.DeluXer schrieb:
Das Verabreichen von Impfstoffen ist der Daily-Business. Was soll daran ineffizent sein?
Gestern kam bei Panorama? Eine Bericht zu zwei Hausärzten die schon impfen.
1. Hat vom Gesundheitsamt eine Mitarbeiterin gestellt bekommen, die die Daten digital erfasst, ans rki meldet etc. Die sind nicht so begeistert und wissen nicht wie sie das in Kürze allein schaffen sollen. Vor allem hat die Mitarbeiterin von Gesundheitsamt ein spezielles Programm dafür. Ob der Arzt das bekommt ist unklar. Und selbst wenn meinte die Mitarbeiterin die es jetzt macht, müsse man schon ziemlich aufpassen was man macht, damit es zu keinen Fehlern in den Datensätzen kommt.... und jetzt stell dir das mal im normalen Betrieb vor wenn das Telefon klingelt etc
2. Sehen aktuell keine größeren Probleme und finden es läuft. Jetzt kommt aber das ABER. Die machen aktuell ne Zettelwirtschaft, sammeln das und schicken es dann an die Bundeswehr zur Datenerfassung! Sie hätten aber Sorgen, wie das laufen soll, wenn die Bundeswehr das nicht mehr macht, weil sie keine Ahnung haben wie sie das stemmen sollen im normalen Betrieb...
Ja super geile Aussichten auf massenweise Impfungen beim Hausarzt...
Da ist mir Fließband mit kleinteilige Arbeitsteilung im Impfzentrum echt lieber
Scrypton schrieb:
Weil hier menschenverachtendes Querdenker-Gerede keinen Platz hat?
Corona als "Chance" gegen den demografischen Wandel zu sehen... also echt - besser erst denken, dann posten.
Es verbessert die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung. Man kann sich also an sich erlauben länger und härter zu schließen, da man mehr Hilfen finanziert bekommt.
Eine Medaille hat immer zwei Seiten.
Die Frage ist, inwieweit man das mit den eigenen Werten in Einklang bringen kann. Und da könne. Die Ergebnisse selbst in der westliche. Welt sehr weit auseinander liegen. Ich sage nur Abtreibung nach Vergewaltigung...
Oder schau dir an was in GB mit den Kinderhäusern mitn unehelichen Kindern war....
Dinge tot schweigen und nicht offen darüber reden bringt nur Elend.
Wir vermeiden aber wie gesagt solche Diskussionen auf allen erdenklichen Ebenen quer durch alle Lebensbereiche....
Ich denke einfach laufen lassen wäre keine Option gewesen, aber man hätte durchaus zur Disposition stellen müssen ernsthaft zu riskieren in die Triage zu gehen gehen und dann zu sagen die Alten mit Corona lassen wir im Zweifel sterben, weil es Gedsamtgesellschaftlich am wenigsten Schaden hätte.
Das wäre durchaus eine Option gewesen, über die die Gesellschaft hätte reden müssen. Aber natürlich informiert und mit allen harten Fakten.
Ich selbst hoffe, dass die Gesellschaft sich dagegen entschieden hätte. Aber dann hätte Sie das bewusst gemacht und wäre dann hoffentlich auch konsequenter hinter der Entscheidung gestanden. So ist doch aber mal wieder alles Alternativlos... und das ist halt eine Lüge. Es gibt IMMER Alternativen. Die sind aber halt nur oft nicht Mehrheitsfähig. Aber das weiß man an sich erst nach der Diskussion.
Wie gesagt, ich denke das wäre insgesamt keine gute Iption gewesen da es immer bessere Optionen gab, aber das ist meine Bescheidene Sichtweise. Die Gesellschaft kann das anders sehen.
Deswegen ist man aber sicherlich kein Querdenker....
BtT mal eine Zahl bezüglich LongCovid bei Kindern
+++ 09:59 Lauterbach warnt vor Long-Covid bei Kindern +++
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor den Folgen einer Coronavirus-Infektion auch für Kinder. Long-Covid betreffe sehr viele Genesene - "geschätzt bis 10 Prozent, die weder Lungenentzündung noch schwere Luftnot hatten, ohne Krankenhaus", twittert er. "Das wird in [den] nächsten Wochen sehr viele Eltern treffen." Damit nimmt der Epidemiologe Bezug auf die seit den Schul- und Kitaöffnungen steigenden Infektionszahlen vor allem bei jüngeren Kindern. Gegen neurologische Spätfolgen der Erkrankung gebe es bisher keine Behandlung. "Selbst ein lebenslanger Verlauf bei diesen jungen Menschen können wir, wie bei anderen postviralen Syndromen, nicht ausschließen. Der menschliche Preis, auch für die Familien, ist riesig. Davor müssen wir warnen."
Wenn die 10% stimmen sollten dann aber Healleluja... die bisherigen Öffnungen/Lockerungen wären total unverantwortlich!
Das könnte uns noch viel schwerer auf die Füße fallen als alle bisherigen Toten....
Wenn ihr nicht wisst warum, solltet ihr euch die Augenzeugenberichte über die Kriegsversehrten aus den beiden WW anschauen und was das aus einer Gesellschaft gemacht hat.
10% das wäre ein abartig hohe Quote. Selbst wenn es nur Dinge wie nicht riechen können oder schnelle Erschöpfung sind, wäre das für die Gesellschaft in der Menge eine echte Belastung auf Jahrzehnte!