News Corsair CX-F RGB: Bronze-Netzteile mit 8 adres­sier­baren LEDs ab 80 Euro

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mr. Rift
Bronze 2020. Srsly?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, LukS, Yumix und 45 andere
In der Leistungs- und Preisklasse ist Bronze sowas von unangemessen. Selbst Silber sollte 2020 niemand mehr neu rausbringen.
Aber RGB geht wohl über alles. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dersuperpro1337, Thorque und 7 andere
aber es leuchtet doch bunt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, Tomsenq, aid0nex und 8 andere
Majestro1337 schrieb:
Bronze 2020. Srsly?
Es hat RGB, das muss reichen :)
Ich sag's mal so: diese Produkte sind sicher nicht an die Leute hier gerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dersuperpro1337 und RonnyVillmar
Oh Mann, jetzt auch schon Netzteile mit RGB??

Nach RAM, Mainboard, Gehäuse, Lüfter, Wakü/LuKü und GPU hat da ja jetzt jeder drauf gewartet :D
 
Ampere compatible? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
80Plus Bronze ist bei dem preis mMn ne frechheit, RGB hin oder her. und dann soll das bei 750W "besonders leise" sein? ja, sicher.

gerade beim NT sehe ich den sinn von RGB nicht, zumal bei sehr vielen aktuellen gehäusen das NT unter ner abdeckung verschwindet. ist unterbodenbeleuchtung wieder in?

@GUN2504: ist doch echt nichts neues, gibts schon seit jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, noxcivi, Mario2002 und 4 andere
t3chn0 schrieb:
Ampere compatible? :p

Kannst es ja drauf ankommen lassen. :D

Ne im Ernst, das 650er und 750er sollten eine 3070 schon verkraften, aber wer sich Ampere gönnt, hat sicher ein entsprechendes Netzteil oder kauft 650 bis 850 Watt mit höherer Effizienz.
 
Von Corsair habe ich bisher viel gehalten, was jetzt einen herben Dämpfer bekommt. :confused_alt:
Das Netzteil ist grober Unfug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mario2002 und RonnyVillmar
Netzteil RGB ist dann völlig an mir vorbei gegangen, wenn es das schon länger geben sollte...
Gut, ich habe bisher nur beQuiet gekauft/verbaut. Vielleicht daher.
 
fällt den leuten eigentlich auf das bei den meisten gehäusen sowas wie ein modulares netzteil überhaupt keinen gain hat? weil du eh die netzteilkammer hast... genauso rgb, es macht keinen sinn für sowas extra kohle zu drücken....
 
Wow tolle Farbe sowas suche ich für mein
Be Quiet PURE BASE 500 Window weiss
 

Anhänge

  • 20200930_155623.jpg
    20200930_155623.jpg
    939 KB · Aufrufe: 684
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Qta schrieb:
es macht keinen sinn für sowas extra kohle zu drücken....
So läuft es leider nicht, denn die 80€ werden dann für etwas bezahlt, was zu Lasten der primären Funktion geht. Dann lieber 60€ für ein technisch gleichwertiges Netzteil ausgeben und dafür ein ehrliches Produkt bekommen, wo nicht für Blendwerk am falschen Ende gespart wird.
 
Vor allem das Netzteil wird doch eh nach unten gerichtet eingebaut bzw. sollte es idealerweise so sein.
Corsair mutiert wie ich finde immer mehr zu einen Unternehmen nach dem Motto "alles muss blinken und leuchten damit die 14 jährigen Kids das geil finden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
@Buck Rogers:
gibt auch andere weiße NTs, z.b. das hier. ja, kostet mehr, ist aber auch besser. andererseits sieht man bei dem gehäuse doch eh praktisch nichts davon.

@GUN2504:
u.a. Thermaltake hat seit ein paar jahren diverse NTs mit RGB im sortiment. über das schrottige Smart RGB stolpert man hier im forum (leider) immer wieder.

@R4ID: als ob nur "14 jährige kids" spaß an RGB haben:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, sparvar, gartenriese und eine weitere Person
ja genau das meinte ich geade geschaut gibt noch ein anders von Corsair. RGB muss nicht sein zumal der Lüfter nach unten komm für frische Luft und da sieht es auch eh keiner.

Aber kein Bronze, meine das Design ist schön aber wie Gesagt
 
Zurück
Oben