Corsair H50 Haltbarkeit?

stillshady

Lt. Commander
Hallo,

ich interessiere mich für die Corsair H50 Kühlung, und hab da ein paar Fragen.

Wie lange hält so eine Kühlung? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Kann man evtl. mal diese Kühlflüssigkeit wechseln? Oder hält so eine H50 sagen wir mal 5 Jahre durch bei täglichen Betrieb von ca. 6 Stunden??
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

mfg:cool_alt:

Also vorgesehen ist es nicht da was zu wechseln. Aber ob es unmöglich ist weiß ich nicht. Meine H50 ist jetzt fast ein Jahr, gut 12h am Tag, aktiv und funzt immer noch einwandfrei.

Erfahrungen, ob das Corsair H50 fünf Jahre hält, wirst Du nicht beschrieben bekommen, so lange gibt es das Teil noch nicht.

Ich habe hier in drei PCs die H50s der ersten Stunde verbaut, die nun seit Juni 2009 - also etwa 2 Jahre - ihren Dienst verrichten.
In zwei weiteren PCs sind H50s der zweiten Revision, die ebenfalls seit Einführung anstandslos laufen.

Ich kann gerne in drei Jahren noch mal einen Zwischenbericht geben...

PS: Im Gegenzug dazu ist mir eine Thermaltake AiO-Lösung nach ca. 6 Monaten Betrieb ausgelaufen... (Materialermüdung an der Pumpe)

Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft auch seit einem guten Jahr ohne Probleme, auch wenn ich mittlerweile sagen muss, dass ein ordentlicher Luftkühler wahrscheinlich besser gewesen wäre. (Habe den Lüfter der Empfehlung von Corsair nach einsaugend montiert -> macht den ganzen Airflow im Gehäuse mehr oder weniger kaputt. mMn.)

Den Platz vorrausgesetzt natürlich...

Habe ebenfalls seit 2 Jahren eine H50.

Bisher.... nie was mit gehabt.
Nur wenn das Zimmer 30° hat wirds schwer die 4Ghz zu kühlen :) (beim benchen)

Verarbeitung des Teils sit aber top!

Ich kann gerne in drei Jahren noch mal einen Zwischenbericht geben...

hehe, ok, ich wußte echt nicht das es die H50 noch gar net so lang gibt. Aber 2 Jahre ist ja schon mal was.

Meine läuft auch seit einem guten Jahr ohne Probleme, auch wenn ich mittlerweile sagen muss, dass ein ordentlicher Luftkühler wahrscheinlich besser gewesen wäre. (Habe den Lüfter der Empfehlung von Corsair nach einsaugend montiert -> macht den ganzen Airflow im Gehäuse mehr oder weniger kaputt. mMn.)

Den Platz vorrausgesetzt natürlich...

Also würdest du sie heute nicht mehr kaufen?? Heute kostet sie ca. nen 50er. Würdest du dir dafür doch eher eine Luftkühlung holen? Wenn ja, welche?? Und warum überhaupt? ...so viele Fragen...hehe

Zuletzt bearbeitet:
Laut Corsair ist die H50 auf 50.000 Betriebsstunden ausgelegt. Das entspricht einem Dauerbetrieb von über 5 1/2 Jahren.
Gruß
Obi

Zurück
Oben