Corsair 3200XL XMS TwiniX

HackTiger

Cadet 3rd Year
Hi Leute
Frohes Fest erst mal.

Hab die oben genanten Ram und wollt mal wissen was das für ein Chip drin ist und bis wieviel Volt die Freigegeben sind (Bios max 2.9V)

Erlich gesagt hab ich keine Ahnung welche chips verbaut werden, aber max 2,9 Volt sind heute mit jedem Modul problemlos machbar (Manche modifizieren ja sogar die Boards um 3,3 oder mehr Volt zu kriegen)

2,9 sind völlig unbedecklich
die Corsair brauchen ja sowieso 2,7 um die garantierten Latenzen und Takt zu erreichen

Vielleicht hilft dir die Liste im Anhang weiter?

Anhänge

• Ramliste.jpg
    Ramliste.jpg
    85 KB · Aufrufe: 507
Es sind TCCD´s verbaut. Die Corsair XL Skalieren zumeinst nur bis 2.9- 3 V und dann wieder ab 3.3-3.4 wenn die neuen PCB s verbaut sind.

Ab 3 V sollte aber mit aktiver Luftkühling gearbeitet werden. Etwa 225 sind wohl auf den meisten chipsetzen mit 2-2-2-5 mehr bei guten Modulen ;)

hi
ich hab auch die pro serie und es ist interessant zu wissen das da noch ne menge potential drin steckt :D . na ich denke mal dann wede ich die auch mal auf den takt peitschen :D wenn dann noc alles stabil läuft dann bin ich sowas vo glücklich. aber vielleicht funtzt das mit dem av8 ja nicht :( das wäre schon schade.

Hi Leutz

Also, hab jetzt mit meinen Kumpel ein Deal gemacht und meine gegen seine Ram getauscht + etwas drauf gezahlt.

Ich hatte damals (wegen Budget gründen) die OCZ Perfomance Serie DDR400 Rv.3 gekauft.
Habe aber gelesen das die Riegel für 2.6 Volt ausgelegt sind, und nicht wirklich für OC geeignet.

Jetzt habe ich die Corsair TwinX1024 3200-XL Riegeln, und laut Infos von oben sind das mit Samsung TCCD Chips bestückt.

Jetzt weis ich nicht genau wie ich es anrichten soll, werde zunächst mal die VDimm auf 2.9Volt erhöhen damit ich Stabil die 450MHz erreichen kann (Teiler 333/400).

Würde aber am aller liebsten mit mein Motherboard Synchron betreiben.
Dann müsste aber die Speicher mit effektiven 540MHz takten, was verdammt viel ist.

Was denkt Ihr, ist das möglich?
Und wenn ja, wie soll ich das genau anstellen bei welchen VDimm sowie Timming?
Ich weis das es unterschiedlich ist was die Timming angeht, aber ich will erstmal auf die sichere Seiten gehen, wenn das sein muss würde ich auch auf CL3 umstellen.

Alles ausser eins... Ich will 1T und nicht 2T :)

Zurück
Oben