Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich arbeite in einem CallCenter (eines der besseren, wie ich meine). Dazu in einem coolen Projekt. Wirklich, macht Spaß! :)

Problem: Auftraggeber haben ein Wörtchen mit zu reden, was das Thema Home-Office angeht. Und gerade in meinem Projekt meint der Auftraggeber "HomeOffice? Ja klar! ..wenn das Gesundheitsamt bei euch dicht macht." ...... Und was kommt seitens der Politik? Ein Appel..., ja klasse, danke. Für nichts.

Söder: FFP2 Maskenpflicht. Klasse, mehrere Euro Kosten für ne Maske, die man dann Abends wegschmeissen kann/sollte und die einem niemand ersetzt. Gerade als ALG2-Bezieher/Geringverdiener ne echt tolle Sache.

Warum agiert man hier so planlos und ohne Verstand?

Sry, ..ich musste mich mal kurz auskotzen, ..es nervt gerade etwas.
 
Trimipramin schrieb:
Söder: FFP2 Maskenpflicht. Klasse, mehrere Euro Kosten für ne Maske, die man dann Abends wegschmeissen kann/sollte und die einem niemand ersetzt. Gerade als ALG2-Bezieher/Geringverdiener ne echt tolle Sache.

Die FFP2-Maskenpflicht im ÖPNV und im Einzelhandel ab dem nächsten Montag in Bayern ist eine drastische Maßnahme und ich hoffe, dass sie nicht dauerhaft gilt, sondern nur bis die Corona-Fallzahlen wieder gesunken sind.

FFP2-Masken kann man im privaten Gebrauch mehrmals verwenden, wenn sie nur kurz getragen und danach so gelagert werden, dass sie optimal austrocknen können. Am besten man hängt sie auf und nutzt keine Plastiktüten zur Aufbewahrung. (Vom Trocknen in Backöfen wird abgeraten.) Quelle: Apothekenkammer Sachsen-Anhalt

Auch eine Desinfektion von FFP2-Masken mit Hausmitteln ist möglich, wie Forscher der University of Illinois festgestellt hatten. Benötigt dafür wird ein elektrischer Kocher, in dem die Maske(n) auf einem kleinen Handtuch für mindestens 50 Minuten bei ca. 100°C trockener Hitze liegen können. Diese Methode wurde im August 2020 bekannt. In der zweiten Quellenangabe sind auch Fotos und ein Video mit weiteren Details zu finden. Quellen:
Studie: So lassen sich FFP2-Masken zu Hause desinfizieren
Electric cooker an easy, efficient way to sanitize N95 masks, study finds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin, John Reese und KitKat::new()
Danke für den Post.

Aber Reiskocher...
elektrische Kocher, wie Reiskocher oder Multikocher.

Ich glaube den Wasserkocher bekomme ich nicht dazu 100° zu halten...

Ist die Hitze im elektrischen Backofen denn keine trockene Hitze?
 
Hey @Pym Danke erstmal für die Infos. Mir ging es mehr darum, dass nicht direkt klargestellt wird, wie man sich die Finanzierung für jene vorstellt, welche wenig bis kein Geld haben. Das regt mich als ehemaliger Arbeitsloser etwas auf. Denn gerade in diesen bereichen "wütet" es doch stets am meisten herum.
 
@Trimipramin
Das kann ich nachvollziehen. Nicht jeder kann eine zusätzliche, finanzielle Belastung gleich gut wegstecken. Deshalb gibt es auch reichlich Kritik an dem Vorgehen und vielleicht tut sich da noch etwas.

@KitKat::new()
Danke für den Kommentar, ich habe in meinem Text "Reiskocher" lieber gegen "elektrischen Kocher" ersetzt. Für die Studie wurde der Dampfkocher Farberware WM-CS6004W (im Video steht WM-CS60004W?!) verwendet. Im Internet findet man ihn auch unter Farberware 7 in 1 programmierbarer 6 QT Schnellkochtopf. Bei Amazon gibt es ein Modell, das ziemlich ähnlich aussieht.

Wichtiger als das genaue Modell sind die Ansprüche, die das Gerät erfüllen sollte: Indirekte gleichmäßige Erhitzung, einfache Hygiene sowie eine elektrische Temperatursteuerung und -überwachung.

In einem Spiegel-Interview sagte der Infektiologe Walger, dass sich im Backofen nicht überall an der Maske die gleich hohe Temperatur sicherstellen lässt. Auch die Deutsche Gesellschaft für Sterilgutversorgung e.V. (DGSV) rät von Backöfen (und auch Trockenschränken) ab; Apotheke Adhoc und Stellungnahme DGSV. Als problematisch werden neben der Temperaturunsicherheit auch mögliche Viren in der Abluft gesehen. Und dazu ist ein Backofen aufwendiger zu reinigen, als es ein kleiner Dampfkocher ist.

Eine professionelle Dampfsterilisation im Vakuum-Dampf-Vakuum-Verfahren bei 121° C lässt sich mit Hausmitteln leider nicht gut umsetzen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
KitKat::new() schrieb:
...

Ist die Hitze im elektrischen Backofen denn keine trockene Hitze?

Eben. Gleich, nachdem die Pizza fertig ist, die Maske im Backofen desinfizieren. :D

Wer seine Maske mit Desinfiktionsmitteln reinigen will, soll aufpassen, sonst verläuft die Tinte mit den Informationen.

Was glaubt ihr, wie vor Einwegspritzen usw. das medizinische Zubehör desinfiziert worden ist?

Es heißt, dass die schonendste, aber die längste Möglichkeit ist, die FFP2-Maske auf dem Heizkörper über zig Stunden liegen zu lassen. (Ob aber die aufsteigende Luft die Viren in den Räumen verbreiten kann?)

Ein Problem sollen Keime sein, die sich schön in der Maske vermehren und eingeatmet werden können.
 
Da wir hier schon fast 600 Seiten haben und der eine oder andere es immer noch nicht begriffen hat wie ernst die Lage letztes Jahr in China bzw. Wuhan war:

Nearly half a million people may have had Covid-19 in Wuhan, study shows.

Quelle: China CDC
近期,中国疾控中心组织完成全国新冠肺炎血清流行病学调查和分析。此次调查旨在了解新冠肺炎不同流行水平地区普通人群新冠病毒感染情况,加深对新冠肺炎感染特征的科学认识,评估我国疫情防控效果。

调查涵盖三类地区,包括武汉市、湖北武汉之外市州、以及湖北之外六个省份(北京、辽宁、上海、江苏、广东和四川),采用抽样调查设计选取社区人群3.4万余人,通过检测调查对象的血清新冠病毒抗体,估计人群中新冠病毒的感染水平。调查采用横断面调查方法,调查时点选取我国遏制第一波新冠肺炎疫情的一个月后开展。调查发现武汉地区的社区人群新冠抗体阳性率4.43%,湖北武汉外市州抗体阳性率0.44%,而湖北之外六省份的1.2万余人中仅检测到2例抗体阳性,阳性率极低。曾接触过新冠肺炎确诊病例的人群抗体阳性率明显高于其他人群,中老年人群抗体阳性率高于其他年龄段人群。

调查结果显示,我国人群总体处于低感染水平,表明以武汉为主战场的疫情控制取得成功,有效防止了疫情大规模扩散。

Die letzten Tage in Peking, speziell in 顺义 Distrikt. Massentests, Menschen durften ihren Wohnkomplex für 2-3 Tage nicht verlassen. Kein Lieferservice etc. Arbeitskollegen haben massiv Probleme um in die Arbeit zu kommen weil selbst 滴滴 (Uber) den Service eingestellt hat. Alle 3 Tage müssen wir getestet werden. Liegt kein Befund vor brauchen wir nicht zur Arbeit zu gehen.

Von anderen Städten in China spreche ich hier mal gar nicht. Fakt ist die "2 Welle" schlägt hier gerade voll ein wie eine Bombe. Der Chinesische Impfstoff mit 73 Nebenwirkungen ist auch der Bestseller fürs Jahr 2021. Wenn man bedenkt wie viele Länder den gekauft haben...

China's Sinopharm vaccine 'most unsafe in world' with 73 side effects
The vaccine expert found that in addition to pain in the injection site and headache, there were severe side effects listed that were "more likely to occur," such as high blood pressure, loss of vision, loss of taste, delayed menstruation, and urinary incontinence.
 

Anhänge

  • infection.jpg
    infection.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Ich finde ja wenn FFP2 Masken Pflicht werden, dann soll die Regierung diese auch kostenlos verteilen. Die kosten dafür kann sich ja nicht jeder leisten. Zum Glück komme ich nicht aus Bayern, und kann nur hoffen das NRW bei dem Quatsch nicht mit macht.
 
Nur mal so am Rande:
Bisher dachte ich immer, ich sei recht geschickt mit meinen Händen. Aber wenn ich mir so die Jungs vom Profi- Fußball anschaue. Perfekt geschnittenen/ rasierte Frisuren. Also das würde ich bei mir nie selber hinbekommen. Chapeau!!! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Tengre, knoxxi und eine weitere Person
@DerDaDrüben : Spannender Artikel und heise ist ja nun absolut nicht als fragwürdige Quelle grundlegend bekannt.
 
@DerDaDrüben danke für deinen Link, ein interessanter Artikel der auch meine Meinung gesamt wieder spiegelt, das einfach viel zu viel übertrieben wird, gerade unser super Söder...
 
die Friseure haben seit 16.12 zu, das ist noch nicht mal ein ganzer Monat

Gehen die Fußballer überhaupt zu Friseurläden oder haben die nen eigenen Stylisten oder sowas ? ka ob das dann auch verboten ist.
 
Corto schrieb:
Gehen die Fußballer überhaupt zu Friseurläden oder haben die nen eigenen Stylisten oder sowas ? ka ob das dann auch verboten ist.
Für einen ordentlichen Kurzhaarschnitt (1- 2 cm) braucht man nun wirklich nicht besonders viel.
Das schafft jeder handelsübliche Langhaarschneider wunderbar, und nach ein bisschen Übung mit den Dingern, braucht man einfach keinen Friseur mehr.
Am Hinterkopf ist etwas schweriger ... aber solange ein (!) Bekannter ca 10 Minuten Zeit hat, ist auch das kein Problem mehr.

Für unsere Standard Männerfrisuren sind Friseure mMn einfach unnötig.
 
naja so ne mittellange alman frisur ist schon schwierig :D

merkt jeder der sowas in einer dieser kleinen friseurklitschen haben will. da geht man für maschinenschnitt hin, und der schnitt hält auch nur max 2 wochen richtig..
Boxerfrisuren können die richtig gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Einfach mit nem Langhaarschneider und dann mit nass Rasur hinterher, und man hat Wochen ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre und KitKat::new()
DerDaDrüben schrieb:
Hier ist ein sehr guter Artikel bezüglich der tatsächlichen Situation in Schweden verglichen mit anderen Ländern. Dort wird auch auf die vorsätzlich falsche Darstellung seitens der deutschen Medien eingegangen:
https://www.heise.de/tp/features/Is...icher-als-die-deutsche-Strategie-5021206.html

Ich sag mal jein...mir sind da ein paar Sachen aufgefallen, die zumindest Fragwürdig sind...

Und Telepolis ist in letzter Zeit auch immer mal wieder in die Kritik geraten...nur so an Rande...
 
Naja ich denke jedem ist klar das der Multimillionär nicht zum Friseur geht und sich auch nicht selbst die Haare trimmt sondern der Friseur zum Superstar kommt, das wird nach Corona auch nicht anders sein.

Die Schweden-Strategie ist so gesehen schon gescheitert wenn man zum Vergleich andere skandinavische Länder betrachtet, allerdings auch nicht derart katastrophal wie man manchmal bei uns berichtet hat. Insbesondere bei den ÖR hatte man das Gefühl in Schweden ist gerade der T-Virus ausgebrochen und wenn Schweden nicht ganz schnell den deutschen Weg einschlägt ist dies das Ende der schwedischen Zivilisation, überspitzt formuliert natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giessl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben