Corsair Katar - Mousepad

TR2013

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
327
Hallo!

Ich verwende seit einiger Zeit eine Corsair Katar, mit der ich auch zufrieden bin. Aber ich habe bemerkt, dass die Maus auf direkt auf der Arbeitsplatte präziser läuft als auf dem Mouspad.

Auf dem Schreibtisch direkt wird eine gerade, vertikale Bewegung zu einer geraden, vertikalen Bewegung am Monitor. Am Mousepad zuckelt der Cursor dabei nach links und rechts. Habe ein großes älteres QCK Stoffpad. Wirkt nicht sehr schmutzig...

Gibt es Stoffpads mit feinerer Körnung die glatter sind aber trotzdem angenehmer als Plastikpads? Oder denkt ihr es ist eher eine zufällige Inkompatibilität? Will unbedingt wieder sein Stoffpad und habe keine konkreten Probleme zu der Maus ergoogelt.

Danke!
 

DarkInterceptor

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
5.406
also nach der kalibrierung meiner corsair nightsword über die icue software war das plötzlich sehr präzise.
hast das schonmal gemacht? kann sein das es damit weg ist, weil die maus dann weis wie der untergrund ist und dann die "fehler" ausgebügelt werden.
 

TR2013

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
327
Ganz ehrlich: An die Software und dass man da etwas ausbügeln kann, hätte ich nie gedacht. Werd mal schauen was es da für Software für die Corsair gibt. Hab sowas immer gemieden.
 

DarkInterceptor

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
5.406
ein versuch ist es auf jeden fall wert. schlimmer kann es kaum werden.
und wegen mauspad müsstest mal in einen shop deiner wahl gehen und schauen ob du was anderes findest, was feiner ist. ich hab von meiner alten gtx780 noch ein mauspad aus stoff und das ist nichtmal schlecht.

€dit
am arbeitsplatz hab ich mir dieses mauspad gekauft und bin damit zufrieden (billigheimer logitech maus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top