downforze
Banned
Wir sind oft weg. Ich habe nebenbei dummerweise noch ein Haus, was ich gerade allein renoviere, ganz schlechter Zeitpunkt - einer muss ja auf die Kinder aufpassen. Mit offenen Steckdosen und allerlei Werkzeug ist das halt so.Mustis schrieb:Dann beschäftige dich mit deinen Kindern. Keiner hat gesagt, dass du die daheim vor sich hin vegetieren lassen sollst. Auch rausgehen widerspricht ja nicht den Regeln. Nur... rausgehen =/= zusamengedrängt im Winterwonderland/Rodelberg.
Und wenn deine Kids aggresiv werden hat das wieder nichts mit einer allgemeinen pauschalen Entwicklung zu tun. Sondern erstmal nur mit deinen Kindern warum auch immer und ggf. liegt es ja auch an dir und deiner Einstellung zu dem allen? Eltern sind Vorbilder. Schimpft der Pa über die MAske und die Einschränkungen, wird der einstellig alte Sohn das 1 zu 1 übernehmen. Der Punkt ist, andere Eltern bekommen das auch hin...
Nach 100 x Spielplatz in der üblichen Winternässe und einem offenen Wildtiergehege, wo wir nun auch schon x-mal waren, sind die Möglichkeiten leider erschöpft.
Die Selbstverteidigung vom Großen findet nicht statt, ansonsten ging er häufig schwimmen in den Thermen im Umkreis.
Die Kleine hatte ich einmal im Büro. Im Prinzip bin ich ihr dann nur hinterhergerannt - ist also auch keine Option. Sie hasst anscheinend Schnee und Handschuhe. Jedenfalls endete der Samstag im Schnee (fernab der Hotspots) in einem großen Geschrei, als sie mit dem Schlitten gezogen werden sollte und dann noch überzeugt werden sollte, Handschuhe zu tragen. First world problem, aber auf jeden Fall eine verlorene Alternative.
Dass andere Eltern das gerade super hinbekommen, sehe ich eigentlich nicht. Im Prinzip lese ich nur Beschwerden über die Schwierigkeit der Situation.
Als deutscher Staatsbürger beschwere ich mich standeskonform selbstverständlich permanent über die dämliche Maske (, welche ich inkonsequenterweise natürlich trotzdem in jeder geforderten Situation trage). Spätestens, wenn man den penetranten Metalldraht 5 min lang hin und her gebogen hat und die Sehhilfe weiterhin beschlägt, steigert das selbstredend nicht meine Laune. Könnte also in der Tat ein Punkt sein, aber nicht der Hauptpunkt. Jener ist nämlich, dass wir aus der Heimat in eine völlig fremde Gegend gezogen sind und er in eine Dorfklasse "integriert" (eher partizipiert) wurde, wo sich 95% seit der Kita kannten. Dass er nicht getauft ist und als einer von zwei Kindern Ethik macht, während die ausgefallene Kommunion für die übrigen Eltern quasi (in Whatsapp) der Untergang des Abendlandes ist, steigert seine Reputation natürlich auch nicht.
Siehe oben. Die Kita ist hier ab 2 Jahren kostenlos. Deshalb ist meine Frau noch ein paar Monate zu Hause. Wäre dem nicht so, würden wir auch beide arbeiten gehen. Und ja, ich kenne die Situation, denn genau so war es bei Kind #1. Sie Ausbildung, ich Studium + Arbeit.Skysnake schrieb:Ich habe auch zwei Kinder 2 und 4. Was glaubst wie das ist. Die kannst du ja keine 30 Minuten alleine lassen... und wir arbeiten beide. Es geht. Muss es halt auch. Klar man ist gestresste aber einfach spazieren gehen bzw auf den Spielplatz, Schlitten fahren, malen basteln, vorlesen etcpp.
Zuletzt bearbeitet: