@Mustis: Es ist doch nun wirklich vollkommen abwegig, dass bei einer massenhaften Ansammlung von Menschen, die zum größten Teil keinen MNS tragen ein Virus weitergetragen wird, dass sich unglaublich gut über ausgeatmete Aerosole überträgt.Und es spielt auch keine Rolle, dass diese Menschen zu einem guten Teil keinen Abstand eingehalten haben. Also lass doch bitte mal die Kirche im Dorf. Solche Überlegungen sind doch vollkommen blödsinnig.
Wenn das so wäre, dann müssten wir ja eigentlich alle Geschäfte schließen, die Kinder dürften nicht mehr in die Schulen gehen. Man müsste vielleicht sogar überlegen die Bewegungs- und Versammlungsfreiheit der Menschen einzuschränken. Das könnte man dann ja schon fast eine Pandemie nennen.
Ne, ne, ne, Mustis, so wird das nix. Kann doch keiner ernst nehmen.
Im Ernst, genau solche "Zweifler" tragen neben den gleichgültigen einen guten Teil der Verantwortung dafür, dass sich diese Rüsselseuche immer weiter ausbreitet und wir den Lockdown bis zum bitteren Erbrechen genießen dürfen.
Und mir wird Angst und Bange, was passiert, wenn mal eine richtig Katastrophe ausbricht. Wenn nicht mal hier und über eine paar Monate ein bisserl Durchhaltevermögen drin sitzt. Aber nur weiter so. Lassen wir halt noch ein paar mehr verrecken und chronisch krank werden. Lassen wir noch ein paar Existenzen mehr kaputt gehen, weil wir uns nicht disziplinieren können.
Und glaubt mir, mich kotzt das auch an. Keine Partys, keine Kneipentouren mit Freunden, Kein Kino, keine Sauna, etc. ... . Aber ich weiß, je länger wir rum zetern und nörgeln, umso länger und schlimmer wird es.