News Corsair CX-F RGB: Bronze-Netzteile mit 8 adres­sier­baren LEDs ab 80 Euro

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.986

Majestro1337

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.152
Bronze 2020. Srsly?
 

Moep89

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.457
In der Leistungs- und Preisklasse ist Bronze sowas von unangemessen. Selbst Silber sollte 2020 niemand mehr neu rausbringen.
Aber RGB geht wohl über alles. :rolleyes:
 

Kalsarikännit

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.183
aber es leuchtet doch bunt!
 

3125b

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.839

GUN2504

Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
2.840
Oh Mann, jetzt auch schon Netzteile mit RGB??

Nach RAM, Mainboard, Gehäuse, Lüfter, Wakü/LuKü und GPU hat da ja jetzt jeder drauf gewartet :D
 

t3chn0

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
5.487
Ampere compatible? :p
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
54.687
80Plus Bronze ist bei dem preis mMn ne frechheit, RGB hin oder her. und dann soll das bei 750W "besonders leise" sein? ja, sicher.

gerade beim NT sehe ich den sinn von RGB nicht, zumal bei sehr vielen aktuellen gehäusen das NT unter ner abdeckung verschwindet. ist unterbodenbeleuchtung wieder in?

@GUN2504: ist doch echt nichts neues, gibts schon seit jahren.
 

Iotis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
439

GUN2504

Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
2.840
Netzteil RGB ist dann völlig an mir vorbei gegangen, wenn es das schon länger geben sollte...
Gut, ich habe bisher nur beQuiet gekauft/verbaut. Vielleicht daher.
 

Qta

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2020
Beiträge
36
fällt den leuten eigentlich auf das bei den meisten gehäusen sowas wie ein modulares netzteil überhaupt keinen gain hat? weil du eh die netzteilkammer hast... genauso rgb, es macht keinen sinn für sowas extra kohle zu drücken....
 

deo

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
9.010
es macht keinen sinn für sowas extra kohle zu drücken....
So läuft es leider nicht, denn die 80€ werden dann für etwas bezahlt, was zu Lasten der primären Funktion geht. Dann lieber 60€ für ein technisch gleichwertiges Netzteil ausgeben und dafür ein ehrliches Produkt bekommen, wo nicht für Blendwerk am falschen Ende gespart wird.
 

R4ID

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.231
Vor allem das Netzteil wird doch eh nach unten gerichtet eingebaut bzw. sollte es idealerweise so sein.
Corsair mutiert wie ich finde immer mehr zu einen Unternehmen nach dem Motto "alles muss blinken und leuchten damit die 14 jährigen Kids das geil finden."
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
54.687
@Buck Rogers:
gibt auch andere weiße NTs, z.b. das hier. ja, kostet mehr, ist aber auch besser. andererseits sieht man bei dem gehäuse doch eh praktisch nichts davon.

@GUN2504:
u.a. Thermaltake hat seit ein paar jahren diverse NTs mit RGB im sortiment. über das schrottige Smart RGB stolpert man hier im forum (leider) immer wieder.

@R4ID: als ob nur "14 jährige kids" spaß an RGB haben:rolleyes:
 

Buck Rogers

Ensign
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
214
ja genau das meinte ich geade geschaut gibt noch ein anders von Corsair. RGB muss nicht sein zumal der Lüfter nach unten komm für frische Luft und da sieht es auch eh keiner.

Aber kein Bronze, meine das Design ist schön aber wie Gesagt
 
Top