Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Binalog schrieb:
"Video einer Hausärztin auf Facebook", Mensch, dieser Schwindel hätte Dir doch auffallen
Sein gesunder Menschenverstand hat ihm gesagt, dass das stimmen muss, den irgendwer auf facebook, der sagt so is das, lügt doch nicht oder erzählt blödsinn. Das macht man schliesslich nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, florian. und s0UL1
ThomasK_7 schrieb:
Bei mir in der Kita tragen alle Eltern beim Bringen und Abholen eine Maske. So unterschiedlich kann das in der Praxis sein. Da liegt wohl auch in Deiner Kita-Leitung ein Versäumnis bei der Überwachung vor.
Beim bringen wenn die Eltern rein gehen, trägt auch jeder Maske. Wobei ich da auch schon gesehen habe wie eine Mutter neben mir Ihre Maske zum Kuss geben runter zieht.... da muss man sich echt zusammenreißen nichts zu sagen...

Aber beim Abholen warten alle draußen und da wird zwar einigermaßen Abstand eingehalten nachdem mehrfach was gesagt wurde, aber wenn die Kids kommen muss man aneinander vorbeilaufen während andere ihre ins Auto laden...

Und so mache gehen ums Eck und Tratschen dann oder es gibt dann auch Treffen zwischen Familien zwischen den Gruppen.... wie willst du das aber verhindern als Kita? Ok die Spezis einfach vom Kindergarten ausschließen wäre was, aber dann wird es halt noch heimlicher gemacht...
Seppuku schrieb:
Gibt es die Möglichkeit in Excel eine 3. Achse einzufügen?)
Ja, 3d plot

mykoma schrieb:
Ebenso sollte man Boris Reitschuster kritisch gegenüberstehen, er betreibt sehr soliden Journalismus, insbesondere wenn es um den Ostblock geht, "ohne Haltung" wie er seine Arbeit bezeichnet ist sie aber nicht, er ist schon eher rechtskonservativ - was jetzt per se nichts schlechtes ist, aber von der Tendenz her bereits "Gegenspieler" zu Lauterbachs SPD.
Zu Reitschuster habe ich mich kurz umgesehen und von den Ergebnissen her, ist die obige Aussage beschönigend. Er sollte besser über den Ostblock schreiben, als zu Corona-Themen noch mehr zweifelhafte Beiträge zu produzieren:

Über die Wirksamkeit von MNS und irreführende Zitierung von Drosten:
Er suggeriert darin, dass Drosten nicht wisse, ob Masken helfen – und dass seine Aussage im Bundestag im Widerspruch zu seinen sonstigen Äußerungen in der Presse stehe.

Über die WHO und die Einstufung von PCR-Tests:
„Unglaublich: WHO warnt vor Unzuverlässigkeit von PCR-Test“, titelte die Webseite Reitschuster [Link zur Webseite von mir entfernt] am 22. Januar. Die Behauptung in der Überschrift ist jedoch falsch.

Über vermeintliche Provisionen für Covid-19 als Todesursache:
Die von den Autoren auf Reitschuster.de berichtete Geschichte von „Dr. M.“ ist unbelegt. Es gibt nach unseren Recherchen aber keine Hinweise darauf, dass Ärzte absichtlich Covid-19 statt der eigentlichen Erkrankung in Totenscheine eintragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, mykoma, stummerwinter und eine weitere Person
MasterXTC schrieb:
@Tomislav2007
ja tatsächlich ist es so das bei der Erfassung der „Neuinfektionen“ garnicht festgestellt wird, und auch nicht festgestellt werden kann, das es sich um eine Person handelt die nur mehrere positive Tests hat. Habe dazu ein Video einer Hausärztin auf Facebook gesehen, die das auch vom RKI bestätigt bekommen hat. Ich müsste mal nachschauen ob ich das Video nochmal finde.
Um das nochmal ganz klar zu sagen. Was du verbreitest sind FakeNews oder um nicht unnötig ins Neudeutsche abzudriften: Lügen.

Und das eigentlich schlimme ist, dass du dir selbst fünf Minuten Eigenrecherche mit Google nicht zumuten möchtest (Fallzahlen, doppelt und Corona liefern bereits Treffer) und stattdessen lieber Unwahrheiten verbreitest. Umso delikater wird das, wenn man dann noch liest, dass deine "Hausärztin auf Facebook" ihren Fehler selbst vor einiger Zeit schon eingeräumt hat und sagte ihre Aussage sei in Unwissenheit entstanden.

drago-museweni schrieb:
Und nicht vergessen werden sollte auch das Coronapositive in einigen Bereichen für mehr Einnahmen sorgen ob im KH oder beim Bestatter, und das würde natürlich keiner ausnutzen, läuft alles so sauber wie bei den Hilfen...
Worauf beziehst du dir hierbei? Wofür sollen Krankenhäuser, Bestatter und Ärzte mehr Geld durch Corona Patienten bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, s0UL1, Hirtec und 2 andere
Skysnake schrieb:
Wobei ich da auch schon gesehen habe wie eine Mutter neben mir Ihre Maske zum Kuss geben runter zieht.... da muss man sich echt zusammenreißen nichts zu sagen...

Aber beim Abholen warten alle draußen und da wird zwar einigermaßen Abstand eingehalten nachdem mehrfach was gesagt wurde, aber wenn die Kids kommen muss man aneinander vorbeilaufen während andere ihre ins Auto laden...
So so, bei Euch wird also fremdgeküsst ;)
Wo ist das denn Sitte?
Oder regst Du Dich etwa darüber auf, dass die Mutter ihr eigenes Kind küsst?

Wir dürfen auch zum abholen in die Kita.
Vor der Kita nach dem kritischen Eingangsbereich ziehe ich meist auch die Maske aus, auch wenn ich anderen begegne. Wir sind aber auch kein Corona Hotspot.
Ist bei uns vielleicht bei rd. 50% mit Masken tragen vor der Kita bis zum parkenden Auto.
Man sieht halt einfach zu, Abstand zu halten. Geht auch, wenn man sich Mühe gibt.
Vom Vorbeilaufen holt man sich kein Corona oder höchstens mit 0,0000-irgendwas Prozent.
Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, vom Auto/Fahrrad angefahren zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Noxiel schrieb:
Worauf beziehst du dir hierbei? Wofür sollen Krankenhäuser, Bestatter und Ärzte mehr Geld durch Corona Patienten bekommen?

Anscheinend bin ich wieder ein mal einer Ente aufgesessen, und das war nur wieder Fake was ich dazu gehört habe, also kann die Aussage meinerseits in die Tonne..
Asche über mein Haupt..

Anscheinend ist eher umgedreht das für jedes Bett das freigehalten wird Geld bezahlt wird und so Krankenhäuser die mit Corona so nicht viel zu tun haben auch sauber abkassieren, wie auch für neue gemeldete Intesivbetten die dann nicht benutzt werden können wegen Personalmangel aber es gibt für jedes neue Bett 50k€ und die Beatmungsgeräte werden kurz geleast...

Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Noxiel
ThomasK_7 schrieb:
So so, bei Euch wird also fremdgeküsst ;)
Wo ist das denn Sitte?
Oder regst Du Dich etwa darüber auf, dass die Mutter ihr eigenes Kind küsst?
Natürlich das eigene Kind...

Aber ist trotzdem ein NoGo. Warum macht man das? Das zeugt einfach von Ignoranz in meinen Augen. Und ja, die Chance ist klein, das dadurch jetzt etwas passiert, aber es geht ums Prinzip. So Leute werden auch bei allen anderen Möglichkeiten sich nicht an die Regeln halten. Sehe ich ja auch immer wieder beim abholen..
ThomasK_7 schrieb:
Wir dürfen auch zum abholen in die Kita.
Vor der Kita nach dem kritischen Eingangsbereich ziehe ich meist auch die Maske aus, auch wenn ich anderen begegne. Wir sind aber auch kein Corona Hotspot.
Ist bei uns vielleicht bei rd. 50% mit Masken
Der Kindergarten ist bei uns ganz oben am Berg. Da ist es recht beengt. Daher stehen immer welche direkt vor der Tür. Man läuft also immer an min 2 anderen mit 50cm Abstand oder so vorbei...
ThomasK_7 schrieb:
Man sieht halt einfach zu, Abstand zu halten. Geht auch, wenn man sich Mühe gibt.
Vom Vorbeilaufen holt man sich kein Corona oder höchstens mit 0,0000-irgendwas Prozent.
Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, vom Auto/Fahrrad angefahren zu werden.
Es wird aber nur bedingt Abstand gehalten und so manche sind schon 10-15 Minuten vorher da und quatschen. Und danach sieht man auch oft noch welche die quatschen.

Und wenn dann so Kommentare kommen wie:
In der Kita wo ich arbeite hatte ein Kind Corona, aber wir wurden nicht getestet...

Oder

Was soll das bringen mit dem Gruppen und warum solle wir Abstand halten hier draußen wenn wir heute Mittag eh xy besuchen gehen...

Weißt bei so Aussagen fasst man sich an den Kopf und muss sich nicht wundern, das es bei einem Fall im Kindergarten dann wahrscheinlich doch gleich beide Gruppen erwischt....

Hallo

Skysnake schrieb:
Klar du wirst sicherlich irgend wo ein oder zwei KH finden die aufgrund keiner oder sehr weniger Coronafälle unterm Strich mit einem Plus raus sind, wobei ich das aufgrund angesagter OPs als ziemlich unwahrscheinlich halte
Was für abgesagte OP's ? Das war letztes Jahr von Apil - Juli der Fall, als es von der Politik angeordnet wurde, vom Spätsommer 2020 bis Heute wird am Fließband operiert wie noch nie.
Wenn ich sehe wieviel unsere plastischen Chirurgen und Gefäßchirurgen aktuell operieren, das gab es noch nie, die operieren bis 20:00/21:00 Uhr, manchmal sogar die ganze Nacht durch.
Wir hatten letztes Jahr einen OP Saal nur für Corona positive Patienten reserviert, das ist hinfällig, der wird mittlerweile munter genutzt um so viele OP's wie möglich zu schaffen.
Unsere Stationen und die Bettenaufbereitung kommen kaum noch nach mit dem was die Chirurgen durch schleusen, wir haben keinen Tag wo nicht alle OP Säle voll ausgelastet sind.
Das einzige was uns davon abhält 24 Stunden an 7 Tagen in allen OP Sälen zu operieren sind die fehlenden Anästhesisten, Anästhesisten haben wir leider zu wenige.

drago-museweni schrieb:
Anscheinend ist eher umgedreht das für jedes Bett das freigehalten wird Geld bezahlt wird und so Krankenhäuser die mit Corona so nicht viel zu tun haben auch sauber abkassieren,
Ja es gibt Geld vom Land/Bund für frei gehaltene Corona Betten/Plätze, aber das ist nicht annähernd kostendeckend.

drago-museweni schrieb:
wie auch für neue gemeldete Intesivbetten die dann nicht benutzt werden können wegen Personalmangel aber es gibt für jedes neue Bett 50k€ und die Beatmungsgeräte werden kurz geleast...
50k€ klingt erst einmal nach viel Geld, das relativiert sich aber wenn man weiß das da die Personalkosten der Intensivpfleger/innen mit drin sind, ein Beatmungsgerät muss bedient werden.
So einfach wie du dir das vorstellst, Intensivbetten und Beatmungsgeräte ohne Personal hinstellen und 50k€ kassieren funktioniert nicht, ganz so blöd sind die Länder und der Bund auch nicht.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@Tomislav2007 unter normalen Umständen sicher auch richtig, aber wenn nur Betten gekauft werden ohne zusätzliches Personal die Gerätschaften geleast werden, sind 50k€ bestimmt ein gutes zubrot, da bleibt dan schon was hängen wenn, das neue Intensivbett nur etwas mehr als Theorie sind...
Und das wurde laut den Bericht anscheinend auch so gemacht..

Bis Ende September zahlte der Bund bis zu 760 Euro pro Bett pro Tag, insgesamt knapp neun Milliarden Euro

Für ein leeres Bett sicher auch nicht schlecht...

drago-museweni schrieb:
Coronapositive in einigen Bereichen für mehr Einnahmen sorgen ob im KH oder beim Bestatter, und das würde natürlich keiner ausnutzen, läuft alles so sauber wie bei den Hilfen...
Das ist nebenbei Quatsch.
Sobald ein Coronapatient eine Anschlussbehandlung benötigt, sei es Reha, ambulante Pflege, Pflegeheim oder dergleichen, müssen die Patienten einen mehr oder weniger negativen Befund haben (niedriger CT Wert oder negative PCR).
Und bis der Punkt erreicht ist, ziehen oft Wochen ins Land in denen die Patienten meist symptomfrei sind, mit der Liegezeit steigt der Erlös aber nicht gleichbleibend oder exponentiell an.

"Langlieger" kosten fast immer mehr, als sie an Erlös bringen, selbst bei guter Diagnosen-Konstellation ist irgendwann das Ende der Fahnenstange beim Case Mix erreicht.

Und das ist auch richtig so, denn damit wird verhindert, das sich Krankenhäuser ertragreiche Patienten warm halten.
Und genau das soll nicht der Fall sein, die Patienten sollten zügig und zielgerichtet behandelt und dann zeitnah entlassen werden, damit wieder Platz für neue Menschen mit Problemen vorhanden ist.

Hallo

drago-museweni schrieb:
aber wenn nur Betten gekauft werden ohne zusätzliches Personal die Gerätschaften geleast werden, sind 50k€ bestimmt ein gutes zubrot, da bleibt dan schon was hängen wenn,
Es gibt nicht 50k€ nur für ein Intensivbett, es gibt 50k€ für einen Intensivplatz und dafür sind 50k€ nicht viel, du brauchst ein Intensivbett, ein Beatmungsgerät, mehrere Perfusoren/Infusomaten, Absaugungen, Sauerstoff-/Druckluftanschlüsse, eine Monitoringanlage und vieles mehr, du hast keine Ahnung was Intensivmedizinische Geräte kosten, 50k€ ist da ganz schnell weg.
Ich habe letztes Jahr 6 Intensivzimmer bei uns nur mit neuen Beatmungsgeräten und Perfusoren/Infusomaten ausgestattet, das waren 300.000€.
Es wird zwar immer lapidar von Intensivbetten geredet/berichtet, es sind aber komplette Intensivplätze gemeint und Leasing kannst du aktuell bei den meisten Herstellern vergessen.
Dräger z.B. hatte vor Corona in der Produktion eine Schicht an 5 Tagen, aktuell haben die 3 Schichten an 7 Tagen, die haben keine Lagerbestände, wenn du nach Leasing fragst lachen die nur.

drago-museweni schrieb:
Für ein leeres Bett sicher auch nicht schlecht...
Bis zu 760€ für ein leeres Intensivbett ist nicht viel, auf der Intensivstation und Weaningstation deckt das nicht die Kosten.

Das ist zwar eine Schweizer Seite, aber das ist das beste Bild das ich auf die schnelle gefunden habe, das ist ein Intensivbett:
Das Bild ist aus dem Link: https://www.blick.ch/schweiz/es-kos...ick-erklaert-das-intensivbett-id16200588.html

Grüße Tomi

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
mykoma schrieb:
Das ist nebenbei Quatsch.
Was ich selbst auch schon geschrieben habe das es Fake ist...

@Tomislav2007 du verstehst mich falsch ich bezweifle das auch nicht, aber nach dem Bericht haben einige das minimum erfüllt um die Zulagen zuerhalten, was da alles gefordert wurde um diese zu erhalten weiß ich jedoch nicht laut Bericht muss es sich dennoch gelohnt haben.

Und die bis zu 760€ sind auch für normale Betten gedacht gewesen, so haben sich anscheinend Krankenhäuser gefreut die fast keine Covid Patienten hatten, und die die welche hatten zu hauf haben miese gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
bei den aktuellen Zahlen wäre interessant zu wissen , wie viele Infizierte mit Selbst- und Schnelltests "erwischt" worden sind.

Hallo

drago-museweni schrieb:
du verstehst mich falsch ich bezweifle das auch nicht,
Ich verstehe dich nicht falsch, du hast nur keine Ahnung was Medizintechnik kostet und versteifst dich auf einen Artikel den du falsch verstanden hast.

drago-museweni schrieb:
aber nach dem Bericht haben einige das minimum erfüllt um die Zulagen zuerhalten,
Was macht denn aus einem Bett ein Intensivbett ? Die weitergebildeten Pfleger/innen und die vielen Geräte drum herum, beides kostet viel Geld, ein Bett alleine ist noch lange kein Intensivbett.
Das Minimum für einen Intensivplatz kostet deutlich mehr als 50.000€, es geht bis 200.000€+, ein Intensivplatz muss abgenommen werden, einfach nur sagen wir haben Intensivplätze reicht nicht.
Laut Vorgabe des Landes NRW muss ein Intensivplatz mindestens ein Intensivbett, ein Beatmungsgerät, eine Monitoringanlage, eine Absaugung, Sauerstoff-/Druckluftanschlüße, mindestens je 4 Perfusoren/Infusomaten und noch weitere Dinge enthalten, da bist du schon weit über 50k€.

drago-museweni schrieb:
Und die bis zu 760€ sind auch für normale Betten gedacht gewesen
Das stimmt nicht, für Bettplätze auf normalen Stationen gibt es ca. 350€ und für Bettplätze auf Corona Stationen gibt es ca. 550€, für ein normales Bett bekommt man keine 760€.
Es wird auch noch unterschieden um was für ein Krankenhaus es sich handelt, z.B. ein Herzzentrum und eine Universitätsklinik erhalten mehr als ein "normales" Krankenhaus.

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...as-geld-fuer-leere-klinikbetten/25939296.html
Zitat:
"Ab dem 1. Juli wird die Pauschale nun gestaffelt – je nach ihrem Case-Mix erhalten die Kliniken seither zwischen 360 und 760 Euro pro Bett."

https://www.tagesschau.de/investigativ/kontraste/corona-intensivbetten-101.html
Zitat:
"Pro freiem Bett gibt es nun zwischen 360 und 760 Euro pro Tag. Doch auch das birgt neue Ungerechtigkeiten: Denn den Höchstsatz von 760 Euro erhalten - neben Universitätskliniken - auch alle orthopädischen Kliniken - darunter Krankenhäuser mit hohem "Sachkostenanteil"."

https://www.handelsblatt.com/untern...l?ticket=ST-16557343-NXOvdnYNekmOsPLpsnQD-ap1
Zitat:
"In dem als Corona-Spezialklinik ausgewiesenen Haus war vergangene Woche nur rund ein Drittel der 132 Betten mit Covid-19-Patienten belegt. Für die restlichen Betten, die frei bleiben müssen, erhält das Krankenhaus als Ausgleichspauschale vom Staat 560 Euro pro Tag und Bett. Um die Kosten zu decken, müsste das Heilig-Geist-Hospital aber 700 Euro pro Tag bekommen, heißt es aus der Klinikholding."

Wenn wir für jedes leerstehende Bett täglich 760€ bekommen würden dann würde unsere Geschäftsführung das Haus leer räumen und wir würden bei vollem Gehalt zuhause auf der Couch liegen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Tomislav2007 schrieb:
Ich verstehe dich nicht falsch, du hast nur keine Ahnung was Medizintechnik kostet und versteifst dich auf einen Artikel den du falsch verstanden hast.

Doch das tust du, und versteifst dich auf völlig unwichtiges, ich muss keine Ahnung von Medizintechnik haben,(die ich natürlich auch nicht habe) denn du scheinst ja auch nicht zu wissen(so wie ich) welche Bedingungen an die Fördergelder geknüpft waren...

Woher willst du wissen was das Minimum(nicht medizinisches) ist für die Beantragung von Fördergeldern ?(Das was auf einem Antrag da sein muss um es zu erhalten)
Wenn ich nur 10K€-30k€ ausgeben muss um 50k€ zu erhalten ist das doch guter Profit..

Einige Kliniken waren dabei offenbar besonders dreist: Insider berichten uns, dass manche Kliniken die für ein Intensivbett erforderlichen Beatmungsgeräte sogar nur für ein paar Monate geleast hätten und die Geräte danach zurückgegeben hätten. Doch so konnten sie die Prämie von 50.000 Euro kassieren.
Quelle..

Irgend einen Grund muss das doch haben oder nicht, um drauf zu zahlen macht man sowas sicher nicht, den es sind immer noch Unternehmen..

Mit dem Bettengeld lag ich falsch, dachte da seien alle gemeint gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie dumm und asozial kann man eigentlich sein? Ich hoffe die werden echt hart bestraft.

Polizei löst Feier mit 43 Gästen auf - Party geht in anderer Wohnung weiter​

Die Polizei in Salzgitter hat eine Verlobungsfeier gleich zweimal aufgelöst.

Anwohner beschwerten sich bei der Polizei über eine laute Party in einer Wohnung. Vor Ort entdeckten die Beamten insgesamt 43 Gäste aus verschiedenen Haushalten. Gegen alle wurden Verfahren wegen des Verstoßes gegen die Corona-Regelungen eingeleitet, und die Feier wurde aufgelöst.

Nur kurze Zeit später mussten die Polizisten allerdings erneut anrücken, weil zehn Gäste die Party nur wenige Straßen weiter in eine andere Wohnung verlagert hatten, und weiterfeiern wollten. Erneut wurden Verfahren eingeleitet und die Feier am Samstagnachmittag endgültig beendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Tengre, s0UL1 und 4 andere
Hallo

drago-museweni schrieb:
Woher willst du wissen was das Minimum(nicht medizinisches) ist für die Beantragung von Fördergeldern ?(Das was auf einem Antrag da sein muss um es zu erhalten)
Ich plane, bestelle und installiere die Medizintechnik bei uns im Krankenhaus (auch auf der Intensivstation) und da muss ich wissen was ich brauche, was es kostet und vor allem wer was bezahlt.
Sehr genau kenne ich natürlich nur meinen Bereich der Medizintechnik aber ich habe auch Einblicke in die anderen Bereiche über die ich mich mit meinen Kollegen unterhalte, wir gehen auch oft Kompromisse ein, je nach Lage, Dringlichkeit und finanziellen Mitteln die zur Verfügung stehen hält sich auch mal ein Bereich finanziell zurück und ein anderer Bereich kann dafür mehr ausgeben.

drago-museweni schrieb:
Einige Kliniken waren dabei offenbar besonders dreist: Insider berichten uns, dass manche Kliniken die für ein Intensivbett erforderlichen Beatmungsgeräte sogar nur für ein paar Monate geleast hätten und die Geräte danach zurückgegeben hätten. Doch so konnten sie die Prämie von 50.000 Euro kassieren.
Überraschung: Beschiss gibt es immer und überall und ich habe mal den wichtigsten Teil markiert "Einige Kliniken".
Fördergelder haben schon viele kassiert und viele davon mussten die Fördergelder auch wieder komplett oder anteilig zurück zahlen, wenn der Beschiss aufgeflogen ist.

Kleines Problem das ich gerade mit Födergeldern habe:
Ich habe ein mobiles Röntgengerät mit Födergeldern des Landes NRW gekauft, das zweckgebunden eingesetzt werden muss, Corona Patienten sollen in Ihren Zimmern geröngt werden damit man die Corona Patienten nicht durch das ganze Haus fahren muss. Das Problem ist die Intensivstation hat keinen Strahlenschutzverantwortlichen, keine MTRA für die Bedienung und keinen PACS Zugang um die Bilder im Netzwerk zu sichern, auf die Röntgenabteilung darf ich das Gerät nicht schreiben weil dann die Förderung zurück gezahlt werden muss.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@Noxiel
das was ich verbreitet habe war eventuell ein Irrtum oder Fehlinterpretation der besagten Hausärztin, aber gewiss keine Lüge. Aber es ist klar das die Corona Hysteriker immer von bewussten Lügen bei der Gegenseite ausgehen.

Wie überhaupt es die Regierung geschafft hat jeden Widerspruch und Kritik an ihren Maßnahmen in eine unseriöse Ecke, am schlimmsten in die rechte Ecke zu stellen. Eine sehr bedenkliche Entwicklung wenn man keinerlei andere Meinung zulässt und sich einige wenige Fachleute wie zB Drosten und Lauterbach als die einzigen Verkünder der Wahrheit generieren. Anderen Meinungen werden diskreditiert und die Fachlichkeit abgesprochen. Einem Drosten der Kollegen öffentlich in einem Video unwissenschaftlichkeit unterstellt und sich selber als die einzig wahre Instanz inszeniert, kann ich schon grundsätzlich nicht trauen. Jedenfalls hat Drosten sich in der Vergangenheit mit seinen Prognosen (Vogelgrippe, SARS) nicht mit Ruhm bekleckert.

Leider habe auch ich mich im August vom „Sturm auf den Reichstag„ blenden lassen und war anfangs sehr erschrocken wie die reaktionäre Rechte dieses Thema scheinbar für sich vereinnahmt. Aber leider wurden alle anderen, nicht rechtsradikalen friedlichen und seriösen Teilnehmern der Anti Corona Demo alle in einem Topf mit den Spinnern, ob am Reichstsg oder auch auf der Demo, in einen Topf geschmissen. Dabei sind die sehr berechtigten Argumente der Corona Kritiker untergegangen.

Und tatsächlich muss man leider auch sagen, das die schärfste Kritik in den Parlamenten nur von Rechts kommt. Alle anderen, auch gerade linke Parteien, machen bei der Hysterie leider mit. Es werden von Linken die Einschränkung der grundlegenden Freiheitsrechte in Kauf genommen, aber Hauptsache der Datenschutz wird gewahrt. Eine völlig irre Situation. Es gibt smarte digitale Lösungen um Kontakte mit Infizierten nach zu verfolgen die ein Leben ohne Lockdown möglich machen würde. Aber nein, hier wird dann der Datenschutz wie eine heilige Monstranz vor sich hergetragen. Ich muss leider zugeben das ich mich hier absolut nicht im Einklang mit meiner politischen Heimat befinde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und getexact
MasterXTC schrieb:
@Noxiel
das was ich verbreitet habe war eventuell ein Irrtum oder Fehlinterpretation der besagten Hausärztin, aber gewiss keine Lüge. Aber es ist klar das die Corona Hysteriker immer von bewussten Lügen bei der Gegenseite ausgehen.

Gut, Lüge mag zu hoch gegriffen sein, da ich natürlich keine Absicht beim Verbreiten von Falschinformationen beweisen kann.
Nichtdestotrotz darf ich zumindest Faulheit unterstellen und auf einen Mangel an Selbstkritik hinweisen, wenn man Informationen auf Facebook ungeprüft übernimmt, weil sie dem eigenen Wunschnarrativ einer "aufgebauschten" Pandemie entsprechen.

Wie gesagt, fünf Minuten und drei Stichworte bei Google und du hättest nicht dazu beitragen müssen, (un)-bewusst Falschinformationen zu verbreiten.

MasterXTC schrieb:
Wie überhaupt es die Regierung geschafft hat jeden Widerspruch und Kritik an ihren Maßnahmen in eine unseriöse Ecke, am schlimmsten in die rechte Ecke zu stellen. Eine sehr bedenkliche Entwicklung wenn man keinerlei andere Meinung zulässt und sich einige wenige Fachleute wie zB Drosten und Lauterbach als die einzigen Verkünder der Wahrheit generieren.
Es gibt jede Menge Kritik auch aus seriöser Ecke. Und zu sagen, dass man keine andere Meinung zulassen würde, ist ja auch Humbug. Wenn du sagst, dass Coronafälle mehrfach gezählt werden, dann verbietet dir keiner diese Meinung, du musst nur eben mit entsprechendem Widerspruch rechnen, wenn diese Meinung eben eklatant falsch ist.

Und was soll ich zur Causa Lauterbach sagen, außer dass er retrospektiv häufiger Recht mit seinen Voraussagen hatte, als "Fachleute" wie Bhakdi, von dem sich ja seine Universität als Arbeitgeber distanzieren musste, weil seine Aussagen unwissenschaftlich und schlicht falsch waren.

MasterXTC schrieb:
Anderen Meinungen werden diskreditiert und die Fachlichkeit abgesprochen. Einem Drosten der Kollegen öffentlich in einem Video unwissenschaftlichkeit unterstellt und sich selber als die einzig wahre Instanz inszeniert, kann ich schon grundsätzlich nicht trauen. Jedenfalls hat Drosten sich in der Vergangenheit mit seinen Prognosen (Vogelgrippe, SARS) nicht mit Ruhm bekleckert.
Ja, man könnte sich natürlich auch auf die 99% anderen Aussagen von Drosten konzentrieren um einzuordnen wo sich der Mann fachlich bewegt, ODER man keilt sich auf ein Zitat ein, dass noch nicht einmal so eindeutig war und ohne Kontext ohnehin kaum zu gebrauchen ist.

Welchen Instanzen traust du denn? Nur damit wir eine Ahnung haben, wen du so im Detail meinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, Tengre, Hirtec und eine weitere Person
gibt es diese neuen mutationen eigentlich auch in russland? die leute dort gehen bereits wieder auf konzerte und haben kaum beschränkungen. liegt es an der massenimpfung die pp für russland ausrief? wenn deutschland 24/7 impfen würde, für jeden der will, dann bräuchten wir vielleicht auch nicht diese fiesen maßnahmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben