Corsair Dominator vs Ripjaws

Criunk schrieb:
Ich frage hier ob sich der Mehrpreis lohnt , danke ihr habt mich vergrault.

Btw:Meine Cpu läuft mit 4.2Ghz und ner GTX570 im sli Gespann.
wird immer lächerlicher :D

Aber jetz haste mich überzeugt das du ein ECHTER ENTHUSIAST BIST...

Zum Mitschreiben, es lohnt sich noch nichtmal der Aufpreis von 1333er Ram zum 1600er Ram, vor allem nicht bei so einem Prozessor.

Den Rest kannste dir selbst denken, das hier ist mir keinen Tastenschlag mehr wert :D

ein schlechtes system ist es aber auch nicht gerade;) ich denke, dass die definition "enthusiast", da bei jedem anders aussieht.

Enthusiast muss nicht zwingend heissen dass man die beste Hardware hat die es gibt.

Ich spiele alle meine Spiele auf dem höchsten , da ich Freude daran finde.
So kann man den Begriff definieren , bitte beim nächsten mal informieren und sich nicht wie im Kindergarten àla "HAHAHAHAAHHWTFOMGGGG" benehmen , wo sind wir denn?

Ich suche Rat und keine Leute die meinen mir ihre offtopic Meinung geigen zu müssen.

So , also der Aufpreis lohnt sich nicht , die Unterschiede machen sich praktisch nur beim Benchen bemerkbar?Gut , dann werdens die Ripjaws da mein Board ja sowieso keinen Tri-Channel unterstützt , schade das die Latenzen so hoch sind , aber was soll ich erwarten...

wenn du damit nur zockst macht soviel ram einfach keinen sinn, wird eh (fast) immer wesentlich mehr als die hälfte davon ungenutzt bleiben. bei einem gaming-rechner hat weder 12gb noch 16gb dem einen oder anderen gegenüber einen vorteil. es macht beides schlicht und einfach keinen sinn. acuh wenn du 15 570 gtx`er drinne hast. wenn du dir 8gb kaufst werden nichtmal die komplett vom system + games genutzt und ist daher faktisch nur für gaming schon überdimensioniert (hab trotzdem auch 8 drinne man weiß ja nie was noch so alles im hintergrund läuft).
normalerweise kann man bei ram getrost den günstigsten 1333er ram nehmen und merkt dann hinter keinen unterschied zu teurerem.
solche riesen ram-mengen kann man vllt. für video-/bildbearbetung gebrauchen

p.s.: ich finde es deutlich enthusiaistischer einen 1055t mit 4,2 ghz zu betreiben als einen i7 990x oder so, mit dem kann das ja jeder

Zuletzt bearbeitet:
Wums schrieb:
mein gammeliges altes P965 Board unterstützt sogar "Dual-Channel-Asymmetric-Konfiguration" haben die das wieder abgeschafft?^^

Ist aber eben kein voller Dual Channel mehr.

Criunk schrieb:
So , also der Aufpreis lohnt sich nicht , die Unterschiede machen sich praktisch nur beim Benchen bemerkbar?Gut , dann werdens die Ripjaws da mein Board ja sowieso keinen Tri-Channel unterstützt , schade das die Latenzen so hoch sind , aber was soll ich erwarten...

Würde auch von den Ripjaws Abstand nehmen, da sie Probleme mit CPU Kühlern machen können.

16GB würde ich mir auch nochmal überlegen, da scheinbar primär nur gespielt wird damit.

Hi
Vielleicht nur ein unbedeutender Beitrag, aber da Du sicherlich ein voll ausgestattetes System mit vermutlich adäquatem CPU-Kühler hast, achte unbedingt darauf, das die Heatspreader der Rams (vor allem bei Vollbestückung) noch unter den Kühler passen.

Also bevor hier nicht eine Anwendung genannt wird, die von mehr als 8GB profitiert reichen 8GB aber 100%ig!. Weiterhin ist schneller RAM, wie bereits erwänt, sogut wie immer Geldverschwendung. Bei Spielen definitiv. Kauf dir für das eingesparte Geld lieber ne Kugel Eis. Haste mehr von ;)

32,99€

.

Zuletzt bearbeitet:
na beim rendern macht soviel ram ja vllt doch sinn (denke ich weiß ich nicht), sag das doch hörte sich an als wolltest du nur zocken. dann würde ich auf quantität setzen, sprich 16gb bevorzugen. dann paßt das auch mitm dualchannel.

Ball_Lightning schrieb:
Ist aber eben kein voller Dual Channel mehr.

Aber hier geht es ja um AMD, sprich den unganged Mode

@Criunk

Dann kauf dir irgendeinen 1333/1600MHz RAM kostet zwischen 65 und 85€

Im Zweifelsfall, für den Zambezi, den mit 1600MHz obwohl ich davon ausehe daß das keinen Vorteil bringen wird.

dedavid95 schrieb:
trotzdem ist amd viel zu schwach für enthuisasten....

immer wieder gern...

man man Leute, ich möchte mal wissen was hier manchen so durch den kopf geht wenn so ein müll geschrieben wird ... er hat eine frage bezüglich des RAM´s gestellt und da fällt so einigen hier wieder nichts bessres ein als zu flamen ... ist eine wirklich tolle werbung für das cb-forum. mit dem 1055T und den beiden gtx570 ist er schon nicht schlecht fürs zocken gerüstet, ob man da nun enthusiast sagen kann oder nicht liegt immer im auge des betrachters, ist aber noch lange kein grund so zu flamen.

Criunk schrieb:
Ich denke nächstes Jahr ist der Bulldozer drinn.

Von einem 4.2 ghz X6 auf Bulldozer aufzurüsten bringt garnix..
Vor allem, da AMD ende 2012/anfang 2013 den Bulldozer nachvolger rausbringt mit komplett neuem Sockel. Ich würde auf den warten, oder sandybridge E, dann hättest du mit den 16GB sogar Quad channel (allerdings wird Sandy-E sicher genauso überteuert wie der 1366 Sockel)

Zurück
Oben