Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tinkerton schrieb:
Was man hier über viele Seiten rausliest: es fehlt an Aufklärung. Das Impfgegner-Bullshit-Bingo dreht hohl und es gibt auch genug, die gar nicht wissen, was eine Impfung bedeutet. Man hört und liest immer nur „Lasst euch impfen“, aber auf die Ängste (ob begründet oder nicht) geht niemand ein. Warum eigentlich nicht?
Weil es einfacher ist, Personen, die kritisieren oder Bedenken äußern, als "Covidioten", "Corona-Leugner", "Impfgegner" zu bezeichnen und deren Äußerungen als "Geschwurbel" abzutun. Das ist eben einfacher, als eine Diskussion, die vielfach gar nicht mehr (real) gewünscht ist und es statt dessen nur darum geht, die eigenen Argumente / die eigene Meinung bestätigt zu bekommen.

Um mal aus dem gerade von mir verlinkten Artikel zu zitieren:
Streit gilt hierzulande als etwas Schlechtes, es gibt kaum eine ausgeprägte Streitkultur. Wer in einer Sachfrage anderer Auffassung ist, wird oft persönlich diskreditiert. Die Empathie für die Position des anderen ist der vorschnellen Empörung gewichen. Streit kann aber auch produktiv und konstruktiv gewendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Clownstick, WolledasKnäul und 2 andere
methadron schrieb:
Es müssen einfach Lösungen her, wie man mit der Pandemie leben kann, sinnvoll, verantwortungsvoll aber sie müssen her.
Genau das hätten wir schon seit Sommer 2020 gebraucht, ich mache keinem Vorwürfe der in den letzten, sehr sonnigen Tagen mit Freunde/Familie draußen war. Die Politik hat keinerlei Konzept ausser "Lockdown" entwickeln können, gleichzeitig hat man den Impfstart verbockt und dann liegen noch millionen Dosen Impfstoff ungenutzt rum die aus bürokratischen Gründen nicht anderweitig verwendet werden dürfen.

Die Erwartungshaltung das sich Menschen unter diesen umständen mehr als ein Jahr lang quasi einschließen lassen ist fernab jeder Realität, die "Empörten" Politiker welche sich über Fotos von Menschenansammlungen beschweren haben jedes politische Gespür verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und methadron

Tinkerton schrieb:
Für jeden Mist gibt es Anzeigenkampagnen und Flyer, Plakatwerbung, Sondersendungen. Aber für die Aufklärung?
Moin

Ja was soll denn da noch an Aufklärung kommen? Seit einem Jahr bin ich aufgeklärt. Ich weiß wodurch die Viren übertragen werden. Ich weiß wie ich mich davor schützen kann. Ich weiß was impfen bewirkt.

Mehr geht doch gar nicht. Es sei denn, man möchte aus sich einen Virologen machen lassen.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde, ThomasK_7, Skysnake und eine weitere Person
Cyberdunk schrieb:
Das werden sie diesen Sommer auch nicht nochmal schaffen
Wenn es notwendig sein sollte, werden sie das sehr wohl - als könnten ein paar Spinner und Querulanten, die mutwillig gesetzte Maßnahmen ignorieren, daran etwas ändern...

Cyberdunk schrieb:
Zumal sie sich selber nichtmal an ihre eigenen Regeln halten, Friseurbesuche, grosse Essen mit Bekannten usw.
Ahja?
Wer denn? Lügen und Märchen haben dich hier doch noch nie weiter gebracht.
 
Nobsi schrieb:
Ja was soll denn da noch an Aufklärung kommen?
Wenn Millionen Impfdosen ungenutzt rum liegen scheint es definitiv an Aufklärung zu mangeln, wenn dazu noch nahe 90% der Intensivpantienten aus der arabischen Migrantengruppe kommen besteht absoluter Aufklärungsmangel.

Wobei ich zu geben muss das letzteres kein Politiker anfasst, da dieses dann sofort mit der Rassismuskeule nieder gebrüllt wird.
 
Hoffentlich geht die Impfung schnell durch in D.
Ich hatte durch Corona 0 Einschränkungen und sogar mehr Arbeit. Wenn wenigsten Geschäfte und Baumärkte bei uns offen wären, könnte man was daheim machen. Aber so sammeln sich nur Überstunden, sowie Geld an.
Ich weiß, Luxusproblem aber langsam ist das nicht mehr feierlich nur noch zu arbeiten und für die Arbeit zu leben.
Keine Zeit für privat Projekte, keine Möglichkeit irgendwas cooles zu kaufen nur noch arbeiten - Daheim - arbeiten- Daheim sein....der Impfstoff ist mir Jacke wie Hose. Hauptsache der Mensch kann an dem Virus nicht mehr erkranken/sterben und endlich normal leben...
 
@Nobsi: Die Aufklärung muss fortlaufend sein. Es reicht nicht ein "paar Mal" zu sagen wie wichtig das alles ist, wie wichtig das Impfen ist und die AHA- L- Regeln. Denn dann überlässt man das Feld den "Schwurblern" und VTs. Und damit meine ich nicht die Leute, die berechtigte Sorgen gegenüber den Maßnahmen und der Impfung haben.
Mit Letzteren muss man öffentlich in die Diskussion gehen. Und man kann nicht alle "Maßnahmen" nur rein an den Erkenntnissen der Wissenschaft in Bezug auf Corona ausrichten. Man muss auch die Wirtschaft im Blick haben und die mentale Leistungsfähigkeit der Leute. Und gerade bei der kommen wir so langsam an die Grenzen.

Wir brauchen endlich brauchbare Konzepte für die Schulen: Hups! Welche Überraschung - wir brauchen kleinere Klassen. Nicht mehr 30 Gören, sondern nur noch 15 in einer Klasse. Einzelarbeitsplätze für die Schüler mit Plexiglastrennwänden. Und in jedes Klassenzimmer gehört ein Luftreinigungsgerät. Wir brauchen Konzepte den Unterricht, wenn möglich draussen statt finden zu lassen.

Wir brauchen Konzepte, wie unsere Digitalisierung pronto vorangetrieben werden kann. Es kann nicht sein, dass ich hier im April in der Lage bin eine 1.000MBit/s- Leitung zu bekommen und an anderer Stelle die Leute fast noch die Sounds eines 56K- Modems in den Ohren haben. Denn ohne das wird kein flächendeckendes Homeoffice und kein entsprechender Unterricht möglich sein. Schüler sollten nicht mehr mit "8kg Marschgepäck" morgens auf den Weg zur Schule sein, sondern mit einem Convertible. Und alles, was der Lehrer morgens eigentlich auf das virtuelle Whitboard "pinseln" wollte muss er ohne Probleme an die Schüler zu Hause schicken können im Fall eines Falles.

Und auch noch ganz wichtig: Die Leute brauchen VORBILDER
Wir brauchen keinen in vielen Bereichen versagenden Gesundheitsminister, der Wasser predigt und Wein trinkt. Der Kontaktbeschränkungen fordert, aber selber nciht einhält. Wir brauchen keine Fußballspieler- Vereine- und Vereinsvorsitzende, die sich über geltende Beschränkungen öffentlich hinweg setzen. All die Spieler mit den perfekt gestylten Haaren, eine FCB- Führungsriege mit einem arroganten Auftreten, das eigentlich nur noch peinlich ist.
Wir brauchen Leute, die vorleben, wie es laufen sollte.

Ich habe gestern meine zweite Impfung bekommen. ich bin "privilegiert". Ich freue mich über die Impfung. Ja, ich habe eine gewisse Sorge bezüglich der Impfung. Gibt es Langzeitschäden? Aber meine Angst vor einer zweiten Corona- Infektion war/ ist größer. Und es ist ein erleichterndes Gefühl aller Wahrscheinlichkeit keinen schweren Verlauf mehr haben zu können. Es fühlt sich gut an, vielleicht keinen anderen mehr durch eine eigene Unachtsamkeit mehr anstecken zu können (die Hinweise dazu mehren sich ja aktuell).
Ihcfinde die Anpassung der Umfrage hier ganz toll und ich freue mich wie bolle, wenn beim Hakerl mit "2.Impfung erfolgt" 70% und mehr stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78, getexact, mx- und 4 andere
Scrypton schrieb:
Ahja?
Wer denn? Lügen und Märchen
Politiker, Fußballspieler, ...
Haben sich alle während der Pandemie und lockdown die Haare machen lassen. Ein Spahn hat mit Sicherheit mehrere Friseurbesuche hinter sich, so kurz wie seine Haare sind und auch andere Politiker.

Und zum Thema, die paar Querulanten. Du unterschätzt die deutsche Bevölkerung. Weniger als die Hälfte steht mehr zum lockdown. Im privaten gibt es immer mehr und größere Partys, was keiner kontrolliert.

Es sind immer mehr Kinder und Jugendliche in Psychiatrischer Behandlung.

Aber das ignorierst du
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Taron, Capet und eine weitere Person
Scrypton schrieb:
Wer denn? Lügen und Märchen haben dich hier doch noch nie weiter gebracht.

Was ist daran denn gelogen?
Schau dir doch mal andere Medien ausser CB an, es wird andauernd davon berichtet und wie erklärst du mir das Promis, Moderatoren, Politiker usw. jeden Tag Perfekt Frisiert, geschminkt usw. sind?
Achja die haben zur Corona Zeit alle eine ausbildung als Friseure und Kosmetiker gemacht.

Nik hat es oben schon geschrieben die Mehrzahl der Bürger hält sich eben jetzt schon nichtmehr 100% an die Regeln und sobald es wärmer wird werden bestimmt noch mehr folgen.
 
@Hagen_67 : Amen. Ich erlebe es immer mehr, dass vernünftige Menschen, sagen "so geht's nicht weiter", Menschen die ganz weit weg von Querdenkern und wie diese Spinner alle heißen sind, aber wenn es keine Lösungen gibt, bekommen eben diese Spinner Zulauf. Frau Merkel kann keine Krise, das konnte sie 2015 nicht und jetzt auch nicht. Aussitzen bis alle geimpft sind wird nicht funktionieren. Und irgendwann betritt auch der Deutsche trotz "Betreten verboten" Schild den Rasen
 
Scrypton schrieb:
Ahja?
Wer denn? Lügen und Märchen haben dich hier doch noch nie weiter gebracht.
Deinen Hang jeden der Lüge zu bezichtigen, der anderes Wissen und andere Sichtweisen und Meinung hat, ist schon arg kindisch. Aber auch da höre ich nicht auf, dir dieses Feeback zu geben. Genauso wie du anderen alles um die Ohren haust, muss man dir fehlende Diskussionskultur ankreiden.

Davon ab ist Deutschland eben ein freiheitsliebendes Land, in dem viele Kulturen leben. Viele verschiedene Menschen, viele, verschiedene Bundesländer und jeder tut und sagt was anderes.

Das sowas in so einem großen und bevölkerungsreichen Land zu Chaos führt war doch klar.
Es ist und war auch klar, dass die meisten Menschen eben Grenzen überschreiten, wo sie nicht explizit kontrolliert werden.

Mach mal eine Geschwindigkeitskontrolle in einer 50er Zone und schau mal wieviel % der Menschen schneller als 50 fahren. Man wird überrascht sein, oder auch nicht, wie wenige Menschen sich an strikte Regeln halten.

Etwas schneller geht schon klar. Kein Beinbruch. Ob nun 51 km/h oder 55 km/h oder 60 km/h.

Und so ist es in Coronazeiten auch. Ach der eine Besuch mit Freunden. Ach die kurze Zeit ohne Maske geht schon. Acht kurz mal Abstand nicht einhalten passt schon. Man vertraut ja seinem Umfeld. Und das ist für so einen Virus natürlich ganz toll.

Und wer ohne Fehl und Tadel ist, der werfe mit dem ersten Stein.
Jeder* begeht solche kleine, aber feinen Übertretungen. Ob Politiker oder Fußballer, oder Herr Meier.

Es mag diese Menschen geben, die sich strikt, und nun seit einem Jahr an jede Regel, in jeder Situation halten. Niemals die Kontaktbeschränkungen bricht...aber ich glaube leider, dass das ein verschwindend geringer Anteil ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78, Khaotik, Capet und 2 andere
Nee, ist ist ein Unterschied, ob ich als Papa noch nen Kaffee bei dem Kumpel meines Sohnes trinke, obwohl ich das nicht darf (Ärztefamilie, alle geimpft) oder ich als Fußballer, der eh schon Privilegien ohne Ende genießt, frisch gestylt über den Platz laufe. Warum? Mein Vergehen bekommt niemand mit, dem Fußballer gucken Millionen von Menschen zu und fragen sich "warum der und ich nicht?" Das Argument bei Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen zu sagen "die sind aber kein Vorbild" ist ganz schwach. Gerade in solchen Zeiten sind solche Menschen mehr Vorbild als alles andere, deshalb sind Aussagen wie die von Rummenigge auch grenzüberschreitend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78
Cyberdunk schrieb:
Schau dir doch mal andere Medien ausser CB an, es wird andauernd davon berichtet
CB ist für mich kein "Medium"; und Klatsch-Seiten wie Bild und Co. interessieren mich nicht.
Wie wärs, wenn du deine hier geäußerte Behauptung einfach mal mit Substanz untermauerst?

Cyberdunk schrieb:
und wie erklärst du mir das Promis, Moderatoren, Politiker usw. jeden Tag Perfekt Frisiert, geschminkt usw. sind?
Ich wusste nicht, dass es während dem Lockdown gefordert ist, auf seine Stylisten und sonstigen Betreuer zu verzichten. Das muss man sich natürlich leisten können, aber sonst? ;)

Restaurants sind ja auch geschlossen; dennoch ist und war es nie verboten, zuhause einen Koch zu beschäftigen...
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...tler-und-promis-so-gut-frisiert/26847214.html

getexact schrieb:
Deinen Hang jeden der Lüge zu bezichtigen, der anderes Wissen und andere Sichtweisen und Meinung hat, ist schon arg kindisch.
Nun, du und ein paar wenige andere User hier tun aber halt auch genau das immer wieder - wie ja auch jeder schwarz auf weiß nachlesen kann und konnte.

getexact schrieb:
Aber auch da höre ich nicht auf, dir dieses Feeback zu geben.
Das macht nichts, an deinen frei erfundenen Prozent-Angaben oder Aussagen von Virologen, die diese tatsächlich nie getätigt haben ändert das doch alles sowieso nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, DerTiger, ThomasK_7 und 2 andere
Scrypton schrieb:
Nun, du und ein paar wenige andere User hier tun aber halt auch genau das immer wieder - wie ja auch jeder schwarz auf weiß nachlesen kann und konnte.
So lange hier Meinungen ausgetauscht werden, so lange es kein einzig wahre Wahrheit gibt, zu welchem Thema auch immer, so lange Dinge ausgelegt werden können, nicht klar sind, nicht eindeutig bewiesen, so lange lügt hier auch niemand.
Scrypton schrieb:
Das macht nichts, an deinen frei erfundenen Prozent-Angaben oder Aussagen von Virologen, die diese tatsächlich nie getätigt haben ändert das doch alles sowieso nichts.
Das Wiederholen bringt leider nichts. Ich habe diese Aussage von Herr Drosten in einem Bericht in der Tagesschau gesehen, nur leider kann ich dafür keinen 100% Beweis antreten, ich finde dieses Video auch leider nicht. Es kann sogar sein, dass ich es falsch in Erinnerung hatte. Alles möglich. Absichtlich lügen? Tue ich niemals, sorry.
Ansonsten war und ist es Fakt, dass der Virus anfangs nicht ernst genommen wurde und auch die Gefahr für Deutschland allgemein nach Auftreten des Viruses in China zunächst runtergeredet wurde. Kann jeder nachvollziehen.

Du kannst mich dafür auch noch die nächsten 1000 Beiträge dafür der Lüge bezichtigen. Wenns dir Spaß macht. :)
 
methadron schrieb:
Das Argument bei Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen zu sagen "die sind aber kein Vorbild" ist ganz schwach. Gerade in solchen Zeiten sind solche Menschen mehr Vorbild als alles andere, deshalb sind Aussagen wie die von Rummenigge auch grenzüberschreitend.
Ich denke auch das den öffentlichen Personen gar nicht klar ist welche Wirkung dieses Verhalten auf die Masse hat.

getexact schrieb:
Und wer ohne Fehl und Tadel ist, der werfe mit dem ersten Stein.
Jeder begeht solche kleine, aber feinen Übertretungen. Ob Politiker oder Fußballer, oder Herr Meier.
Nur um das klar zu stellen: Es geht ja nicht darum ob ein Politiker mit 55kmh geblitzt wurde oder ob der Nasenpimmel mal wieder über der Maske hing, es geht um bewusstes Handeln das einzig und allein durch das Ausnutzen der Machtposition resultiert, um nichts anderes.

Wenn ein Jens Spahn mitten in der Coronakrise mit Lobbyisten "diniert" um "Spenden" zu sammeln und gleichzeitig abertausende Gastronomiebetriebe um ihre Existenz fürchten oder sie schon verloren haben, dann ist das verheerend in der Aussenwirkung. Wenn dann auch noch dieselbe Person nur Stunden vorher eben jene Gastronomiebetriebe als Hauptinfektionsherde tadelte die es zu schließen gilt, dann haben wir eine perfekte Mischung aus Macht, Arroganz, Gier und Überheblichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redrider_78 und methadron
Benzalin schrieb:
wenn dazu noch nahe 90% der Intensivpantienten aus der arabischen Migrantengruppe kommen besteht
Wo ist das denn bitte der Fall?
Das nächste Märchen?
Ergänzung ()

Benzalin schrieb:
es geht um bewusstes Handeln das einzig und allein durch das Ausnutzen der Machtposition resultiert, um nichts anderes.
Dumm halt nur, dass hierbei überhaupt keine "Machtposition" irgendwie ausgenutzt wurde... ;)

Die Teilnahme von Spahn an der "Dinnerparty" finde ich auch total daneben, aber deshalb muss ich mir dahingehend nicht irgendwelche Dinge zusammen reimen die völlig hanebüchen sind.
Zu diesem Zeitpunkt durften Restaurants noch Gäste bewirten - es wurden also keine Maßnahmen/Regeln sanktionsfrei missachtet, so dass hier von dem Ausnutzen irgendeiner Machtposition schlichtweg nicht die Rede sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eukalyptus_now, s0UL1, Hirtec und eine weitere Person
Benzalin schrieb:
Wenn Millionen Impfdosen ungenutzt rum liegen scheint es definitiv an Aufklärung zu mangeln,
Was habe ich davon? Nichts!
Hagen_67 schrieb:
@Nobsi: Die Aufklärung muss fortlaufend sein. Es reicht nicht ein "paar Mal" zu sagen wie wichtig das alles ist, wie wichtig das Impfen ist und die AHA- L- Regeln.
Wieso? Es sind doch keine neuen Erkenntnisse dazugekommen. Wie sich das Virus verteilt, wie man sich dagegen schützt, alles noch so wie vor einem Jahr.

Gruß
Nobsi
 
knoxxi schrieb:
Ich bitte alle, die sich angesprochen fühlen und besonders die die nicht ;), mal im Ton und in der Ausdrucksweise eine Ecke runter zu fahren. Die teilweise patzige Art die hier an den Tag gelegt wird ist absolut unnötig und nicht dienlich um eine konstruktive Diskussion zu führen.
Wer meint über den Dingen zu stehen und weiter seine patzige Art fahren zu müssen, gewinnt eine temporäre Schreibsperre hier im Thema und ein gelbes Kärtchen....

PS: @DerDaDrüben ist dauerhaft in dem Thema hier gesperrt.

hat ja hervorragend geklappt... nicht.
Thread bleibt erstmal geschlossen, bitte keine Klagen wenn der Umschlag oben rechts in der Ecke nachher ne 1 anzeigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nik_, wolve666, Tengre und 4 andere
So, auf ein neues. Der Thread ist wieder offen, es kann aber deutlich länger dauern, ehe Eure Beiträge freigeschaltet werden.

Wir akzeptieren, dass uns das Thema Corona noch bis weit in das Jahr 2021 beschäftigen wird, daher möchten wir Euch auch weiterhin eine Plattform bieten um darüber reden zu können.
Wir akzeptieren jedoch nicht, dass einige Wenige von Euch - salopp gesagt - auf die Regeln wenig geben, die wir zum Schutz der Diskussion aufgestellt haben.
Weder werden wir übermäßige Polemik gestattet, noch persönliche Beleidigungen, noch einen schnoddrigen Ton, der dazu geeignet ist, neben eventuell begleitenden Argumenten, den Gesprächspartner herabzuwürdigen.

Denkt bitte während dem Verfassen eurer Beiträge daran, dass die Diskussion sachlich und nachvollziehbarer Argumente geführt wird. Schreibt ihr einen mehrseitigen Roman und endet die Ansprache mit "du dämlicher Lauch", dann geht bitte davon aus, dass ihr von der weiteren Diskussion dauerhaft ausgeschlossen werdet.

Dieser Thread existiert für Euch, nicht für uns Moderatoren als ABM. Bitte würdigt ihn auch als solchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, wolve666, Tengre und 10 andere
Nobsi schrieb:
Wieso? Es sind doch keine neuen Erkenntnisse dazugekommen. Wie sich das Virus verteilt, wie man sich dagegen schützt, alles noch so wie vor einem Jahr.
Es kommen ja schon auch immer mal neue Erkenntnisse rum, ich glaube auch nicht, dass wir wirklich uninformiert sind, sondern die reelle Gefahr für die meisten in unserer Gesellschaft nicht spürbar ist.

Dann kommen wir wieder auf die Todeszahlen.
Laut Statista: 70.251 Tote bisher.

Davon 70 - 90 jährige und älter: 62.549 Tote.

89% der Todesopfer sind also älter als 70 Jahre alt.

https://de.statista.com/infografik/...it-dem-coronavirus-in-deutschland-nach-alter/

Viele in der Gesellschaft fühlen sich also nicht in Gefahr. Sie hören und lesen von den Toten, aber die meisten Menschen sind davon unberührt und wie reagieren dann Menschen, die sich nicht in Gefahr fühlen?

Naja sie werden halt leichtsinniger. Gebetsmühlenartig wird seit einem Jahr die Gefahr dieses Viruses erörtert, aber die ständige Reizüberflutung zu diesem Thema lässt die Menschen eben auch abstumpfen. Irgendwann wird dieses Thema sogar lästig wie eine Fliege, die Menschen reagieren daraufhin immer aggressiver. Sie fühlen sich eingeschränkt.

Wie will man nun flächendeckend eine Gesellschaft bei Laune halten? Indem man sie nicht nur informiert, sondern aktiv mitnimmt. Ihnen logisch erklärt, warum Maßnahmen getroffen werden. Es muss verhindert werden, dass mehr und mehr unlogische Maßnahmen getroffen werden.

Das führt zu Wut und Unverständnis. Die Zeit spielt für das Virus. Je länger wir also brauchen, um uns gut zu organisieren, desto länger hat das Virus Zeit sich zu verbreiten.

Was wiederum aber dazu führen kann, dass Mutationen das Virus abschwächen und im positivsten Fall keine so hohen Todeszahlen mehr fordert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben