Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte nun auch meinen Senf dazugeben. Ich würde auch jeden zugelassenen Impfstoff nehmen. Hatte heute das Glück die 1. Impfung erhalten zu haben. Habe Biontech bekommen, was mir auch am liebsten war...hätte aber auch Astra-Zeneca genommen, jedoch lieber Biontech oder Moderna.

Zum Thema Sinusvenenthrombose bei Astra-Zeneca. Was viele nicht wissen, das Coronavirus löst ich glaube um den Faktor 1000 oder waren es sogar 10000 fach höherer Wahrscheinlichkeit eine Sinusvenenthrombose aus, als Astra-Zeneca.
Die Anti-Babypille was viele in sich rein werfen, hat auch Nebenwirkungen und zwar nicht zu knapp....da denken viele garnicht drüber nach, aber die böse Impfung? oO

Klar kann man Nebenwirkungen habe, ich meine schwere, aber das sind ja Einzelfälle.
Ich hoffe das sich soviele Menschen wie möglich impfen lassen, sodass Corona irgendwann nicht mehr diese Kraft hat.

Bleibt alle gesund und denke an die AHA-Regeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Hagen_67, Skysnake und 2 andere
~ Faktor 10: klick

Anyway...das ist, was ich generell beim Impfen nicht verstehe...egal ob Corona oder Masern oder sonstwas...dass Nebenwirkungen immer deutlich geringer sind als die Folgen einer Infektion...sonst würden die Impfstoffe garnicht freigegeben werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, Nobsi, Pym und eine weitere Person
Habt ihr den Situationsbericht von gestern gesehen? Der Sprung bei Betreuten nach § 33 (Schulen, Kitas) ist riesig. Schulen auf!!!111einseins Ach, sie sind ja auf.
1619621260180.png
 
Bei uns gab es im Geschäft eine Mail an alle Mitarbeiter, daß unsere Werksärzte bereit fürs Impfen sind. Man konnte sich auch gleich für einen Impftermin anmelden, was ich auch gemacht habe. Dann bin ich zumindest mal auf der Liste. Allerdings wird dann (voraussichtlich ab Juni) natürlich nach den Impfvorgaben der Regierung geimpft. Da man sich bei uns auch schon seit Jahren die Grippeimpfung im Herbst holen kann, ist genug qualifiziertes Personal vorhanden. Verimpft wird Biontech und Moderna. Zumindest nach aktuellem Stand.

Man kann sich aber nicht aussuchen, welchen Impfstoff man haben will. Was für mich aber auch ok ist. Bin froh, daß es dann stressfrei abläuft. Zudem wird das während der Arbeitszeit gemacht. Da kann ich schon 2 mal nicht meckern. Aktuell gibt es wohl mehrere positive Fälle bei uns. 2 der Kollegen kenne ich persönlich. Seit letztes Jahr wären das jetzt 5 Kollegen in meinem näheren Umfeld, die positiv getestet wurden. Gibt trotzdem einige bei mir, die sich nicht impfen lassen wollen. Aber was willst da groß diskutieren. Da ist mir meine Zeit mittlerweile echt zu schade für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich wurde ja mit BioNTech geimpft und hatte circa zwei Tage einen gefühlten Muskelkater im Oberarm. Das war's, um auch einmal so gut wie keine Nebenwirkungen hier mitzuteilen.

Schmerzen hatte ich keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67
Hatte zwei mal Biontech. Bei der ersten Spritze war ich am Tag darauf platt und hab durchgeschlafen. Bei der zweiten hab ich garnix gehabt.
Alles in allem sehr harmlos. Zumindest viel viel harmloser als alles was Corona auslöst, und was ex-infizierte Arbeitskollegen teilweise hatten.

Nämlich: Dauerhafte Müdigkeit, Atemnot, temporärer und teilweise dauerhafter Geschmacksverlust, Dauerhafte Kurzatmigkeit, Dauerhafte Konzentrationssstörungen. Und das sind nur die "harmlosen" Auswirkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Sapphire Fan und Hagen_67
Was ich gerade nicht verstehe. "Schulen auf" - es sind jetzt einige Lehrer wieder im Präsenzunterricht, die vorher im Homeoffice gearbeitet haben, richtig?
Durch das vorherige Arbeiten im Homeoffice ist also nachgewiesen, dass diese Lehrer im Homeoffice arbeiten, richtig?
Und es gibt ein Gesetz das jeden Bundesbürger zum Homeoffice verpflichtet wenn Homeoffice möglich ist, richtig? Und auch Lehrer sind Bundesbürger, richtig?

Macht sich der Lehrer im Präsenzunterricht da nicht strafbar?
 
Ich denke, das passt hier auch ganz gut rein, da es darum geht, wie Informationen verbreitet werden...

Es geht um die Auswertung und Analyse von Telegramgruppen und deren Administrierung. Dabei wurden User-IDs genutzt um die Häufigkeit in Gruppen heraus zu finden. Dabei tauchte immer wieder ein Name auf, der als Admin für Hunderte Gruppen in Erscheinung tritt:

Seine Spuren finden sich in über 70 Gruppen, die er oftmals administriert oder sogar gegründet hat. Laut eigener Aussage betreut er 4.000 Projekte. Er nennt sich „Frank der Reisende“ und ist einer der Dreh- und Angelpunkte im deutschsprachigen Telegram-Ökosystem. Letzte Woche wurde meine Arbeit in einer gemeinsamen Recherche von t-online und Kontraste veröffentlicht. Jetzt möchte ich Euch zeigen, wie einfach es war, ihn aufzuspüren.

Artikel beim Volksverpetzer

Artikel t-online

Frank friert. Der kalte Wind lässt das Sweatshirt an seinem knochigen Körper flattern, und dazu fliegen ihm Fragen um die Ohren, mit denen er nicht gerechnet hat. Die Sonne schien noch und es war warm, als er begonnen hatte, von Licht, friedvollen Absichten und dem Besten für alle Menschen zu erzählen.


Aber Frank Schreibmüller ist nicht irgendwer: Er drang mit mutmaßlichen Rechtsterroristen in eine Asylunterkunft ein und ist für Thüringens Verfassungsschutz selbst Rechtsextremist, er war Hochzeitsgast bei einem Sektenführer, er kooperierte mit der Anführerin des Sturms auf die Reichstagstreppen und unterstützte bei der Aktion DDay2.0 die Organisation von Blockaden auf der Autobahn.

Kontraste-Sendung

Das Ziel ist letztendlich das selbe...eine Gegenbewegung erzeugen und mit falschen Infos erst Personen in eine harmlose Gruppe locken und dann rasikalisieren...egal ob Thema Migration, Gelbwesten, FFF oder Covid-Pandemie...
 
Hab nun gestern meine 1. Biontech Impfung erhalten. War gestern etwas platt und müde gegen Abend. Ansonsten hab ich dann auch Schmerzen im Arm, aber alles im Rahmen. Bisher ist noch kein voller Tag vergangen. Bin gespannt, ob es dabei bleibt.
 
Die heutige PK mit dem Intensivpfleger (Zeitarbeit?) ist eine der wenigen, die zum Nachdenken anregt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Bänki0815, Pym und eine weitere Person
Auweia, wenn die wirklich die Kontaktbeschränkungen für Geimpfte aufheben wollen, geht das gehörig schief.

Denn damit wird ja die Kontaktbeschränkung faktisch aufgehoben, weil zur Kontrolle immer erst alle Anwesenden den Impfpass zeigen müssten. Man stelle sich das mal vor: Ein Park, viele Gruppen von mehreren Personen. Die Polizei muss bei allen die Impfpässe sehen - das dauert ewig.

Faktisch führt das dazu, dass man zwar auf dem Papier noch Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte hat, aber die Kontrolle nahezu unmöglich wird. Bei Besuchen in geschlossenen Räumen sogar völlig unmöglich, weil die Polizei die Privatwohnungen nicht betreten darf um die Leute zu überprüfen.

Das ist übrigens genau das gleiche bei Maskenpflicht und Abstandsgebot, eben wie bei der Kontaktbeschränkung: Nur dann überprüfbar, wenn es keine Ausnahmen gibt. Jetzt ist es so: Mehr als 5 Personen = meist unzulässig, und daher bilden sich solche Gruppen viel seltener.

Macht man aber keine Kontaktbeschränkung für Geimpfte, kann man nicht "auf den ersten Blick" sehen, ob sich alle dran halten, muss alle einzeln überprüfen und dabei wird man dann eben nur einen kleinen Teil überprüfen können - denn wir sind nicht China und haben nicht große Personaldecken bei den Behörden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, Skysnake und KitKat::new()
Das ist doch nur eine Scheindiskussion und Wahlkampf. Erst Ende Mai will die Regierung drüber beraten. Bis dahin sind 40% erstgeimpft und die Inzidenz wahrscheinlich unter 50. Dann kann man auch alle Beschränkungen aufheben.
 
Großer Großer "Sch..." ´Was geht eigentlich mit Herrn Spahn ab? Wie er es auch noch verteidigt, dass die Patente keinesfalls freigegeben werden, wie er den Pfleger mundtot machen möchte, weil das ja alles nicht stimmen würde? Wo lebt der Mann eigentlich: Hinterm Mond gleich links?
In der Ard-Mediathek ist üprigends das ganze Video zu finden:
https://www.ardmediathek.de/video/p...U4MWFlLThmNmEtNDlmMC1hNDUyLTJmZGMwOGU2MzhhYQ/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB, henpara und Bänki0815
Morgen ist der Halbjahrestag des Lockdowns: 6 Monate seit dem 2. November 2020, als die Restaurants und Hotels schlossen.
Bereits zuvor hatte ja der Lockdown schon vom 16. März 2020 bis 25. Mai 2020 gedauert.

In den letzten 14 Monaten hatten wir also 8 Monate Lockdown, mehr als die Hälfte der Zeit.

Und das alles nur wegen der extrem hysterischen Politiker hier, wo man auch bei einer Inzidenz von 50 den Lockdown macht, wo die meisten anderen Länder nahezu alles offen haben. Und bei denen gabs auch keine Überlastung des Gesundheitssystems, auch wenn sie über Wochen bei 400 und mehr waren, obwohl D die meisten Intensivbetten pro Einwohner hat (D hat 33,9 pro 100.000 Einwohner, die meisten anderen europäischen Länder nichtmal die Hälfte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
j-d-s schrieb:
Und das alles nur wegen der extrem hysterischen Politiker hier, wo man auch bei einer Inzidenz von 50 den Lockdown macht, wo die meisten anderen Länder nahezu alles offen haben. Und bei denen gabs auch keine Überlastung des Gesundheitssystems, auch wenn sie über Wochen bei 400 und mehr waren, obwohl D die meisten Intensivbetten pro Einwohner hat (D hat 33,9 pro 100.000 Einwohner, die meisten anderen europäischen Länder nichtmal die Hälfte).
Meisten Länder? Welche sollen das sein?
80.000 Tote in Brasilien im April stehen übrigens auf der anderen Seite der Gleichung.

Und was Deutschland betrifft:
Laut Zentralregister der Intensivbetten in Deutschland sind diese zu ca. 90% belegt. Das heißt in den allermeisten Krankenhäusern steht durchschnittlich noch EIN Intensivbett für den nächsten Herzinfarkt, den nächsten schweren Verkehrsunfall oder den nächsten Schlaganfall zur Verfügung.
Ja, die Inzidenz sagt im Zweifel nur bedingt etwas aus. Aber so zu tun als wären wir hier in Deutschland besonders panisch oder restriktiv ist nur schlicht nicht haltbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Tengre, Hayda Ministral und 5 andere
Aber so zu tun als wären wir hier in Deutschland besonders panisch oder restriktiv ist nur schlicht nicht haltbar
Ist es nicht haltbar? Ich konnte leider keinen internationalen Vergleich finden, wo man die Maßnahmen gegenübergestellt hat gekoppelt and Inzidenzzahlen oÄ.

Ein Gegenbeispiel ist jedenfalls ganz weit weg von einem Gegenargument.

Es würde mich tatsächlich interessieren, was nun stimmt: Sind unsere Maßnahmen im internationalen Vergleich restriktiv oder eher lässig?
 
henpara schrieb:
Ein Gegenbeispiel ist jedenfalls ganz weit weg von einem Gegenargument.
Ich würde es ja begrüßen, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, sie auch beweist. Burden of Proof und so.
Und bis zu diesem Zeitpunkt steht mein eines Argument ziemlich einsam an der Spitze der (überprüfbaren) Argumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre
henpara schrieb:
wo man die Maßnahmen gegenübergestellt hat gekoppelt and Inzidenzzahlen oÄ.
Du kannst nicht einfach Zahlen miteinander vergleichen.
Deutschland hat ne Inzidenz von ~150
Indien hat ne Inzidenz von ~150
geht es den Indern also gleich wie uns?
Im leben nicht.

Du kannst das Gesundheitssystem nicht miteinander vergleichen.
Du kannst die Dunkelziffer nicht miteinander vergleichen.
Bei uns wird die Dunkelziffer vielleicht bei 0,5-2 Liegen, real haben wir also nicht 150 sondern 225-450
In Indien wird die Dunkelziffer vielleicht bei 5-10 Liegen, real haben sie also nicht 150 sondern 750-1500.
Bei uns bekommt aktuell jeder eine Behandlung.
In Indien wird die Tote Mutter mit dem Moped Transportiert: https://twitter.com/DrEricDing/status/1387179479102107651
Bei uns zum Glück aktuell undenkbar.


Laien wie du und ich sollten aufhören, komplexe dinge auf eine einzige Zahl zu reduzieren.
Laien sollten sich eingestehen, dass sie von dem Problem keine Ahnung haben.
Wir haben experten, die sind gut, wenn wir auf die hören, bekommen wir das Thema am schnellsten in den Griff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, Hayda Ministral, stummerwinter und eine weitere Person
Und man gehe ein paar Seiten zurück. Da hatte ich ja mal die Inzidens ausgerechnet für Indien vs Deutschland, wo man gesehen hat, das der Virus hier nach den nackten Zahlen viel stärker tobt, wir es durch die Maßnahmen aber im Griff haben und das Leben relativ normal weiter geht. Die Gesamtwertung der Politik kann also soooo falsch gar nicht sein.

Vor allem man siehe hier was passiert, wenn die Politik die Lage falsch einschätzt. Das finde ich noch dramatischer als in Brasilien und die Zahlen werden sich, so befürchte ich erst noch verdoppeln bevor Sie sinken...

+++ 01:32 Botschafter: Lage in Indien "deprimierend" +++
Der deutsche Botschafter in Indien, Walter Lindner, hat sich sehr besorgt über die Lage im von der Corona-Pandemie derzeit heftig getroffenen Land geäußert. "Die Lage ist schrecklich und deprimierend", sagte Lindner im ZDF-"heute journal". "Die Leute ersticken zum Teil in den Autos, weil sie vom einen Krankenhaus zum nächsten fahren. Die ersticken in der Wartereihe, um auf Sauerstoff zu warten. Das ist alles schrecklichst, was wir draußen erleben." Die aktuelle Situation sei ein "Riesenschlag" für das Land mit 1,3 Milliarden Einwohnern. Indien verzeichnet derzeit Tag für Tag neue globale Höchstwerte bei der Zahl der Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Am Samstag wurden mehr als 400.000 neue Fälle gemeldet. Zahlreiche Länder haben Unterstützung zugesagt, aus Deutschland landete am Samstag ein Flieger mit 120 Beatmungsgeräten an Bord in Neu Delhi. Zudem sollen deutsche Sanitätssoldaten in Indien in den kommenden Tagen eine große Sauerstoffgewinnungsanlage in Betrieb nehmen

Und genau das ist dann auch der Punkt an dem die Mortalität in allen Altersgruppen sprunghaft ansteigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben