Corsair AX760 , noch verwendtbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TP555

Vice Admiral
Hi

Ich wollte demnächst auf einen Ryzen 3600/x aufrüsten von einem I7 3770 @4,1Ghz
beim Board , bin ich mir noch nicht sicher , da die X570 zu teuer sind , und ja auch noch A und B 5xx kommen sollen! .

Als Graka , wird sehr wahrscheinlich , eine Vega 56 , oder je nachdem wie sich die Preise noch verändern (Black Firday) eine RX5700 / XT rein kommen wird , und und je nachdem ob ich von Mindfactory , meine 160€ Gutschrifft für meine alte RX580 8G von Gigabyte bekommen werde !

Jetzt die Frage zum Netzteil , weiter verwenden , oder Verkaufen ?

Weil man hört ja öffters hier im Forum das älter NT's öffter mal probleme haben (sollen) , mit Last Wechsel bei neueren Grakas.

Das Netzteil ist von 2012 , da kam das gerade auch auf den Markt , war auch mit 150€ nicht gerade günstig.
Lief zu letzt mit einer RX580 8G von Gigabyte ohne probleme, und auch sonnst gab es nie probleme mit dem Netzteil.

so ich hoffe mal , das mein Thema , hier diesmal richtig ist !

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einfach weiter verwenden. Es ist ein gutes Netzteil und ist immer noch gut genug für die heutige Hardware.

Auch hierfür gibt es eig. einen Sammler, die sind nicht zum Spaß da.
Kommt bisschen darauf an wieviel das Netzteil bisher lief.
Wenn das wieder ähnlich Unterfordert wird wie bei deinem bisherigen System kannst du das schon noch ein weilchen behalten. Der damalige Neupreis ist dafür aber nicht ausschlaggebend.
Wundert mich dass es für so alte Dinger einen Markt gibt dass man an Verkaufen denken kann.

Ich nutze meine PSU’s mindestens den Garantiezeitraum lang.
Solange es nicht rum muckt kann es drin bleiben, zumal du eh massiv Leistungsreserven hast.

ATX12V v2.4 and EPS 2.92
verwende es weiter, die standards sind aktuell.
und ein sehr gutes teil ist es auch:)

Re

ok , gut !

Danke für eure Antworten !

Dann weiss ich ja bescheid !

mfg.

TP555 schrieb:
Weil man hört ja öffters hier im Forum das älter NT's öffter mal probleme haben (sollen) , mit Last Wechsel bei neueren Grakas.

Bezieht sich soweit ich mitgelesen habe eher auf sonst unzuordnungsbare Probleme, oder eben allgemein auf die Überforderung, gerade bei "auf Kante genähten" Alt-PSU's, oder eben solchen, die nie dafür gedacht waren (OEM-Netzteile aus alten Büro PC's von der Stange bspw.)

Würde es auch einfach mal versuchen, wenn dann seltsame Problematiken auftreten empfiehlt sich eben ein Gegentest mit einem neuen Netzteil am ehesten.

@TP555 du hast anscheinend große Probleme damit Hinweise zu lesen und Sammelthreads zu nutzen.
Beim nächsten mal gibt es eine Lesepause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben