Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paladin301 schrieb:
Ich sehe Bilder von Scheiterhaufen, in den offenbar Corona-Tote verbrannt werden. Weiterhin höre ich Zahlen von taglichen neuen Infizierten (zwischen 350.000 und 400.000 täglich) und Verstorbenen (ich sage mal gerundet zwischen 3.500 und 4.000 täglich). Ich überschlage das im Kopf, erhalte für mich ein Verhältnis von infiziert zu verstorben von 100:1. Indien hat 1,366 Milliarden Einwohner.
Merke: Offiziell erfasste Neuinfektionen (usw.) - die Zahl ist also beträchtlich, wenn man sich vor Augen hält, dass dort viel zu wenig getestet wird.
Die realen Zahlen liegen uns nicht vor, dürften aber um mehrere Faktoren höher liegen.

Paladin301 schrieb:
Über die Farbgestalltung in unterschiedlichen Abstufungen von Rottönen was die Inzidenzen der Landkreise in Deutschland angeht, möchte ich gar nicht erst tiefgehender diskutieren
Warum denn nicht?

Es ist wirklich davon auszugehen, dass es große Lücken gibt in der Erfassung der Corona-Toten. Die Abweichungen zu den offiziellen Zahlen sind in den Ländern unterschiedlich. Um davon eine ungefähre Vorstellung haben zu können, möchte ich auf einen Artikel zur aktuellen Studie des IHME hinweisen. Sehenswert dazu auch die offizielle Seite mit der Studie und mit weiteren Prognosen.

Weil ich auf Diskussionen im Internet keine Lust habe, die führen selten zu Ergebnissen sondern jeder beharrt auf seiner Meinung und es kommt (sofern virtuell überhaupt möglich) zu Streit.

Wie gesagt, alle Zahlen grob überschlagen, aber auch hier sehe ich keine Rechtfertigung für dramtasche Berichterstattung.
Die Berichterstattung kommt wohl daher, dass in Indien eine ganz andere Bevölkerungspyramiede herrscht, als bei uns. Weil in Indien viel mehr junge Menschen leben, dürfte die gleiche Inzidenz wie bei uns eigentlich überhaupt nicht erst zu solchen Entwicklungen führen.

Vielleicht ist es das, was daran dramatischer ist.

Vielleicht liegt es aber auch an den absoluten Zahlen, die man einfacher als dramatisch verkaufen kann. 99% der Deutschen vestehen den Unterschied zwischen relativ und absolut nicht. Außerdem bringen dramatische Schlagzeilen mehr Klickt, als wenn man schreiben würde: "In Indien eigentlich wie bei uns." Deswegen wird von den (unseriösen, klickabhängigen) Medien grundsätzlich alles dramatisiert, wo es nur geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: EAT1963 und ThomasK_7
henpara schrieb:
Vielleicht liegt es aber auch an den absoluten Zahlen, die man einfacher als dramatisch verkaufen kann. 99% der Deutschen vestehen den Unterschied zwischen relativ und absolut nicht.
Ist es wirklich so? Hast Du Dir die 99% aus der Luft gegriffen oder woher stammt die Annahme?

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Scrypton schrieb:
Doch, kenne ich - tut aber zu deiner vorausgegangenen Behauptung nichts.
Die nämlich war diese, dass die Grundrechte "um Militäranlagen" eingeschränkt wären - und das ist schlichtweg ein fantasievolles Märchen deinerseits, dass durch deinen Link nicht mal im Ansatz gestützt wird.

Tipp: Solltest du evtl. selbst mal durchlesen...
Tipp²: Kein(!) Zivilist lebt in einem militärischen Sicherheitsbereich (darf es noch nicht mal ohne Erlaubnis betreten) sondern maximal drum herum.
Tipp³: Es gibt kein Grundrecht, das für Anwohner neben Militäranlagen eingeschränkt wäre.

Auch hier steht es dir frei, wenigstens ein einziges(!) Grundrecht klar zu benennen, das für diese eingeschränkt wäre wie du das behauptest.
Wird nur abermals nichts kommen, gell? ;)
Dann wünsche ich dir mal nen Absturz eines Militär Helis oder Flugzeugs um die Ecke. Da wird großräumig abgesperrt und es interessiert keine Sau ob du da jetzt hin willst/musst. War mal vor einiger Zeit bei uns in der Gegend.

Das Gleiche passiert prinzipiell auch bei jedem Unfall mit Panzer auf Tieflader usw.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, weil du 1. wohl Schwächen bei der Lesekompetenz hast und zum anderen eine Ausdrucksweise an den Tag legst, die offensichtlich zeigt, dass du deine Meinung hast und fertig.
Paladin301 schrieb:
Rein vom Zahlenwerk ist das in Indien alles nicht mehr und nicht weniger "dramatisch" als in Deutschland. Argumenten in Richtung "aber deren schlechteres Gesundheitssystem..." halte ich ein "aber TROTZ ihres schlechteren Gesundheitssystems..." entgegen.

Wie gesagt, alle Zahlen grob überschlagen, aber auch hier sehe ich keine Rechtfertigung für dramtasche Berichterstattung.
Naja, der Unterschied ist die Altersstruktur, und die damit verbundenen jüngeren Betroffenen. Und zu anderen ist es für uns halt unvorstellbar das mal eben eine ganze Station an Patienten elendig erstickt, weil der Sauerstoff aus geht...

Ansonsten hier ein bedenklicher Beitrag bezüglich den Spätfolgen. Ich befürchte da wird man in der Nachschau noch schwer drüber diskutieren, wie sehr man die Auswirkungen auf die Gesellschaft unterschätzt hat.

++ 16:03 Studie: Mehrheit der Covid-Patienten hat noch Monate nach Erkrankung Beschwerden +++
Auch ein halbes Jahr nach einer Covid-19-Erkrankung leiden einer Studie zufolge 60 Prozent von im Krankenhaus behandelten Patienten weiterhin an mindestens einem Symptom der Virusinfektion. Am häufigsten seien die Menschen von Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen oder Atembeschwerden betroffen, heißt es in einer im Fachmagazin "Clinical Microbiology and Infection" veröffentlichten französischen Studie. In diese flossen die Daten von 1137 Krankenhaus-Patienten ein. Ein Viertel der Menschen habe ein halbes Jahr nach der Erkrankung nicht nur ein, sondern "drei oder mehr Symptome", erklären die Autoren der Studie des nationalen Gesundheits-Forschungsinstitutes Inserm. Zwei Prozent mussten demnach sogar "erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden".

Paladin301 schrieb:
Weil ich auf Diskussionen im Internet keine Lust habe, die führen selten zu Ergebnissen sondern jeder beharrt auf seiner Meinung und es kommt (sofern virtuell überhaupt möglich) zu Streit.

Und warum postest Du dann hier überhaupt? Um Leute zu beschäftigen?

Und ja, relativ mag das stimmen, sofern die Datenbasis Vergleichbar ist...

Und wenn man deine Kalkulation weiter führt: bei 1:100 (Verstorbene:Infizierten) und man bei "einfach laufen lassen" und man davon ausgehen müsste, dass sich min 2/3 der Bevölkerung infiziert, kannst Du Dir ausrechnen, wie viele sterben werden.

Ist es wirklich so? Hast Du Dir die 99% aus der Luft gegriffen oder woher stammt die Annahme?
Ich würde sagen weder noch. Sie ist eine persönliche Schätzung, die sich daraus zusammensetzt, wie die Presse mit absoluten und relativen Zahlen umgehen, wie die Schüler, denen ich Nachhilfe gab damit umgingen, wie die Studenten, denen ich heute lehre damit umgehen und wie selbst wissenschaftliche Veröffentlichungen regelmäßig darüber stolpern, gerade bei Vergleichen. Und die Erfahrung meines ehemaligen Mathematiklehreres, der Prozentaufgaben in jeder Arbeit stellte, um, ich zitiere: "die 2er Schüler von den 1er Schülern zu trennen." Bei ihm gabe es auf 30 Schüler maximal 1-2 Einserkandidaten. Und das waren nur die Gymnasialschüler.

Ich gebe zu die 99% sind polemisch überspitzt. Realistisch sind wohl 40-60% (elementare Prozentaufgaben) und 60-80% für kompliziertere. Und selbst das halte ich für viel zu viel.

Quellen:
https://www.welt.de/wissenschaft/article116647183/Deutsche-sind-im-Alltag-schlechte-Rechner.html
https://www.focus.de/familie/wissen...sich-schwer-mit-mathe-umfrage_id_2164266.html

Für die Tatsache, dass wir international schlecht in Mathematik aufgestellt sind gibt es allerdings unzählige Quellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EAT1963, ThomasK_7 und Pym
Die WHO stuft die indische Variante als VOC ein: https://www.tagesschau.de/newsticke....html#WHO-Indische-Variante-besorgniserregend

"Es liegen Informationen vor, die auf eine erhöhte Übertragbarkeit hinweisen", sagte die WHO-Expertin Maria Van Kerkhove. Dies müsse jedoch noch weiter erforscht werden.

In MV ist sie schon angekommen.

https://www.euronews.com/2021/05/10...six-doses-of-pfizer-biontech-covid-19-vaccine

Auch nicht schlecht. Die einen kriegen Salzlösung, die anderen gleich sechs Dosen.

-------------------
Seehofer positiv getestet, https://www.tagesschau.de/newsticke...199.html#Seehofer-positiv-auf-Corona-getestet
Erstimpfungen machen leichtsinnig. X-D

Zuletzt bearbeitet:
+++ 19:46 Impfzentren klagen über gefälschte Impfberechtigungen +++
Viele Impfzentren klagen nach einem Medienbericht über Aggressivität von Impfwilligen und zunehmende Versuche, sich mit falschen Angaben eine vorzeitige Impfung zu erschleichen. Die SWR-Sendung "Report Mainz" berichtet von mehreren tausend Fällen. Allein das Hamburger Impfzentrum meldete demnach zuletzt sogar 2000 Vordrängler in einer Woche. Um vorzeitig an einen Impftermin zu kommen, würden etwa falsche Alters- oder Berufsangaben gemacht. In München würden bis zu 350 Vordrängler in der Woche erwischt, in Saarbrücken bis zu 140. "Report Mainz" hatte bei den Impfzentren der Landeshauptstädte nachgefragt, allerdings erfassen nicht alle Zahlen zu Impfvordränglern.

Oh Überraschung wer hätte nur damit rechnen können bei der Einführung der Privilegien...

Am Ende geht das zu Lasten derjenigen, die man aus gutem Grund in der Impfriorität weiter vorne eingereiht hat.

Skysnake schrieb:
Hier ist es aber so, das du ein nicht fälschungssicheres Dokument ran ziehst und derart gravierende Dinge zu Regeln...
Der neue Fälschungssichere Impfpass kommt.

Skysnake schrieb:
Diese Unterscheidung ist ziemlich gestellt.
Nein, war und ist sie keineswegs. Hier war häufiger und vermehrt zu lesen, dass es solidarisch wäre, wenn jetzt alle warten würden.
Das ist eine moralische Frage: und da es keinen echten faktischen Nachteil für die nicht Geimpften gibt, sehr wohl aber Vorteile für Geimpfte, ist das Ergebnis besser. (Es sei denn, die Statistiken und Studien sind alle falsch und Geimpfte treiben das Infektionsgeschehen doch nennenswert an.) Die Klammer ist unwahrscheinlich, also kann man die These/Aussage: es ist unsolidarisch, dass Geimpfte mehr dürfen als nicht Geimpfte auf moralischer Ebene als nicht haltbar ansehen.

Da und nur diese Ebene habe ich versucht zu klären.. Nachteile konnten nur konstruiert werden, durch Fehlverhalten anderer etc. pp. Diese Gesamtbewertung und ob gelockert werden soll oder nicht, habe ich schlicht nicht beantwortet und lasse das ganz bewusst offen.

Mir ging es nur um die reine moralische Bewertung, die aus meiner Sicht bei einigen unbegründet ist.

Die politische Entscheidung ist natürlich davon zu unterscheiden, da kommen viele weitere Punkte hinzu, habe ich auch geschrieben... Ohne das ich das beurteilen möchte. Bin froh gerade kein Politiker in der Demokratie sein zu müssen..
Ich hoffe es ist jetzt deutlich, dass ich mich mit dieser Unterscheidung explizit auf einen Teilbereich ausführlicher eingelassen habe...
henpara schrieb:
Danke, dass du meine These der Schulöffnungen stützt. Ich zitiere aus dem Artikel:
Der Herr verwechselt Selbsttests mit PCR Tests.. Schnelltests tauchen nicht relevant in der Statistik auf. Das ist vor drei Monaten noch und runter diskutiert worden. Daher halte ich das arme des Kritikers für unfundiert. Dir steht natürlich weiterhin frei, zu glauben was du möchtest.
Skysnake schrieb:
Damit erreicht man nur eins und zwar das die die noch nicht geimpft werden könnten sich länger einschränken müssen, während die anderen dann sogar noch mehr davon profitieren als eh schon. ...
Das stimmt nicht, denn eine Verschlechterung ist eine negative Hypothesen deinerseits bzw. von euch, die muss aber gar nicht eintreten. Man hat doch Daten dass den USA, England und Israel...
Mir ist zwei bis drei Wochen politisch im Übrigen egal. Ich finde auch eine politische Entscheidung für 6 Wochen oder bis Inzidenz von unter 10 und dann Strike Quarantäne bei Einreise total sinnvoll.
Ich bin es aber leid falsche Thesen zu lesen, es so moralisch falsch und moralisch begründbar, dass ist es nicht, weil kein Nachteil und nur Vorteile wahrscheinlich sind.
Außer, alles geht den Bach runter und es halten sich weniger Menschen an die Maßnahmen - moralisch ist dann aber auch nicht der Geimpfte verantwortlich, sondern diejenigen, die die Regeln absichtlich brechen!

@henpara Es ist gut, dass Du die Annahme erläutert und realistischere Werte genannt hast, die ich für plausibel halte. Beim Lesen musste ich an ein Interview in der "Zeit" mit dem Risikoforscher Gigerenzer denken, in dem es um die richtige Einschätzung von Nebenwirkungen des AZ-Impfstoffs geht und das mir gut in Erinnerung geblieben ist.

Darin sagte er unter anderem: "Vielen Menschen mangelt es leider an Risikokompetenz, weil unsere Bildungspolitik das nicht vorsieht. Wir lehren unseren Kindern in der Schule bisher nicht, wie man statistisch denkt und Risiken abwägt." Auch könnten die Medien seiner Ansicht nach mehr dazu beitragen, die wahren Risiken besser darzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EAT1963
Achim_Anders schrieb:
Mir ging es nur um die reine moralische Bewertung, die aus meiner Sicht bei einigen unbegründet ist.
Wenn man das völlig losgelöst betrachtet von mir aus, auch wenn ich das nur für bedingt sinnvoll halte, weil wir in keiner Blase leben sondern der echten Welt mit all ihren Schlechtigkeiten der Menschen.
Achim_Anders schrieb:
Die politische Entscheidung ist natürlich davon zu unterscheiden, da kommen viele weitere Punkte hinzu, habe ich auch geschrieben... Ohne das ich das beurteilen möchte. Bin froh gerade kein Politiker in der Demokratie sein zu müssen..
Ich hoffe es ist jetzt deutlich, dass ich mich mit dieser Unterscheidung explizit auf einen Teilbereich ausführlicher eingelassen habe...
Ja, das sagst du an der Stelle. Dann kommt aber das ABER. Du fängst dann an die politischen Entscheidungen zu bewerten. Also dass das so doch richtig ist, und es anders nicht richtig wäre. Da driftest du dann in die politische Bewertung ab und da kann ich dir dann nicht mehr zustimmen, weil Moral da nicht mehr ausreichend ist für die Bewertung der komplexen Gesamtsituation.
Achim_Anders schrieb:
Außer, alles geht den Bach runter und es halten sich weniger Menschen an die Maßnahmen - moralisch ist dann aber auch nicht der Geimpfte verantwortlich, sondern diejenigen, die die Regeln absichtlich brechen!
Na es muss gar nicht komplett den Nah runter gehen. Es reicht ja aus wenn die Inzidens knapp über 100 bleibt und damit die Bundesnotbremse weiter gilt. Wenn es langsamer sinkt ist es halt so ne Abwägungssache. Ist jetzt der Vorteil für die Einen höher zu bewerten oder der Nachteil für die Anderen. Und dadurch dürfen auch ruhig einige Menschen sterben, weil ja wahrscheinlich auch einige aus der anderen Gruppe weniger sterben...

Solche Überlegungen sind auf politischer Ebene aber reines Glücksspiel... kann so kommen muss es aber nicht.

Wie gesagt, das Wetter wird uns helfen in nächster Zeit genau wie die weiter ansteigenden Impfungen. Man sieht ja auch aktuell wie schön die Inzidens sinkt. ICH wäre da auf der sicheren Seite geblieben und hätte die Lockerung um einige wenige Wochen nach hinten geschoben. Das hätte den Kohl auch nicht mehr fett gemacht.

Achim_Anders schrieb:
Der neue Fälschungssichere Impfpass kommt.
Und warum wartet man dann nicht zumindest bis er da ist? Sorry, aber da hört mein Verständnis auf.

Skysnake schrieb:
Dann wünsche ich dir mal nen Absturz eines Militär Helis oder Flugzeugs um die Ecke. Da wird großräumig abgesperrt und es interessiert keine Sau ob du da jetzt hin willst/musst.
lol... was für ein Fail... ;)

1. Seit wann ist der Absturz eines Helis/Flugzeuges eine Militäranlage? Deine Behauptung war es, die Grundrechte wären um Militäranlagen herum eingeschränkt - was erfundener Nonsens ist, wie du mittlerweile festgestellt haben dürftest. Ein Märchen deinerseits.

2. Bei einem Absturz von einem Heli/Flugzeug wird die Absturzstelle grundsätzlich "großzügig" gesichert und der Zutritt dahin verwehrt - egal ob von Militär oder nicht.

3. Vor mehreren Jahren (2003) ist(!) hier um die Ecke sogar ein Jet vom Militär (Alpha-Jet) abgestürzt und hat sich mit der Nase frontal in den Boden gerammt... - Grundrechte wurden jedoch keine eingeschränkt.

Wir halten fest: Deine erfundene Behauptung, die Grundrechte "um Militäranlagen" wären eingeschränkt ist ersonnen.

Skysnake schrieb:
Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein
Verwundert mich ebenso wenig wie deine egoistische Haltung - "Mehr Freiheiten für Geimpfte? Ja, aber nur wenn ich geimpft bin".... ein mimosenhaftes Theater.

Aber ja, es ist asozial, von anderen Menschen zu verlangen/fordern - obwohl sie kaum mehr ein Risiko darstellen - sich weiterhin einzuschränken, nur weil man selbst noch eines darstellt und eingeschränkt ist.

Scrypton schrieb:
Verwundert mich ebenso wenig wie deine egoistische Haltung - "Mehr Freiheiten für Geimpfte? Ja, aber nur wenn ich geimpft bin".... ein mimosenhaftes Theater.

Aber ja, es ist asozial, von anderen Menschen zu verlangen/fordern - obwohl sie kaum mehr ein Risiko darstellen - sich weiterhin einzuschränken, nur weil man selbst noch eines darstellt und eingeschränkt ist
Das ist eine Lüge. Unterlasse dies bitte.

Ich sage wenn alle ein Impfangebot bekommen haben oder mindestens ein Großteil der Leute geimpft sind, sollte es die Sonderrechte unabhängig von der Inzidens geben.

Es ist eine Unverschämtheit was du hier ablieferst. Meine Integrität ist ein hohes Gut für nicht.

Ich habe daher auch einen dauerhaften Disput mit meinem Schwiegervater, weil er nicht verstehen will, das man sich an Gesetze/Verordnungen zu halten hat, bis sie nicht mehr gelten. Und wenn man sie scheiße findet dann soll man halt dagegen klagen. Deswegen sind wir ja ein Rechtsstaat...

Wir hatten z.b. die Situation, das bei uns noch die Bundesnotbremse zählt, also ein Haushalt + eine weitere Person und Kinder unter 14 zählen nicht.

So beider Großeltern einmal geimpft, Schwager einmal geimpft, Frau zweimal geimpft und 15 Tage Rum. Die dürfen sich also alle treffen und alles ist grün laut Gesetz. Wenn ich dazu komme aber NICHT mehr. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit verdammt niedrig ist das was ist. Meine Frau, die Großeltern und die Kids werden 2x die Woche getestet. Nur der Schwager und ich nicht. Die Gruppe hat aber eh fortlaufend Kontakt über die Woche wegen Kinderbetreuung...

Also macht die Einschränkung hier Sinn? NEIN! Habe ich mich trotzdem statt in den Garten in einen angrenzendem Park/Spielplatz gesetzt und gewartet bis die fertig sind? JA!

Und warum? Weil ich integer bin und nicht auf der einen Seite Wasser predigen und selbst Wein saufen kann...

Also hör gefälligst mit diesen ehranschneidenden Unterstellungen auf.

stummerwinter schrieb:
Und warum postest Du dann hier überhaupt? Um Leute zu beschäftigen?
Zuallererst bin ich darüber mal keine Rechenschaft schuldig, wer sich damit beschaftigen möchte, kannn es tun, wer nicht, läßt es bleiben.

Ich hatte die Zahlen für mich am Wochenende überschlagen und wollte ledig die Ergebnisse zur allgemeinen Lektüre zur Verfügung stellen. Ohne deine einleitende Bevormundung hätte ich deine darauf folgenden Hinweise durch als lehrreich empfunden.

Skysnake schrieb:
Das ist eine Lüge.
Nein; es ist eine Feststellung basierend auf deinen Aussagen - hier für jeden schwarz auf weiß nachzulesen:
Skysnake schrieb:
Nochmals. Ich würde das auch fordern wenn ich geimpft wäre.
Ich bin nicht geimpft.
Dass du das nun nur dann fordern würdest, wenn dich die Befreiung von so mancher Einschränkung auch selbst betrifft wundert mich an dieser Stelle mal gar nicht - genau das ist eben der Egoismus, den ich angesprochen habe und der meinem Empfingen nach einfach nur asozial ist.

"Mehr Freiheiten für Geimpfte? Ja, aber nur wenn ich geimpft bin".... ein mimosenhaftes Theater ist das doch...

Skysnake schrieb:
Ich sage wenn alle ein Impfangebot bekommen haben oder mindestens ein Großteil der Leute geimpft sind, sollte es die Sonderrechte unabhängig von der Inzidens geben.
Was du sagst/forderst ist hier ja aber nicht relevant; zumal es nicht um "Sonderrechte" geht sondern um einfache Grundrechte(!), die bei jenen, die geimpft sind, rechtlich nicht eingeschränkt werden können. Das willst du zwar ignorieren, doch es ändert ja nichts.

Skysnake schrieb:
Ich habe daher auch einen dauerhaften Disput mit meinem Schwiegervater
Deine persönlichen familiären Probleme und Schwierigkeiten, die du folgend aufführst, interessieren mich ehrlich gesagt nicht.

Skysnake schrieb:
Also macht die Einschränkung hier Sinn? NEIN! Habe ich mich trotzdem statt in den Garten in einen angrenzendem Park/Spielplatz gesetzt und gewartet bis die fertig sind? JA!

Und warum? Weil ich integer bin und nicht auf der einen Seite Wasser predigen und selbst Wein saufen kann...
Nichts desto trotz verlangst du von geimpften, sich bis Tag X weiterhin einschränken zu müssen, auch wenn sie das weder müssen noch als das Sinn ergäbe - außer für dich, natürlich.
An der egoistischen und unsozialen Einstellung ändert das also alles nichts.

Skysnake schrieb:
Also hör gefälligst mit diesen ehranschneidenden Unterstellungen auf.
Hör du doch einfach auf, von Märchen zu palavern.
Wo werden denn nun welche Grundrechte um Militäranlagen eingeschränkt? Achso, klar - von dem Fail willst du jetzt wieder nichts wissen.

Bin jetzt das 2. mal geimpft worden. Nebenwirkungen fast gar keine. Bisschen blaue Flecken, bisschen Schmerzen an der Einstichstelle - das wars.
Eigentlich bin ich ja generell gegen Impfungen (ich wurde bis vor Corona 14 Jahre lang gegen nix mehr geimpft, habe nur noch gegen MMR einen Schutz). Aber jetzt habe ich mich dann doch mal gebeugt: Biontech-Impfstoff und die Aussicht auf Lockerungen für Geimpfte waren schon eine Versuchung, der ich nach langer Überlegung dann letztendlich nicht widerstehen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger und ThomasK_7
Scrypton schrieb:
Ich bin nicht geimpft.
Dass du das nun nur dann fordern würdest, wenn dich die Befreiung von so mancher Einschränkung auch selbst betrifft wundert mich an dieser Stelle mal gar nicht - genau das ist eben der Egoismus, den ich angesprochen habe und der meinem Empfingen nach einfach nur asozial ist.

"Mehr Freiheiten für Geimpfte? Ja, aber nur wenn ich geimpft bin".... ein mimosenhaftes Theater ist das doch...
Dann lern lesen und schließe nicht von deiner eigenen mangelnden Integrität auf andere. Du bist gerade ziemlich einfältig. Warum sollte ich auf der einen Seite so ehrlich sein und sagen, das ich noch nicht geimpft wurde, auf der andere Seite aber lügen, was ich machen würde wenn ich geimpft wäre...

Wenn ich so ein Asozialer wäre, als den du mich bezeichnest, dann würde ich die von Anfang ans ins Gesicht lügen....

---------------------- Moderation ----------------------

@Skysnake @Scrypton
Ihr hört bitte auf euch gegenseitig zu beleidigen oder sonst wie - auch indirekt - zu betiteln.
Unterstellungen oder indirekte Ansprachen, dass jemand einfältig oder asozial sei, haben in diesem Forum nichts zu suchen.
Hart in der Sache, verbindlich im Ton.

Haltet Euch bitte daran.

---------------------- Moderation ----------------------

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben