News Corsair CX-F RGB: Bronze-Netzteile mit 8 adres­sier­baren LEDs ab 80 Euro

Bißchen teuer, aber schööööööööööön :)

Würden bei meinen offenen PCs zur Geltung kommen.

Technik ist aber Massenware von CWT oder Sirtec?
 
rumpel01 schrieb:
Immerhin hat man jetzt eine Empfehlung, wenn jemand unbedingt eine Lichtorgel in der Kiste haben will und erstmal über die billigen Thermaltake-Eimer stolpert ...
Dito, sonst würde ich aber immer die Thermaltake GF1 ARGB empfehlen, die Netzteile sind schon so technisch Top, wenn RGB eine rolle spielt dann top empfehlung
 
R4ID schrieb:
"alles muss blinken und leuchten damit die 14 jährigen Kids das geil finden."
Na, dafür darf man auch älter sein. Manche Ecken/Wände meiner Wohnung sind (bei Bedarf) bunter beleuchtet als manch ein PC-Gehäuse. Ist doch nett, wenn die Wandfarbe sich auf Knopfdruck ändert und man verschiedene Farbverläufe haben kann.

Allerdings zahle ich auch den Strom, daher ist das Netzteil bei mir definitiv raus.

Edit:
Wow, wie bin ich bei einem so alten Artikel gelandet.
 
Kann es sein, dass die Effizienz (Bronze) durch die extra Beleuchtung zustande kommt. Das sind schon ein paar Watt, die hier durchaus das Zünglein an der Waage sein könnten. Oder sind die Verluste vom Lüfter bei der Zertifizierung ausgenommen?
 
IIRC sind einige (die meisten?) NTs dieser Serie ohnehin effizient genug, dass sie auch das Silber Label bekommen könnten, aber der Hersteller wollte wohl entweder auf Nummer sicher gehen oder halt einfach ein einheitliches Label für die ganze Serie nutzen.
 
230V 80 Plus schaffen sogar Netzteile mit passiver PFC, wie sie zum Beispiel in den Standardgehäusen bei CSL Komplett PCs verbaut sind.
Die erfüllen damit die Europäische Stromspar Verordnung.
 
Semi-OT: Zu 80Plus schon den Artikel von Igor gelesen oder das Video gesehen?

https://www.igorslab.de/wie-ein-qua...ifikate-fuer-ungetestete-netzteile-inklusive/


Man hat das Gefühl, die wollen sich, angesichts des neuen 12-Pin-Steckers (gibt zwar Adapter bzw. wahrscheinlich schon neue gesleevte Kabel, aber wohl demnächst auch einige neue Netzteile mit ggf. festen Kabeln und diesem Stecker) und ATX12VO, das vor der Tür steht, die Taschen reichlich füllen.
 
An dem Beitrag ist aus meiner Sicht v.a. - also für mich zumindest (:D) - neu, wie hoch die Gebühren für die Siegel jeweils sind. Die grundsätzliche Problematik aber, dass einige 'Hersteller' Schindluder damit treiben, Golden Samples testen und zertifizieren lassen oder aber klammheimlich bei identischer Modellnummer die Innereien austauschen, ist aber schon sehr lange bekannt. Das ist auch der Grund, weshalb man hier bei einigen Anbietern extrem kritisch und zurückhaltend ist, wass Empfehlungen betrifft.
 
Wer gerade eins möchte:

Das Corsair CX750F RGB mit 750 Watt ist im Angebot (noch 2 Verfügbar) für 78,97€ inkl. Versand.

Eins hab ich gerade bestellt. Also schnell sein :)
 
Zurück
Oben