Corsair 2000D CPU Kühler

Schnitzelsemmel

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
84
Hallooo, bastel gerade meinen PC zusammen, im Corsair 2000D ist etwas wenig Platz. Wollte eigentlich einen DeepCool AK400 drauf machen, der würde zwar gerade so passen, allerdings kann man dann keine seitlichen Lüfter mehr ins Gehäuse anbringen.

Daher dachte ich mir, dass eventuell eine Wasserkühlung auch ganz interessant wäre
Hatte ich bislang noch nie.

Da ich aber seitlich ohnehin gerne Lüfter hätte, könnte ich da auch den Radiator der Wasserkühlung anbringen

Anscheinend passt dort die Corsair 360 rein.
Dann müsste doch auch die Arctic Liquid II 360 reinpassen oder?

Danke!
 
und.... welchen Prozessor wirst du kühlen.....? Mehr Infos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzelsemmel
Auflistung der Hardware? Könnte hilfreich sein.

Die Liquid Freezer II haben dickere Radiatoren als die Konkurrenz. Notfalls mal nachmessen wieviel Platz du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzelsemmel
Achso ja, ich vergaß :D
Gehäuse Corsair 2000D
Prozessor AMD Ryzen 7600X AM5
Mainboard ASRock B650 Lightning Mini-ITX
 
Schnitzelsemmel schrieb:
Wollte eigentlich einen DeepCool AK400 drauf machen, der würde zwar gerade so passen, allerdings kann man dann keine seitlichen Lüfter mehr ins Gehäuse anbringen.
Ist das grundsätzlich so, sobald du einen Luftkühler verbaust oder liegt das an seiner Höhe?

Oder willst du so oder so eine AiO?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzelsemmel
Noctua L12S, bequiet Shadow Rock LP, Alpenföhn black Ridge, Noctua L9x65
da müsste man mit der RAM Höhe teilweise aufpassen da die Top blower gern die Höhe der RAM Riegel überragen, wobei es je nach Kühler möglich wäre den Lüfter dann auf der anderen Seite zu montieren.

Btw, ein Kühler darf wohl so 90mm hoch sein.

Bei den AIO kannst du ja bis 360 verbauen, da würde ich wohl auf die üblichen Verdächtigen schauen, Arctic, Alphacool, ggf. EKWB
Letztere dürfte bei einem Gehäuse wie bei dir einfacher zu verbauen sein, wenn die Anschlüsse seitlich vom Block weg gehen.
"Reichen" würde auf ne 240er, mit 360 läufts natürlich entweder kühler oder leiser, aber es entstehen auch beim kauf mehr Kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzelsemmel
Kann man denn pauschal sagen, ob so ein nach oben gerichteter CPU Lüfter oder eine Aoi Kühlung besser ist? Theoretisch würde es ja auch reichen so nen Lüfter dranzuschrauben und seitlich ans Gehäuse noch 3 weitere Lüfter, analog zu denen die bei einer Wasserkühlung dort auch hocken würden? hmm
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ist das grundsätzlich so, sobald du einen Luftkühler verbaust oder liegt das an seiner Höhe?

Oder willst du so oder so eine AiO?
Bei dem konkret jetzt an der Höhe. Also das Seitenpanel vom Gehäuse ginge noch drauf, aber die Halterung für die seitlichen Lüfter musste schon ab, weil die auf dem Kühlkörper auflag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die Arctic 360 bestellt. Hoffe die passt rein, hier wurde ja gesagt dass die etwas breiter baut als das Pendant von Corsair. Hatte halt bislang gute Erfahrungen mit Arctic, deshalb wollte ich wieder diesen Hersteller ^^
 
Also die 360er Arctic AiO passt da sicher nicht rein xD

Welcher Top-Blower wäre denn am ehesten zu empfehlen?
 
Zurück
Oben