Corsair AX1200i oder Seasonic 1000W Plantinum ?

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Hi ich brauche ein extrem leises effizientes Leistungsstarkes NT betreibe ATM nen I7 3930K auf 4,6 Ghz, Radeon 6990 @ 1ghz wird bald zur 8970 Crossfire gewechselt wenn sie denn man irgendwann kommen. Für mich kommen nur das Corsair oder das Seasonic in Frage da ich Wasserkühlung habe und jedes kleine Geräusch höre (semi-passiv). Jetzt stellt sich nur die Frage, ab wie viel Watt Auslastung das Corsair angeht. Die 200 Watt mehr des 1200i sollten sich ja positiv auf die Lautstärke auswirken. Beim Corsair gibts dann die Link Software noch als extra für das auslesen der Spannungswerte/Effizienz.

Welches der beiden findet ihr besser ?

Gruß

xxsoulxx

bald und 8970? ^^

nehmen sich ihmo beide nichts und 1kW reicht auch mit OC unter Wakü

wen es richtig leise sein soll kommst du um ein enermax nicht herum.

Vato3001 schrieb:
wen es richtig leise sein soll kommst du um ein enermax nicht herum.

Meinste echt hatte bisher nur gelesen das Seasonic da gut sein soll und das 1200I eben.

@Knuddelbearly : Ja halt iwann wenn se mal kommt :D

das ist auch unfug. be quiet hat z.b. auch sehr leise netzteile.

mit den beiden genannten netzteilen von corsair bzw. seasonic macht man jedenfalls nichts verkehrt, wenn man denn so viel leistung will. für welches man sich entscheidet ist wohl letztendlich geschmackssache. der lüfter springt beim corsair etwa bei 360, beim seasonic schon bei 300 watt an. dafür dürfte der lüfter, wenn er sich denn dreht, beim seasonic etwas leiser sein.

von der Lautstärke her sind sicher die BeQuit die leisesten gefolgt von Enermax

Seasonic sind dagegen mit die lautesten ( im Oberen Bereich natürlich, unter 50% sind ja alle ca gleich laut / leise )

Tendiere eher zum Corsair zum einen 200 Watt zum anderen Corsair Link. Aber der verbaute YateLoon Lüfter. :/

Also ich hab das Corsair AX1200i verbaut und kann es nur weiter empfehlen.
Es hat Power in allen Lebenslagen und ich höre es garnicht.

Klar langweilt sich das NT bei meinem SYS, aber ich hab halt auch vor bald auf neue Grakas zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Seasonic...

Corsair machen nur ihre Aufkleber drauf und von bequiet hört man oft von Ausfällen.

Purple schrieb:
und von bequiet hört man oft von Ausfällen.
...und Mercedes rostet schon im Laden...

Sorry, aber das waren irgendwelche uralten Teile, die heute überhaupt nicht mehr relevant sind...

Seasonic oder Enermax wären eigentlich auch meine erste Wahl. Aber: das AX1200i hat durchweg sehr gute Ergebnisse bescheinigt bekommen, der Hersteller Flextronics ist jetzt nicht sooo bekannt, der Gold-Vorgänger AX1200 vom gleichen Hersteller aber bisher auch nicht negativ aufgefallen und an dessen Hauptkritikpunkt, der Lautstärke, haben sie offensichtlich auch erfolgreich gearbeitet. Ich würde ihm eine Chance geben. Aber selbst mit dem be quiet! machst ganz sicher nichts falsch. Deren P10 sind wirklich ein Ergebnis kontinuierlicher Weiterentwicklung und Verbesserung. Und so muss man mittlerweile nicht mehr zwingendermaßen auf die beiden anfangs genannten Hersteller zurückgreifen, wenn man ein in vielerlei Hinsicht hochwertiges Netzteil kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mein SYS an.
Habe "bloss" das 860er und kurz ( für 6 Mon. ) 2 von den 6990ern unter Wasser gehabt und mal beim Benchmark laufen gelassen und mein NT hat nicht abgeschaltet und der Luftstrom war schon Gigantisch aber dennoch war die Lautstärke ok und Ich bin einer der auf Semmipassiv steht :-)
Im Normalbetrieb mit einer 6990er bei ca. 200 - 250 Watt ( beim Video Bearbeiten ) aus der Steckdose bleibt der Lüfter immer noch aus (außer im Sommer aber dann hörst ihn auch nicht, da er Super leise ist ).
Also ganz klar Seasonic, da sie ihre NT selber Bauen und nicht Bauen lassen :-)

P.S. Meld dich hier im Forum, wenn deine Wasser 6990er zum Verkauf steht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne schrieb:
...und Mercedes rostet schon im Laden...

Sorry, aber das waren irgendwelche uralten Teile, die heute überhaupt nicht mehr relevant sind...

geht denke ichw eniger um uraltteile sondern darum das eben BeQuit im gegensatz zu Seaonic auch Budgetnetzteile anbietet, und hat schon einen grund das Budgetnetzteile nur 2-3 jahre garantie haben und Highend 5-7 Jahre ( und dafür das 3-4 fache kosten ^^ )

Wobei selbst die Budget NT von Seasonic selbst wenn sie mal 6-7 Jahre Alt sind und nicht mehr können keinerlei Hardware mit in den Tod Reißen ( selbst wenn es den Hauptelko zerfetzt weil Dest. Wasser rein gekommen ist, da ein Schlauch von der Katze ein bisschen attackiert worden ist - selbst schon erlebt ) .

Ich werfe mal die P10 Serie von Be Quiet in den Raum.
Die sind wirklich leise, die Lüfter die Corsair verwendet kann man nicht unbedingt als leise bezeichnen. Da würde ich eher zu Sea Sonic greifen, denn wenn schon Sea Sonic Technik dann auch die "echte". Sea Sonic fertigt zwar für Corsair, doch eine 1 : 1 Kopie sind die Netzteile nicht.

Semipassiv finde ich nicht gut, da dann gerade beim zocken die Lüfter anspringen und gleich mal hörbar werden. schau dir doch mal das "Platin-Teil" von Enermax oder das P10 mit den nötigen Wattzahlen an. Die Lüfter drehen zwar immer, aber ich glaube nicht das du 600U/min hören wirst und es bleibt bei diesen Drehzahlen - gibt doch hier auf CB einen interessanten Test dazu.

Zurück
Oben