Corsair 280X + Breite Grafikkarte

PeterIndustries

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
572
Hi zusammen,

ich bin am überlegen das Corsair 280X zu kaufen, um mehrere Radiatoren montieren zu können.
Jetzt war ich kurz davor zu bestellen und bin dann doch nochmal über die maximale Kühlerhöhe von 150mm gestoßen: Bei einer wassergekühlten CPU ist das ja kein Problem, jedoch hat meine Grafikkarte(MSI 1070 Sea Hawk EK) lt. Datenblatt eine Breite von 160 mm.
Auch wenn ich mir mögliche aktuelle Alternativgrafikkarten angucke, würde nur eines von fünf Modellen schmaler als 150 mm sein. Klick

Bei Google habe ich trotz diverser Adjektive (wide, breit, big etc.) keine Threads über die GPU-Breite sondern nur über die GPU-Länge gefunden.

Eigentlich würde ich jetzt sagen, dass die Grafikkarte nicht passen wird, jedoch finde ich es doch etwas merkwürdig, dass es dazu keine Meldungen in Foren zu finden ist. Weiß hier jmd. was genaueres?
 
Das 280X ist wegen der Fläche halt nicht das typische WaKü-Case. Die Luftegekühlten GPUs liegen ja eher im Bereich von 140mm.
Ich würde behaupten die breiten ab Werk WaKü Karten mit dem breiten PCB und dem Terminal passen nicht
 
Besten Dank für die Antwort. Leider nicht meine Wunschantwort, aber ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht passen wird.
Dabei wäre das Gehäuse perfekt: Mit mITX lassen sich schön 2 x 280mm Radiatoren einbauen
 
Zurück
Oben