Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Dann beschäftige dich mit deinen Kindern. Keiner hat gesagt, dass du die daheim vor sich hin vegetieren lassen sollst. Auch rausgehen widerspricht ja nicht den Regeln. Nur... rausgehen =/= zusamengedrängt im Winterwonderland/Rodelberg.

Und wenn deine Kids aggresiv werden hat das wieder nichts mit einer allgemeinen pauschalen Entwicklung zu tun. Sondern erstmal nur mit deinen Kindern warum auch immer und ggf. liegt es ja auch an dir und deiner Einstellung zu dem allen? Eltern sind Vorbilder. Schimpft der Pa über die MAske und die Einschränkungen, wird der einstellig alte Sohn das 1 zu 1 übernehmen. Der Punkt ist, andere Eltern bekommen das auch hin...
Wir sind oft weg. Ich habe nebenbei dummerweise noch ein Haus, was ich gerade allein renoviere, ganz schlechter Zeitpunkt - einer muss ja auf die Kinder aufpassen. Mit offenen Steckdosen und allerlei Werkzeug ist das halt so.
Nach 100 x Spielplatz in der üblichen Winternässe und einem offenen Wildtiergehege, wo wir nun auch schon x-mal waren, sind die Möglichkeiten leider erschöpft.
Die Selbstverteidigung vom Großen findet nicht statt, ansonsten ging er häufig schwimmen in den Thermen im Umkreis.
Die Kleine hatte ich einmal im Büro. Im Prinzip bin ich ihr dann nur hinterhergerannt - ist also auch keine Option. Sie hasst anscheinend Schnee und Handschuhe. Jedenfalls endete der Samstag im Schnee (fernab der Hotspots) in einem großen Geschrei, als sie mit dem Schlitten gezogen werden sollte und dann noch überzeugt werden sollte, Handschuhe zu tragen. First world problem, aber auf jeden Fall eine verlorene Alternative.
Dass andere Eltern das gerade super hinbekommen, sehe ich eigentlich nicht. Im Prinzip lese ich nur Beschwerden über die Schwierigkeit der Situation.
Als deutscher Staatsbürger beschwere ich mich standeskonform selbstverständlich permanent über die dämliche Maske (, welche ich inkonsequenterweise natürlich trotzdem in jeder geforderten Situation trage). Spätestens, wenn man den penetranten Metalldraht 5 min lang hin und her gebogen hat und die Sehhilfe weiterhin beschlägt, steigert das selbstredend nicht meine Laune. Könnte also in der Tat ein Punkt sein, aber nicht der Hauptpunkt. Jener ist nämlich, dass wir aus der Heimat in eine völlig fremde Gegend gezogen sind und er in eine Dorfklasse "integriert" (eher partizipiert) wurde, wo sich 95% seit der Kita kannten. Dass er nicht getauft ist und als einer von zwei Kindern Ethik macht, während die ausgefallene Kommunion für die übrigen Eltern quasi (in Whatsapp) der Untergang des Abendlandes ist, steigert seine Reputation natürlich auch nicht.
Skysnake schrieb:
Ich habe auch zwei Kinder 2 und 4. Was glaubst wie das ist. Die kannst du ja keine 30 Minuten alleine lassen... und wir arbeiten beide. Es geht. Muss es halt auch. Klar man ist gestresste aber einfach spazieren gehen bzw auf den Spielplatz, Schlitten fahren, malen basteln, vorlesen etcpp.
Siehe oben. Die Kita ist hier ab 2 Jahren kostenlos. Deshalb ist meine Frau noch ein paar Monate zu Hause. Wäre dem nicht so, würden wir auch beide arbeiten gehen. Und ja, ich kenne die Situation, denn genau so war es bei Kind #1. Sie Ausbildung, ich Studium + Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Pym schrieb:
Zur Überalterung der deutschen Bevölkerung kann man sagen; sie hat ihre Ursachen u.a. in der guten (medizinischen) Versorgung, vor allem aber in der niedrigen Geburtenrate. D.h., die vielen über 80-jährigen sind nicht das eigentliche Problem.
Weil man die Erde auch wie einen Luftballon aufpumpen kann und sie ja noch so gar nicht überbevölkert ist :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und drago-museweni
Teralios schrieb:
Und genau hier kommt durchaus ein großes Defizit unsere Gesellschaft zum Vorschein: Jeder schaut primär erst mal auf sich. Das ist per se nicht mal schlimm, weil wir Menschen durchaus sowohl egozentrisch als auch philanthropisch sein können, nur vergessen viele in dieser Zeit gerne ihr Gegenüber und das Jammern zieht dann die Stimmung allgemein noch mal nach unten.
Das klingt nach einer passenden Beschreibung der hiesigen Mentalität.
In Frankreich (ist aber auch schon 20 Jahre her) hatte ich einen etwas anderen Eindruck. Da ging man weniger destruktiv mit den Alltagsproblemen um.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die Studie der Schweizer zu den Haupttreibern greifbar? Ich finde die nicht, nur Presseberichte dazu...

Danach:
1. Kontakteinschränkung (incl. Mobilität)
2. Schließungen von Gastronomie, Bars und Geschäften (teils unterschiedlich dargestellt)
3. Schulschließungen

Alle so > 20% für Reduzierung-R-Wert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Hallo

Hier sind Karten wie viel Platz wir bräuchten, anhand von verschiedenen Bevölkerungsdichten: Ungewöhnliche Karten – gletschernadel.de
Wir brauchen nur für die Menschen nicht viel Platz, wir brauchen nur viel Platz für unsere Versorgung (Obst/Gemüse Anbau, Tierzucht, etc.).
Für mehr Menschen müssen wir mit weniger Ressourcen auskommen und weniger konsumieren/verbrauchen und Corona zeigt uns das uns das sehr schwer fällt.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Tomislav2007 schrieb:
Für mehr Menschen müssen wir mit weniger Ressourcen auskommen und weniger konsumieren/verbrauchen und Corona zeigt uns das uns das sehr schwer fällt.
Alter, ich Fall vom Pferd: Das aus deinem Mund, was ist denn bei dir passiert? Der Vorzeigekapitalist redet von Nachhaltigkeit und davon, dass man verzichten müsste.

Okay, ich bin übermüdet, sicher träum ich das gerade nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und KitKat::new()
Hallo

Teralios schrieb:
Alter, ich Fall vom Pferd: Das aus deinem Mund, was ist denn bei dir passiert?
Mit mir ist gar nichts passiert.
Nur weil ich ein Egoist bin bedeutet das noch lange nicht das ich nicht weiß das Egoismus ein Problem darstellt.
Nur weil ich die Probleme benenne heißt das noch lange nicht das ich bereit bin an den Lösungen mitzuwirken.
Ich freue mich über jeden der sich für die Gemeinschaft zurück nimmt, dann bleibt mehr für mich Egoisten über.
Ich freue mich über jeden Vegetarier/Veganer, dann bleiben für mich mehr Schnitzel/Steaks/Hamburger/etc. über.
Ich freue mich über jeden Fahrradfahrer, dann bleibt mehr von den Straßen für mich über.
Um wieder zu Corona zu kommen, Klopapier und Nudeln haben uns im Frühjahr gezeigt das ich nicht der einzige Egoist bin.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Dem Planeten würden 2Milliarden Menschen weniger schon verdammt gut tun, der Mensch lebt aktuell so als ob er noch eine zweite Erde im Kofferaum hätte.
Deutschland hätte sich schön gesund geschrumpft bis 2050 hieß es einst würden es nur noch 60Millionen Bundesbürger geben, aber das wird ja so leider nichts, das wiederspricht ja dem Traum von unendlichem Wachstum...

Hallo

@drago-museweni

Jetzt sei mal nicht so ungeduldig und gib Corona eine Chance sich auszutoben.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Hallo

@Volume Z

Wie kann ich ausgenommen sein ? Das was du in dem Video siehst ist für mich täglicher beruflicher Alltag, natürlich nicht ganz so schlimm wie in Los Angeles.
Ich arbeite in einem Krankenhaus, ich habe höchstwahrscheinlich täglich mehr Kontakte zu Corona positiven als du während der gesamten Corona Pandemie.

Grüße Tomi

P.S. Sarkasmus

Zuletzt bearbeitet:
Nurse dies with Covid-19: "They allowed me to hold his hand" | ITV News

Das sind Einzelfälle. Woher nimmst du "etliche"? Und was willste damit überhaupt sagen?

Bei uns in Deutschland ist das noch lange nicht so dramatisch wie in den USA, wenn auch die Lage auf den Intensivstationen sehr angespannt ist

1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 + 1 = Einzelfälle. :freak:

Medizinisches Personal hat hohes Risiko für schwere Krankheitsverläufe

Dir scheint das unwesentliche Detail entgangen zu sein, dass die Herren drago und Tomi und noch einige mehr dem Herbeiführen von kalifornischen Zuständen das Wort reden. Die hätten es nämlich gerne so schlimm wie möglich. Und einer wünscht sich die Beseitigung eines Viertels der Bevölkerung.

Moin

Boah ey Leute, lasst es doch mal gut sein. Womit würdet ihr klugscheißen wenn es kein Corona gäbe? Einige scheinen ja richtig dankbar für diese Scheiße zu sein.

So viele Links, Zitate, Berichte, Besserwisserei, wie in diesem Thread kann doch kein normaler Mensch mehr nachvollziehen.

Nehmt es so wie es ist. Wir haben Corona, dadurch Beschränkungen, wir haben einen Impfstoff, wie bei jedem mit evtl. Nebenwirkungen.

Wer natürlich die ultimative Lösung hat, unbedingt per Einschreiben nach Berlin schicken.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben