Corsair DDR4 - Ram Betrug - Amazon

Um dir etwas Amazon zu erklären.
Ist ja bekannt, dass man bei Amazon 30 Tage Rückgaberecht hat. Nach dem dein Paket dort ankommt, wird es mit einer LPN-Nummer versehen. Daran erkennst du einen Kundenrückgänger. Es lässt sich nur nicht sagen ob der Amazon-Kunde hier das falsche zurückgesendet hat, oder ob dich die Person einfach über den Tisch ziehen möchte. Sowas kann man anhand der LPN nicht erkennen.
Was ist mit dem RAM? Der muss ja zu dir zurück. Den kann der Typ nicht einfach so an Amazon zurückschicken, die würden den gar nicht zuweisen können, geschweige denn dürften die Aussagen treffen weil die DSGVO greifen würde. Es sei denn, dein Käufer war auch der Amazon-Kunde, dass wäre dann wirklich sehr unlucky.

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73
Wenn du den RAM zurückbekommen hast, setz ihn doch mal auf dein Mainboard. Evtl ist der Käufer auch einfach zu dämlich den richtig einzubauen (schon erlebt:rolleyes:) oder konnte ihn einbauen, weiss aber nicht was ein XMP Profil ist und wundert sich über 2133MHz...

• Gefällt mir
So ich habs geschafft. Alle incl. mir sind angepisst. Ich hab dem Typ sein Geld zurückgegeben, der war sauer weil er so einen aufwand hatte mit dem ganzen. Als nächstes bin ich mit dem Speicher zum Händler, der war so toll und hat mir mein Geld einfach zurückgegeben. Aber so richtig glücklich war er nicht. ok noch mal alles gut gegangen für mich. Fazit: Nie mehr gebraucht kaufen oder in nem second Hand laden , is russisches Roulette so wie ich das sehe.... so Long ….

Bei Amazon Gibt es immer eine Rechnung...
bestellungen.JPG

20190213_185540.jpg

Rechnung.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Losti73 und ZeroCoolRiddler
ram.jpg

Ich glaube das weiss keiner so genau was das für n ram sein soll.
Aber es wurde viel aufwand betrieben wegen neuem siegel und rambezeichnung (auf der Rückseite)

Die Verpackung war original vom Corsair vengeance lpx blau 16gb.
Nur drinnen war ein anderer ram. (das war ja der betrug)
Ergänzung ()

corsair von hinten.jpg

Das ist von hinten und man sieht den ram von hinten. Die Plakette die angebracht wurde hat genau die gleiche nummer und zahl wie das auf der Verpackung . hier wurde wirklich aufwand betrieben

was soll das jetzt , warum wirfst du mir das vor ? trollst du ?
wenn du schon so klug- scheisst dann sag mir doch was das für ein ram sein soll :D

Dacht mir so ,... ansässiger Händler = seriös,
"original" verschweisst = sicher = seriös
hab mir das alles nicht so genau angesehen
50€ dacht mir kann man nix falsch machen
einfach nicht genau hingekuckt
dacht mir alles gut, ja ne … Arschkarte

egal nun is ja alles gut.. ist wohl ganz alter SD Ram
Ergänzung ()

selbst der Händler hat da nix gesehen , der war ganz verdattert als ich ihm das gezeigt habe
mit den worten
"aber war doch original versiegelt"

Ja nicht alle sind halt so die profis
Ergänzung ()

ja und wenn ich so nachdenke
bin ich ja froh dass ich noch keine "original"versiegelte grafikkarte gekauft habe.
weil man sieht ja was alles an betrug möglich ist.

so original versiegelte eingeschweisste grakas werden ja hier auch oft angeboten auf willhaben.

Zuletzt bearbeitet:
blackbirdone schrieb:
Wenn auf eBay verkauft Pech ist privat Verkauf. Musst du garnix bezahlen.
So einfach ist es nicht, die zugesicherten Eigenschaften wie eben hier z.B. DDR4 RAM, müssen vorhanden sein, trotz eines ausdrücklichen Ausschlusses der Gewährleistung (LG Krefeld Az. 1 O 44/07).

Der RAM auf den Bildern ist jedenfalls guter, alter SDRAM, also nicht mal DDR1. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler und Losti73
Wenn es uraltes SDRAM ist, klingt es eher nach professionellem China Fake als Retourware bei der ein unehrlicher Privatkäufer die Riegel austauscht und eine Retour macht. Sowas gab es schon bei den AMD RYZEN, Intel i7, Nvidia GeForce GTX 1060, letzere waren eigentlich GTX 450 und bei den anderen stecken auch überall uralte Modelle in den sehr gut nachgemachten Verpackungen. Es gab auch schon USB HDDs die angeblich mehrere TB hatten, wo in Wahrheit aber alte IDE Platte mit einige GB Kapazität drin waren, immer wieder wird auf die Art betrogen und es gibt auch gebrauchte HDDs mit zurückgesetzten S.M.A.R.T. Werten die als neu verkauft werden, in dem Thread findest Du auch Bilder der Hinterhofwerkstätten wo sowas herkommt.

Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr und wenn man solche Angebote auf den Marktplätzen von Amazon oder eBay findet, dann gilt es dreifach misstrauisch zu sein, denn die seriösen Händler sind inzwischen sensibilisiert. Ein Blicks ins Sortiment des Händlers hilft dann auch, wenn der alles mögliche verkauft was in China billig zu haben und hier oft illegal ist, wie in Alltagsgegenständen versteckte Überwachungstechnik, dann heißt dies nur das er keine Ahnung hat und einfach bei jedem Schnäppchen so denkt wie der TE: Den Kram kann ich mit Gewinn verkaufen. Dies sind die idealen Opfer der chinesischen Betrüger die sowas herstellen bzw. deren Verkäufern.

• Gefällt mir
@cartridge_case Prinzipiell ist es so, dass die Händler auf Amazon auch eine Rechnung stellen müssen, wenn der Kunde diese verlangt. Es gibt einen Service für Händler, dass das Amazon für diese übernimmt.

• Gefällt mir
Wenn ich das richtig verstehen, war es wohl ein ortsansässiger Händler den er über den Marktplatz von Amazon gefunden hat:
Losti73 schrieb:
Als nächstes bin ich mit dem Speicher zum Händler, der war so toll und hat mir mein Geld einfach zurückgegeben.
Losti73 schrieb:
Dacht mir so ,... ansässiger Händler = seriös,

Ja. Ich lebe hier in Wien und er Händler ist so 500 meter entfernt von mir.
Da geh ich jeden tag vorbei. Ich nehme mal an der Händler hat ein schlechtes gewissen,
weil solchen speicher für 49€ anbieten und das als Händler. Normal haben die Händler hier viel höhere preise.
Der speicher liesse sich auch für 100€ verkaufen in Neuzustand.
So bissle Menschenkenntnisse hab ich auch und ich finde er hat sich echt merkwürdig verhalten beim reklamieren.
So nach dem Motto "bitte nicht die Polizei holen oder so" :D

Zurück
Oben