Corsair HX 750W

satego101

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
14

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.565
Eher ein neues Netzteil wenn du noch Geld in ein passendes CableMod investieren willst - das Corsair HX 750W war mal gut, ist aber eben nicht mehr der jüngste und das ist kein Wein...
 

bondage game

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.951
es ist zwar an sich ein brauchbares Netzteil das stimmt an sich. Aber 7 Jahre sind schon eine recht lange Zeit. Du solltest es lieber tauschen. und für ein normales system sind 550 Watt eigentlich solide.
 
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
169
Ich habe das Netzteil auch... und habe mir das Crosshair VII mit AMD Ryzen 7 2700X gekauft und es läuft alles einwandfrei... Da das Netzteil 10 Jahre Garantie hat, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es bestimmt 12 Jahre oder mehr hält... Wahrscheinlich sogar 15 Jahre... Ich kann mich an eine MTBF von 100.000 Stunden erinnern, das wären 11 Jahre Dauerbetrieb oder 30 Jahre bei meiner Nutzung ;-) Grüße
 

Bully|Ossi

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.036
Ich habe auch ein altes TX750 noch rumliegen, dass geht nach wie vor ohne Probleme. Da man so ein Netzteil sowieso kaum auslastet, wird das vermutlich noch sehr lange halten.
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.565
Ich habe auch ein altes TX750 noch rumliegen,...
Schau in meine Signatur^^
Der Punkt ist nicht wie lange ein NT halten kann (noch 5Jahre, oder 5Sekunden), sondern die Wahrscheinlichkeit.
Man kann natürlich einem alten NT Geld hinterher werfen (CableMod), nur ist es bei einem alten NT nicht unbedingt die beste Idee.

@TE
Wenn es dir zusagt - OK.
Ich würde eher das 650 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Platinum nehmen - vorausgesetzt du brauchst die 650W.
 
Top