Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Chile wurde auch ein schlecht wirksamer chinesischer Impfstoff verwendet, der bei unter 50 Prozent Schutz liegt. Zudem sind die meisten dort die im Krankenhaus landen, die die noch nicht geimpft sind.

Bei AZ, was in GB verimpft worden ist in Massen gibt es laut nhs Daten einen signifikanten Unterschied bei den Thrombosen, ob du männlich oder weiblich bist

https://www.rnd.de/panorama/corona-...fte-infiziert-AVGHCAID65AUFJS3ILYBYMY2EQ.html

Corona-Ausbruch in Altenheim in Niedersachsen – auch Geimpfte infiziert

• In einem Altenhilfezentrum bei Göttingen ist es zu einem Corona-Ausbruch gekommen.
  • Offenbar wurden auch Personen infiziert, die schon vollständig gegen das Virus geimpft waren.
  • Die Einrichtung steht unter Quarantäne.
Der Corona-Ausbruch ist ungewöhnlich, denn laut einer Pressemitteilung sei die Einrichtung nahezu komplett durchgeimpft gewesen. Trotzdem hätten sich sieben vollständig geimpfte Personen mit Covid-19 infiziert, so Mertens. Das erste positive Testergebnis habe es am 18. Mai gegeben, der Johannishof steht noch unter Quarantäne.

Ältere Menschen werden durch Impfungen eher vor schwerem Verlauf geschützt. So ungewöhnlich ist das nicht. Aber dass es malwieder ein Altenhilfezentrum erwischt, Respekt.

Nach knapp 24 Stunden, nach meiner Astra Zeneca Impfung, fühlte ich etwas schlapp und habe einen leicht metallischen Geschmack im Mund. Aber nach meiner Erinnerung, war es wohl die Impfung, die ich am stärksten spürte.

@CCIBS dann hoffen wir mal das es dabei bleibt und nicht mehr dazu kommt. :) Dann wäre deine Impfreaktion nicht allzu wild.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
In UK steigen die Fallzahlen wieder...

1622737908372.png

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

Obwohl dort bereits 50 % vollständig geimpft und 75 % mindestens erstgeimpft sind.

M. E. keine gute Nachricht.

CCIBS schrieb:
Nach knapp 24 Stunden, nach meiner Astra Zeneca Impfung, fühlte ich etwas schlapp und habe einen leicht metallischen Geschmack im Mund. Aber nach meiner Erinnerung, war es wohl die Impfung, die ich am stärksten spürte.
Der metallische Geschmack kommt von dem Microchip oder den Spikeproteinen, die du absonderst. 😝

Die aktuellen Untersuchungen zeigen, dass AZ+BNT eine sehr gute Immunantwort aufbauen.

deekey777 schrieb:
Ältere Menschen werden durch Impfungen eher vor schwerem Verlauf geschützt. So ungewöhnlich ist das nicht. Aber dass es malwieder ein Altenhilfezentrum erwischt, Respekt.
Bei uns ähnlich. Nach einem Ausbruch im Februar, Anfang Mai und nun Ende Mai, nimmt es scheinbar kein Ende. Daher hatte ich ja gefordert, dass es ein vernünftiges Monitoring bei Infektionen trotz Impfung geben muss. Es geht ja nicht darum, Gründe gegen das impfen zu finden. aber es ist doch wichtig zu wissen, welche Personengruppen sich trotzdem infizieren, mit welchen Varianten, wie die Verläufe sind und wie infektiös sie sind. Das könnte letztendlich auch aufschluss geben, ob es bei der Dauer des Impfschutzes Unterschiede zwischen den Impfstoffen oder den Altersgruppen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
Mustis schrieb:
Nö. Nur weil du das fabulierst ändert sich nicht die realität. Ich betone gern erneut: gott sei dank entscheiden nicht menschen wie du über derlei dinge.

Zudem: Mit Experten meinte ich nicht Menschen, die in der GoF arbeiten bzw. deren Einkommen davon abhöngt. Sondern Virologen, Epedimilogen etc. Aber netter VErsuch eines Strrohmannes...
Die Leute die Gain-of-function-Forschung betreiben, sind doch Virologen. Epidemiologen wohl weniger, aber die dürften damit auch weniger zu tun haben.

Mustis schrieb:
Die extrem große gefahr bei der exakt noch gar nichts passiert ist...

Och, ich kenne haufenweise Leute die das vor Tschernobyl und Fukushima auch gesagt haben. Bspw. eine gewisse Angela Merkel.

Angela Merkel hat vor Tschernobyl gesagt da passiert nix? Bestimmt...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Lurandil
In den Landkreisen hier steigen die Zahlen auch. Insbesondere auch aufgrund von Familienzusammenkünften.

Wie schön es wäre, die betroffenen Familien samt Wohnort einfach á la "Vielen Dank Familie Peter und vielen Dank Familie Müller aus X für den Inzidenzwert >50, so dass die Lockerungen für uns alle zurückgenommen werden" in das Anzeigenblättchen zu drucken. Und wie schnell dann solche Feiern aufhören würden. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: mx- und Hayda Ministral
deekey777 schrieb:
Der metallische Geschmack kommt von dem Microchip oder den Spikeproteinen, die du absonderst. 😝
Enttäuschenderweise synchronisiert sich mein Immunsystem nicht mit mein Windows 10 PC :(

CCIBS schrieb:
Die einen so, die anderen so.
Mittwoch um 10:30 die Impfung bekommen. Um 16 Uhr von Arbeit nach Haus, leichte Rückenschmerzen. Da hab ich noch an Einbildung gedacht. Um 20 Uhr dann 38 grad, Schüttelfrost, Schädel dröhnen und Gliederschmerzen. Um ein Uhr heut morgen mit 39.4 und Erbrechen den Höhepunkt erreicht. Inzwischen nur noch Gliederschmerzen und morgen wieder zur Arbeit.

Idon schrieb:
In den Landkreisen hier steigen die Zahlen auch. Insbesondere auch aufgrund von Familienzusammenkünften.

Wie schön es wäre, die betroffenen Familien samt Wohnort einfach á la "Vielen Dank Familie Peter und vielen Dank Familie Müller aus X für den Inzidenzwert >50, so dass die Lockerungen für uns alle zurückgenommen werden" in das Anzeigenblättchen zu drucken. Und wie schnell dann solche Feiern aufhören würden. :D
Wie man sowas geil finden kann verstehe ich nicht...anscheinend fanden einige Leute doch die Zeiten der DDR ganz geil wo jeder von jeden beobachtet wurde und verpetzt...

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Free Radical und Bänki0815
@MightyGlory

Na, ich erkläre gerne auch die einfachsten Sachen mehrfach:

Weil zwei Familien meinten, sie müssten sich nicht an die geltenden Regeln halten, muss nun der ganze angrenzende Landkreis seine Lockerungen zurücknehmen. Das bedeutet ganz konkret für einige Gaststätten und Geschäfte Schließungen, für den Rest deutliche Erschwerungen des Betriebs. Und damit für die Unternehmen und ihre Angestellten finanzielle Nachteile.

Für die anderen Einwohner des Landkreises sowie Reisende aus anderen Landkreises bedeutet das eben die üblichen Einschränkungen: Testpflicht, Wartezeiten, geringeres Angebot, damit weniger Möglichkeiten.

Der Grund ist, dass die Sanktionen im Falle von Zuwiderhandlungen gegen die geltenden Regeln zu niedrig sind. Offenbar kommt man den Leuten über die rein finanzielle Seite nicht bei.
Wer also bewusst für eine so große Menge an Dritten direkte und indirekte Unannehmlichkeiten heraufbeschwört, der muss sich daran messen lassen. Inklusive des Umgangs in der Öffentlichkeit.

Offenbar findest du aber Staatssysteme wie in Somalia, Weißrussland oder Venezuela geil: Anarchie und jeder für sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007 und wolve666
petunientopf schrieb:
Die einen so, die anderen so.
Mittwoch um 10:30 die Impfung bekommen. Um 16 Uhr von Arbeit nach Haus, leichte Rückenschmerzen. Da hab ich noch an Einbildung gedacht. Um 20 Uhr dann 38 grad, Schüttelfrost, Schädel dröhnen und Gliederschmerzen. Um ein Uhr heut morgen mit 39.4 und Erbrechen den Höhepunkt erreicht. Inzwischen nur noch Gliederschmerzen und morgen wieder zur Arbeit.
Jetzt mach mir doch nicht Angst. Aber jetzt fühle ich mich besser wie gestern. 45 h seit der Impfung, ich fühle mich wieder gut. Auch der metallische Geschmack ist weg.

Ich habe vorgestern meine zweite Dosis BioNTech erhalten. :daumen:

Diesesmal gab es weniger Impfreaktionen als beim letzten mal, lediglich einen Tag extreme Müdigkeit und Schwitzen.
Beim ersten mal hatte ich Kopfschmerzen und Schwindel.

Damit bin ich jetzt komplett geimpft, genau wie meine Eltern. Die hatten übrigens bei beiden Impfungen (auch BioNTech) ebenfalls kaum "Nebenwirkungen".

Beide Impfungen jeweils im hiesigen Impfzentrum.
Die Organisation dort war beide Male tadellos.

Jetzt bin ich nur mal gespannt wie das demnächst mit dem digitalen Impfnachweis funktionieren wird und wie wir da dran kommen, wenn es soweit ist.

Persönlich kenne ich einige, die mit BioNTech, AstraZeneca und Moderna geimpft wurden und einen, der mit Johnson&Johnson geimpft wurde.
Keiner hatte übermäßige Reaktionen gezeigt auf die jeweilige Impfung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Idon
KnolleJupp schrieb:
Keiner hatte übermäßige Reaktionen gezeigt auf die jeweilige Impfung.
Die Impfstoffe wurden ja auch gut getestet, wie das in der EU ja sich Standard ist. Daher ist es sehr unwahrscheinlich relevante Nebenwirkungen zu bekommen oder jemanden zu kennen.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach zu niedrig. Ganz im Gegensatz zu Corona.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi
wolve666 schrieb:
Respekt, bei uns auf Arbeit hätten sich die Kollegen ne Woche krank gemeldet 👍
Liegt bei mir an der Abteilung (Instandhaltung) wir feiern generell recht wenig krank. Gefühlt gibts einen inoffiziellen Wettbewerb wer am wenigstens schafft.

Hayda Ministral schrieb:
Dein Immunsystem nimmt seinen Job offenbar ernst. Eigentlich ein gutes Zeichen?
So klang es gestern bei Tagesthemen, bezüglich Krossimpfung mit Astra/bion. Mal sehen ob ich mir das antue

CCIBS schrieb:
Jetzt mach mir doch nicht Angst. Aber jetzt fühle ich mich besser wie gestern. 45 h seit der Impfung, ich fühle mich wieder gut. Auch der metallische Geschmack ist weg.
Bei mir ist nichts mehr vom Symptomen zu merken. Gliederschmerzen und Kopfschmerzen weg. Hab nur noch die Einstichstelle, aber das ist ja normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben