Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal gespannt, ob die Aussetzung der Pflicht zur Stellung eines Insolvenzantrages für Unternehmen über den 31.01.2021 hinaus verlängert wird, jetzt, da von Merkel und Spahn schon angekündigt wurde, dass es auch im Februar mit den Einschränkungen weiter geht.

Ich gehe davon aus die Politiker werden alles versuchen, dass das Dicke Ende erst so richtig nach Okt 2021 kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, thepate94227 und DerDaDrüben
.
KitKat::new() schrieb:

https://shopde.livinguard.com/products/pro-mask?variant=34149571461251

Die Livinguard Technologie zerstört wissenschaftlich bewiesen > 99.9% von SARS-CoV-2.​

• 3 Lagen: Diese Maske eignet sich hervorragend für den täglichen persönlichen Gebrauch – sie filtert >95% aller Partikel und erfüllt damit die Norm EN14883.
  • Patentierter Schutz: Mit unserer revolutionären und patentierten Livinguard Technologie schützt die PRO Maske sehr viel besser als andere Masken.
  • Nachhaltig: Unsere Maske kann täglich genutzt und wöchentlich gewaschen werden (bis zu 30 Mal in kaltem Wasser). Damit ist sie bis zu 210 Mal wiederverwendbar (genehmigt gemäß der RfU-Voraussetzungen der EU).

Eventuell wäre dies eine Maske welche du suchst. Natürlich hat die Aussage "bis zu" einen faden Beigeschmack.

Da es sich um keine FFP2 Maske handelt ist diese ziemlich nutzlos wenn es darum geht eine FFP2 Maskenpflicht zu erfüllen und ob sich ein Beamter tatsächlich in einer Kontrolle auf eine Diskussion einlässt das eine beworbene "Supermaske" die Anforderungen (über)erfüllt lasse ich mal mit einem großen Fragezeichen im Raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Benzalin schrieb:
Da es sich um keine FFP2 Maske handelt ist diese ziemlich nutzlos wenn es darum geht eine FFP2 Maskenpflicht zu erfüllen

?

Sie filtert >95% aller Partikel genau wie FFP2 Masken oder verstehe ich was falsch?

zugegeben unter der Norm EN14883 konnte ich per Google nichts finden , zumindest gibts nen Testbericht auf der Homepage als PDF Datei welche die Wirksamkeit der " Covid vernichtenen Beschichtung" bestätigt..

https://livinguard.com/wp-content/uploads/2020/09/Livinguard_FU-Berlin_Arizona.pdf

therealcola schrieb:
?

Sie filtert >95% aller Partikel genau wie FFP2 Masken oder verstehe ich was falsch?
Das ist schlicht irrelevant, sie kann 99%, 1%, 101% filtern, von mir aus auch gegen erektile Dysfunktion wirken, die einzig wichtige Frage ist: Ist sie FFP2/3 zertifiziert Ja oder Nein? Da die Antwort Nein ist erübrigt sich jede weitere Diskussion, es geht hier um die Erfüllung einer behördlichen Anordnung, nicht um eine Wirksamkeitsdiskussion.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, therealcola, Skysnake und eine weitere Person
Und wofür steht norm EN14683 dann * ?

* gerade gesehen einmal geben sie EN14683 an und einmal Norm EN14883. Beim selben Produkt :)

Zuletzt bearbeitet:
therealcola schrieb:
Und wofür steht Norm EN14883 dann?
Auch hier ganz einfach: Das erfüllen normativer Anforderungen =/= Zertifizierung.

Dein Auto kann Tip Top ohne jeden Tadel sein und alle Prüfanforderungen des TüVs erfüllen, solange aber du keine Plakette hast interessiert das niemanden, erst recht nicht den Beamten bei der Kontrolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Skysnake und therealcola
therealcola schrieb:
Und wofür steht norm EN14683 dann * ?
Sehr gute Frage.
Ich habe mal versucht das zu googlen, aber finde darüber nur diese Maske.

A conventional N95 mask filters droplets and particles that may carry coronavirus. The Livinguard mask uses such an industry standard filter as well, but offers additional protection by destroying >99% on each layer enveloping this filter. Further testing is still ongoing, but this implies a >99.99% inactivation beyond the standard filtration.

N95-Atemschutzmasken gelten als funktional gleichwertig mit bestimmten Atemschutzmasken, die in Ländern außerhalb der USA reguliert sind, z. B. FFP2-Atemschutzmasken, die der Europäischen Norm entsprechen, und KN95-Masken aus China. Zur Zertifizierung ihrer Leistung werden jedoch geringfügig andere Kriterien verwendet, z. B. Filtereffizienz, Testmittel und Durchflussrate sowie zulässiger Druckabfall.

@
Benzalin

Du hast aber vollkommen Recht mit deiner Aussage solange die Maske keine Zertifizierung hat.

Wer soll das bitte noch kontrollieren können, ob die Dinger dann auch noch zertifiziert sind oder nicht ?

Wenn es optisch nicht offensichtlich ist, dann kann man es ja quasi vergessen

• Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
Den Schwachsinn, den ich halt sehe, es sind Einwegmasken, und die bringen überhaupt nichts, wenn man Sie nicht nach spätestens einem Tag wegschmeisst

Aber da Sie 2 Euro oder so kosten, werden die sicherlich von Vielen so benutzt werden, dass Sie damit z.B. eine Woche oder länger immer mit den Öffis fahren

Ich sage bloss die Wahrheit, so wird es doch laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
azweik schrieb:
Aber da Sie 2 Euro oder so kosten, werden die sicherlich von Vielen so benutzt werden, dass Sie damit z.B. eine Woche oder länger immer mit den Öffis fahren

Eine für den Hinweg, eine für den Rückweg, eine fürs Einkaufen. Macht dann am Tag, sagen wir einfach 9 Euro (zwei Euro sind zu wenig). Sind in der Woche dann 45 Euro. Nun ist halt die Frage ob ich drei Euro oder 45 Euro in der Woche (180 Euro im Monat) ausgeben will oder auch kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: azweik
JonnyGranada schrieb:
Aus der Quelle wird auch relativ deutlich wie eine FFP2 Maskenpflicht nach hinten los gehen kann, denn nur wenn sie vollständig und "formschlüssig" getragen wird, bietet sie einen Schutz. Durch den erhöhten Atemwiderstand gehe ich stark davon aus das viele sie so tragen werden dass das Tragegefühl angenehmer ist, also nicht vollkommen schlüssig auf das Gesicht. Dadurch reduziert sich die Schutzwirkung auf 0.

Ja man kann einfach nur hoffen das die anderen Bundesländer bei dem Quatsch nicht mitmachen. Ich würde auch nen Schlauchschal tragen und dann die ffp2 Maske drüber und etliche male verwenden, da ich nicht bereit bin derart viel für Einweg Masken auszugeben, und es auch gar nicht kann.

Anscheinend denkt unser Gesundsheitsminister auch schon darüber nach.
https://orf.at/stories/3197177/

Ich fang jetzt schon mal an mich mit FFP2 Masken einzudecken...online bestellen solang noch was verfügbar ist, weil im Supermarkt kosten die Teile 4€ pro Stück - nein danke.

mir ging es nicht um 2 euro, oder 3 euro etc. ich kauf die Dinger schon ewig wegen Glasfaser-Komposit zuschneiden , hatte da so 2 euro im Kopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben