Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RAM-Betrug: Corsair setzt auf Plastikverpackung für mehr Sicherheit
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: RAM-Betrug: Corsair setzt auf Plastikverpackung für mehr Sicherheit
Matthe
Cadet 4th Year
1999 war’s glaub ich. Damals war RAM auch schon mal Sau teuer, nach einem Erdbeben in Taiwan. Auch dieses Mal werden wieder bessere Zeiten kommen. Wollte mir evtl demnächst einen neuen Rechner holen, aber ich bleibe vorerst bei meinem 32 GB RAM, 5700X3D. Vielleicht rüste ich ja die 3070 auf Mal schauen.
RMS_der_Zweite
Cadet 3rd Year
Das war schon 93/94, da wurde eine Fabrik beschädigt, die das Harz für die Chips herstellt.
War aber glaube ich nicht so krass wie jetzt.
War aber glaube ich nicht so krass wie jetzt.
areiland
Fleet Admiral
Trotzdem stellst Du mit der Unterstellung, dass nach Trumps Ankündigung jeder nun direkt wieder auf Erdölprodukte umsattelt, selbst eine Verschwörungstheorie auf. Du scheinst es wohl nicht zu mögen, wenn man Dich auf Deine eigenen Widersprüche hinweist.Weyoun schrieb:Ich lehne Verschwörungstheorien aller Art ab.
Das lässt sich einfach beheben: verdiene weniger. Dann hast du mehr netto vom brutto.wern001 schrieb:RAM-Betrug? Ich fühle mich jedes mal betrogen wenn ich butto/netto anschaue
Ist halt schade, dass wir hier einen Schritt zurückgehen müssen. Die Notwendigkeit streite ich nicht ab.Marcel55 schrieb:Nachhaltigkeit in allen Ehren aber man muss es auch nicht übertreiben.
Da sagst du was! Aber erzähl den RAM-Käufern mal, dass sie auch auf tierische Produkte verzichten müssten!Marcel55 schrieb:[] dann in ungefähr so viel Plastik verpackt wie die 400g Gouda vom Discounter die täglich Millionenfach über die Ladentheke gehen und ihr beschwert euch dann hier über Nachhaltigkeit![]()
Now we're talking! Richtig so! Zocker sollten Müll sammeln! Schöner Vorschlag!Ripcord schrieb:Echt schlimm wie viele sich hier über das ohnehin vorhandene Plastik aufregen. Als ob es keine anderen Probleme gibt. Dann sammelt am Strand ein paar Plastikteile auf und eure Ökobillianz ist wieder im reinen...
Du hast ihm eine Verschwörungstheorie angedichtet, die er generell ablehnt. Da ist noch kein Widerspruch.areiland schrieb:Du scheinst es wohl nicht zu mögen, wenn man Dich auf Deine eigenen Widersprüche hinweist.
Seine Aussage war eher als Satire zu verstehen.
Topic:
Hoffentlich bringt es wenigstens etwas.
Bei seriösen Verkäufern hat man als Käufer wohl weniger Probleme gehabt.
Gamefaq
Admiral
Slayterix schrieb:Ich wusste bis vor 2 Minuten nicht das es "Dummy RAM" gibt...
Pandora schrieb:psssst, nicht weitersagen, in den Pappverpackungen war sowieso noch ein Plastikinlay
Jepp siehe hier...:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
iron_monkey
Vice Admiral
incurable schrieb:Vier leuchtende Module bringen auch noch mal zusätzliche Leistung, mindestens 4-40%!!!!
Dir ist schon klar, dass das jetzt irgendwo in KIs rumschwirrt und irgendwann der ein oder andere darauf aufbauend eine Kaufentscheidung trifft ^^
Ich merke aber beim Abschalten der RGB Beleuchtung im PC auch einen erheblichen Leistungseinbruch, scheinbar sehen sich die Komponenten gerne bei der Abreit und im Dunkeln fühlen sie sich nicht mehr wohl!
AmDati
Ensign
Kannst du das bitte erläutern?TeeKayEV schrieb:Die Ökobilanz einer Papppackung ist nicht zwingend besser als die von Plastik.
Ich bin kein Experte, jedoch meine ich zu erinnern, dass die Abbauzeit von Plastik deutlich länger ist als die von Papier, so dass ersteres, wird es nicht fachgerecht recycled, "minimal" länger der Umwelt "zur Verfügung steht", also so einige hundert bis einige tauschend Jahre?
Von den Plastikinseln gibt es atm fünf, die größte hat eine Fläche von errechnet 1,6 x 10^9 km², also ca. das 4-5fache der Größe von Deutschland. Von einem ähnlichen Problematik beim biologisch abbaubaren Papier habe ich noch nichts gehört.
Für mich hört sich das so an, als sei alleine dieser Umstand ein KO-Kriterium bzgl. deiner "These"!?
Wie gesagt, ich bin kein Experte - evtl. kannst du über diesen Einzeiler hinaus für Aufhellung sorgen?
In diesem Sinne...
Ergänzung ()
Und da fragen wir uns, warum, nachdem das faktenbasierende Wissen von den LLMs erlernt wurde und nun der "Content" in den Sozialen Netzwerken absorbiert wird, die Anwortqualität der "KI" zumindest so fragwürdig ist / sein kann, dass eine Warnung unter den "Antworten" steht...iron_monkey schrieb:Dir ist schon klar, dass das jetzt irgendwo in KIs rumschwirrt und irgendwann der ein oder andere darauf aufbauend eine Kaufentscheidung trifft ^^
Mit freundlichen Grüßen
Bitte google selbst nach dem Begriff Ökobilanz. Die Plastikteile im Meer stammen nicht aus den Industrienationen, in die Corsair Übertakter Arbeitsspeicher verkauft wird. Wer seinen Müll routinemässig in den nächsten Fluss wirft, hat keine 1000€ für 2 RAM Riegel.AmDati schrieb:Kannst du das bitte erläutern?
Von den Plastikinseln gibt es atm fünf, die größte hat eine Fläche von errechnet 1,6 x 10^9 km², also ca. das 4-5fache der Größe von Deutschland. Von einem ähnlichen Problematik beim biologisch abbaubaren Papier habe ich noch nichts gehört.
Und auch hier noch einmal: Die Umweltauswirkungen der RAM Produktion sind immens größer als die der Packung. Benutz deinen Speicher ein Jahr länger, statt dein Gehirn mit der Verpackungsfrage zu belasten.
h00bi
Fleet Admiral
Corsair hat als reine Consumer Modulklitsche überhaupt keinen Einfluss auf die Preise am DRAM Markt.g0l3m schrieb:Sollen sie doch einfach die Preise wieder senken, dann können sie sich den Budenzauber mit dem Siegelkram sparen…
Warum steht da "Nein, ich hatte bisher Glück.".
Warum hatten die anderen nicht Pech und das "Nein" sollte schlicht das "Normal" sein. So wird unterschwellig wiedermal eine Botschaft vermittelt. Schade, hat das CB nötig oder sind wir hier auf Bild Niveau?
Ich gehe selten in einen Laden um Dinge zu kaufen, um dann zuhause zu sagen... "Mensch heute wieder Glück gehabt, keine vergifteteten Lebensmittel, gefälschten Artikel oder leere Verpackungen dabei." 😞
Warum hatten die anderen nicht Pech und das "Nein" sollte schlicht das "Normal" sein. So wird unterschwellig wiedermal eine Botschaft vermittelt. Schade, hat das CB nötig oder sind wir hier auf Bild Niveau?
Ich gehe selten in einen Laden um Dinge zu kaufen, um dann zuhause zu sagen... "Mensch heute wieder Glück gehabt, keine vergifteteten Lebensmittel, gefälschten Artikel oder leere Verpackungen dabei." 😞
Die Speicherriegel ändern sich nicht. Die Verpackung schon.TeeKayEV schrieb:Und auch hier noch einmal: Die Umweltauswirkungen der RAM Produktion sind immens größer als die der Packung. Benutz deinen Speicher ein Jahr länger, statt dein Gehirn mit der Verpackungsfrage zu belasten.
Und eben diese Änderung führt zu mehr Plastikabfall und weniger Speicher pro Versandeinheit. Selbst wenn Du die enthaltenen Quarks bis nahe zum Urknall zurückverfolgst.
Gelöschter_User
Lieutenant
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Da werden sich neue Wege finden.Bully49 schrieb:Ärgerlich wird wohl für die Betrüger ...
Lustig, genau durch den Artikel auch darauf aufmerksam geworden und direkt bestellt - 2x16GB RAM sind halt noch ein tick schneller als 4x8Slayterix schrieb:Ich wusste bis vor 2 Minuten nicht das es "Dummy RAM" gibt...
Naja wer´s braucht 😄
SingleTarget
Lt. Junior Grade
Marcel55 schrieb:Nachhaltigkeit in allen Ehren aber man muss es auch nicht übertreiben.
Sehe ich ähnlich.
Wenn Nachhaltigkeit, dann bitte hätte die Regierung mal die Einweglampen verbieten sollen, wo man das Leuchtmittel überhaupt nicht wechseln kann, sondern gleich die ganze Lampe entsorgen muss und sich dann eine neue Lampe kaufen darf.
Oder die Smartphones, das die Smartphones wieder wechselbare Akkus bekommen, die jeder selber wechseln kann. Aber da wird nur mit einem Auge hingeschaut. Finde das schon ein bisschen heuchlerisch.
Wechselbare Leuchtmittel vorzuschreiben bedeutet, ganze Kategorien von Lampen nicht mehr anbieten zu können. Und wofür? Damit LEDs, die bei entsprechendem Verbau einfach mal Jahrzehnte funktionieren, dann tauschbar sind?
Darüber hinaus ist die EU-Richtlinie, die Hersteller von mobilen Endgeräten dazu zwingt, ihre Geräte über Jahre aktuell zu halten und Ersatzteile verfügbar zu machen viel mehr Einfluss auf die Nutzbarkeit ebendieser als ein werkzeuglos wechselbarer Akku,
Darüber hinaus ist die EU-Richtlinie, die Hersteller von mobilen Endgeräten dazu zwingt, ihre Geräte über Jahre aktuell zu halten und Ersatzteile verfügbar zu machen viel mehr Einfluss auf die Nutzbarkeit ebendieser als ein werkzeuglos wechselbarer Akku,