corsair = corsair ?

g1psy

Newbie
moin leude

wo is der unterschied zwischen den beiden rams:

1. DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 Corsair Twinx
2. DDR-RAM 1024MB Corsair PC400 CL2 XMS

ich seh dass da leds bei 1. verbaut sind und andere latenzzeiten... is der durch die höheren latzenzzeiten jetzt schlechter ?

und würden beide auf ein asus a8v deluxe passen ?

Der eine ist wohl ein 1024MB Modul, der andere 2x512MB-Module. Ansonsten sind sie identisch, sofern die Angaben stimmen.

Aus der Beteichnung her sag ich:
1. DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 Corsair Twinx
2. DDR-RAM 1024MB Corsair PC400 CL2 XMS

1. zwei 512 MB Riegel im Pack für Dual Channel
2. ein Riegel mit 1GB

Hi,
also da du ein Asus A8V (wie ich) hast du ein AMD64 und der profitiert von guten Timings/Latenzen. Je niedriger sie sind, umso besser (am besten 2-2-2-5)Und welcher besser ist... naja wenn beide in Punkto MHz und Timings gleich sind werden sie sich nicht viel nehmen.
Ich würde die 2x512 als Dualchannel-kit nehmen, bzw, werde ich mir wohl bald holen.
Mfg Squall

PS: Und wegen der kompatibilität. Im Mainboard-Manual oder auf der Seite von Asus gibts ne Liste welche alle passen. (ich würde spontan ja sagen ohne nachzuschauen)

edit man war ich lahm beim tippen...

ne also der DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 Corsair Twinx hat 2-3-3-7

und der DDR-RAM 1024MB Corsair PC400 CL2 XMS hat CL 2,0-2-2-5.

und da Squall sagte "ein AMD64 und der profitiert von guten Timings/Latenzen. Je niedriger sie sind, umso besser (am besten 2-2-2-5)Und " wird wohl der XMS besser sein wa ?

Kommt drauf an, welchen A64 du holen willst. Bei einem mit Dual Channel Support wären 2x512MB besser. Auch bei den kann man sicherlich Timings von 2-2-2-5 manuell im Bios einstellen.

Also beim A8V und Corsair würde ich aufpassen ^_^
Ich hatte Probleme mit dem 1024MB Corsair XMS Kit PC3200 (TWINX1024-3200XL) [2x 512MB] Speicher..
werde mir jetzt mal den wie in der ASUS Kompatibilitätsliste den ValueSelect Speicher besorgen... mal schaun obs der denn tut :-/
zumindest will ichs hoffen >_<

mh ... kann das jemand bestätigen ?

also in der lsite von asus steht unten was von xms corsair

Zurück
Oben