DerOlf
Admiral
Wie denn auch, bei knapp 5cm Neuschnee die Stunde?mykoma schrieb:der Winterdienst kommt vorn und hinten nicht hinterher.
Bei uns haben sich an den Auffahrten zur Tankstelle einige BMW festgebuddelt (kann man nicht anders nennen). Irgendwie waren es fast nur BMW, die ich heute auf der Arbeit ausgebuddelt habe - komisch, gerade bei bayerischen Autos sollte man doch denken, dass die mit Schnee klarkommen (kann aber sein, dass das eher an den Fahrern lag, als an den Autos).
Zwischendurch habe ich sogar zwei Räumfahrzeuge (der Stadt - die Privaten waren heute nicht unterwegs) gesehen, die in einer Kurve vor der Tankstelle in Schneewehen gerutscht sind, und dann nicht mehr raus kamen.
Für sowas fehlt den meisten Autofahrern offensichtlich die Erfahrung mit Schnee (sowas wie heute gabs hier gut 25 Jahre nicht mehr) ... natürlich meist jüngere ... die Älteren wissen meistens, wie das geht.
Besonders unangenehm war heute früh (7:20) die Erkenntnis, dass keine Busse fahren und ich dann knapp 45 Minuten zur Arbeit laufen musste. Durch ca. 20 - 30 cm Schnee ... da bekommen die gerademal 2,6 km ungeahnte Qualitäten (ohne Schnee schaffe ich die Strecke in knapp 30 Minuten). Dabei hatte ich noch einen Bus gesehen, als ich um kurz vor 7 los bin.
Ich denke, die meisten hatten heute einfach andere Probleme als die Maskenpflicht ... viele trugen z.B. zum ersten mal dieses Jahr eine Winterjacke ... und da war eben nicht in jeder Tasche ein MNS drin, wie bei den normalen Übergangsjacken, die bisher gereicht haben. Ich habe heute wieder sehr oft gehört, dass die Leute einfach keine Maske dabei hatten.
Halb so wild, ich bediene die Leute mittlerweile auch an der Tür, wenn die keine Maske haben (Nachtschalter ist leider im Ars...).
Das war auf jeden Fall mal eine "sehr interessante" Schicht ... hoffentlich ist das morgen etwas weniger.
Aber Busse werden wohl morgen wieder keine fahren ... mit Wartung nach minimal-Prinzip bekommt man den Linienbetrieb eben nicht winterfest (zum Glück gabs hier schon lange keinen echten Winter mehr). Heute reichen oft schon 5cm Schnee, und die Busse bleiben im Lager (eigentlich ganz schön lächerlich).
Erinnere ich aus meiner Kindheit auch noch anders ... aber wahrschenlich trügt mich da die Erinnerung ... ich habe seit fast 30 Jahren keinen Schnee mehr gesehen, der länger als 5 Stunden liegen blieb.
Eigentlich ist das ja ganz schön - wenn man nicht gerade zur Arbeit muss.
Ich denke auch, dass den Leuten ein bisschen Pause von der Corona-Dauerberieselung ganz gut tut ... vielleicht ist der ein oder andere nun wenigstens wegen etwas anderem unentspannt.
Zuletzt bearbeitet: