Corsair Dominator kombinieren?

eddy08

Lieutenant
Servus,

habe schon 4 Gb Corsair Dominator im Rechner (4x 1Gb 1600mhz cl7) jetzt habe ich aufgrund der kleinen Ram Preise nochmal 8gb (2x4Gb 1333 cl9) gekauft verträgt sich das dann? Werde dann insgesamt 10Gb haben. Oder sollte ich das lieber lassen? Rest des Systems steht in der Signatur

mfg

Wenn ich mich nicht irre funktioniert bei Amd nur Dual-Channel,also würd ich die neuen Riegel nehmen und im Bios auf 1600 CL7 einstellen,das wäre wohl die schnellste Variante.Alles andere:probiren geht über studieren!

1333MHz CL9 1.5V ist ein Standardprofil.
Das werden auch die Dominator beherrschen.

Und natürlich läuft der RAM auch mit vier Modulen im 'Dual-Channel'

alles klar danke ;) ich muss dann aber die 1gb riegel jeweils im dual channel laufen lassen und dann noch die 2x 4gb riegel oder?

Wenn ich das Handbuch richtig interpretiere, jeweils ein Kit in die schwarzen und eines in die blauen Steckplätze.

Zuletzt bearbeitet:
schade dann muss ja wieder der ganze kühler ab -.-

sonst ist es kein dual channel oder?

'Dual-Channel' hast du schon da ja jeder Kanal separat angesprochen wird, nur sind halt 2GB auf einem Kanal und 8GB auf dem anderen.
Ich weiß jetzt gerade nicht wie sich so ein starkes Ungleichgewicht auf auf die Speichersteuerung auswirkt.

Im Prinzip würde es bei einer höheren RAM-Auslastung bedeuten daß ein Kanal voll belegt ist und der andere nur noch alleine arbeitet.
Aber du kannst es ja mal so testen.

Ich hab bei mir 5GB auf einem und 6GB auf dem anderen Kanal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben