capitalguy
Commander
in frankreich funktioniert es doch auch. die deutschen apotheken sollen sich mal bitte nicht so anstellen.knoxxi schrieb:Woher sollen die das Personal nehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in frankreich funktioniert es doch auch. die deutschen apotheken sollen sich mal bitte nicht so anstellen.knoxxi schrieb:Woher sollen die das Personal nehmen?
Da steht er ziemlich alleine da oder jammer wohl gern. Siehe hier :knoxxi schrieb:Unsere Haus und Hof Apothek hat sich schon beschwert bei der Ausgabe der kostenlosen ffp2 Masken und dem dafür nötigen Personaleinsatz
Ich versteh diesen Einwand immer nicht. Ehrlich das ist schon immer ein Reflex wie mir scheint.knoxxi schrieb:Woher sollen die das Personal nehmen?
Bei uns wird das in vielen Apotheken praktiziert - in SH gibt es keine Regelung, die den Arbeitgeber verpflichtet Test zur Verfügung zu stellen - viele Apotheken bieten das hier an.knoxxi schrieb:Woher sollen die das Personal nehmen?
Unsere Haus und Hof Apothek hat sich schon beschwert bei der Ausgabe der kostenlosen ffp2 Masken und dem dafür nötigen Personaleinsatz.
Aber die Apotheken werden dafür auch finanziell entschädigt. Fünf Euro für den Test und 20-25 EUR als Personalentschädigung, wenn ich mich nicht alles täuscht.knoxxi schrieb:Woher sollen die das Personal nehmen?
Unsere Haus und Hof Apothek hat sich schon beschwert bei der Ausgabe der kostenlosen ffp2 Masken und dem dafür nötigen Personaleinsatz.
Joa und die müssen nun alle geimpft werden? Darunter sind auch Kinder oder Schwangere oder Menschen, die erst ganz spät dran kommen. Es zerrt sich also auseinander und viele von diesen 1000 Patienten gehen nicht zum Hausarzrt sich impfen lassen, sondern eben auch in Zentren usw.9pinking schrieb:Eine durchschnittliche Hausarztpraxis hat bis zu 1000 Patienten im Stamm
Du willst halt einfach nicht verstehen, dass es nicht um "Entweder/Oder" geht sondern um die Kombination.Skysnake schrieb:Ja super geile Aussichten auf massenweise Impfungen beim Hausarzt...
Da ist mir Fließband mit kleinteilige Arbeitsteilung im Impfzentrum echt lieber
Japp; Rentner an die Wand vor ein Schießkommando zu stellen würde die "volkswirtschaftliche Gesamtrechnung" auch verbessern - das ist aber halt kein Grund, das auch zu tun.Skysnake schrieb:Es verbessert die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung.
Du denkst offensichtlich gar nicht - anders kann man diesen menschenverachtenden Käse nicht erklären:Skysnake schrieb:Ich denke
Nein, hätte man nicht aus Gründen, die du vermutlich weder kennst noch verstehst.Skysnake schrieb:aber man hätte durchaus zur Disposition stellen müssen ernsthaft zu riskieren in die Triage zu gehen gehen und dann zu sagen die Alten mit Corona lassen wir im Zweifel sterben
Bei uns war am Montag ein Apotheker im Büro und hat dort etwa 40 von 50 Anwesenden innerhalb eines Vormittags getestet.ThomasK_7 schrieb:@capitalguy
Welche Dir bekannte Apotheke hat denn mehrere Kundenräume zur Verfügung, um die Testprobanden dort testen zu können?
Es wird ganz einfach gemacht, wie du schon sagst, wird das im Verkaufsraum gemacht.ThomasK_7 schrieb:Alle mir bekannten Apotheken haben genau 1 Verkaufsraum, in dem sich aktuell wegen den Kontaktbeschränkungen nur wenige Personen zeitgleich aufhalten dürfen. Die hinteren Räume sind aus guten Gründen für Besucher/Kunden tabu.
Warum weiß es hier eigentlich schon wieder jeder Unebteiligte besser?getexact schrieb:oa und die müssen nun alle geimpft werden? Darunter sind auch Kinder oder Schwangere oder Menschen, die erst ganz spät dran kommen. Es zerrt sich also auseinander und viele von diesen 1000 Patienten gehen nicht zum Hausarzrt sich impfen lassen, sondern eben auch in Zentren usw.
Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Hausärzte mitverdienen wollen - am Besten ohne jegliche Dokumentationspflicht. Und abgerechnet wird dann über die Kassenärztliche (Bundes-)vereinigung, der auch etwas abfällt.Scrypton schrieb:Du willst halt einfach nicht verstehen, dass es nicht um "Entweder/Oder" geht sondern um die Kombination.
Selbstverständlich sollen die Hausärzte hierbei ebenfalls Impfen; sie sprechen sich ja mehrheitlich auch dafür aus.
https://www.kbv.de/html/1150_51219.phpVergütung: 20 Euro je Impfung
Für jede Impfung erhalten Ärzte 20 Euro (für die Erst- und Abschlussimpfung zusammen 40 Euro). Bei einem Hausbesuch kommen 35 Euro dazu, 15 Euro für den Mitbesuch. Erfolgt ausschließlich eine Impfberatung ohne Impfung werden 10 Euro vergütet. Die Abrechnung erfolgt über die jeweilige Kassenärztliche Vereinigung (auch für Nicht-GKV-Versicherte).
warum? wer ist hier unbeteiligt? Und was heißt hier besser wissen? Der eine zitiert einen Dorfarzt der meckert, dass er das nicht schafft. Der andere berichtet von einer Dorfapotheke, die das alles nicht kann.Mustis schrieb:Warum weiß es hier eigentlich schon wieder jeder Unebteiligte besser?
Mustis schrieb:Einfahc vll mal Leuten glauben, die davon wirklich Ahnung haben weil direkt betroffen.
In der Medizin wird nichts undokumentiert gemacht, was nicht dokumentiert ist gilt als nicht gemacht, Ansage vom QM Management Ende.deekey777 schrieb:Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Hausärzte mitverdienen wollen - am Besten ohne jegliche Dokumentationspflicht.
Bei der Stöhnerei von den Hausärzten jetzt im Vorfeld geht es nur darum die Arbeit anstrengender/aufwendiger aussehen zu lassen um mehr Geld dafür zu bekommen.deekey777 schrieb:Der Wunsch nach dem Impfen ist nicht ohne Hintergedanken, sondern auch eine Einnahmequelle für die Hausärzte.
Ja insbesondere du....getexact schrieb:Hier schwingt sich doch jeder zum Experten und Virologen und Möchtegerngesundheitsminister und Ärztevertretet und Kenner aller Branchen auf
Naja, die tagesaktuelle(?) Dokumentation ans RKI ist jetzt nicht der Normalfall und auch Biontech ist jetzt kein normaler Impfstoff bei der Handhabung.Tomislav2007 schrieb:So wie die Hausärzte sich jetzt anstellen frage ich mich wie die Hausärzte die letzten Jahrzehnte die Grippeimpfungen geschafft haben, bei Coronaimpfungen gibt es kaum einen Unterschied zu Grippeimpfungen, es steht auf dem Zettel mit den Nebenwirkungen nur etwas anderes drauf und im Wartebereich muss man den Abstand etwas vergrößern (Bei der Grippeimpfung läßt man die Menschen auch nicht zusammen kuscheln), die Grippeimpfungen mußten auch genau so wie die Corona Impfungen dokumentiert werden.