebt sich das Problem lediglich.

Zumal, wie du nun inzwischen gemerkt haben dürftest, ist das Problem eben nicht nur am Parkplatz sondern eben auch an den Rodelplätzen. Aber das hast du ja schon geflissentlich als Unfug abgetan ohne es wissen zu können.

"Ich persönlich würde in kein Gebiet fahren" @drago-museweni (irgendwie zerhackts mir das Zitat...)
Ich auch nicht, fahre daher dieses Jahr auch nicht Snowboarden. Nur wohne ich halt hier und die kommen her. Und zwar soviele, dass cih mich jetzt ausweisen muss. Aber is ja alles nur fiktiv wie manche hier ganz ganz fest glauben...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Tengre und drago-museweni
Und dann Pissen die dir noch in den Vorgarten und sind empört das die teilweise 300km umsonst hingefahren sind^^

Gut das mit dem in den Garten Pissen wird wohl eher eine Ausnahme sein. Aber die Weg von den Parkplätzen zu den Rodelplätzen gehen bei den ein oder anderem Spot schon mitten durch wohngebiete. Und da man dann ja auch noch den Hund mitnimmt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben