Hagen_67 schrieb:
Ja und jeder Spieler hat seinen eigenen Stylisten
Einige sicherlich; mindestens aber die Teams. Das dürfen sie ja auch haben, hat so ja auch nie gegen Maßnahmen verstoßen. Leider versuchst du weiterhin, Äpfel mit Birnen zu vergleichen - dass das nicht funktionieren kann liegt in der Sache selbst, die es zu akzeptieren als auch zu differenzieren gilt.
Da hilft es doch freilich auch nichts, sich künstlich über das Essen gehen in Gesellschaft eines Politikers zu echauffieren, wenn das zu dieser Zeit eben landesweit etwas ganz normales war, für jeden möglich aufgrund geöffneter Restaurants.
@Corona:
Unser Landkreis hat mittlerweile alle Menschen unabhängig ihrer "Gruppe" gebeten sich für die Impfung zu registrieren, weil wohl so viel AstraZeneca zur Verfügung steht.
In der Arbeit in meinem Büro gab es Montags außerdem einen positiven Fall unseres Azubis, der wiederum von seiner Mutter (Lehrerin) angesteckt wurde und diese von einem ihrer Schüler. Wunderbar... Hauptsache die Schulen werden ohne verfügbare Schnelltests geöffnet. Die politische Inkompetenz ist ein einziges Drama.
Der Rest von uns - keine Quarantäne, kein Kontakt vom Gesundheitsamt - hat sich letzte Woche jeden Tag doppelt testen lassen (Schnelltest plus PCR-Test, natürlich alles kostenlos ^_-), alle immer negativ. Morgen wohl ebenfalls noch ein mal.
Nobsi schrieb:
Warum sollte ich auch einen Schnelltest durchführen wenn ich mich nicht krank fühle. Was habe ich davon?
Gerade Kinder/Schüler sind sehr häufig asymptomatisch infiziert - infizieren also potenziell andere Menschen, obwohl sie sich nicht krank fühlen.
Massenweise Schnelltests an Schulen (und anderen Orten) an allen täglich durchzuführen würde dies zwar nie zu 100% auf null bringen aber eben doch erheblich wirksam nach unten drücken. Einige Schulen machens ja vor, dass es prinzipiell funktioniert...