Hallo
krong schrieb:
Zeig mir doch mal die Studien, die Astra einen overall besseren Schutz gegenüber den Mutanten bescheinigen als mRNA Impfstoffe. Insbesondere nach nur der ersten Impfung, sieht es da bei AZ düster aus...
Ich habe kein Wort über Mutanten geschrieben, da überschlagen sich die Studien noch, da findet man in 5 Studien 6 verschiedene Ergebnisse, da muss man noch etwas abwarten.
Man muss unterscheiden zwischen "nur" Ansteckung und schwerem Verlauf, Biontech schützt besser vor "nur" einer Ansteckung, Astra schützt besser vor einem schweren Verlauf.
Wer weiß was noch alles für Mutanten kommen die sämtliche Impfstoffe aushebeln, ich schrieb das Astra besser als Biontech vor einem schweren Verlauf schützt:
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...inikaufenthalt-sinkt-nach-Coronaimpfung-stark
Zitat:
"Die Coronaimpfkampagne in Schottland hat laut einer Studie zu einer deutlichen Entlastung der Krankenhäuser geführt. 4 Wochen nach der Verimpfung der 1. Dosis des Coronaimpfstoffs von Biontech/Pfizer sinke das Risiko des Empfängers, wegen COVID-19 ins Krankenhaus zu müssen, um bis zu 85 %, heißt es in einer gestern veröffentlichten Studie der Universität von Edinburgh. Beim Impfstoff von Astrazeneca geht das Risiko demnach sogar um 94 % zurück."
https://www.deutsche-apotheker-zeit...aufenthalte-nach-erster-astrazeneca-impfdosis
Zitat:
"Die Studie zeigt: Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und AstraZeneca konnten das Risiko einer Krankenhauseinweisung wegen COVID-19 um bis zu 85 Prozet beziehungsweise 94 Prozent senken."
Wenn man das Verhältnis von den Schotten zu den Engländern kennt dann weiß man das die Schotten den Finger in die Wunde drücken würden wenn es eine Wunde gäbe.
SE. schrieb:
Ist der kausale Zusammenhang denn schon belegt, falls ja wo?
Ist der kausale Zusammenhang zwischen AstraZeneca und Thrombosen belegt ?
Beide Nebenwirkungen (Astra - Thrombose und Biontech - Herzmuskelentzündung) wurden von Medizinern beobachtet und die Impfung als mögliche bis wahrscheinliche Ursache genannt.
Scrypton schrieb:
Wenn es einen "Goldstandard" gäbe(!), so wäre das - Stand heute - ohnehin eine Kombiimpfung (erst Astra, dann Bio)....
Der Goldstandard bei den Nebenwirkungen könnte dann sein (bei einer Kombimpfung mit Astra und Biontech) das man beide Nebenwirkungen (Thrombose und Herzmuskelentzündung) bekommt.
Grüße Tomi